Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.711 Antworten
und wurde 38.181 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 86
riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.06.2007 08:09
#181 RE: lernen Antworten

bin am überlegen, dass ich mir das selbe nur auf maz. besorge (gibt es nämlich auch) :)

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

20.06.2007 08:14
#182 RE: lernen Antworten

In Antwort auf:
stimmt :) ..... ja wiso net, 15 euro find ich eh net viel ....

7 Euro irgendwas ohne CD....

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.06.2007 08:16
#183 RE: lernen Antworten

naja ich würd mir das mit cd kaufen (nur ich würds ja für maz. machen) und die reden ja wieder ein bisschen anders DIE NUSCHELN immer so

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

20.06.2007 08:19
#184 RE: lernen Antworten

Von Mazedonisch hab ich keine Ahnung. Ich bleib erstmal bei Kroatisch. Sonst komm ich noch durcheinander.

Ich denk, das Buch würde mir erstmal reichen. Einfach so zum drinrumschmökern. Hab ja schon die CD vom anderen Buch. Und die Ausspache der Wörter weiß ich ja, wie's geht...

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.06.2007 08:22
#185 RE: lernen Antworten

naja maz. deswegen, weil mein schatz aus maz kommt und ich mich gerne mit den omis auch verständigen möchte, mit den anderen kann ich eh auch englisch (deutsch !!!! ) und mazedonisch (so gut es geht) reden aber DIE OMIS!!! will ja mit denen auch reden können, ohne dass mein freund ständig dabei ist :)

In Antwort auf:
Sonst komm ich noch durcheinander


tatsache *gG* ....

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

20.06.2007 08:32
#186 RE: lernen Antworten

Die Oma von meinem Freund in Kroatien kann glatt ein paar Wörter deutsch. Die ist echt zu süß...

Weißt, was mich immer wieder erschreckt? Wie schlecht die Jugend in Kroatien Englisch spricht. Also da komm ich meistens echt nicht sehr weit. Die fangen da wohl schon in der 1. Klasse damit an, aber irgendwie kommen sie nicht über den Grundwortschatz raus...

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.06.2007 08:36
#187 RE: lernen Antworten

stimmt das is mir in kroatien auch aufgefallen, das ist in mazedonien zum glück ander, abgesehen davon das fast alles auf englisch ist (fernsehen) haben sie da schon mal einen vorteil und sie lernen eben englisch in der schule und als freigegenstand (in manchen schulen sogar pflicht!) sogar deutsch (kann jetzt nur von skopje reden) ich war erstaunt, da hat ein freund von meinem auf einmal mit mir deutsch angefangen zu sprechen und richtig schön (schöner als zum teil manch andere die schon einige jahre in österr. leben) daaaa hab ich echt mal dooof geschaut ....... und war richtig froh *gg* aber wenn ich unten bin, versuch ich schon größtenteil auf maz. zu sprechen, mein problem ist, das ich jetzt alles so schön mische, anfangen tu ich meistens mit kroatisch (versteht mich eh fast jeder), dann geh ich ins mazedonische über, dann hau ich noch ein englisches wort / satz rein und zum schluss deutsch bzw. frag schatzi *Gggg* ..... so war es das letze jahr, bin gspannt wie es heuer läuft *gg*

fährst du heuer nach cro.? wenn ja, wann, wo und wie lange :)

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

20.06.2007 08:44
#188 RE: lernen Antworten

*lach* Hört sich ja witzig an. So richtiges Sprachkauderwelsch. Aber damit klappts ja meistens am besten. Ich kann leider immer noch viel zu wenig kroatisch, als dass ich mich wirklich unterhalten könnte. Kann ja auch zu Hause mit keinem üben, das erschwert das ganze zusätzlich. Naja, aber ich bleibe dran und hoffe, dass ich irgendwann den Gipfel erklummen habe, ab dem es dann etwas leichter wird. Deswegen will ich mir das zweite Buch auch kaufen. Hoffe, dass das die Grundzüge der Sprache und die Gramatik nochmal besser erklärt sind. So, damit mir die Sprache logischer erscheint...

Ja. Wir fahren dieses Jahr wieder 4 Wochen nach Kroatien. Am 21. Juli gehts los *freu* Die Eltern meines Freundes haben ein Haus in der nähe von Vodice....

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.06.2007 08:49
#189 RE: lernen Antworten

ach schön vier WOCHEN!!!! wie beneidenswert ich hab "nur" drei Wochen bei mir gehts schon einen tag vorher los am 20. :) *FREU*

In Antwort auf:
als dass ich mich wirklich unterhalten könnte


naja bin mit meinem schon fünf jahre zusammen, irgendwann muss mal was hängen bleiben, aber ich merk schon die ersten paar tage gehts noch ziemlich schwer, und sobald ich meine erste rakia-nacht hinter mir habe geht das reden für den rest des urlaubes auch schon leichter.

das mit dem üben kenn ich, ich muss mein schatz auch immer nerven, damit er mti mir spricht, mittlerweile hab ich aber schon zwei mädls aus meiner runde auch angesteckt (deren freunde sind auch 1er bosnier und 1er mazedonier) wo sie jetzt auch die sprache lernen wollen :) und die anderen neeeeeeeerven wir jetzt was das zeug hält, damit sie mehr mit uns kroatisch / mazedonisch reden (wir hätten ja genug leute in der runde *hmpf*)

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

20.06.2007 08:53
#190 RE: lernen Antworten

Ja, das ist gut, wenn man üben kann. Denn nur so lernt man es. Mein Freund kann leider fast gar kein Kroatisch. Er ist hier in Deutschland hauptsächlich bei seiner deutschen Großmutter aufgewachsen und kann nur das, wass er jedes Jahr im Sommerurlaub mitbekommen hat... Eigentlich möchte er gerne mit mir zusammen lernen, aber ihm fehlt er Ehrgeiz und außerdem haben wir einen völlig anderen WIssensstand. Ich fang halt von null an und er kann zwar schon was aber halt ohne Grammatik und dafür mit fürchterlichem Dialekt.... Echt blöd ist das.

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.06.2007 08:57
#191 RE: lernen Antworten

In Antwort auf:
mit fürchterlichem Dialekt


ou ja das ist schlimm .......

ja und was ist, wenn ihr euch trotzdem mal zusammen setzt? gib deinem schatzi doch einen tritt in den allerwertesten *gg* und dann geht das schon ?!?!?!!? oder mag er garnet?

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

20.06.2007 09:01
#192 RE: lernen Antworten

Dochdoch, ich trete schon ganz kräftig. Ich hab ihm Kopien gemacht von den einzelnen Lektionen im Buch. Wir setzen uns einmal die Woche zusammen und hören die CD an und dann kriegt er den jeweiligen Zettel mit zur Arbeit um zu lernen..... Letztens hat er ihn bei der ARbeit aufm Klo liegenlassen
Ich versuch auch immer mal wieder im Alltag einfach was kroatisches einzubauen. Z.B. ging es im letzen Kapitel ums Einkaufen, jetzt sag ich immer zu ihm "Idemo kupiti"... sind kleinigkeiten, aber besser als nix.

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.06.2007 09:02
#193 RE: lernen Antworten

In Antwort auf:
Ich versuch auch immer mal wieder im Alltag einfach was kroatisches einzubauen


gute idee, das mach ich jetzt auch

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

20.06.2007 09:07
#194 RE: lernen Antworten
Sag mal, weißt du, wie man hier den Satz richtig bildet?

Ich will sagen "Ich muss noch viel (kroatisch) üben" - "Moram još vrlo učiti (hrvatski)"
NinaMoric Offline




Beiträge: 406

20.06.2007 09:23
#195 RE: lernen Antworten

Bist du noch da?

Sale Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 268

20.06.2007 09:33
#196 RE: lernen Antworten

In Antwort auf:
Sag mal, weißt du, wie man hier den Satz richtig bildet?

Ich will sagen "Ich muss noch viel (kroatisch) üben" - "Moram još vrlo učiti (hrvatski)"


"vrlo" heißt "sehr"

vrlo dobro = sehr gut

Wenn Du "ich muss noch viel lernen" sagen willst heißt es "Moram još puno učiti"

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.06.2007 09:35
#197 RE: lernen Antworten

stress ...... sorry

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

20.06.2007 09:40
#198 RE: lernen Antworten

In Antwort auf:
"vrlo" heißt "sehr"

vrlo dobro = sehr gut

Wenn Du "ich muss noch viel lernen" sagen willst heißt es "Moram još puno učiti"



Ach herjeh. Das hab ich gemeint. Jetzt hab ich die Wörter verwechselt...

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

20.06.2007 09:41
#199 RE: lernen Antworten

In Antwort auf:
stress ...... sorry

Nema problema.

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

20.06.2007 09:51
#200 RE: lernen Antworten

Sada i ja radim nesto.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 86
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2043
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mosl
12 20.02.2009 12:22
von Vera • Zugriffe: 2143
Ich möchte kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Suncana
12 13.01.2009 19:11
von Tosca • Zugriffe: 2532
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31794
Serbo-Kroatisch lernen?-Wichtig!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Vollmilchschoki
5 31.05.2006 19:05
von Tikap • Zugriffe: 862
Kroatisch lernen - Literatur Empfehlung?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von matija
40 18.05.2006 09:28
von TineRo • Zugriffe: 4562
Kroatisch-Sprachkurs - ideal zum Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
20 27.03.2018 11:45
von Thofroe • Zugriffe: 24651
Nochmal: Wie am besten Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
12 20.08.2019 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 7919
kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von CaliforniaSun
12 11.03.2004 13:03
von LadyS. • Zugriffe: 1263
Warum Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von TIGA
135 10.05.2007 19:22
von TineRo • Zugriffe: 26789
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz