Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 6.638 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
gast ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 13:08
Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Hallo
hab ein Problem. Muss am Fr. nach D fahren und mein Fahrzeugschein/Fuehrerschein ist nicht mehr auffindbar. Was passiert mir wenn ich nach den papieren von den CRO/SLO oder A gefragt werde. Das ist voll
Danke

Sailor Offline



Beiträge: 505

04.06.2007 13:55
#2 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Ab hinter schwedische Gardinen.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

04.06.2007 14:11
#3 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

In Antwort auf:
Ab hinter schwedische Gardinen

Die werfen manchmal auch den Schlüssel weg.Getreu dem Motto"Aus den Augen,aus dem Sinn"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

04.06.2007 14:55
#4 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten
Die beiden vorstehenden nicht ganz ernst gemeinten Antworten zeigen bereits, dass eine einfache Antwort hier kaum möglich ist.
Schließlich werden die Gesetze von 4 Ländern berührt.
Im günstigsten Fall erfolgt keine Kontrolle und man kommt problemlos an´s Ziel.
Im Falle einer Kontrolle kann es allerdings recht ungemütlich werden. Schließlich muss man mit den in der Überschrift genannten Papieren nachweisen, dass das Fahrzeug odnungsgemäß gemeldet ist und dass man im Besitz eines Führerscheines ist. Kann man das nicht, kann ich mir zwischen dem Versagen der Weiterfahrt bzw. Einreise an der Grenze und einem Bußgeld alles vorstellen.

Ich wäre bei Antritt einer solchen Fahrt mit Sicherheit hochgradig nervös, obwohl ich bei meinen Kroatienfahrten bisher noch nie meinen Fahrzeugschein und meinen Führerschein vorzeigen mußte.

Wie sieht es denn mit dem Fahrzeugbrief aus? Der müsste doch wenigstens zu finden sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

KaJ Offline



Beiträge: 303

04.06.2007 16:17
#5 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Vielleicht kannst du Dich schnell noch mit Deiner Versicherung in Verbindung setzen - die können Dir vielleicht einen Rat geben (oder sogar 'nen neuen Schein)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.06.2007 16:18
#6 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten
In Antwort auf:
(oder sogar 'nen neuen Schein)


Den Schein gibts ja nicht bei der Versicherung, sondern beim Straßenverkehrsamt unter Vorlage des Versicherungsnachweises. Ein verlorener Schein muss ebenfalls dort neu ausgestellt werden, genau wie der Führerschein.

________________________
Meine Fotogalerie

KaJ Offline



Beiträge: 303

04.06.2007 16:22
#7 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Achso... bei mir macht das alles der mann von der Versicherung und wenn ich ein Problem hab, dann wende ich mich auch immer nur an den. Is noch nicht oft vorgekomemn, aber WENN, dann klapp et

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.06.2007 16:26
#8 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

ja - in deinem Fall erledigt dein Versicherungsdantler alles, in dem er genauso zur KFZ Zulassungsstelle gehen muss

Sailor Offline



Beiträge: 505

04.06.2007 16:37
#9 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten
Den Polizisten in D oder A möchte ich mal sehen, der einen Fahrer ohne Kfz Papiere und Führerschein weiter fahren lässt. Das mit den schwedischen Gardinen ist sehr wohl ernst gemeint.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.06.2007 16:40
#10 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten
Bin auch mal ohne Schein in Ingolstadt "erwischt" worden - sie waren kulant, musste nichts zahlen und musste den Schein bei meiner örtlichen Polizeistation vorzeigen. Das war alles.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.06.2007 16:43
#11 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Wenn ein Deutscher ohne Papiere in Deutschland erwischt wird, dürfte es nicht so tragisch sein, da alles im Computer nachgeprüft werden kann. Im Ausland sieht das aber anders aus...

________________________
Meine Fotogalerie

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.06.2007 16:47
#12 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

sofern bin ich ja nur in Deutschland lebend...

gast ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 18:41
#13 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Uppppsss-zittern tue ich jetzt schon logo..wurde bis dato auch nie kontrolliert aber sh... ist es schon.
Vom Strassenverkehrsamt hab ich noch keine Antwort bekommen...
In D wuerde ich evtl. ne Strafe kriegen aber durch drei Laender...
O.k. muss mal meine Versicherung anrufen.Vielen Dank !

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 20:52
#14 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten
In Antwort auf:
ja - in deinem Fall erledigt dein Versicherungsdantler alles, in dem er genauso zur KFZ Zulassungsstelle gehen muss



Die Versicherungsbestätigung dürfte sich wohl noch ausgehen.
Der Führerschein bzw Fahrerlaubnis sicher nicht mehr.
Ausstellung desselben ist auch nicht Sache der Versicherung, sondern der Behörde
In Österreich z. B. bekommst Du sofort einen vorläufigen Führerschein,
(von der Ausstellungsbehörde, den gültigen Scheckkartenführerschein jedoch von der Staatsdruckerei),
welcher aber im Ausland nicht gilt
(eventuell auch besser als nichts, da da die Daten eingetragen sind) Es ist wohl auch in HR ein Unterschied, ob ich keine Fahrerlaubnis habe, oder sie nicht mitführe. Andererseits mit dem vorläufigen Führerschein weiß ich, daß ich ihn verloren habe. Also dürfte sich die Katze in den Schwanz beissen ...

In Antwort auf:
(oder sogar 'nen neuen Schein)

Habe einmal gehört, beim Neckermann - machts möglich- soll es sie sehr günstig geben, Woher denkst Du, habe ich meinen ??
KaJ Offline



Beiträge: 303

05.06.2007 00:56
#15 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

In Antwort auf:
(oder sogar 'nen neuen Schein)

Ich hatte den Fahrzeugschein gemeint... ... dass außerdem die Rede vom Führerschein ist, war irgendwie an mir vorbeigerauscht...

Aber wie auch immer: ich würd sagen, die einzigen, die dazu relevante Antworten geben können sind die Versicherung, die Zulassungsstelle und die Polizei

Halt uns mal auf dem Laufenden, schnucki69, damit wir auch Bescheid wissen für die Zukunft.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.06.2007 01:57
#16 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten
Ich finde es echt lobenswert, wie gewissenhaft die Beiträge gelesen werden
Zitat von schnucki69
O.k. muss mal meine Versicherung anrufen.Vielen Dank !


Was hat denn die Versicherung mit deinem Führerschein bzw. KFZ-Schein zu tun???????
Dann kannst du auch gleich bei der Auskunft oder beim Bäcker um die Ecke anrufen,
wenn du nur telefonieren willst
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.06.2007 02:05
#17 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

In Antwort auf:
Was hat denn die Versicherung mit deinem Führerschein bzw. KFZ-Schein zu tun???????


Offensichtlich gibt es Versicherungsfuzzis (sorry an alle Versicherungsagenten), die einem alles abnehmen. Ich kenne es nur so, dass ich eine Versicherungsdoppelkarte bekomme und damit und mit dem KFZ-Brief zum Amt laufe, um mein Fahrzeug dort anzumelden. Die stellen dann den KFZ-Schein aus. Den Führerschein muss man ganz sicher persönlich beantragen. Man kann sich dann aussuchen, ob man nur eine Verlustbescheinigung über den alten Lappen braucht oder eine vorläufige Fahrerlaubnis. Die kostet natürlich extra. Der neue Führerschein kostet übrigens bei Selbstabholung 23 €, Stand April 2006.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.06.2007 05:08
#18 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

In Antwort auf:
Was hat denn die Versicherung mit deinem Führerschein bzw. KFZ-Schein zu tun
So mach ein Herr Kaiser der alten Gilde erldigt schon noch solche Botengänge aber ohne Vollmacht kann er sich die Hax´n wundlaufen, ausserdem sollte man diese Option nur im äußersten Notfall benutzen, denn auch Herr Kaiser fährt gerne mit Stern auf der Haube und möchte irgendwann mal dafür eine Gegenleistung, z.B. ab und an eine LV, RS, UV........ ausser es ist natürlich so ein selbstloser Typ wie unser lieb gewonnener Nostradamo....() !

Lieber einen Thun als nix tun!

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

05.06.2007 16:17
#19 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten
Hallo schnucki69,

in Deutschland kann man beim zuständigen Landratsamt mit einer eidesstattlichen Versicherungen des Fahrzeughalters über den Verlustes der Fahrzeugpapiere, Bescheinigung der letzten HU-Untersuchung, Personalausweis und wenn möglich Mitbringen des Fahrzeubriefes sofort Ersatzpapiere bekommen.

Bei Verlust des Führerscheins ist ebenfalls eine eidesstattliche Versicherung notwendig, man muss persönlich erscheinen,2 Passbilder mitbringen und man bekommt eine vorläufige Fahrerlaubnis die aber nicht das FAHREN IM AUSLAND erlaubt.

Ich denke solltest Du das doch tun, so wird der Versicherungschutz bei einem Unfall nicht mehr gewährleistet sein.


ich verstehe Deine Anfrage aber so:
Du bist deutscher Staatsangehöriger und fährst von Kroatien aus nach Deutschland und findest Deine Papiere nicht.

Du müsstet dann bei der kroatischen Polizei Deine Papiere als Verlust melden und gleichzeitig über die Botschaft Zweitpapiere anfordern. Hat man von seinen Papieren eine Copie oder wenigsten die Nummer notiert, so ist dies einfacher.

Ich denke, dass Du mit diesen Ersatzpapieren den direkten Heimweg antreten kannst, aber sonst nicht mehr mit diesen im Ausland fahren.

Die Automobilclubs wie z.B. ADAC haben teilweise als Leistung die Beschaffung von Ersatzpapieren für im Ausland gestohlenen oder verlorene Dokumente in ihren Leistungen enthalten.

Gruß Ursula
gast ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 10:05
#20 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Ratibier
Ich weiss das die Versicherung keine Papiere ausstellt, aber ich hab eine Kopie der gruenen Versicherungskarte erhalten.

PS: Die Botschaft wollte damit nichts zu tun haben, sie sagte ich soll zur Polizei.
Bekomme nun vom KVR eine Bestaetigung das ich Fuehrerschein besitze und Halter des Fahrzeuges bin.
Da morgen in CRO und D Feiertag ist. ist das jetzt die beste Loesung.
Kann nur hoffen GUTE Fahrt !! Werde euch dann schreiben ob ich gut angekommen bin oder hinter CRO/SLO/ oder A-Gardinen sitze mit 2 Kids

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz