Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 132 Antworten
und wurde 10.972 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.06.2007 14:18
#61 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Erfahrungswerte interessieren mich mehr als Aussagen des ADAC. Der kann nur Prognosen abgeben. Im Übrigen sind die interessaten Dienste des ADAC im Internet nur für Mitglieder zugängig...und das bin ich nicht. Und viele andere auch nicht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist doch wohl irgendwie richtig, dass zahlende Mitglieder mehr Informationen bekommen!

firstcroatia ( Gast )
Beiträge:

17.06.2007 18:16
#62 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten


Dann wundere dich aber nicht, wenn du mit den anderen Nichtmitgliedern im Stau stehst
Komischerweise geben die Ösis die Infos umsonst heraus.

Und an die Anderen kann ich nur appellieren, den Thread hier nicht zuzumüllen...ist ja peinlich. Wenn der Admin das liest wäre es schön, wenn Unnützes einfach rausgelöscht würde, damit die Leute auch nur das Erfahren was auch Sie hören wollen.

biba Offline




Beiträge: 1.536

17.06.2007 18:20
#63 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@firstcroatia

In Antwort auf:
Unnützes einfach rausgelöscht würde,

was du als unnütz ansiehst, ist für andere vielleicht wichtig und die richtige Aussage, ausserdem hat der Admin genug echten Spam zu lösen.

Wenn die Österreicher die Infos kostenfrei herausgeben,hol sie dir doch und stell hier keine Fragen mehr.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.06.2007 18:42
#64 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

In Antwort auf:
Und an die Anderen kann ich nur appellieren, den Thread hier nicht zuzumüllen...ist ja peinlich. Wenn der Admin das liest wäre es schön, wenn Unnützes einfach rausgelöscht würde


Das seh ich auch so..... Die Frage ist eben nur, wer hier zumüllt

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

17.06.2007 20:07
#65 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Hui, hab mich hier gerade durchgearbeitet
Seid wieder friedlich - biiittte .
Wenn man das erste Mal eine Reise in eine andere Richtung plant, ist man halt manchmal etwas übergenau, übervorsichtig und will jedes Detail wissen.... Aber firstcrotia: hier sind wirklich viele Leute , die sich total gut auskennen und die wirklich helfen wollen und wenn's mal auf ein anderes Thema geht , na ja, das macht doch nichts oder?

Ich denke firstcrotia, so wie du deine Reise jetzt geplant hast, wird das sicher gut klappen. Wir fahren von Tirol aus auch über Salzburg, Villach, Ljubljana, Zagreb, Zadar, Split. Super STrecke. Ich wünsche euch eine staufreie, gute Fahrt und viele schöne Erfahrungen in Kroatien!!

lg Beachgirl

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

17.06.2007 20:51
#66 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Hallo firstcroatia,
an was glaubts du denn? Nur weil du in München um 02.00 Uhr losfahren willst möchtest du dann der erste sein.
Um diese Zeit sind die aus dem Norden schön längst durch und stehen dann vor dir und bilden einen Stau.
Wegen dir lassen sie den Stau nicht ausfallen. Der gehört einfach dazu. Ohne Stau kein Urlaub.
Fahr bitte nur Landstrasse und Eselswege. Da könnte es staufrei sein.
Also zum Ferienbeginn in BY udn BW ist immer was los. Hol die Kinder um 10.00 Uhr aus der Schule und
versuche durchzukommen. Ansonsten fahre am Samstag oder Sonntag Nacht und da es dir nicht ums Geld geht,
zahl dem Vermieter die eine bzw zwei Nächte einfach. Dann hast du eine größere Chance ohne großen Stau
zu fahren.
Fahre schon über 30 Jahre da runter und wenn ich jedesmal so ein Geschiß gemacht hätte wäre ich mit Sicherheit
schon mit weißen Kitteln abgeholt worden.
Also ruhig bleiben und das Beste draus machen.
Gruss
Hans

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.06.2007 21:50
#67 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

In Antwort auf:
Fahre schon über 30 Jahre da runter und wenn ich jedesmal so ein Geschiß gemacht hätte wäre ich mit Sicherheit
schon mit weißen Kitteln abgeholt worden



Themaverfehlung - ganz klar

Maro ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 22:30
#68 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Hallo,

vor 2 Jahren bin ich genau an diesem Tag (BY, BW) um SA 02:00 in Salzburg weggefahren nach Zadar. (über Villach, Ljubljana). Meine Schwester ist zur gleichen Zeit auch von Salzburg nach Zadar über Graz, Maribor.

Ergebnis:

Wir: 15 Stunden
Sie: 15 Stunden

Ich glaub das ist der bescheidenste Tag im Jahr um nach HR zu fahren.
Keine Route wird dir viel Freude bereiten (irgendwo kommen alle zam und es staut), aber ich
würde auf jeden Fall über Obertauern den Tauerntunnel umfahren. hätte uns 2 h gespart.

Grüße
Matthias

rox Offline



Beiträge: 14

17.06.2007 22:38
#69 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Wir fahren immer im August in der Hauptreisezeit. Da ist es am besten, wenn man Freitag abends los fährt. Ich kann nach Ljubljana nur die Strecke über die Strasse Nr. 216 - über Zuzemberk - Crnomeli - Vinica - Bosiljevo - empfehlen. Diese Strasse ist gut, kein Verkehr und total promblemlos. Dies ist ab Ljubljana die schnellste Route!
Wenn wir Richtung Split fahren, nehmen wir gerne die Fähre ab Rijeka (ab Rijeka Freitag 20 Uhr - an Split Samstag 6 Uhr). Dies ist in der Hauptreisezeit die schönste Variante. Damit verlängert man den Urlaub um einen Tag, man kann bereits den Samstag ausgeschlafen am Urlaubsort geniessen.
lb. Grüsse
rox

Aetz ( Gast )
Beiträge:

18.06.2007 08:59
#70 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Zitat von Firstcroatia
Ich möchte schnellsmöglich von A nach B, kosten scheißegal
(...)
Wenn es jetzt nicht um den Ferienanfang gehen würde, dann wüsste ich schon wie ich fahren würde.
(...)
Die zunächst angepeilte Strecke wird lauten:
München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Zagreb-Karlovac-Zadar-Split


Bist Du sicher, dass Du weisst, was Du willst? (SCNR)
Die Strecke ueber Bregana dauert schon ohne diesen Grenzuebergang und ohne Verkehr laenger.
Schon an nicht so ganz "perfekt" gewaehlten Reisetagen musst Du dort mit mindestens 15 Minuten
Wartezeit rechnen. (An Deinem Reisetag wuerde ich eher eine Stunde erwarten.)

Extra fuer Dich nochmal die Aternativen zu Bregana (klick)
Wie rox bereits sagte, geht es ueber Vinica am Schnellsten, ueber Metlika dauert es minimal
(~15 Minuten) laenger. Falls Deine Kinder Probleme mit Kurven haben, dann naehme ich die
Strecke ueber Delnice.

Bei der Tauernautobahn habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch bei hohen Verkehrsaufkommen
die Umfahrungen kaum frequentiert sind und dass die meisten doch lieber fuer im Staustehen
noch Geld bezahlen.
Schon bei 45 Minuten Wartezeit vor dem Tauerntunnel bist Du ueber Obertauern und Katschberghoehe
schneller. Schon bei 30 Minuten Wartezeit vor dem Karawankentunnel bist Du ueber den Wurzenpass
schneller.

Auch die kroatische Autobahn hat zwei einspurige Tunnel, an denen an Deinem Reisetag mit langen
Staus zu rechnen sein wird. Somit solltest Du Dein Superduperautoradio rechtzeitig auf den
kroatischen Rundfunk einstellen. Da das erfahrungsgemaess bei der Strecke ueber Vinica immer
ziemlich knapp ist (direkt hinter der Grenze muesste man sich fuer eine Alternativstrecke
entscheiden und wenn man zeitlich unguenstig kommt, dann hat man noch keinen kroatischen
Verkehrslagebericht gehoert), frage ich immer den kroatischen Grenzer, wie es momentan auf
den Strassen aussieht - manchmal bekommt man sogar eine brauchbare Antwort ;-)

Gast 100 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2007 09:18
#71 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Hallo Firstcroatia,
auch ich möchte dir meinen Vorschlag unterbreiten:
Ich ( 5 personen zwischen 5 -41 jahren ) müssen am Sonntag den 29.07 in Vodice ( 80 KM nördlich Split ) sein. Ich würde mal grundsätzlich empfehlen folgende Strecke mit folgenden Geschwindigkeiten ( ohne Bußgelder ):
München-Salzburg ( A8) weiter Tauernautobahn ( A10 Vignette !!!! ) 110 /80 KM/H,weiter durch karawankentunnel in Slowenien Richtung Ljubljana ( A2 )weiter Richtung Zagreb in Slo sind es nur ca 50 KM Landstraße (= / 110 KM/H. Bei Zagreb auf die AB Richtung Rijeka/Postojna Abfahrt Bosiljevo Richtung Split ( A3 ). Dies fahren bis zur Abfahrt Split oder wo du hinwillst 130 KM/H. Für Details ruf mich halt an unter 089 13999140. Ich würde keine Abkürzungen über Novo Mesto Grenzübergang Metlika fahren diese ist teils sehr kurvig und in der Nacht schlecht fahrbar. Zeitlich bringt sowas wenig und vom fahrerischen und geschaukel teils wahnsinnn. Bin dies früher mehrfach gefahren. Bringt nur was an Mautersparnis aber dafür steigt der Benzinverbrauch durch bremsen/beschleunigen. Durchschnittsgeschwindigkeit ca 50 KM/H. Auch würde ich nicht über Passau / Graz / Maribor fahren. Reiner Umweg für uns. Lohnt sich nur wenn an die NordOstecke von Kroatien will. Meine Frau kommt aus HR darum kenne ich mich recht gut aus und alle Kroaten empfehlen diese Strecke. Letztes Jahr sind wir in 8 Std. netto in Vodice gewesen bei Geschwindkeiten von 110 -130 KM/H.

In Österreich gelten nachts 110 tagsüber 130 ( vielen mobilen Blitzern und den Cost Control ( google mal mit "CostControl"= feste Radarkontrollen !! ).
In Slowenien gelten 110 / 130 da kannst a bisserl schneller fahren ( nicht so stark kontrolliert )
IN HR gelten auch 110 / 130 auch da kannst Gas geben. In HR fahre ich teils auch 180.
Allerdings denke an den Spritverbrauch.

Kaufe dir in München beim ADAC die Ösi-´Vignette und sammle Kleingeld so ca 40 Euro für Maut 1-5 €. Ich mache es immer so und habe das Geld griffbereit. Je nach Reichweite deines Autos kannst du hinter dem Karawanken bei Hrusica tanken , ne große Tankstelle sauber und gut, oder in SLO überall. EC immer möglich. In SlO ist das Benzin am billigsten.

Wechselkurs in HR 1€0 7,3 Kuna also alles * oder / 7,3.
Einkaufen gut und günstig grundstätzlich "Plodine" oder in Split wird es sicherlich auch einen deutschen kaufland geben. Allerdings teils etwas teurer.
Ausweichempfehlung:
In Österreich auf der A10 wenn es heißt Blockabfertigung selbst entscheiden ob dei Radstadt abfahren und über den Tauern und katschbergpaß. Ists einigermaßen ok aber teils recht steil. Das kommt auf die Motorleistung und deinen Mut an. Ich bin es öfters gefahren. Selber habe ich einen Ford Galaxy mit 150 PS und vorher nen 5er BMW auch mit 150 PS. Ging immer ganz gut. Auffahrt auf die A10 dann bei Spittal.

Kartenmaterial:
kaufe dir hier Österreich karten in der Übersicht sowie Detailkarten für Salzburg ( närdliche A10 ) und Kärnten ( südliche A10 bis SLO ) sowie für Kroatien eine karte. In HR selber gibt es auch eine eigene karte welche recht gut ist.

Routenplanung:
Surfe zu http://base.mapandguide.com/de/base_de.htm.

Dies ist Registrierungspflichtig aber kostenlos und sehr gut. Dies ist eine kostenlose Version von Map&Guide. nach der Registrierung kannst du die SW runterladen und installieren. Beim ersten Aufruf mußt du deine Benutzerkennung eingeben. Dann startet das Programm und meldet dich automatisch am Server an.

Fahre besonders in Österreich nach Vorschrift den es gibt auch vor den Tunnels Blitzer teils. Fahre 110 wenn 110 und 80 wenn 80!!! Ich habe schon so meine Erfahrungen, grins.

Also bei Fragen melde dich einfach.

Viele Grüße
Ralf

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.06.2007 09:23
#72 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

In Antwort auf:
IN HR gelten auch 110 / 130 auch da kannst Gas geben. In HR fahre ich teils auch 180.
Allerdings denke an den Spritverbrauch.


Ich würde da doch eher an die Höhe des Bußgeldes denken. Nur weil du noch nicht erwischt wurdest, heißt es ja nicht, dass nicht kontrolliert wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

18.06.2007 09:24
#73 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

In Antwort auf:
Themaverfehlung - ganz klar

@ TineRo
Hallo Tine

Danke für den Hinweis. Werde mich jetzt wieder zurückhalten. Habe aber den ganzen Thread durch-
gelesen. Da kann einem schon der Kragen platzen.
Wenn keiner fährt wo ich fahre, komme ich schneller voran.
Gruss
Hans

Gast 100 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2007 09:43
#74 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Warum Themaverfehlung? habe eine Strecke vorgeschlagen die ich als gut und sinnvoll erachte. Wenn jemand über Passau oder Graz fahren mag, bitte gerne von mir aus. Dann ist auf der Tauern weniger los....

Eigene Erfahrung in Bezug auf Radarfallen: Habe selber schon gezahlt insbesondere in Österreich. Darum mein Tip.
Im übrigen erfuhr ich letztes Jahr einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 l. Ein bisher Bestwert.

Ich werde am Samstag um 23.00 Uhr losfahren so das ich hoffentlich in der Früh gegen 10 Uhr in Vodice bin.

Nix für ungut, aber jeder hat so seine Meinung und Vorstellungen. Wenn jemand so fahren will soll er.

Also

Viele Grüße
Ralf

Aetz ( Gast )
Beiträge:

18.06.2007 09:50
#75 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

In Antwort auf:
aber dafür steigt der Benzinverbrauch durch bremsen/beschleunigen.




In Antwort auf:
Durchschnittsgeschwindigkeit ca 50 KM/H.


Wenn man dort ganz gemuetlich (ohne grossartiges Bremsen und Beschleunigen) dahinrollt kommt man
auf ziemlich genau 60km/h - und das schon inclusive Grenze. Wenn es darum geht eine moeglichst
hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen, ist das vermutlich ziemlich schlecht...

In Antwort auf:
Meine Frau kommt aus HR darum kenne ich mich recht gut aus


Mein Moped kommt aus Japan, ich bin Fachmann fuer japanische Hochgeschwindigkeitszuege. (SCNR)

In Antwort auf:
und alle Kroaten empfehlen diese Strecke.


Wirklich jeden gefragt? (SCNR)

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.06.2007 14:22
#76 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@Hans: Hattest aber sehr recht mit deiner Aussage

@Ralf: Du warst gar nicht gemeint.

bayernbua Offline



Beiträge: 13

18.06.2007 18:33
#77 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Hallo

Waren jetzt an Pfingsten unten.
Sind Freitag 25.05 um 23 Uhr losgefahren nach Omis bei Split. Keine Stau´s oder Wartezeiten und die Autobahn in Kroatien ist sowieso fast leer ab Karlovac. Gefahren sind wir München, Salzburg, Ljubljana und runter ab Novo Mesto über die Landsraße (rauf über Zagreb nur Autobahn).
Maut ist mittlerweile schon ganz schön heftig, aber hilft ja nix. Bis runter nach Split dürften das ca. 30 - 35 Euro in Kroatien für nen PKW sein. Hab jetzt nicht so genau gezählt.

LG

kroatien fan ( Gast )
Beiträge:

18.06.2007 18:47
#78 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Würde München Salzburg Tauernautobahn richtung Lubiljana über Zagreb die A1
bis Split fahren Wir haben letztes Jahr mit Tankpause und eine kleinere Pause
10 Std gebraucht.Wir brauchen bis München von uns ca 45 min.
Eins muß ich dazu noch sagen wir sind von Sonntag auf Montag gefahren
Wenn man die möglichkeit hat sollte es man so machen.
Wenn es nicht andertst geht würde ich möglichst früh am Freitag Abend fahren
da geht er es auch noch.

Schönen Urlaub

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

18.06.2007 20:02
#79 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
@flargihr Nur weil du mit der Strecke Passau Graz unzufrieden bist müssen jetzt alle über den Tauern brettern.Ich fahre immer über Schladming Graz und wir wurden noch nie geblitzt.
Klar wenn man immer den Gasfuß bis zum Anschlag hat das man dann mal geblitz werden kann. Bei den Spritpreisen.

Komisch ich hatte bei der letzetn Tour einen Verbrauch von nicht mal ganze 7 Liter.

Grüßle das Hexle

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.06.2007 17:39
#80 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
@bayernbua: Hallo, wer bist du denn?? A Bayernbua in Omis??

Mautpreise sind für firstcroatia übrigens komplette Themaverfehlung - siehe oben.
Die genaue Maut für diese Strecke hab ich schon mal hier ins Forum reingestellt, weiß aber nicht mehr wo.....
Für einen PKW sinds 157 kuna für Zagreb-Split.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus/Villa Fuma mit Pool frei in Pula- Loborika 29.06-06.07 / 27.07-03.08
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 08.04.2013 23:16
von Gara • Zugriffe: 1157
Verkaufe Flug nach Split am 30.07.2009 -- 95€ --
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ico
2 22.07.2009 14:22
von Vera • Zugriffe: 736
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz