Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 132 Antworten
und wurde 10.977 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 20:47
#21 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@Sandra73
kennst du jemanden an den ZAhlstellen für Bosruck und Gleinalmtunnel, die kosten nämlich zusätzlich Maut, oder umfahrt ihr beide

MartinaH Offline



Beiträge: 6

15.06.2007 20:50
#22 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

ok, von München aus, sieht das vielleicht etwas anders anders aus, aber die Mautgebühren bleiben die gleichen. Wir fuhren über Nürnberg- Regensburg -Passau usw. Gerade habe ich meinen Mann gefragt und er meinte, wir mußten einmal 4,50 + 7,50 Euro für Maut in Österreich bezahlen und hinzukommt noch die vignette für 7,60 Euro. Also 20,60 Euro, etwas billiger als über die Tauernautobahn.
Gruß.
Martina

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.06.2007 21:13
#23 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
Bosruck kenn ich nicht. wo ist der denn?
Und den Gleinalmtunel umfahre ich immer, der Tunnel ist uns zu teuer und fahren so auch recht gemütlich.

Und kennen tue ich an den Zahlstellen auch keinen, vielleicht sollte ich des mal testen.

Grüßle das Hexle

niederbayer Offline



Beiträge: 51

15.06.2007 21:24
#24 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@ MartinaH-dem gehts nicht ums Geld!!!!!Der will schnell und bequem nach Split kommen!!!

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.In der Hauptsaison ist die Phyrnautobahn Wels-Zagreb nicht so stark befahren.
Besorgst Dir beim ADAC München die Viedeomaut, dann kannst Du an den Mautstellen auf der Videomautspur durchfahren und brauchst dich nicht anstellen und warten.

Ich würde Dir die Strecke MUC-Salzburg-Richtung Linz bis zum Voralpenkreuz-weiter Richtung Graz ( Tunnel 10 km )-weiter Maribor
( hier Landstrasse bis zur Kroatischen Grenze ca. 45 km)über Zagreb-Karlovac-Tunnel Mala Kapela-weiter Tunnel Sveti Rok-weiter Zadar bis Split empfehlen!

Auf dieser Strecke hast Du nur ca. 45km Landstrasse, der Rest ist Autobahn!!

Ich wünsche Dir eine gute Reise und einen schönen Urlaub!

LG Klaus

biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 21:50
#25 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@Sandra73

In Antwort auf:
Bosruck kenn ich nicht. wo ist der denn?

ca 6 km zwischen Spital und Liezen auf der A9, kostet 4,50 Euro

KASCH ( Gast )
Beiträge:

15.06.2007 22:13
#26 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@ MartinaH
-wo genau ist die Raststätte Suben?- oder sollte es Stuben heissen?

@Firstcroatia
Tauernautobahn immer noch Baustelle(2spurig-statt 4 spurig) wegen Brückensanierung? Bitte beachten!
Gruß
Anette

Firstcroatia Offline



Beiträge: 13

15.06.2007 23:34
#27 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Endlich jemand der mein Anliegen verstanden hat...danke hierfür schon mal...das hilft mir das erste mal richtig weiter...das einzige was mir noch unklar ist, wenn ich die Landkarte so ansehe, dann ist diese Strecke bestimmt um 100km länger. Bin ich dann tatsächlich aussenrum schneller? Und wie würde es aussehen, wenn ich auf statt dem Tauerntunnel das kurze Stück im Zug verbringen würde? Dauert 11 Minuten und kostet glaub ich 17,-Euro.

Und sind denn wirklich schon so viele Leute in der Nacht unterwegs? Immerhin fahre ich in München vor den anderen im Süden los und dürfte hier einer der ersten sein die unten antreffen, oder habe ich jetzt da einen Denkfehler?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.06.2007 23:43
#28 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Ich fahre total gerne durch Tunnel...von mir aus auch ein einziger von München nach Split ;-)

Seltsam, sehr seltsam, obwohl , im Tauerntunnel habe ich mal Holländer mit aufgebautem Campingtisch in einer Nothaltebucht gesehen, wohl ähnlich denkende; nichts für mich, vor mir hat mal ein Auto in Blabuschtunnel bei Graz gebrannt, zum Glück direkt hinter dem Portal. Keinem was passiert, regt aber zum Nachdenken an!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

16.06.2007 00:25
#29 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
so - nun mal Nägel mit Köpfen...

lt. Routenplaner viamichelin

München > Salzburg > A10 > A11 > E61 > E70 > Split

Zeit: 09h03 davon 07h53 auf Schnellstraßen
Entfernung: 941km davon 869km auf Schnellstraßen

Kosten 138.01 EUR
Autobahngebühren: 38.03 EUR
Benzinkosten: 92.38 EUR
Kosten der Vignette: 7.60 EUR

Variante 2

München > Salzburg > Voralpenkreuz > A9 > Phyrn-Route > Graz > Maribor > Zagreb > Split

Zeit: 09h50 davon 08h02 auf Schnellstraßen
Entfernung: 993km davon 895km auf Schnellstraßen

Kosten 139.83 EUR
Autobahngebühren: 33.35 EUR
Benzinkosten: 98.88 EUR
Kosten der Vignette: 7.60 EUR

Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, ist die Phyrn-Route nur interessant wenn man aus der Gegend der A3 (Nürnberg, Regensburg) bzw. weiter nördlich startet.

"aBS"

Aetz ( Gast )
Beiträge:

16.06.2007 09:28
#30 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

In Antwort auf:
Auch habe ich gesehen, dass es ab Novo mesto mehrere Möglichkeiten gibt...was sagt Ihr dazu?


siehe hier
PS. Ueber Bregana fahren nur "Beratungsresistente" (SCNR)

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.06.2007 09:41
#31 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Zitat von beka
...ist die Phyrn-Route nur interessant wenn man aus der Gegend der A3 (Nürnberg, Regensburg) bzw. weiter nördlich startet.
R I C H T I G . Ergänzung: und weiter östlich von München.

Wir fahren selbst nach München über die Tauern- und nach Berlin über Phyrn-Route.

firstcroatia ( Gast )
Beiträge:

16.06.2007 11:36
#32 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten


Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Ich finde aber, dass die Phyrnautobahn für mich als Münchner auch dann interessant sein könnte, wenn ich eben schneller ankomme. Deswegen stelle ich aber immer noch die Frage, bei welcher Strecke man, wenn man am Sommerferienbeginn am Samstag den 28.07 in der früh um 02:00 Uhr von München losfährt, am ehesten in Split ist? Nur das ist, was für mich zählt. Gebühren spielen keine Rolle. Wenn es jetzt nicht um den Ferienanfang gehen würde, dann wüsste ich schon wie ich fahren würde.

Auf jeden Fall scheint das ja eine Interessante Diskussion zu sein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

16.06.2007 11:55
#33 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
ich hab das Wesentliche in meinem Beitrag von "Heute 00:25" nochmal rot markiert - sag mal, ist das so schwer zu erkennen

Auf die Links musst du nur klicken und du bekommst die jeweilige Route komplett angezeigt

"aBS"

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

16.06.2007 12:11
#34 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

In Antwort auf:
ich hab das Wesentliche in meinem Beitrag von "Heute 00:25" nochmal rot markiert - sag mal, ist das so schwer zu erkennen


Yes Bertram. Dein Posting war im Prinzip alles beantwortend!

Ich denke aber der Fragende will wissen wie es zwecks Andrang auf den Strecken aussieht und das ist ja bekanntlich variabel.

Das sagt uns ja auch nicht der Routenplaner.

Vom Ergbenis her ist es genau so wie Du schreibst.

Vom Bauchgefühl her würde ich trotzdem über Maribor fahren. Ist einfach angenehmer zu fahren.

So long vom Marduk der nie mehr über LJ fährt.

Bog

firstcroatia ( Gast )
Beiträge:

16.06.2007 12:35
#35 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@beka

Ja natürlich hast du es beantwortet...vorbildlich sogar. Bisher hat mir das von allen am Meisten weitergeholfen. Gerade deswegen, weil es so idiotensicher ist...anklicken...fertig ist die Route.

Aber wie gesagt geht es mir auch um die Erfahrung in Hinblick auf Sommerferienandrang. Und da hatte ich von potentiellen Bayern, die schon öfters die gleiche Strecke nach Kroatien gefahren sind, gehofft hier Tips zu bekommen. Es nützt mir nichts auf der Tauernautobahn im Stop and Go Verkehr zu stecken, wenn ich letztendlich aussenrum schneller gewesen wäre. Und das genau interessiert mich. Ansonsten wäre es ja keine Frage, da ich so über Villach über die Tauernautobahn fahren würde.

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

16.06.2007 13:21
#36 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

In Antwort auf:
Ja natürlich hast du es beantwortet...vorbildlich sogar. Bisher hat mir das von allen am Meisten weitergeholfen. Gerade deswegen, weil es so idiotensicher ist...anklicken...fertig ist die Route.



Jepp, so isser halt der Bertram gell


In Antwort auf:
Aber wie gesagt geht es mir auch um die Erfahrung in Hinblick auf Sommerferienandrang. Und da hatte ich von potentiellen Bayern, die schon öfters die gleiche Strecke nach Kroatien gefahren sind,
gehofft hier Tips zu bekommen.


Die haste doch bekommen

In Antwort auf:
Es nützt mir nichts auf der Tauernautobahn im Stop and Go Verkehr zu stecken, wenn ich letztendlich aussenrum schneller gewesen wäre. Und das genau interessiert mich. Ansonsten wäre es ja keine Frage, da ich so über Villach über die Tauernautobahn fahren würde.


Das kann Dir doch immer und überall passieren. Man kann zwar Erfahrungen wiedergeben, aber das ist ja keine garantie zwecks potentiell möglichem Stau irgendwo wg Unfall, Grenzandrang, Grenzabwicklung etc.

Also ich denke mal wenn Du die SchumiEinstellung bzgl der Anreise zum Urlaubsort hast, dann wirst Du Dich bei jeder Verzögerung schwarz ärgern. Wenn Du da Bock drauf hast dann viel Spaß.

Immerhin fährste ja in Urlaub und bist nicht auf der Flucht

Bog

Burgazli Offline



Beiträge: 41

16.06.2007 13:54
#37 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Also wir fahren auch ab München Richtung Privlaka (bei Nin) mit
kleineren Kindern (3+6) allerdings am schon 1.7. und bisher ohne
Ahnung welche Strecke zu nehmen ist.

@beka : Tendiere auch zu der die viamichelin ausspuckt.

MAP24 schlägt doch glatt den Weg über Italien vor???

Möchte natürlich auch am schnellsten von A nach B da
die Kinder natürlich nach einigen Stunden quengeln.

Am Rande:
Ist ja nicht mehr so wie vor 25-30 Jahren als ich mit
Eltern öfters in die Türkei fuhr da lagen wir kreuz und
quer hinten drin und pennten meist. Heute sitzen die Kinder steif, aufrecht
unbequem, aber dafür sicher in den Kindersitzen und quengeln
dafür nach wenigen Stunden.

Firstcroatia Offline



Beiträge: 13

16.06.2007 17:42
#38 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten


Mann o Mann,
wenn ich Schumacher wäre, dann hätte ich mich für den Privatjet entschieden. Ich möchte einfach nur bequem von a nach b kommen. Das will doch jeder von uns. Wer hat schon bock auf Stau?
Ich bin halt letztens Pfingsten in die Toskana...und es war ein Alptraum, da wir wirklich 4 Stunden länger als geplant gebraucht hatten. Das muss ja auch nicht sein. Wenn ich hier die Landstrasse über den Brenner genommer hätte, wäre ich um ein Vielfaches schneller gewesen. Im endeffekt möchte ich ja auch nur, dass mir einer hier sagt "Wir fahren seit Jahren immer zu beginn der Ferien nach Kroatien und sind bisher immer die Strecke XY gefahren... bla,bla,bla"
Dabei interessiert mich es nicht ob einer am Montag, Dienstag oder Sonntag oder vielleicht am 17.07 fährt. Letzter Schultag ist Freitag und darauf kommt es an. Es geht konkret um den Sommerferienanfang.
Natürlich kann man nie voraussehen wie es tatsächlich kommt, aber man kann Erfahrungswerte geben. Und wenn man sich erfahrungegmäß über Phyrn trotzt des Umweges gut durchkommt, dann ist das schon ein wertvoller hinweis. Bis jetzt habe ich aber, abgesehen von Leuten die irgendwann im juni fahren, noch keinen konkreten Hinweis bekommen.

Ich denke, dass wird nicht nur mich interessieren, denn bekanntlich wird ja auf jedenfall ein großes Verkehsaufkommen sein. Demnach bin ich nicht der Einzige auf der Strasse und somit wird es auch meine Weggefährten brennend interessieren.
Rein Gefühlsmäßig tendiere ich eh schon zur Phyrn-Route, da man damit ein bischen gegen den Mainstream anläuft...

pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

16.06.2007 17:49
#39 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
Hallo,
wir fahren auch am 27. Juli nach Privlaka. Es kommt darauf an, woher Ihr kommt. Wir haben es bisher immer so gemacht, daß wir am letzten Schultag bis spätestens 13.00 Uhr durch München sein müssen, um ohne grössere Behinderungen durchzukommen. Mit dem ersten Stau ist in der Regel am Karawankentunnel zu rechnen. Wir fahren dann natürlich die ganze Nacht ohne Stop durch, dann sind wir in der Nacht noch an unserem Ziel, können ein paar Stunden ausruhen und er Urlaub kann beginnen.
Unsere Route: München, Salzburg, Villach, Ljubljana, Zagreb, Zadar
mfg Pit
biba Offline




Beiträge: 1.536

16.06.2007 18:04
#40 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Ich hab heute morgen das neue ADAC-Heft gelesen...Mir schwant Übles auf der München Salzburg Strecke...Da sind ja durchgehend Baustellen mit durchgehender Staugefahr

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus/Villa Fuma mit Pool frei in Pula- Loborika 29.06-06.07 / 27.07-03.08
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 08.04.2013 23:16
von Gara • Zugriffe: 1157
Verkaufe Flug nach Split am 30.07.2009 -- 95€ --
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ico
2 22.07.2009 14:22
von Vera • Zugriffe: 736
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz