Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.311 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Mone13 ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 19:02
Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten

Hallo zusammen,

wir fahren Ende August zum ersten Mal nach Dalmatien und können uns nicht ganz entscheiden, ob wir lieber eine Unterkunft auf dem Festland (Bibinje ) oder auf der Insel Ugljan nehmen sollen.
Da wir auch einige Ausflüge unternehmen wollen, kam die Frage auf,was die Fähre von Ugljan nach Zadar kostet? Gibt es da so etwas wie ein Wochenticket, also mit dem man mehrmals zum Festland fahren kann? Wenn wir jede Hin- und Rückfahrt mit dem Auto bezahlen müssen,wäre vielleicht ein Quartei in Bibinje die bessere Wahl.
Da ich aber keine Ahnung habe, was die Fähre überhaupt kostet und auch nicht über die Suchfunktion fündig geworden bin, frage ich einfach mal diejenigen, die vielleicht schon mal dort waren und uns genauere Informationen liefern können.
Freue mich über jeden Hinweis.
Die Strände sind wahrscheinlich auf Ugljan besser, oder?

schon mal vielen Dank

Gruß Mone

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

07.06.2007 08:44
#2 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten

kuckst du bei jadrolinija.hr.auto kostet 10.82+eine person 2,19 euro.aufpassen fahrer,driver bezahlt nicht.auf der insel ist das wasser noch geiler,aber du bist halt auf einer insel,bei jedem ausflug brauchst du die fähre,kostet geld+zeit,mehr zum faulenzen.bei ausflügen würde ich dir lieber bibinje empfehlen+in zadar ist jeden abend was los.gruß zet

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

07.06.2007 09:46
#3 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten

Hallo.

Also die Strände sind sowohl in Bibinje als aus Ugljan gut. Kommt drauf an wo auf Ugljan.
Ich würde dir Bibinje empfehlen. Dann ausflüge in richting Zaton, Privlaka und Sabunike machen dort gibt es auch schöne Strände.Wir fahren nach Privlaka im Sommer.Aber in Bibinje waren wir oft schon allein wegen der Familie.

Grüßle das Hexle

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

07.06.2007 13:08
#4 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten

Schöneres Urlaubsgefühl und Strände sicherlich auf Ugljan. Ich empfehle den Ort Kukljica. Auf der Insel fährt regelmäßig ein Bus zum Fährhafen. Bei vielen geplanten Ausflügen ist das Festland natürlich strategisch besser.

Guenter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

07.06.2007 17:13
#5 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten

Hallo,
ich denke auf dem Festland bist du etwas beweglicher, hängt aber ab was du unternehmen willst. Wir sind
schon viele Jahre in Bibinje und sind fast jedes mal ein oder auch zwei Tage mit der Fähre zu den Inseln
Ugljan oder Pasman rüber und dann dort den Tag verbracht. Wie schon gesagt von Bibinje aus hat man mehr
Möglichkeiten und man ist ein wenig unabhängiger von der Zeit.

MfG
Günter

Mone13 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2007 14:48
#6 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten

Erstmal vielen Dank für eure Hinweise und Tipps!Das Forum hier ist ja echt klasse!
Ich denke wohl, wir werden das Quartier auf dem Festland nehmen. Zu den Stränden auf Ugljan können wir ja dann in jedem Fall auch noch fahren. Welcher Strand ist denn in oder bei Bibinje am schönsten? (ist sicher auch Geschmackssache, aber fragen schadet ja nicht...)

Grüße

mone

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

08.06.2007 17:33
#7 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten
also ich bevorzuge den Strand auf dem zweiten Bild, das erste Bild ist der Stadthafen von Bibinje

und hinterher eine schöne Portion Svinjetina bei Kod Marko

(also der Strand ist der hinter der Mauer/Mole - finde grad nicht die richtige CD mit den Bildern)

ist doch die richtge CD, anbei noch zwei Bilder von dem genannten Strand - das im Vordergrund von Bild 5 ist etwas Seetang, den es auf Grund der paar stürmischen Tage vorher ans Ufer gespült hatte, die beiden Haufen wurden aber am nächsten Morgen entfernt.

"aBS"

Angefügte Bilder:
P1010379.JPG   P1010380.JPG   P1010455.JPG   P1010459.JPG   P1010461.JPG   P1010486.JPG   P8060043.JPG  
Als Diashow anzeigen
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

09.06.2007 09:07
#8 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten

bis mittags ist der strand bild 6 und 4 gut,bis der maestral(wind)kommt.dann gibt es ordentlich hohe wellen,nicht jedermanns sache,gehe mittags immer beim großen yachthafen baden.sonnenschirm mitnehmen,dort gibt es kein schatten+wasser wird dort gleich tief.gruß zet

Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

09.06.2007 14:37
#9 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten

Hallo,

wir waren in 2005 in Bibinje. Siehe unsere Homepage:
http://www.thomas-und-helga-diehl.de/2.html

Viele Grüße
Helga

Werni Offline



Beiträge: 6

14.06.2007 14:34
#10 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten

Also ich bin platt. Hab mir eure Homepage angesehen, einfach Klasse.
Ich fahre am27.7 mit einem ähnlichen Gespann nach Bibinje. Das Haus soll direkt am Hafen liegen.
Was für eine Möglichkeit gibt es dort das Boot zu Wasser zu lassen? Bekommt man dort die schon oft beschriebene grüne Vignette? Ihr merkt schon ich hab nicht so viele Kenntnisse von Kroatien.
Werner

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

14.06.2007 22:50
#11 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten

mit der hand am arm bekommst du dort dein boot zu wasser,oder in der marina mit kran,1500 kuna,echtes schnäppchen,zet

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

30.08.2007 09:30
#12 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten
hab gerade einen Prospekt von der Turist-Info Bibinje von 2005 gefunden, da steht:

A u s f l ü ge



Transfer N.P. Plitvicer Seen - Preis 140kn je Person

Montag und Mittwoch



Transfer N.P. Krka Wasserfälle - Sibenik

Preis 120kn je Person

Dienstag und Freitag




Exclusiv Angebot!

Kanu Safari auf dem Fluß Zrmanja

Preis 320kn je Person

Donnerstags




Taxi & Transfer Service DENIS Tel ++385 (0)91 533 5771

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.08.2007 09:32
#13 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten

In Antwort auf:
N.P. Plitvicer Seen - Preis 140kn je Person

Montag und Mittwoch inkl. Transfer!


Das ist aber sicher ohne Eintritt. Steht da nichts dazu?

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

30.08.2007 09:36
#14 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten
hmmm...

in der Spalte steht jeweils links das Wort "TRANSFER" - ist da vielleicht doch nur die Fahrt dahin gemeint

Ich versuche das Blatt mal hochzuladen

"aBS"

Dateianlage:
Bibinje2005_Izleti.pdf
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.08.2007 09:43
#15 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten
Der Eintritt in Plitvice kostet inzwischen 110 Kuna pro Tag. 2004 waren es auch schon 95 Kuna. Für 30 Kuna wird der Bus wohl nicht fahren.

Aber 20 € für die Fahrt finde ich trotzdem ok. Es ist ja doch eine recht weite Strecke.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.08.2007 09:53
#16 RE: Urlaub Bibinje oder Ugljan?? Antworten
2005 hatten wir über die Ausflugsagentur "Kompass" die Ausflüge gemacht. Bei der Kanu Safari auf dem Fluß Zrmanja wurden uns 350 Kuna berechnet. Mit allen drum und dran (inkl. Fischpiknik).

Bei den Ausflügen zu den Krka- Fällen und Plitvicer Seen wurden uns mehr berechnet. Ich hab den Preis nicht mehr im Kopf. Es waren aber so um die 280 Kuna, glaube ich (mit Transfer, Eintritt und Führung).

Bog!
Marc
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bohnek
14 08.01.2015 17:57
von Bohnek • Zugriffe: 2044
Urlaub auf Ugljan
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von deti
27 10.07.2013 17:07
von deti • Zugriffe: 2927
Urlaub auf Ugljan/Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gajol
50 04.09.2015 13:36
von Ribar • Zugriffe: 11495
Urlaub in Bibinje
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von asdcf
21 30.09.2013 11:17
von milo9 • Zugriffe: 5139
Urlaub in Bibinje
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von SP
4 27.01.2008 17:59
von SP • Zugriffe: 2595
Ugljan / Kali
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von guru
24 07.12.2007 18:15
von Jadran • Zugriffe: 3475
Wer kennt schöne Badebuchten auf den Insel Ugljan, Pasman, Dugi Otok?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hella
29 31.03.2007 20:49
von Lucky • Zugriffe: 11012
Camping mit Wohnwagen: Ugljan oder Pasman
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von AdriaCamper
2 03.06.2004 13:00
von Bertram • Zugriffe: 1666
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz