Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.377 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Stemmert ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 17:35
Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

Hallo,

ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe und konnte schon viele nützliche Hinweise finden. Wir wollen Ende diesen Monats das erste mal nach Novalja aufbrechen und sind uns mit der Route noch nicht ganz einig. Es steht einmal der Weg über die Autobahnen als Vorschlag im Raum, angefangen mit der A45 bis Aschaffenburg und dann auf die A3 bis Passau, Wels, Graz, Maribor, Zagreb, Karlovac, Ogulin, Otocac, Gospic und dann bis nach Novalja.
Dieser Weg würde laut ADAC ca. 15 Stunden dauern und Maut von ca. 38€ kosten. Die Strecke geht über 1450km
Oder wäre es Sinnvoll die Autobahn eher zu verlassen und die Fähr zu nutzen. Was jedoch kostet die Fähre eigentlich?

Der andere Routenplaner (ViaMichelin) schlägt uns den Weg direkt durch Slowenien vor. Man würde durch München, Salzburg, Villach, Ljubljana,Rijeka, entlang der Küste bis nach etwa Satorina fahren und dann mit der Fähre übersetzten. Diese Strecke würde angeblich nur ca. 13,5 Stunden dauern und man fährt ca. 1300km. Kosten ca. 25€

Hat jemand Erfahrung mit diesen Strecken? Ich konnte nur aus anderen Beiträgen entnehmen, dass die Strecke durch Slowenien nicht die angenehmste sein soll.

Gruß Hans

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

13.06.2007 21:49
#2 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten
Nach Novalja auf Pag gibt es zwei Möglichkeiten,

die erste - mit der Fähre von Prizna nach Zigljen
die zweite - im Süden über die Brücke zur Insel Pag, dabei kann euch aber auch passieren, dass wegen starkem Wind (Bura) die Brücke gesperrt ist und man auch hier mit der Fähre übersetzt(ist uns 1999 passiert, obwohl da wurde die Brücke gerade saniert!).

Am Besten du liest mal in dieser Rubrik alles was du über Pag finden kannst, wie z.B.

Anreise nach Pag aus dem Süden

und hier ein Link von "vor Ort" http://www.pagapartmani.com/appartements...n-povljana.html

OT: Bentheim kenne ich auch - mein derzeitiges Kfz stammt von da (von Höötmann!)

"aBS"

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

13.06.2007 22:08
#3 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten
Dein erster Vorschlag ist der bessere. Allerdings solltest du tatsaächlich früher von der Autobahn runter (Zuta Lokva) und über Senj die Küstenstraße bis Przna fahren.

Die Fähre kostet nicht viel (12,- €, glaube ich) und braucht 25 Minuten.

>>> hier die Preisliste: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1422
Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

13.06.2007 23:23
#4 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

Hallo Hans

Hier mal der Link zu den Fährpreisen: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1568

Meiner Meinung nach fährst du aber am schnellsten und trotzdem kostengünstigsten auf der neuen Autobahn bis zur Abfahrt Posedarje (hier ist die Ausfahrt zur Insel Pag mit "Otok Pag" beschildert.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

teddylan Offline



Beiträge: 54

14.06.2007 07:17
#5 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

In Antwort auf:
Meiner Meinung nach fährst du aber am schnellsten und trotzdem kostengünstigsten auf der neuen Autobahn bis zur Abfahrt Posedarje (hier ist die Ausfahrt zur Insel Pag mit "Otok Pag" beschildert.


... wenn man nicht gerade Stau vor dem Tunnel Sveti Rock hat, wie wir im letzten Jahr (12 km)

Also wir (Nähe Dortmund) werden die A44 Richtung Kassel, dann die A 7 und weiter A 3 Richtung Passau fahren. Hat letztes Jahr auch gut geklappt.
Einzig das Problem Samstagsmorgen in und hinter Maribor. Wenns eben geht sollte man da nicht reinkommen. Dann braucht man statt 15 Stunden halt 20 Stunden

@Stemmert
Wo seid ihr in Novalja.
Wir fahren auf den CP Strasko

tom2all Offline



Beiträge: 57

14.06.2007 09:11
#6 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

ich bin schon sehr oft über Zagreb - Zuta Lokva - Senj - Fähre nach Novalja gefahren - immer ohne irgnedwelche probleme oder verzögerungen. selbst um 23:00 konnte ich immer direkt und ohne warten auf die fähre fahren und die legte dann auch gleich los. also kaum wartezeiten. und schon gar kein stau. allerdings bin ich immer am späten abend zur fähre gekommen, die zur "haupt-stau-zeit".

die autobahn-strecke über Sveti Rock bis Posedarje ist ein enormer umweg, sowohl kilometer also auch zeit und geld (maut!). denn von der autobahn-abfahrt bis novalja geht nur eine teils schmale straße, für die ich oft eine gute stunde fahrzeit brauchte.

also ist meine empfehlung eindeutig: fähre.

maxiphlip Offline



Beiträge: 4

14.06.2007 09:30
#7 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

...hi,
wir fahren auch nach Novalja und kommen aus der Grafschaft Bentheim (bekannt?).
Freunde von uns haben uns die Strecke über Passau/Graz/Maribor/Prizna empfohlen.
Die sind drei mal so gefahren und es gab nie probleme...außer einmal an der Grenze zu Kroatien:Pass vergessen!
Wie gesagt, die Strecke ist glaub ich am besten zu fahren.
Wir werden Freitags morgens losfahren, bis Graz, da Übernachten und Samstags nach dem Frühstück
geht es weiter.

Gruß Maxiphlip

teddylan Offline



Beiträge: 54

14.06.2007 10:22
#8 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

...hat ich doch glatt vergessen zu erwähnen:
Von Maribor gehts bei uns weiter nach Zagreb und dann Autobahn A1. Wir werden diese an der Anschlusstelle Zuta Lokva verlassen, nach Senj rüber und auf die Fähre.
gruß
Christoph

Stemmert ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 00:04
#9 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten
Also wir werden jetzt auch die Strecke über die Autobahn wählen bis nach Zuta Lokva, Senj und dann von Prizna aus mit der Fähre nach Zigljen. Teurer oder günstiger wird es wohl nicht werden, man spart zwar Maut und Kilometer, aber hat dafür auch die Fährkosten. Wir fahren mit 6 Leuten in 2 Autos die Strecke also betragen die Kosten pro Kopf lächerliche 6€ was man jedoch mit einer angenehmen Schifffahrt verbindet (Hoffe ich doch mal :D)

Wir haben vor Freitags spätestens 18 Uhr loszufahren und wollen Samstags gegen ca. 9 bis 10 Uhr in Prizna sein. Realistisch?

@ Max, klar kenne ich die berühmte "Grafschaft Bentheim" wir teilen uns sogar den Grafen, wir kommen aus Burgsteinfurt, also Graf Bentheim, Tecklenburg und Burgsteinfurt sollte euch geläufig sein ;-)
Wie alt seit ihr denn und wann wollt ihr losfahren?
maxiphlip Offline



Beiträge: 4

15.06.2007 09:31
#10 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

Hallöchen Hans,

na dann wohnt Ihr ja fast "um die Ecke"!
Wir fahren erst am 27. Juli los.
Wir sind auch Kroatienneulinge und schon sehr gespannt.
Macht Ihr eine Zwischenübernachtung?

Wir sind beide 36 Jahre jung und unsere beiden Jungs sind
7 und 4 Jahre alt.

Gruß Maxiphlip (Phillip7 und Max4)

Gast
Beiträge:

15.06.2007 19:58
#11 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

hallo

finde die autobahn richtig Posdarije richtig gut, bin unter der woche nach Novalja gefahren, kein stau, schöne strecke und gute autobahn. vom Paski most (Pager brücke) braucht man keine stunde bis novalja. geht schnell und man sieht schon mal die tolle Mondinsel :-). über vratnik kann manchmal sehr anstrengend sein, wenn man ein LKW vorsich hat, den kann man manchmal bis senj nicht überholen. (sehr kurvenreiche strecke), das kann in Kroatien öfter mal passieren, das man in einer lange Kolonne fahren muss.

ich fahre auch dieses jahr über die pager brücke, für paar Euro mehr ist mir das auch egal.

MFG

Sunnysun

Mage Offline



Beiträge: 74

19.06.2007 13:56
#12 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

Wir fahren aus Bochum kommend jetzt schon einige Jahre die Strecke A45,A3,A9,A8.In Österreich die A10 bis Radstatt über die B99 über Obertauern und später bei Lungau wieder auf A10 bis Arnoldstein. Auf der B83 am Fusse des Wurzenpasses wurde dann das erste und einzige mal bei 940km getankt.Auf Slowenischer Seite dann bei Jesenice auf die A2 Richtung Ljubljana -Vorsicht um Ljubljana gehts kurz runter und über ein kurzes Stück A1 wieder auf A2. Wir fahren dann auf die H1-E70 Richtung Novo Mesto dort auf die 105 über Grenze Metlika auf die 6 Netretic bis Karlovac auf die E65 und A1 bis Posedarje und dann die 6 über die Brücke auf Pag.

Bis auf Sveti Rock -letztes Jahr 8km- standen wir nie im Stau oder Stundenlangen Blockabfertigungen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

19.06.2007 15:00
#13 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

Hallo,

würde über die Autobahn und die Brücke fahren. Nach Senj über die Berge und die Magistrale bis zur Fähre kostet nämlich auch Zeit - und dann kann es passieren, dass man an der Fähre hoch bis zur Magistrale staut.... (da war ich allerdings nicht in der Schlange sondern bin oben an der Magistrale heimwärts gefahren).
Autobahn und Brücke ist stressfreier....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Mage Offline



Beiträge: 74

19.06.2007 17:26
#14 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

Weiss denn jemand was der Diesel in Slowenien -Erste Tanke nach dem Wurzenpass- kostet?
Würde dann überlegen,falls der Kraftsoff dort noch günstiger wie in Österreiuch ist, den Tankstop bis dort hin zu verlegen

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.06.2007 18:18
#15 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

Hier kannst du vergleichen http://benzinpreis.de/international.phtml , wobei Abweichungen natürlich immer möglich sind.

LG Claudia

Mage Offline



Beiträge: 74

19.06.2007 19:05
#16 RE: Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja Antworten

Ja, die Seite kannte ich schon.
Ich dachte auch mehr an sowas http://www.verkehrsline.at/benzin.html oder so http://selector.shellstationen.at/defaul...586&suche_plz=1

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beste Route nach Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von uli99
10 08.06.2018 18:45
von Trollfahrer • Zugriffe: 3926
Beste Route Gesucht: Bad Tölz - Kvarner Bucht (Luckovo)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alpenfliege
11 17.06.2011 21:44
von Sawe • Zugriffe: 863
Von Köln nach Trogir beste Route ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kölle510
18 15.01.2011 08:55
von pool • Zugriffe: 2320
wien - zadar 24.07 - beste Route/Zeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marisca
0 23.05.2010 14:23
von marisca • Zugriffe: 740
Beste Route von Nin / Zadar zum Nationalpark Paklenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von humel321
0 14.06.2009 20:15
von humel321 • Zugriffe: 982
Beste Route Braunschweig - Porec ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von eric
27 12.08.2008 11:29
von beka • Zugriffe: 5092
Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mayo
10 30.07.2007 20:46
von Marduk • Zugriffe: 3442
Von Salzburg nach Zadar mit Wohnwagen - Beste Route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von catweazle
9 10.08.2006 21:52
von catweazle (Gast) • Zugriffe: 2254
Beste Route nach Zadar/Pakostane
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von frech
2 21.07.2003 15:07
von frech • Zugriffe: 1521
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz