(3ter Post) jemand geschriebn hat, dass die nur noch Landeswährung nehmen. Von daher wäre es ganz gut, wenn wir mit Kredikarte bezahlen könnten, da wir dann kein Wechselgeld bekommen. Weiß jemand bescheid, ob Kreditkartenzahlung möglich ist?
Jetzt hab ichs auch erst gerafft. Ich wusste nicht, dass Slowenien auch den Euro hat. Zumal beim ADAC mir auf der Routenplanung noch eine Angabe in der Tolar Währung mitgegeben wurde. Auch gibt es noch Währungsrechner im internet, die noch in Tolar umrechnen, von daher hab ichs jetzt erst gerafft Nochmals danke.
Ich empfehle neben "kleineren" Scheinen auch Münzen (2,-- € / 1,-- € / 0,50 €). Wir hatten so das Geld immer passend parat - spart Zeit und man umgeht die Devisenrückgabe.
In Antwort auf:Ja, man kann mit Kreditkarte bezahlen. Geht auch in Slowenien bei den kleinen Beträgen schnell und problemlos. Ich mach das auch immer.
Die Slovenen sind doch total bescheuert,anstatt das sie einmal kassieren,machen es es Etappenweise.Mal nen Euro hier und mal nen 1,11€ da.Also das nervt gewaltig
da muss ich dir recht geben, mich stört das auch, und obwohl wir immer erst im sept fahren, somit die mautstellen meist soweit frei sind, kostet es doch zeit
lieben gruß
petra
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
In Antwort auf:Die Slovenen sind doch total bescheuert,anstatt das sie einmal kassieren,machen es es Etappenweise.Mal nen Euro hier und mal nen 1,11€ da.Also das nervt gewaltig
Sind sie nicht
Geschimpft wird nur über die Osi - Autobahnmaut 10.- T€uro auf einmal reisen doch ein Riesenloch in die Uhr-Laubs-Kasse, wogegen die paar Münzen für die SLO Maut gar ninicht nicht ins Gewicht fallen
Übrigens kostet die Maut in HR, und ist auch so auf der Preistafel ausgezeichnet - 70 Cent. Bezahlt kann aber nur in der Landeswährung werden. Also müßte ich, wenn ich keine Kuna habe, 5.- T€uro (soweit ich mich erinnere) zahlen, auf daß ich den Gegenwert in Kuna bekomme und die Maut zahlen kann
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.