Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 4.040 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Pfälzer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 102

10.06.2007 13:46
Frischfleisch, Metzgereien in Kroatien Antworten
hallo leute,

seit ich in Kroatien Urlaub mache habe ich mich noch nicht entschließen können Frischfleisch zu kaufen.
Was meint ihr kann man bedenkenlos frischfleisch kaufen, oder ist es besser TK Ware zu essen.
Ich find dass das Fleisch was ich schon gesehen habe nicht so appetitlich aussieht wie bei uns.
Und wie sieht es übarhaupt mit dem Hygienestandard aus in den Metzgereien?

Schreibfehler dürft ihr behalten.
Freue mich auf eure antworten.

Gruß Pfälzer
S73 Offline




Beiträge: 1.482

10.06.2007 13:54
#2 RE: Frischfleisch Antworten
In Antwort auf:
Ich find dass das Fleisch was ich schon gesehen habe nicht so appetitlich aussieht wie bei uns


Ich finde es viel appetitlicher als das Fleisch hier an der Frischetheke, vorallem da es in der Pfanne
nicht so sehr schrumpft. Durch einen Tip fanden wir hier aber auch einen Metzger, der sehr gutes
Fleisch anbietet.

Normalerweise wird auch in HR das Fleisch nach der Schlachtung kontrolliert.
agrippina Offline



Beiträge: 40

10.06.2007 13:56
#3 RE: Frischfleisch Antworten

In Antwort auf:
Ich find dass das Fleisch was ich schon gesehen habe nicht so appetitlich aussieht wie bei uns


Jaja, besonders nach dem Gammelfleischskandal

Soviel ich weiss, gibt es in Kroatien keine Massenzucht. Meistens fahren Metzger zu einem Bauer, kaufen Schlachtvieh, schlachten und verkaufen. Da haben die keine Zeit Fleisch schön zu schmücken und zu präsentieren. Sowieso ist das Fleisch in ein paar Stunden schon ausverkauft. So ist es zumindest bei den Metzgern wo wir kaufen.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

10.06.2007 14:01
#4 RE: Frischfleisch Antworten

In Antwort auf:
Da haben die keine Zeit Fleisch schön zu schmücken und zu präsentieren.


Finde ich auch. Und es schmeckt auch besser!!

Pfälzer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 102

10.06.2007 14:19
#5 RE: Frischfleisch Antworten

Nun bisher habe ich nur in größeren Supermärkte nach Fleisch geschaut,und das sah irgendwie so vertrocknet und dunkel an den rändern aus.
Ich glaube nicht dass so eine Supermarktkette beim nächsten Bauern sein Vieh kauft.

Aber vieleicht sollte ich mal in einen reinen Metzgerladen gehen.Mag sein dass das Fleisch dort besser ist.

Gruß Pfälzer

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

10.06.2007 14:35
#6 RE: Frischfleisch Antworten

In Antwort auf:


und das sah irgendwie so vertrocknet und dunkel an den rändern aus

und du bist dir sicher das da nicht vielleicht gereuchertes Fleisch lag? Oder "Prsut"?

Gruß Kaja

Pfälzer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 102

10.06.2007 14:40
#7 RE: Frischfleisch Antworten
hallo kaja,

ich bin mir sehr sicher, dass es kein geräuchertes fleisch war.

gruß
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.06.2007 14:46
#8 RE: Frischfleisch Antworten



Mich würde es viel mehr interessieren, wo man in D gutes Fleisch bekommt?
Finde es nervig, ständig deswegen zum Metro zu fahren.

Das Fleisch in HR ist m.E. deutlich besser, als das Zeugs welches man hier im Hessen bekommt

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

10.06.2007 14:55
#9 RE: Frischfleisch Antworten

Wir kaufen Lammfleisch hier immer in Türkischen leden, und sind noch nie enteuscht worden.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

10.06.2007 15:01
#10 RE: Frischfleisch Antworten

meine Frau kauft es auch nur beim Türkischen läden......nicht nur Lamm

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 15:34
#11 RE: Frischfleisch Antworten
In Antwort auf:
Ich find dass das Fleisch was ich schon gesehen habe nicht so appetitlich aussieht wie bei uns.


Wechsle bei der Fleischtheke die (GroLux oder ähnliche Spezial-) Leuchtstoffröhre gegen eine normale aus .
Schon ist das Fleisch grau

Wir kaufen unser Fleisch sowohl in HR als auch zu Hause nie bei Lidl, Aldi Billa etc. sondern beim örtlichen Metzger.
Beim kroatischen Metzger kann ich derzeit (fast) noch sicher sein, daß die Tiere nicht quer durch Europa gekarrt wurden. Wenn es einmal für Schlachtviehtransporte EU Förderung gibt wird die Lage wohl anders sein
Wer bei Fleisch um 1.99 T€uro kauft bekommt auch solches ....

Beim kroatischen Metzger wäre nur zu bemängeln, daß er (fast nie) Lamm hat ....
Türkischen Laden fand ich noch keinen, dürten nicht so verbreitet sein wie bei uns
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.06.2007 15:45
#12 RE: Frischfleisch Antworten

Schließe mich Ratibier an: Deutschland NUR Metro, Kroatien: kleine Metzgereien !

Es mag sein, dass für "unsere" Verhältnisse in einer kroatischen Kleinmetzgerei alles etwas unhygienisch ausschaut aber jeder der mit Lebensmitteln, insbesondere mit Frischfleisch, handelt/sein geld verdient, wird streng kontrolliert, das ist Fakt !
Und wie hier schon erwähnt wurde; der kroatische Kleinmetzger kauft in kleinen Mengen, meist von privat und das Zeugs ist dann auch sehr schnell ausverkauft, somit alles frisch !

Um an Rinderfilet zu kommen, muss ich meine zwei verschiedenen Metzger immer ein wenig bestechen und natürlich Vorbestellen (bis zu einer Woche), dafür ist es teilweise zarter als Argentinisches !

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
Rinderfilet.JPG  
biba Offline




Beiträge: 1.536

10.06.2007 19:51
#13 RE: Frischfleisch Antworten

Ich kenn meinen Metzger in Dugi Rat seit Jahren persönlich, und der eine oder andere Kafic i Duhan machen mir das Fleischkaufen leichter als in D. In Hr werden mir meine Cevape frisch durch den Wolf gedreht und später dann nach Hause gefahren...
Fleischkauf kommt für mich auch in D nur beim Vertrauensmetzger in Frage und nicht beim Supermarkt

S73 Offline




Beiträge: 1.482

11.06.2007 11:01
#14 RE: Frischfleisch Antworten
In Antwort auf:
Mich würde es viel mehr interessieren, wo man in D gutes Fleisch bekommt?


Hier im Schwarzwald gibt es Metzger, da könnte man sogar die Info bekommen, wo die Vieher fressen.

Oder aber auch man sieht die Schafe und Lämmer auf ihren Weiden (Berg-Hänge) und fragt einfach den Bauer,
welcher Metzger seine Vieher dann auch einmal verkauft.
martina Offline




Beiträge: 1.046

11.06.2007 11:09
#15 RE: Frischfleisch Antworten

In Antwort auf:
Deutschland NUR Metro


Also, bevor ich mir in der Metro weitgeschippertes argentinisches Rindfleisch kaufe, fahre ich lieber zu einem der 6 Biohöfe in meiner Umgebung oder gehe im Nachbarort zu Schlachter. Der holt sein Schlachtvieh selber von den Bauernhöfen in unserer Umgebung und schlachtet selbst. Bei jedem Stück Fleisch steht der Herkunftshof bei. Auf den Höfen kann man sich dann selber über die Haltungsweise informieren.

Eure Kroatienliebe in allen Ehren, aber immer zu behaupten in Kroatien sei alles (siehe auch den Brot-Thread) besser, ist schon etwas albern.

Gruß Martina

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.06.2007 11:35
#16 RE: Frischfleisch Antworten

Wir kaufen bei 3 verschiedenen Metzgern und waren stets zufrieden.

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

11.06.2007 19:23
#17 RE: Frischfleisch Antworten

In Antwort auf:
Beim kroatischen Metzger kann ich derzeit (fast) noch sicher sein, daß die Tiere nicht quer durch Europa gekarrt wurden

Ich kann mich jedoch an einen großen Skandal bezüglich Verladung von Schlachtvieh in Kroatien mit haarstäubenden Tierquälerein erinnern, den ich vor einigen Monaten im Fernsehen sah. Da kommt Kroatien aber ganz und gar nicht gut weg. Mir jedenfalls schmeckt das Fleisch aus Deutschland besser. Wenngleich ich natürlich auch in HR Frischfleisch kaufe und bis jetzt sehr gut vertragen habe. Beim Metzger in HR riecht das aber immer etwas streng!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.06.2007 19:39
#18 RE: Frischfleisch Antworten

In Antwort auf:
Beim Metzger in HR riecht das aber immer etwas streng!
Das ist der Metzger !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.06.2007 22:29
#19 RE: Frischfleisch Antworten

Beim türkischen Supermarkt in D an der Fleischtheke riecht es auch gewöhnungsbedürftig. Trotzdem schmeckt das Fleisch gut. Man muss ja nicht alles essen, was da in der Theke liegt...

________________________
Meine Fotogalerie

spitz56 ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 12:08
#20 RE: Frischfleisch, Metzgereien in Kroatien Antworten

Ich habe schon öfters frisches Kalbfleisch in der Metzgerei in Tkon gekauft und war immer zufrieden. Das das Fleisch kontrolliert wird, sieht man auch an den Stempeln. Wenn man ein gutes Stück erwischen will, muß man eben ziemlich zeitig zum Metzger oder vorbestellen.
noch 15 Tage
LG Spitz

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15120
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2085
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42671
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Personalkosten und Sonstiges bei Imbiß in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Saisonarbeiter
41 14.03.2008 17:17
von fredinada • Zugriffe: 4877
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
Beste Metzgerei in Labin
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Istrianer
0 25.12.2005 13:20
von Istrianer • Zugriffe: 2590
Einkaufmöglichkeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Jürgen
13 12.04.2005 17:21
von Lucky • Zugriffe: 1495
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz