Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 132 Antworten
und wurde 10.967 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Firstcroatia ( Gast )
Beiträge:

15.06.2007 12:59
München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Hallo an Alle,

ich habe zwei dringende Fragen.

1.) Ich fahre mit meiner 4 Köpfigen Familie nach Split/Brela. Nun habe ich die Möglichkeit am Freitag den letzten Schultag, den 27.07.2007 ab 13:00 Uhr loszufahren oder alternativ Samstag, den 28.07. um 2:00-3:00 Uhr früh. Was ist hier besser???

2.) Welche Strecke sollte man nehmen? Wie am besten Fahren? Hab hier im Forum schon mehrmals verschiedene Meinungen gehört, bin aber nicht so richtig schlau geworden.

Bin um jeden Tip dankbar, da ich denke, dass ich meine Kinder nicht übermäßig mit Staus etc. belasten möchte.

biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 13:13
#2 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Hallo Bayer gruß aus Franken

ich würde von München aus am Samstag fahren, und wenn dir der kleine Umweg, ich weiß leider nicht wieviele KM das sind, nicht zu weit, fahr über Regensburg-Passau-Phyrn-Autobahn - - fast alles Autobahn - - in HR Autobahn bis Split, dann Richtung Omis halten und auf der Küstenstrasse weiter bis Brela.
Wir fahren ab Nürnberg um ca 3.00 Samstag auf Sonntag los, hatten die letzten Jahre auf dieser Strecke nie Stau und die Kinder (Hab 3) schlafen die meiste Zeit. Eigentlich erst zum Frühstück kurz vor Slownien werden die wach.
Ob die Strecke über Salzburg-Tauern-Ljublana und weiter runter für dich geeigneter ist, musst du in den anderen Threads nachlesen und dir dein Urteil selber bilden...Ich will nicht schuld sein, wenn ihr im Stau steht
Wegen Maut und Autobahngebühren gibts auch schon einige Threads...einfach mal nachlesen

gruß Silvia

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.06.2007 13:17
#3 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Also ich würde nicht empfehlen an dem Wochenende wo Bayern und Baden Würrtemberg Ferienbeginn haben.
Da wird die Hölle los sein und das kann sich unter Umständen bis in die Nacht reinziehen.
Wir fahren erst am Mittwoch los. Da ist nicht mehr viel trubel auf den Straßen.

Grüßle das Hexle

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

15.06.2007 13:47
#4 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
Zitat von biba
...in HR Autobahn bis Split, dann Richtung Omis halten und auf der Küstenstrasse weiter bis Brela.



Das ist zu dem Zeitpunkt Geschichte - einfach durchfahren bis Sestanovac, dann über Gornja Brela vor zur Küste und nach ca. 3km ist man in Brela

"aBS"

biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 13:49
#5 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
@beka
In Antwort auf:
zu dem Zeitpunkt Geschichte

bist da schon gefahren, ich glaubs erst, wenn ich den neuen belag unter den Rädern hatte
Gruß Silvia

>>> im Betreff steht ganz klar ab 27.07. losfahren...
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.06.2007 13:59
#6 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
Überschneidung

In Antwort auf:
Autobahn bis Split...
Warum? Ab 26.6. bis Sestanovac.

Siehe: https://www.forum-kroatien.de/t508006f117...e-Autobahn.html
Firstcroatia Offline



Beiträge: 13

15.06.2007 14:10
#7 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten


Wenn es nach mir ginge würde ich da auch nicht losfahren, aber erstens habe ich schon gebucht...zweitens habe ich nur da die Möglichkeit Urlaub zu nehmen und drittens kann ich nix dafür, dass ich ein Schulpflichtiges Kind habe. Ich kann ich also nur zwischen Pest und Kolera entscheiden. Es geht also definitiv um Freitag Nachmittag oder Samstag Nacht.

Deswegen hatte ich hier gehofft wertvolle Infos und Erfahrungen zu bekommen, denn ich bin sicherlich nicht der Einzige der a) schon gebucht hat und b) in Bayern wohnt.

Also, an Alle Bayern die schon oft in Kroatien waren und hier Aussagen machen können.

Danke im Voraus.

biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 14:26
#8 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Na na Firstcroatia,
es hat dir doch keiner eine Vorwurf gemacht. Ab wann habt ihr euer Appartment gebucht. Von München aus kannst du staufrei zwischen 11 und 12 Stunden Anreise einrechnen, wieviel Pausen eingeplant werden weiß ich ja nicht.
Bei mir sind auch alle in der Schule, drum packe ich Freitag und Samstag die Koffer und belade das Auto und starte dann Samstag auf Sonntag

In Antwort auf:
zwischen Pest und Kolera

so schlimm ists auch nicht, lieber zwischen Fieber und Ausschlagwählen

Ich würde aber wirklich die Nachtabfahrt wählen, meine Nachbarn sind letztes Jahr Freitag abend gefahren und haben bis Split satte 18 Stunden gebraucht, weil überall Stau war und wir Samstag gefahren, waren in 11 Stunden unten

Gruß Silvia

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.06.2007 15:15
#9 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Ja Nachts ist es viel besser ud da schläft das Kind meistens.
Und noch ein Vorteil hast du dann auch noch. Die meisten wo am Freitag mittag sich durch ihre Staus quälen sind dann in der Nacht schon weg.
Wie alt ist dein Kind denn?

Grüßle das Hexle

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.06.2007 15:39
#10 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
Zu Appartementzeiten sind wir oft Freitag um 12 in den Ferien von München losgefahren um ja keine Minute Urlaub zu verpassen
Ist immer noch viel besser als Freitag um 4 oder Samstag früh.

Jetzt mit Wohnwagen starten wir Sonntags, da sind die meisten durch.

Ein Patantrezept gibt es nicht,ich bin der Meinung das von München aus bei direkt Schulende ´die bessere Wahl ist als Freitag Nacht oder Samstag Früh.

Gruß Alex

Alex

firstcroatia ( Gast )
Beiträge:

15.06.2007 16:29
#11 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten


Ich habe zwei Kinder...5 und 8

Schon mal danke für die zahlreichen Beiträge.
Jetzt müsste ich nur noch wissen welche Strecke die sinnvollste ist. Wie fahre ich am Besten?

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.06.2007 16:33
#12 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Strecke: München- Salzburg- Radstadt- Schladming- Liezen- Graz- Maribor- Zagreb -Karlovac- Zadar- Split

Grüßle das Hexle

firstcroatia ( Gast )
Beiträge:

15.06.2007 17:20
#13 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten


Was ist mit der Strecke?

München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Novo Mesto-Ogulin-Zadar-Split? Rein optisch ja viel kürzer.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.06.2007 17:21
#14 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Optisch kürzer, dafür die Kosten höher. Karawankentunnel 18 euro oder so plus vignette ja eh.

Grüßle das Hexle

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

15.06.2007 18:21
#15 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
Maut TrauernAutobahn 9,50€, Vignette (10 Tage) 7,60€ , Karawankentunel 6,50€


23,50€

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

MartinaH Offline



Beiträge: 6

15.06.2007 18:46
#16 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Sehr viel billiger ist die andere Strecke Regensburg-Graz-Maribor aber auch nicht. Wir sind erst gestern aus Kroatien zurückgekommen und haben auch öfters mal was bezahlt. (leider habe ich mir die Gesamtkosten nicht gemerkt) Die Strecke ist wesentlich weniger befahren und es kommt einem vor, als ob die Tunnelfahrerei nie enden wird.
Übernachtungsmöglichkeiten mit Wohnwagen: Raststätte Suben, kurz vor der Grenze. dort kann man duschen und Strom bekommen, kostet für eine Nacht 10 Euro.
Wenn man bis nördlich von Zadar kommt, kann man auf dem Campingplatz in Novigrad gut Zwischenstation machen, die haben auch kleine saubere Häuschen zum Übernachten für 48 Euro für vier Personen. Das einzig nervige bei der Sache ist die Chipkarte, die Du überall mit hinnehmen mußt, sonst kommst Du nicht mal aufs Klo,gg
Für Wowa und Wohnmobil kann man ebenfalls gut in Ptui bei Maribor, bei den Thermen übernachten.
Ob es dort auch Zimmer gibt, weiß ich nicht.
Liebe Grüße, Martina

Firstcroatia Offline



Beiträge: 13

15.06.2007 18:50
#17 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
Das ist ja interessant! O.k. mal abgesehen vom Preis, also von den 23,50,-...hat man dadurch Vorteile? Ich meine zeitlich und Staumäßig gesehen. Ich fahre total gerne durch Tunnel...von mir aus auch ein einziger von München nach Split ;-)
Auch habe ich gesehen, dass es ab Novo mesto mehrere Möglichkeiten gibt...was sagt Ihr dazu?

Ich möchte schnellsmöglich von A nach B, kosten scheißegal...ohne Wohnwagen, ohne Anhänger etc...nur ich, meine Frau und meine Beiden Kinder in einem Passat Variant...welche Route nehme ich also? Ich benötige somit keine Übernachtungsmöglichkeit etc. ich will in Uuuuurlaub. Sorry, aber einige schweifen ab...was interessiert mich, ob man eine Chipkarte für Klo braucht bei KM 478,5 in Theileischweilerfröschen....

Vielen Dank im Voraus.
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.06.2007 19:29
#18 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Bin ähnlich direkt gestrickt. Dann fahr München-Ljubljana-Zagreb und dann die neuen AB nach Zadar.
Ich mach es seit 14 Jahren so und bin ziemlich beratungsresistent für neue um 2,678 km kürzere Strecken.

Gruß Alex

Alex

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

15.06.2007 19:38
#19 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
ich werde auch nicht mehr Über Novo Mesto fahren.....über Zagreb ist es entspannter
finde von der Zeit her sind beide Strecken dann...gleich

ich fahre die strecke nie am WE......immer Mittwoch Abend oder Donnerstag Abend

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.06.2007 20:27
#20 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
In Antwort auf:
Sehr viel billiger ist die andere Strecke Regensburg-Graz-Maribor aber auch nicht
.

Wieso über Regensburg wenn man in München losfährt. Des is doch total der Umweg. Und warum soll der teuer sein. Außer der Vignette hast du auf der Strecke doch nichts mehr zu zahlen wenn man net über den Pyrnpass fährt.Ich zahle da nichts mehr.

Grüßle das Hexle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus/Villa Fuma mit Pool frei in Pula- Loborika 29.06-06.07 / 27.07-03.08
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 08.04.2013 23:16
von Gara • Zugriffe: 1157
Verkaufe Flug nach Split am 30.07.2009 -- 95€ --
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ico
2 22.07.2009 14:22
von Vera • Zugriffe: 726
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz