Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 132 Antworten
und wurde 10.977 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

29.06.2007 20:55
#101 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Wie geht das denn. Eine Woche vorher fehlen. Zeugnisse gibt es am letzten Schultag erst.

Grüßle das Hexle

zimibuck ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 20:57
#102 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Alles klar, Silvia, vielen Dank. Du sagst, das Stau-Risiko sei nicht sehr hoch... ich hätte es wahnsinnig gerne noch ein bisschen genauer:

Ich weiss, ihr seid alle keine Propheten und es kommt immer auf die unmittelbare Situation drauf an etc. Trotzdem versuche ich es mal:

Was würdet ihr schätzen, für die oben erwähnte Strecke, am Freitag 20. Juli 2007 ?
a) 0 Stunden Stau
b) bis zu zwei Stunden Stau
c) vier Stunden Stau
d) über vier Stunden Stau

Vielen Dank und Gruss
zimibuck

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

29.06.2007 21:02
#103 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

ich tippe auf ....."C" insgesamt

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

biba Offline




Beiträge: 1.536

29.06.2007 21:05
#104 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@Sandra73

In Antwort auf:
Wie geht das denn. Eine Woche vorher fehlen. Zeugnisse gibt es am letzten Schultag erst.
hast du keinen Fernseher an, da kommen doch momentan jeden Tag irgendwelche Reportagen zu dem Thema. Attest vom Doc - Zeugnis holt die Oma oder man läßt es einfach in der Schule bis nach den Ferien, ich hab gehört es soll Schulen geben, die schicken die Zeugnisse per Post nach Hause

@zimibuck
ich liebe Multiple-Choice
ich schätze bis max. 2 Stunden Stau und die nur im Bereich der Grenzen und im Bereich der Tunnel auf der Autobahn

Gruß Silvia

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

29.06.2007 22:37
#105 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Zitat von zimibuck
Wie schätzt ihr das Stau-Risiko ein?


ist doch ganz einfach - bevor Ihr los fahrt guckst dir immer wieder mal folgenden Link an:

http://www.br-online.de/news/verkehr/

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

30.06.2007 10:37
#106 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
Service Österreich:
A 10 Tauernautobahn in Richtung Villach, Blockabfertigung und 4 km Stau vor dem Tauerntunnel (10:32)



sieht doch schon wieder nett aus auf der A10 ...im Vergleich die A9 am Bosrucktunnel



mehr im Staublick - dort ist zu den Inseln auch jede Menge Betrieb!

zum aktualisieren immer mal F5 drücken!

"aBS"

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.06.2007 13:31
#107 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Ja das weiß ich auch alles. Nur haben die Kinder eh schon soviele Ferien und das wissen die Eltern auch nicht erst seit gestern sondern auch länger. Also sollten sich auch mal die Eltern an das halten was vorgabe ist.
Unser Rektor sieht das gar nicht so gerne das man eine Woche vorher schon fehlt, und die Zeugnissse werden bei uns nicht verschickt.

Grüßle das Hexle

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

30.06.2007 15:01
#108 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
Zitat von bonaca
habe es in dem Hafenplan eingezeichnet


hier die webcam's vom Hafen in Split


"aBS"

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.06.2007 15:59
#109 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@ zimibuck: schätze auch insegesamt ca. 2 Stunden - am Freitag gehts sicher noch besser.

@ Sandra 73 und biba: finde das auch nicht ganz richtig, dass die Eltern ihre Kinder schon eine Woche früher rausehmen ... tja,....

lg Beachgirl

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.06.2007 16:13
#110 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@beachgirl das sag ich ja. Finde das überhaupt nicht ok sowas. Wenn das alle so tun würden dann wäre die schule in der letzetn Woche leer.
Ich könnte sowas nicht.Das machen die aber nicht nur in den Sommerferien. Auch an den eingeklemmten Tagen oder Winterferien.

Grüßle das Hexle

biba Offline




Beiträge: 1.536

30.06.2007 21:13
#111 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Zum Thema vorgezogene Ferien: heute wurde auf dem Nürnberger Flughafen einer Familie mit Schulkind der Reiseantritt verweigert, weil dass Rückflugticket erst in zwei Wochen ist, und der Flughafen von der Schule informiert worden war, dann wurde das Ordnungsamt gerufen, gibt für die Eltern Bußgeld und keinen Urlaub. War hier im Lokalradio - Richtig so

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.06.2007 21:20
#112 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@ biba: boah, das heißt ja dann, dass die Eltern das Kind OHNE Erlaubnis der Schulleitung rausgenommen haben!!! Das find ich schon ein starkes Stück! Aber sowas hab ich auch noch nie gehört, dass ein Flughafen dann den Flug verweigert hat ... tja, aber eigentlich ist es richtig so, obwohl mir das Kind leid tut ... das hat's jetzt an der Schule nicht leicht und der Urlaub ist auch noch futsch ....

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.06.2007 21:22
#113 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Das finde ich völlig in Ordnung. Sollen in Urlaub fahren wie alle andren auch wenn die Ferien regulär sind und nicht irgendwann unterm Jahr.
BeiKindern die noch in den Kiga gehen ist das ja noch egal, aber nicht wenn man in der schule ist.

Grüßle das Hexle

biba Offline




Beiträge: 1.536

30.06.2007 21:25
#114 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

ICh weiß nicht ob es für das Kind einen Unterschied macht zu vorher, aber wie ich jetzt im Videotext nachgelesen habe, war die Familie wohl schon dafür bekannt, und das Kind ist im Gymnasium.... Flug futsch - geschieht ihnen doch recht, hatte wohl gemeint Frechheit siegt und ihnen könne keiner was - Ällebätsch - Ich hoffe so was ist ein Exempel für andere

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.06.2007 21:31
#115 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

wie gesagt, find das auch total richtig so, aber das Kind ist trotzdem arm dran - die lachen es an der Schule ja total aus - und schuld sind die Eltern, die nicht wie alle anderen, dann fahren können, wenn eben Ferien sind *grrrr* - da geht mir echt der Hut hoch

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.06.2007 21:50
#116 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Stimmt genau. Selbst wenn sie in der Schule eine Befreiung eingeholt hätten. Ich denke nicht das der Rektor dem zugetsimmt hätte so kurz vor den Ferien.
Auch bei uns an der Schule machen das einige Eltern, was echt oberdreist ist.
Ich durfte net mal einen Tag mein Kind aus der Schule lassen weil ich nach Kroatien hätte auf ne Kommnuion gehen hätte sollen.

Grüßle das Hexle

Bine ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 15:56
#117 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Hallo,
fahren am 10.8.07 von Konstanz /Bodensee nach Brela und das schon zum 4 mal.
Fahren immer Freitagabend los über die Nacht. Meistens sind wir dann Ende Österreich müde und machen 2 Std. Rast
Bis jetzt hat es immer ganz gut geklappt. Haben auch 2 Kinder die schlafen die ganze Nacht und wenn sie aufwachen
sind wir schon in Kroatien. Durch die neue Autobahn ist man dann auch relativ schnell in Split, dann allerdings
nicht am Meer entlang nach Brela sondern im Hinterland, geht viel schneller und vorallem ohne
Stau
Schönen Urlaub
Bine

abc ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 13:04
#118 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

12 stunden reichen wenn du nicht mit 50km die ganze zeit fährst.

Frankencamper Offline



Beiträge: 45

11.07.2007 07:33
#119 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Hallo
Wir fahren am Freitag den 10 .08. so gegen 15 Uhr los und wollen nach Zaton . Kennen die Strecke über Nürnberg , Graz , Maribor , Zagreb. Wir fahren mit unseren WoWa. Hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren an der Strecke von Maribor bis zur Grenze was verbessert ????Weil dieser Abschnitt hat es ja in sich ,danach passt wieder alles im WoWa.

Tibi39 Offline



Beiträge: 7

15.07.2007 12:01
#120 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Hallo,

mach dir mal keine Sorgen. Fahre am Samstag Abend los und dir wird kein Stau begegnen. Auch wir fahren immer aus München über Salzburg, dann durch Slowenien usw. Wir fahren immer einen Tag nach Ferienbeginn also am Samstag und es geht super. Bis jetzt hatten wir keine probleme.

Gruß Tibi39

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus/Villa Fuma mit Pool frei in Pula- Loborika 29.06-06.07 / 27.07-03.08
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 08.04.2013 23:16
von Gara • Zugriffe: 1157
Verkaufe Flug nach Split am 30.07.2009 -- 95€ --
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ico
2 22.07.2009 14:22
von Vera • Zugriffe: 736
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz