Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 11.847 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Fuchsi ( Gast )
Beiträge:

15.06.2007 13:51
Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Hallo Zusammen,

Wir wollen nächstes Wochenende los nach Losinj. Ich suche jetzt verzweifelt einen Campingplatz wo man auch mit seinem eigenen Holzkohlegrill arbeiten darf. Ich lese immer nur überall "Offenes Feuer verboten, nur Gas- und Elektrogrill erlaubt". Für mich gehört Camping und ein ordendlicher Grill einfach zusammen, und ein "Gasgrill" ist auch nur ein erbärmlicher Ersatz.

Hat jemand Erfahrungen damit? Positive oder auch Negative??

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

15.06.2007 13:55
#2 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

siehe grillen erlaubt?

evtl. kannst du in dem Thread mal nachfragen, wie es denen in 2006 ergangen ist

"aBS"

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.06.2007 22:05
#3 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

In Antwort auf:
und ein "Gasgrill" ist auch nur ein erbärmlicher Ersatz.

Oh, schmeckt aber trotzdem gut ...

lG Walter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2007 12:41
#4 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

In Antwort auf:
Für mich gehört Camping und ein ordendlicher Grill einfach zusammen

Als Gast sollte man bestrebt sein, die Vorschriften / Gesetze des Gastlandes zu beachten.
Wenn man das nicht will, dann muß man sich ein andere Land aussuchen oder die erlaubten
Möglichkeiten nutzen.

In Grönland ist offenes Feuer sicherlich erlaubt ....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.06.2007 13:13
#5 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Die Eingeborenen haben was dagegen. Vielleicht deswegen:

https://www.youtube.com/watch?v=0AHyOHvmBvU

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

16.06.2007 16:17
#6 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Moin,

selbst wenn es erlaubt wäre, würde ich einfach nicht mit Kohle in Kroatien Grillen!
Habe mal in Deutschland gesehen wie ein ca. fünf Meter hoher Nadelbaum in guten vier Minuten abgefackelt ist - gut das der alleine stand.
Wenn ich das nun auf Kroatien ummünze, wo auch noch meisten viele, viele Bäume nebeneinander stehen

Manuel - Man kann auch mal zwei Wochen ohne Holzkohle auskommen

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2007 16:37
#7 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

In Antwort auf:
Die Eingeborenen haben was dagegen. Vielleicht deswegen:

Wer so etwa einmal hautnah erlebt hat, wo es zudem auch noch um die eigene Haut ging,
stellt nie mehr solche Fragen .....

biba Offline




Beiträge: 1.536

16.06.2007 16:42
#8 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

In Antwort auf:
wo es zudem auch noch um die eigene Haut ging,
ich war noch nie so dankbar im Schaum gebadet gewesen zu sein, wie bei dem Waldbrand der durch Brandstifter in Omis ausgelöst worden war. Bei uns hatten schon die Dachziegel angefahren zu dampfen
Seither sind wir auch in D beim Grillen etwas vorsichtiger und in HR nur noch im Rostil, in dessen Umkreis sich keine Bäume oder Zweige befinden

Gruß Silvia

Orebic88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

16.06.2007 16:42
#9 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten
Hallo Fuchsi

Bei deinen Besuch in Kroatien wirst du feststellen das manchmal ganze
Landstriche vom Feuer vernichtet wurden. Es ist zwar so das sich die Natur
sich auf den verbrannten Flächen wieder erholt, aber es dauert Jahre bis sich
wieder etwas grün zeigt.
Noch schlimmer ist es wenn dein unter viel arbeit und Schweiß erbautes Eigenheim
ein Opfer der Flammen wird. Das gilt für zu Hause und auch in Kroatien.
Im moment ist es überall noch schön saftig grün, aber warte mal wenn es Wochenlang
nicht oder nur sehr wenig regnet. Dann ist die jetzt noch grune Wiese wo dein CW
steht staubtrocken und auch nur eine weggeworfene Zigarette kann eine Katastrophe
auslösen.
Ich habe aber auch schon gesehen das manche CP auch ausgewiesene Grillflächen haben
wo man ungefährdet für die Umgebung mit Holzkohle grillen kann. Wenn es das nicht gibt
denke ich das du es Überleben wirst.

LG Hannelore

Kroatien ist super!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2007 16:52
#10 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

In Antwort auf:
Bei uns hatten schon die Dachziegel angefahren zu dampfen


Guckst Du ==> Feuer, und das Thema grillen hat sich ....

biba Offline




Beiträge: 1.536

16.06.2007 17:01
#11 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten
Ich hab deinen Bericht grad gelesen, und mir ist wieder die Gänsehaut rauf und runter gelaufen. Die Stelle an der deine Frau mit dem Gartenschlauch am dach steht....ich war auf der Mauer gestanden, es kam aber irgendwann nicht mehr wirklich viel Wasser, weil alle gleichzeitig an der Wasserleitung waren....Bei uns ist zum Glück auch nicht viel passiert, am schwierigsten war der Umgang mit brennenden Pinienzitzen, die springen wie sie wollen....gelöst haben wir dann am Abend mit Cesar-Konjak...frag nicht weiter, wenns nachts nochmal gebrannt hätte, ich hätts wahrscheinlich nicht gemerkt....
S73 Offline




Beiträge: 1.482

16.06.2007 17:05
#12 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Sicherlich verzichtet "Fuchsi" nach diesem Bericht gerne auf seine Grillkohle und
gibt sich mit dem "erbärmlichen Ersatz" zufrieden....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.06.2007 17:12
#13 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

@ Fuchsi: sieht nach schlechten Karten für euch beide (Grill & Dich) aus...!

Wenn´s zurück bist, kannst ja mal einen Reisebericht schreiben......."Grill & Ich in Kroatien"

Lieber einen Thun als nix tun!

Biggi36 Offline



Beiträge: 3

26.06.2007 10:51
#14 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Hallo,

habe die Frage erst heute gelesen, jetzt ist Fuchsi schon auf Losinj...
Wir fahren Ende nächster Woche auf den Campingplatz Cikat bei Mali Losinj, das 3. Jahr in Folge. Wir haben bis jetzt jedes Jahr gegrillt und immer mit Holzkohle. Ich habe niemanden mit Elektro- oder Gasgrill dort gesehen. Da hat auch nie jemand was gesagt!
Muß allerdings hinzufügen, daß wir direkt am Meer stehen und unter freiem Himmel grillen. Unter den Pinien würde ich mit Sicherheit nicht wagen mit Holzkohle zu grillen!!

Viele Grüße
Biggi

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

26.06.2007 11:00
#15 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

In Antwort auf:
Muß allerdings hinzufügen, daß wir direkt am Meer stehen und unter freiem Himmel grillen


Das ist den Funken wurscht, wenn durch den abendlichen Seewind diese oft hunderte Meter weit ins Landesinnere transportiert werden!!

In Antwort auf:
Wir haben bis jetzt jedes Jahr gegrillt und immer mit Holzkohle.


Na fein, dass nix passiert ist!
Vielleicht schafft Ihr es heuer! Die Strafen sind enorm!

Malena81 Offline



Beiträge: 510

26.06.2007 11:02
#16 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten


also ich würd auch nicht raten am strand mit holzkohle zu grillen..
das kann abgesehen von den strafen ganz schön ins auge gehen!
vor allem unter den bäumen!

biba Offline




Beiträge: 1.536

26.06.2007 12:49
#17 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten
In Antwort auf:
abendlichen Seewind diese oft hunderte Meter weit ins Landesinnere transportiert werden!
hab letztes Jahr mitgekriegt, wie sich Italiener, die wild gecampt haben, bei uns am Strand einen Grill angeschürt haben....Die Einheimischen im Sturmschritt, erst palavert, ohne Ergebnis, dann ging der Grill ohne weiteren Kommentar in die Fluten und weil sich die "Gäste" dann noch aufgeregt haben, wurde dann noch die Polizei geholt, die dann Strafzettel ausgestellt hat.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2007 12:52
#18 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten
In Antwort auf:
ohne Ergebnis, dann ging der Grill ohne weiteren Kommentar in die Fluten

Etwa so wäre meine Reaktion, wenn in meiner Nähe jemand mit offenem Feuer "spielen" würde.

Das Palaver im Vorfeld einer solchen Aktion wäre bei mir allerdings recht kurz .....
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

26.06.2007 12:56
#19 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

In Antwort auf:
Etwa so wäre meine Reaktion, wenn in meiner Nähe jemand mit offenem Feuer "spielen" würde.

Das Palaver im Vorfeld einer solchen Aktion wäre bei mir allerdings recht kurz .....


@Fred

dein Reisebericht aus 2004 sagt ja alles

"aBS"

biba Offline




Beiträge: 1.536

26.06.2007 13:00
#20 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

So ist es, und es fragen auch immer nur die nach, denen ja noch NIE etwas passiert ist und die auch IMMER vorsichtig sind.....

Aber gebrannte Kinder meiden nunmal das (offene) Feuer ausser im Rostilj

Gruß Silvia

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinki auf Brodarica - Sibenik 2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Carolin G
48 26.06.2018 19:37
von adria.sibenik • Zugriffe: 8509
Probleme mit kroatischen Gasflaschen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Netti77
4 11.02.2014 16:04
von Berghamer • Zugriffe: 4787
Geld anlegen bei kroatischen Banken.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Dennis Schneider
31 27.05.2013 20:02
von fredinada • Zugriffe: 12790
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Kroatische Männer
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von fraubiedermann
161 04.10.2007 15:03
von Split Casual • Zugriffe: 15410
Grillen am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von inter
53 26.07.2007 18:32
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7636
sprachenlernen24 - Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von steinboeckl
7 16.02.2013 19:54
von LijLij • Zugriffe: 2644
Lernsoftware Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von xherzx
7 14.06.2004 13:32
von Zoe • Zugriffe: 1190
Kroatische Musik - alles was das Herz begehrt :)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lecho
36 26.11.2004 10:28
von Bertram • Zugriffe: 6534
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz