Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 3.339 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Jürgen ( Gast )
Beiträge:

15.06.2007 11:35
#21 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

Soll dies mit einer Spendensammlung finanziert werden, Herr Jürgen?

Das wäre doch mal was für die Armen Kroaten.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.06.2007 11:37
#22 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

<°)))o><

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

15.06.2007 11:44
#23 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

Deutsch Urlauber in Kroatien:

2004 - 1.580 200
2005 - 1.572 100
2006 - 1.544 800

aus MMTPR.
Also kontinuierlich rückläufig, an was liegt das wohl?

mr3

biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 12:00
#24 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:
kenne seit 30 Jahren Ex Jugoslawien jetzt Kroatien

ich seit 35 Jahren, habe auch die politischen Unruhen mitgemacht und den wirtschaftlichen Umschwung durchaus registriert
In Antwort auf:
von solchen Leuten wie biba

und das sagt jemand, der sich noch nicht mal einloggt
In Antwort auf:
Also kontinuierlich rückläufig, an was liegt das wohl

möglicherweise sind da so Bericht wie in der Blöd-Zeitung nicht ganz unschuldig, oder es machen Leute wie Herr Jürgen das Land und die Leute schlecht, weil ja alles so schlecht und so teuer ist

Mein Bekanntenkreis, die vor dem Krieg nur in YU Urlaub geamcht haben, haben durch uns jetzt wieder nach HR gefunden und schon für die nächsten 5 Jahre fest gebucht, nachdem die Urlaube in der Türkei mit einer Fastentführung der blonden Tochter (damals 5 jahre alt) geendet hat. So was wird in Blöd-Berichten ncith erwähnt und ich glaub auch nicht, das die Beurteilung ob ein Land gut oder schlecht ist über einen Tourismus-Großkopf stattfinden sollte.

Gast
Beiträge:

15.06.2007 12:05
#25 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:
nachdem die Urlaube in der Türkei mit einer Fastentführung der blonden Tochter (damals 5 jahre alt) geendet hat.

Aha, das ist also typisch für die Türkei, oder wie ???
Es gibt auch interessante, aber völlig lächerliche Vorbehalte, warum manche Menschen NIE in Kroatien Urlaub machen würden.
Von ähnlichem Kaliber wie die Kindesentführung.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.06.2007 12:06
#26 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

Ohhh, war nicht eingeloggt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.06.2007 12:06
#27 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

Zahlen und Fakten findet man hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wer Lust hat, kann da mal nachlesen, wie sich der Tourismus in Kroatien entwickelt hat.

Pozdrav Soline

biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 12:08
#28 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:
also typisch für die Türkei

das hab ich nicht gesagt, aber bei solchen Umfragen werden nicht die Leute gefragt die in dem Land Urlaub machen, sondern solche die dort Urlaub verkaufen möchten.
Klar gibts gegen jedes Land gewisse Vorurteil, ob berechtigt oder nicht, bleibt dahingestellt

biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 12:14
#29 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

boah Soline1
so schwere Kost und das noch vor den Essen....

spricht aber im großen und ganzen dem Lüge, was im Blöd-Bericht steht
würde mich interessieren, obs solche Statistiken für die hochgelobten Urlaubsländer auch gibt und ob sich die wirklich so gravierend vom HR-Bericht unterscheiden. Durchaus interessant, wie sich der Krieg in der Statistik bemerkbar macht...Danke

@Herr Jürgen
schon gelesen und verstanden??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.06.2007 12:33
#30 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

interessant, wie sich das hier mal wieder entwickelt hat

natürlich kann ich einige argumente sehr gut verstehen, bleibt aber immer noch die frage, warum "die kroaten" denn die preise dann nicht mehr erhöhen?
also stelle ich dann auch nochmal die frage, "warum es ist, wie es ist".
und dass die urlauberzahlen wohl wirklich zurückgehen, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, kennt jemand gründe?

chris

Aetz ( Gast )
Beiträge:

15.06.2007 12:37
#31 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:
warum es ist, wie es ist


klick

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

15.06.2007 12:39
#32 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:
und dass die urlauberzahlen wohl wirklich zurückgehen

Sie gehen ja nicht zurück (ca. + 3%), es verlagert sich auf Turis aus anderen Ländern.
Deshalb müssen die Verantwortlichen noch nicht nachdenken.
Sie müssen erst damit anfangen, wenn die zahlreichen in Planung und im Bau befindlichen Luxushotels gefüllt werden müssen.

mr3

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.06.2007 12:42
#33 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:
Sie müssen erst damit anfangen, wenn die zahlreichen in Planung und im Bau befindlichen Luxushotels gefüllt werden müssen.

Gibt doch inzwischen genug Zahlungskräftige Osteuropäer.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.06.2007 12:58
#34 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten
In Antwort auf:
Sie gehen ja nicht zurück (ca. + 3%), es verlagert sich auf Turis aus anderen Ländern


ja, okay, hab ich mich falsch ausgedrückt

wenn sich das preis leistungsverhältnis verbessern soll, heißt es dann, die preise müssen noch niedriger sein, oder was?
sorry, daß ich hier alle diese fragen stelle, aber ich verstehe diese bewertung überhaupt nicht
denn ICH finde das angebot absolut ausreichend,und auch preislich gesehen total in ordnung
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

15.06.2007 12:59
#35 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten
In Antwort auf:
Gibt doch inzwischen genug Zahlungskräftige Osteuropäer

...aber z.Zt. auch genügend Pauschalturisten aus östlichen Ländern, bei denen das Geld nicht so ausgegeben wird wie erhofft, weils einfach nicht vorhanden ist.

mr3
Aber heut abend gehts los aufs Boot.
biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 13:06
#36 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:
bei denen das Geld nicht so ausgegeben wird wie erhofft

doch, das Geld wird schon ausgegeben, aber noch daheim. Ich hab letztes Jahr gesehen, wie der Bodenraum eines Pajero mit zwei Schichten Bierbüchsen ausgestopft war, die Kinder konnten nur mit angezogenen Beinen sitzen, und die Dame des Paares hatte alle Lebensmittel, sogar vakkumiertes Hähnchen, eingedost mitgebracht, selbst das Obst und Gemüse haben die mitgebracht. Ich glaub das Brot hat er morgens noch frisch geholt...

Jutta Offline



Beiträge: 278

15.06.2007 14:00
#37 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

Hallo Biba,

dann sag mir doch mal, wo Kroaten Urlaub machen und was sie dort ausgeben.
Sicherlich nicht viel.
Selbst wenn du mit Bussen von Deutschland nach Kroatien fährst, in denen meist Kroaten unterwegs sind, dann haben sie
Proviant en Masse dabei, obwohl sie in Deutschland leben.
Kaum einer ißt oder trinkt von ihnen etwas an einer Raststätte.
Von allen Besuchern in Kroatien wird aber erwartet, dass sie säckeweise Geld ranschleppen und ausgeben.
Ich bin der Meinung, dass Kroaten nicht unbedingt ein anderes Konsumverhalten als andere Osteuropäer an den Tag legen.

Und was die Vermietung betrifft, da hat Jürgen sicherlich recht. Ich kann nicht von Ferienwohnungen leben, die nur ein paar Wochen im Jahr vermietet sind und zusätzlich noch dick mit Krediten belastet sind.
Gerade auf diesem Gebiet ist die Konkurrenz außerdem riesig. Dann muß man schon sehen, dass man noch einen in der Familie hat, der normal arbeiten geht.

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

15.06.2007 14:29
#38 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

Hauptsache immer mehr Ami´s kommen nach Kroatien. Ob die auch wissen wo das ist, daß ist was anderes?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

PS @Jutta
Auch Kroaten essen und trinken auf Raststätten und kaufen auf dem weg nach Kroatien auf Tankstellen. Wir Kroaten gehen auch in Urlaub essen. Alerdings wenn du da familie hast, soll man es eine "Kroatische Mama" nicht veraten, daß kann schlimme folgen für den rest des Urlaub haben.

Gruß Kaja

biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 14:38
#39 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

Hallo Jutta
meine Kroaten machen keinen wirklichen Urlaub, wenn dann kommen sie ein paar Tage zu uns nach D auf Besuch und decken sich aber hier mit "Luxusartikeln" ein, z.b. Schulsachen für die Kinder so spezielle wie Diddl,Büchertaschen etc, und Kleidung wird hier auch viel gekauft.
In meiner Familie ist es so, dass die meisten Männer Ribari oder Mornari sind, die das ganze Jahr arbeiten für den Lebensunterhalt.
Mal ganz nebenbei, auf der Durchreise gehe ich auch nicht an einer Raststätte essen, wohl aber gönne ich mir den Luxus in HR jeden Abend mit meinen Lieben zum Essen zu gehen, den kann ich mir in D nämlich nicht leisten, und den täglichen Bedarf kaufe ich vor Ort.
Klar kann man von den Vermietungen alleine nicht leben, aber wenn ich hier Anfragen lese mit 20 Euro für 5 Personen aber bitte mit goldenen Wasserhähnen und am besten mit Frühstück schwillt mir der Kamm. In keinem anderen Land kriegst du für 20 Euro eine Unterkunft für 5 Personen, in Triest habe ich 50 Euro für 2 Personen für eine Nacht ohne Frühstück bezahlt, warum also nciht auch in HR.
Soweit ich weiß sind doch auch die Preise für die verschiedenen kategorien von der Tourismusbehörde vorgeben, in einem gewissen Rahmen, ein Bekannter hat dazu mal gesagt, dass diese Preise grad mal so die laufenden Unkosten decken, da ja jeder Gast auch verdeckte Kosten verursacht, die in HR mit inbegriffen sind, wie Wasser und Strom. Solche Kosten mu´ich in manch anderen Ländern schon extra bezahlen, warum denn nicht auch in HR?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.06.2007 14:39
#40 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

Man könnte sich auch darüber erregen, dass nicht wenige, auch gerade deutsche Urauber, gleich ihr eigenes Dach über dem Kopf mitbringen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien/Dalmatien Urlaub 2015/Haus Viersen zw.Split und Trogir
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
22 29.09.2015 16:22
von kastela • Zugriffe: 2977
Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
43 19.08.2012 10:13
von Chris • Zugriffe: 22852
Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Qracy
22 12.06.2013 02:35
von Jøhanna • Zugriffe: 4255
Apartmani Mare Pirovac günstige Ferienwohnung Privat Apartment Kroatien - Adria Urlaub & Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
19 28.01.2023 20:08
von villa-malu • Zugriffe: 7652
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3079
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2076
Dialyse beim Urlaub in Kroatien ?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Blerim
50 15.06.2019 10:46
von Chris • Zugriffe: 20827
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz