Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 2.498 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
Nia Offline




Beiträge: 309

12.06.2007 15:07
Alkohol Antworten
hey..
also ich fahr demnächst nach kroatien..kann mir jemand ein paar gute
HALB TROCKENE weine sagen die ich drüben bekommen kann???
außerdem kann mir jemand drinks empfehlen???
lg
PS: ich bin mir ziemlich sicher das die drüben versuchen werden mich abzufüllen

nia

Puno pozdrava

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.06.2007 15:09
#2 RE: Alkohol Antworten

Peljesac ist ein halbtrockener Rotwein.

________________________
Meine Fotogalerie

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

12.06.2007 15:53
#3 RE: Alkohol Antworten

wo gehtst denn genau hin nach cro.?

das 1. mal?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.06.2007 16:03
#4 RE: Alkohol Antworten

In Antwort auf:
Peljesac ist ein halbtrockener Rotwein
Peljesac ist eine Halbinsel!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.959

12.06.2007 16:07
#5 RE: Alkohol Antworten

Peljesac ist ein halbtrockener Rotwein - siehe: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.06.2007 16:42
#6 RE: Alkohol Antworten

Zitat
siehe: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und dort heißt es:

"...vom Schweiss des Weinbauers (!) getränkt..."

Überblick über kroatische Weine: [grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün]

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.06.2007 16:57
#7 RE: Alkohol Antworten

In Antwort auf:
außerdem kann mir jemand drinks empfehlen???
Ja.

Mojito. (=Havanna Club 3 anos, Rohrzucker aus dem Bioladen, israelische Minze, brasilianische Limetten, Eis)

martina Offline




Beiträge: 1.046

12.06.2007 16:58
#8 RE: Alkohol Antworten

Der allerbeste Weißwein der Welt kommt von der Insel Krk - der Žlahtina. Frisch, fruchtig und doch nicht süß, etwas mineralisch. Einfach genial. Dafür lasse ich jeden Riesling oder Chardonnay stehen.
Plavac schmeckt mir von den Rotweinen am besten.

hmmmm, noch gut 4 Wochen bis zum kroatischen Wein am Meer.

Gruß Martina

Nia Offline




Beiträge: 309

12.06.2007 19:28
#9 RE: Alkohol Antworten


..hey es muss rotwein sein...
ich fahr nach trogir...
lg

nia

Puno pozdrava

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.06.2007 23:16
#10 RE: Alkohol Antworten

In Antwort auf:
Der allerbeste Weißwein der Welt kommt von der Insel Krk - der .


Diese Aussage würde ich schnell zurücknehmen. Denn bei Wein gibt es 1000 Empfehlungen und Meinungen. Und jeder glaubt sein Lieblienswein ist der beste. Das ist alles Geschmackssache. Also das mit dem Žlahtina ist deine persönliche Meinung.

Richtige Weinkenner werden aber sicher keinen Wein von Krk als den besten empfehlen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.06.2007 23:18
#11 RE: Alkohol Antworten

Drinks solltest du leiber bleiben lassen. Bleib besser beim Wein und Bier, und eventuell gutem Hausschnaps. Die Cocktails sind im Normalfall in Kroatien aus billigen Zutaten. Und aus billligen Zutatzen ensteht ein billiger Cocktail. Da hilft nichts.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.959

13.06.2007 00:19
#12 RE: Alkohol Antworten

Branko Džajić, ein Wein-Züchter von Trstenik, wurde vor kurzem Gewinner der 7 regionalen Wein-Ausstellung für seinen 2004 Plavac Wein gewählt

Der beste weiße Wein war der Grk Pillos 2005 Wein von Lumbarda Weinbauern Frane Milina–Bira. Gold-Medaillen wurden zur Madriazza Gesellschaft und den Miličić Weinen von Potomje sowie Mit Potomje Wein Züchter Ivo Violić verliehen–Indijan. Potomje Dingač besorgte auch eine Auszeichnung für beste Weinkellerei im Gebiet, während Andro Crvik von Komaja Anerkennung für das Entwickeln von Wein-Tourismus im Gebiet bekam. Dubrovnik, den offizieller Mira Buconić auch einen Brief von Dankbarkeit für das Helfen dieses wohlhabenden Wein-Gebietes bekam. Es gab 3 Bronze, 42 Silber und 24 Gold-Medaillen, die zu anderen Weinkellereien und Wein-Züchtern ausgeteilt werden.

Dies ist eine deutsche Zusammenfassung von einem kroatischen Artikel, bei dem gefunden werden kann:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


04.06.2007. 12:54


aus: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

soviel zu den Geschmäckern - mir persönlich hat der Grk (2003 in Lumbarda!) überhaupt nicht gemundet

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.06.2007 01:33
#13 RE: Alkohol Antworten
In Antwort auf:
Mojito. (=Havanna Club 3 anos, Rohrzucker aus dem Bioladen, israelische Minze, brasilianische Limetten, Eis)


Der dekadente Halbinsulaner übertreibt Mal wieder.
Natürlich lässt sich ein guter Mojito auch ohne dem Ausländerkram zubereiten.

Man nehme aus dem Keller ne Flasche Havana Club - Anejo 7 Anos, aus der Vorratskammer ein bisschen Rohrzucker, ein handvoll Minze aus dem Kräutergarten vom Fenster und beim Aldi - ein Päckchen Limetten. (Die aus Honduras tun’s auch, falls keine Mexikanische vorhanden)

Einzig bei Eis sollte man auf die Wasserqualität ein bisschen drauf achten und nach Möglichkeit, einen guten, nicht zu salzigen Mineralwasser einfrieren, so dass sich das Eis gut zerkleinern lässt und die prickelnder Frische mit ins Glas bringt, was allerdings nicht immer gelingt und somit ein Schuss Wasser durchaus zulässig wäre
martina Offline




Beiträge: 1.046

13.06.2007 07:59
#14 RE: Alkohol Antworten

Zitat
Diese Aussage würde ich schnell zurücknehmen.


Warum sollte ich? Mir schmeckt er einfach fantastisch. Und viele Leute, den ich diesen Wein vorgesetzt habe, weil sie sich nicht vorstellen konnten, daß aus Kroatien guter Wein kommen könnte, waren begeistert.

Zitat
Richtige Weinkenner werden aber sicher keinen Wein von Krk als den besten empfehlen.


Wahrscheinlich, weil sie ihn nicht kennen und auch voreingenommen kroatischen Weinen gegenüber sind. Die meisten "Weinkenner" schwören auf französische Weine, denen kann ich (bis auf Weine aus dem Elsaß) nichts abgewinnen. Habe bisher kaum einen franz. Wein getrunken, von dem ich keine Kopfschmerzen bekommen habe. Und das waren keine Billigweine. Ich trinke lieber gute kalifornische und italienische Weine. Nur leider gibt es die nicht im Supermarkt. Und dazu einige kroatische Weine. Nämlich genau 3

Außerdem ging es hier um persönliche Empfehlungen, wenn auch später klargestellt wurde, daß es Rotweine sein sollen. Und natürlich ist Weinempfehlung immer eine ganz subjektive Sache. Wie gut, daß mir keiner vorschreiben kann, was mir zu schmecken hat und was nicht.

Gruß Martina

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

13.06.2007 08:08
#15 RE: Alkohol Antworten

nurmal so ne frage, gibts in bosnien weingebiete?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.959

13.06.2007 09:45
#16 RE: Alkohol Antworten

Zitat
gibts in bosnien weingebiete



wenn du den Kosovo dazu zählst - hast du schon mal was von Amselfelder gehört?

"aBS"

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

13.06.2007 09:47
#17 RE: Alkohol Antworten

kosovo - bosnien??

In Antwort auf:
wenn du den Kosovo dazu zählst - hast du schon mal was von Amselfelder gehört?


nöööö habich noch nix gehört, werd mir das aber bei zeiten mal durchlesen :)



Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.06.2007 10:24
#18 RE: Alkohol Antworten

Hallo Nia!

Wenn Du in Trogir bist, dann würde ich mal den um Primosten herum angebauten Babic probieren. Leider sind die Qualitäten je nach Erzeuger recht unterschiedlich. Ich trinke immer den, den mein Gastgeber in Dvornica (kleiner Ort im Hinterland, wo er seinen Weingarten hat) anbaut und dann selber herstellt. Der ist super lecker und macht zwar sehr betrunken, aber kein Kopfweh.

Gruß

Tikap

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.06.2007 12:09
#19 RE: Alkohol Antworten

In Antwort auf:
Der dekadente Halbinsulaner übertreibt Mal wieder.
Ich hab's doch extra ganz bescheiden klein geschrieben, weil es doch kein kroatisches Nationalgetränk ist, sondern erst werden soll.

msteffi Offline



Beiträge: 99

13.06.2007 12:21
#20 RE: Alkohol Antworten

gerade fällt mir ein, dass ich die ganze Zeit "Franzwein" trinke,
obwohl ich den "Peljesac" auch probiert habe und er wirklich gut
schmeckt. Schade dass es im Einzelhandel fast nur 3 Sorten kroatischer
Weine gibt.

Steffi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alkohol -"Party"auf Schiffen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
3 23.09.2013 18:36
von Lucky • Zugriffe: 779
Alkohol und Party an Bord
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
17 21.09.2012 01:11
von Promi • Zugriffe: 2077
Nach 19 Uhr gibt's keine alkoholischen Getränke mehr zu kaufen
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von hadedeha
13 15.10.2008 13:47
von Tashy • Zugriffe: 1006
Alkohol der neue Landesrekord ?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von eckttt
1 14.09.2006 21:47
von Toni_Drinkovic • Zugriffe: 303
Alkohol in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Becci
17 05.03.2014 13:14
von Julius84 • Zugriffe: 11285
Kroaten möchten nackt sein !
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
43 21.11.2006 01:12
von beka • Zugriffe: 1969
Promillegrenze 0,0 auch auf dem Wasser?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Carlo
6 21.05.2005 18:35
von merlinrovinj2 • Zugriffe: 1067
Alkohol und Tabakwaren, ab wie viel Jahren?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Headshot
10 14.11.2003 17:40
von skipper • Zugriffe: 11614
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz