Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 112 Antworten
und wurde 11.013 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

19.06.2007 13:45
#41 RE: Thompson Maksimir! Antworten

In Antwort auf:
denn die meisten wissen nicht mal wieso sie es tragen


Danke fuer die Unterstuetzung meiner These. (SCNR)

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

19.06.2007 13:56
#42 RE: Thompson Maksimir! Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
denn die meisten wissen nicht mal wieso sie es tragen
--------------------------------------------------------------------------------

Das wirft aber kein gutes Licht auf die kroatischen Schulbücher.

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

19.06.2007 14:09
#43 RE: Thompson Maksimir! Antworten
Sind schon arme Leute die diesen ustasa Thompson hören. Tun mir echt leid. :(
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

19.06.2007 14:12
#44 RE: Thompson Maksimir! Antworten

junge das hat aber gedauert bis du hier auftauchst!!!

In Antwort auf:
denn die meisten wissen nicht mal wieso sie es tragen

Das is mit sicheheit keine Unwissenheit!!Das is eher ein jugenlicher Splin!!Mehr nich!

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

19.06.2007 14:15
#45 RE: Thompson Maksimir! Antworten
Das ist als ob das halbe deutsche Volk Lieder von Hitlerdeutschland hört oder Böse Onkels. Heftige sache.
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

19.06.2007 14:21
#46 RE: Thompson Maksimir! Antworten

Zitat
Das ist als ob das halbe deutsche Volk Lieder von Hitlerdeutschland hört oder Böse Onkels. Heftige sache.


ja,ja,ihr serben ihr seit ja ganz anders
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.06.2007 14:25
#47 RE: Thompson Maksimir! Antworten

In Antwort auf:
war schona auf kleinere konzerte von ihm wo nicht die medien dabei waren, da bekommt man mehr mit wie seine einstellung ist, und das weiss man auch


Richtig, aber das glaubt mir ja keiner. Ich war auch auf so einem kleineren Konzert ohne Medien - das war schon ziemlich heftig. Dass er auf so einem Mega-Event keine Ustasa-Lieder anstimmt ist doch klar. Man kann Thompson ja eine Menge unterstellen, aber - dumm isser nicht.

@ Pate: Ich finde Deine Einstellung ziemlich schockierend. Man darf also mit allem Geld verdienen oder was? Gerade wenn man in der Öffentlichkeit steht, dann hat man auch eine Verantwortung und dazu gehört auch, dass man eben NICHT mit sowas Geld verdient, auch wenn das so schön leicht geht, und sich nicht nur halbherzig distanziert sondern auch diesen Fans in SChwarz und mit der Hand zum Hitlergruß eine klare Absage erteilt, was er nicht tut.
Wenn jeder so denken und handeln würde, wäre die Welt dem Ende noch näher als sie es so schon ist.

In Antwort auf:
Das is mit sicheheit keine Unwissenheit!!Das is eher ein jugenlicher Splin!!Mehr nich!

UM SO SCHLIMMER!

Colapis Offline



Beiträge: 21

19.06.2007 14:25
#48 RE: Thompson Maksimir! Antworten

kann sein kannst es ja dann besser machen mit der geschichtsschreibung und den jungen leuten erklären was so schlecht an der NDH war.


es ist halt einfacher in einem land gute geschichtsbücher zu schreiben, in dem die demokratie den faschismus besiegt hat und nicht der kommunismus den nationalismus bzw. faschismus. nach kroatien kam die demokratie nicht durch die amis, sondern sie musste halt anders herbeigeführt werden, ist nun mal ein kleiner aber feiner unterschied.

trotzdem rechtfertigt es nicht den faschismus des 2.Weltkrieges in Kroatien.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

19.06.2007 14:39
#49 RE: Thompson Maksimir! Antworten

@Christina
Ich sagte ja,es sei ein Splin,der ein paar Jahre andauert und dann wieder verschwindet.Wem tut perkovic damit weh?.Is es verboten mit der dummheit der anderen Geld zu verdienen?Find ich nich.Wen die Leute,die sowas tragen älter werden,wird das Interesse an so sachen nach lassen.>Das war in anderen Generationen genauso(hippies zum Beispiel).Die haben auch ihre Splins gehabt....und es sind immer noch nich alle Menschen kiffer!
Bei den Schwarz Hemden wird das nich anders sein.....
Das is also nich schockierend,sondern einfach nur Marketing

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.06.2007 14:42
#50 RE: Thompson Maksimir! Antworten

@ Pate: Sehe ich anders, aber da kommen wir wohl nicht zusammen. Muß ja auch nicht immer sein ....

Malena81 Offline



Beiträge: 510

19.06.2007 18:32
#51 RE: Thompson Maksimir! Antworten

KINDERKRAM!

Von was wird hier eigentlich gesprochen?
Von der Musik oder vom Outfit?
Hört sich denn überhaupt mal einer die Texte von ihm an oder wird nur auf die Gesten des Publikums (Fans) geachtet?
Wenn man sich die Texte anhören würde, dann würde man feststellen, daß er über gott, liebe und heimat singt!
In seinen Liedern sind keine faschistischen Botschaften versteckt!
Er wird aufgrund eines, einziges Liedes "Bojna Cavoglave" auf irgendwas reduziert was nicht Tatsache ist!
Aber was zu der Zeit wohl berechtigt gewesen ist!

Wenn die Leute mit solchen Shirts rumrennen, dann werfen die so ein licht ab...

Beispiel "Böhse Onkelz", kenne jemanden der die hört, er ist aber nicht rechtsradikal..
Logisch, denn sonst würd er nicht mit Ausländern abhängen!

Sale Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 268

19.06.2007 22:40
#52 RE: Thompson Maksimir! Antworten

Guten Abend alle zusammen.

Eins vorweg. Ich bin ein sehr großer MP Fan. Ich bin ein sehr patriotischer Kroate, der wirklich alles verschlingt, was es über Kroatien und seiner Geschichte gibt. Doch trotz meines Patriotismus, bin ich für alle Menschen egal welcher Religion oder Nationalität offen. Zu meinem Freundeskreis gehören auch Serben, Bosniaken und Bosnier.

Das nur zur Info, damit mir nicht jemand nachsagt, ich sei ein Fascho.

Es ist natürlich schön zu lesen, dass so viele Thompson in Schutz nehmen und versuchen seinen Namen sauber zu halten. Aber man sollte sich der Wahrheit nicht verschließen und die Fakten nicht verdrängen.

- Jasenovac i Gradista Stara...... erst hat er zugegeben, dass er dieses Lied auf einem seiner privateren Auftritten gesungen hat, als er dann merkte, was für eine Empörung er damit auslöste, dementierte er das.
- Za dom Spremi.....diese Parole ist und bleibt eine Parole aus Zeiten der NDH und der Ustasa, egal wie sehr man es versucht zu verharmlosen
- Bojna Cavoglava........ "Baci bombu, goni bandu preko izvora" Wer sich das mal genau durchliest, sollte den Aufruf erkennen.
- Moj Ivane......dieses Lied wurde schon zu Zeiten der NDH gesungen
- "Pravaska Himna"........ LIJEPO LI JE HRVAT BITI MAJKO, HVALA TI LJUBIT BOGA, BLIŽNJEG SVOGA TU I UMRIJETI SAD POGLEDAJ SA VISINE OČE DOMOVINE PRAVAŠKA TE KRILA NOSE TIM SE PONOSE A HOSOVCI POZDRAVLJAJU SVOJU DOMOVINU ZA DOM SPREMNI I SLOBODU HRVATSKOME RODU ŽIVI VJEČNO, ZEMLJO MOJA NEMOJ STREPITI PRAVAŠ ĆE TE UVIJEK ZNATI ČASNO BRANITI..... Dieses Lied hat Marko für die Partei HSP geschrieben. Das er dafür die Melodie von "Puska Puca", der offiziellen Hymne der Ustasa benutzt, ist doch sehr merkwürdig
- Ansprachen.......Die Ansprachen von Marko Perkovic weisen so viele Gemeinsamkeiten zur Ustasa, dass man sich davon nicht verschließen kann. Beispiel "Ljubav prema Boga, Domovina, Obitelj" war Ustasa Propaganda.

Ich denke, dass sollte reichen und einigen die Augen öffnen. Das sind keine Theorien meiner seits, sondern Fakten, Tatsachen. Ich finde das alles nicht schlimm, weil ich damit umgehen kann und meine nicht kroatischen Freunde auch.

Das Marko Perkovic sich gewandelt hat, hat glaube ich gerne, wenn man sich die Texte anhört. Sie sind weniger aggresiv und sind mehr heimatbezogen. Die Tatsache, dass er auf seinem Konzert in Vukovar, seine Fans tadelte, weil sie in Ustasa Klamotte auftauchten, spricht natürlich auch für ihn, denn mit der Aussage, hat er vielen jungen Leute die "Vision" genommen und vor den Kopf gestoßen, aber das ist gut.

Für mich wird er immer die Stimme Kroatiens bleiben. Ein Kroatien, dass sich seiner Geschichte nicht schämt, ihre Opfer in Ehren hält und ihre Helden nicht vergisst. Denn seien wir mal ehrlich. Die kroatische Politik, ist genau das Gegenteil von dem, was viele Kroaten gerne hätten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

19.06.2007 22:58
#53 RE: Thompson Maksimir! Antworten
@ Sale: Ein guter Beitrag, endlich mal ohne zur Schaustellung von patriotischen Emotionen, die manche vorgeben ohne richtig zu wissen, was sie da tun. Schreib öfter mal was! Ich glaube, auch andere freuen sich über besonnene Forumsteilnehmer!
S73 Offline




Beiträge: 1.482

19.06.2007 23:43
#54 RE: Thompson Maksimir! Antworten
In Antwort auf:
Bosniaken und Bosnier

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

20.06.2007 00:35
#55 RE: Thompson Maksimir! Antworten

@ S73

Erklärung:
Die Bosniaken (Bosnier muslimischen Glaubens)
Gruß Mario

Vrapcic Offline



Beiträge: 40

20.06.2007 00:36
#56 RE: Thompson Maksimir! Antworten

@Sale

Also, ich bin nicht so große Fan von M.P. aber gerade dankend solchen allwissender, habe ich mich mehr mit ihm beschäftigt. es gibt sehr schöne Lieder von ihm, aber du, als "sehr patriotische Kroate" (Sale, hm...) stellst im netz apsolutes Schwachsinn.
Also, dann erklären wir den kids nochmals:

In Antwort auf:
- Jasenovac i Gradista Stara......


Hat er öffentlich zugegeben! Und das Lied war nie auf die konzerten interpretiert. Und, das Lied war gesungen kurz nach dem Krieg, wo die Emotionen noch wahnsinnich hochgeladen waren.

In Antwort auf:
- Za dom Spremi...


Ist patriotisches Gruß, verwechsle nicht die tatsachen. Und die tatsache ist eben, dass alles was mit kroatiscen national Gefühl verbunden war, war genauso verboten von der komunistischen System.
Wir alle kennen auch den Spruch "red, rad i disciplina" welche ist genauso Symbol von dem Motto Drittes Reiches, aber welche gielt heute auch noch. Sind die deutschen dasswegwn auch Nazis. Dass war noch ein Absurd Sale.

In Antwort auf:
- Moj Ivane......dieses Lied wurde schon zu Zeiten der NDH gesungen


Čija je ono livada, čija je ono trava
Čija li je divojka rumena i plava
Ivanova livada, Ivanova trava
Ivanova divojka, rumena i plava

Odvela nam Ivana, ta sudbina kleta
Odvela sa Kupresa priko bijela svijeta
Ostala je samo jedna želja jaka
Zapjevati pjesmu kupreškog junaka

Moj Ivane, pobratime mio
Jesi l' skoro na Kupresu bio
Jel' kupreško polje uzorano
Jel' na njemu žito posijano


Vratit će se Ivan s tisuću momaka
Pjevat će se pjesme naših kuprešaka
Pokosit će Ivan livadu i travu
Oženit će divojku rumenu i plavu

So, da ist der tekst, bitte, zeig es den Leuten was ist da "faschistisces". Es ist ein liebes lied, dass wisst ihr sowieso alle, denke, muss man nicht übersetzen.
Sale, was steht im Hindergrud deines schreibens? Mit Kroatien hast du sowieso so viel zu tun wie die Tikap.

In Antwort auf:
Pravaska himna


Was ist da mit dem text? Musik ist für dich belastung materijal???

In Antwort auf:
Ich denke, dass sollte reichen und einigen die Augen öffnen. Das sind keine Theorien meiner seits, sondern Fakten, Tatsachen. Ich finde das alles nicht schlimm, weil ich damit umgehen kann und meine nicht kroatischen Freunde auch.


Sale, wir kennen uns von die anderen Foren. In der Zeit warst du noch nicht Kroate... und es gibt keine Kroate der sich Sale nennt.
Ganze deine "Arbeit" und mühe war umsonst. Nur noch ein Versuch des M.P. Rufschädigung.
Und dass sind die Tatsachen, lieber Sale, nicht dein maskierte Vorstellung, als "Kroate, der die Warheit sagt".




S73 Offline




Beiträge: 1.482

20.06.2007 00:43
#57 RE: Thompson Maksimir! Antworten
@Purzl:...bist vielleicht ein goldiger, hast dies nun "ergoogelt"?

War nur so ein Späßle am Rande
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

20.06.2007 00:53
#58 RE: Thompson Maksimir! Antworten

Bitte gerne,

was man nicht alles macht damit der Nachtdienst erträglich wird?

P.S.: Info aus Wikipedia

Gruß Mario

Vrapcic Offline



Beiträge: 40

20.06.2007 00:57
#59 RE: Thompson Maksimir! Antworten

@Tikap

Du bist wieder sehr schnell an der Ort und Stelle, wenn es um Marko P. geht, um iihm wieder mal faschistoid zu bezeichnen. Wirst du nie müde davon? So viel Hass macht einen kaputt, wie kannst du so leben? Es ist sehr interessant dass du als "Deutsche" mit so vieeeel Gefühle sich da hingibst.

Es ist sehr lächerlich und transparent lesen solche Leute wie du und Sale. Gute Frau; ich lebe 15 Jahre in Deutschlad, und es ist mir noch nicht eingefallen jemanden bezeichnen als Nazi (obwohl es auch solcher gibt), über Böse Onkelz, habe ich auch ein Paar sachen mitgekriegt, aber, trotz meinem langen leben in Deutshland, denke ich, dass ich nicht berechtigt bin, und mich genauso nicht so perfekt auskenne, dass ich überall in Öffentlichkeit solche sachen schreibe. Und in 3, oder sind jetzt schon 4 Jahre,"dass du nach Kroatien fährst"? du bist sooooo was von ein Profi für Kroatien, dass sich nichtmal jeder Kroate so gut auskennt wie du. Bekannt ist mir auch dein kroatisch schreiben, wirklich erstaunlich, dass schaffe ich auch nicht mit meinem deutsch in 15 Jahre...

Ich wiederhole dir nochmal, in Kroatien hören fast 90% Leute den Thompson (immer mehr ) und du betitellst ihm. M.P. schon wieder wegen schwarzen T-shirt oder wegen paar Idioten in Ustaschas kleidung. Mach die Leuten Freude, und nimm die längere Pause von deine Opssesion, Kroatien in die schlechte Ruf zu treiben. Und dabei werben mit deine www.... Klar, reine persönliche materielle Interessen.
Hör bitte auf mit solchen krummen Dingen, es ist nicht ganze Welt blöd, wie du denkst.

Sale Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 268

20.06.2007 01:19
#60 RE: Thompson Maksimir! Antworten

@ Vrapic

Wenn Du Dir schon die Mühe machst, meine Beträge zu verflücken, dann wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du sie auch vorher lesen würdest und Dich BITTEauf Tatsachen beruhen würdest.

Zitat
Hat er öffentlich zugegeben! Und das Lied war nie auf die konzerten interpretiert. Und, das Lied war gesungen kurz nach dem Krieg, wo die Emotionen noch wahnsinnich hochgeladen waren.



Ich habe nie behauptet, dass er das auf einem Konzert gesungen hat. Hätte er das gemacht, wäre er wohl wegen Volksverhetzung verhaftet worden. Ausserdem ist es egal wie emotional (ich kann nicht glauben, dass jemand sowas mit dem Lied in Verbindung bringt) jemand ist. Ein solches Lied darf nicht verherrlicht werden.

Zitat
Ist patriotisches Gruß, verwechsle nicht die tatsachen. Und die tatsache ist eben, dass alles was mit kroatiscen national Gefühl verbunden war, war genauso verboten von der komunistischen System.



Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Huch, was war die Devise der schwarzen Legion?

Zitat


So, da ist der tekst, bitte, zeig es den Leuten was ist da "faschistisces". Es ist ein liebes lied, dass wisst ihr sowieso alle, denke, muss man nicht übersetzen.
Sale, was steht im Hindergrud deines schreibens? Mit Kroatien hast du sowieso so viel zu tun wie die Tikap.



Lesen mein Freund, lesen. Ich sagte nicht, dass dieses Lied ein faschistisches Lied ist, sondern ein Lied, dass zu Zeiten der NDH gesungen wurde. NDH ist nicht = faschistisch, das solltest Du als "echter Kroate" doch wissen
Und unterlass bitte solche Behauptungen, die Beleidigen meinen Nationalstolz.

Zitat
Was ist da mit dem text? Musik ist für dich belastung materijal???



Was du mir damit genau sagen willst, ist mir schleierhaft. Ja ich finde es doch sehr bedenklich, wenn jemand die Melodie der Ustasahymne benutzt.

Zitat
Sale, wir kennen uns von die anderen Foren.



Bin in keinen anderen Foren unterwegs, tut mir Leid, wenn ich Dich enttäuschen muss

Zitat
In der Zeit warst du noch nicht Kroate... und es gibt keine Kroate der sich Sale nennt.



Von welcher Zeit redest Du? *lach* Wusste nicht, dass man seine Nationalität abstellen kann wie nen Wecker.
Da Du der kroatischen Namensgebung nicht vertraut bist, weise ich Dich mal ein. Sale ist ein nadimak. Ein Spitzname! Abgeleitet von dem Namen Saša

Zitat
Ganze deine "Arbeit" und mühe war umsonst. Nur noch ein Versuch des M.P. Rufschädigung.




1. Ja bei Leute wie Dir, die anscheinend ein Brett vorm Kopf haben und nur das sehen, was sie sehen wollen, war meine Mühe tatsächlich umsonst. Aber glücklicherweise sind in diesem Forum auch andere leute unterwegs.
2. Bin ich wie ich bereits selber ein großer MP Fan, aber ich werde den Mann nicht besser machen als er ist.

[quote]Und dass sind die Tatsachen, lieber Sale, nicht dein maskierte Vorstellung, als "Kroate, der die Warheit sagt"/quote]

Von welchen Tatsachen redest Du denn bitte. Kannst Du nachweisen, das ich kein Kroate bin? Kannst Du irgendwas von Deinen Behauptungen widerlegen? Nein kannst Du nicht. Dein Post hat keinerlei Stand und Fuß.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 13.8.17 Arte 17:25 Uhr Diesseits von Eden - Park Maksimir
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kirsten
2 09.08.2017 16:44
von beka • Zugriffe: 907
Thompson - eine Nazi-Band ?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Ratibier
58 16.12.2007 18:43
von montokuc • Zugriffe: 8482
Thompson Tournee 2007
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von
39 13.03.2007 15:02
von Pahuljica • Zugriffe: 2003
Thompson Konzert in Österreich?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Herbie24
5 27.12.2006 08:06
von • Zugriffe: 977
Song-Titel von Thompson gesucht
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Christian
25 20.12.2005 12:17
von Snjegulica • Zugriffe: 1623
Thompson neues album
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von HrDanijel
2 19.07.2005 10:35
von crofan • Zugriffe: 742
Thompson / Marko Perkovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von HrDanijel
61 16.10.2005 21:20
von André • Zugriffe: 13564
Konzert Thompson / Marko Perkovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Marduk
271 02.10.2009 17:49
von Thofroe • Zugriffe: 49849
[Suche] DVD von THOMPSON
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von lauriana
20 15.11.2011 09:28
von biba • Zugriffe: 3627
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz