Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.323 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
percussionfan Offline



Beiträge: 22

15.06.2007 17:17
Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Hallo,

mit großer Verwunderung habe ich gestern die Beiträge, die als Antwort auf meine Frage in Bezug auf Hund, Strand und Solta gepostet wurden, gelesen.
Da bekommt man ja fast schon Angst, wenn man eine Frage stellt....!
Unser Berner Sennen-Labrador-Mischling Sam wird am Sonntag 6 Monate alt, ist sauber, lieb und überhaupt nicht aufdringlich, bellt so gut wie gar nicht (außer er sieht mal einen anderen Hund) und wenn er kacken muss, dann haben wir grundsätzlich immer und überall Tütchen dabei....!!! Ich will mich ja gar nicht unter das "normale, tierlose" Volk mischen, meinen Hund zwischen den Badegästen durch das Meer jagen und ihn danach als unfreiwillige Dusche beim Abschütteln nach dem Baden an die anderen Strandbesucher verleihen...! Nein - ich wollte gerne wissen, ob jemand schöne Plätze auf der Solta kennt, die nicht so überlaufen sind, u. wo ein Hund dann auch Platz hat und sich niemand daran stört.
Ich hoffe, es kommen jetzt nicht wieder kindische Komentare, die mit meiner Frage nichts zu tun haben - bin jedoch frohen Mutes, dass sich vielleicht doch der ein oder andere Solta-Reisende mit ein paar guten Tipps an mich wendet. Wir haben eine Ferienwohnung in Necujam gebucht, haben aber kein Problem damit, unser Kind, Hund und Strandmatten ins Auto zu packen, u. ein paar Kilometer an einen "geeigneten" Strand zu fahren.

Im Voraus schon herzlichen Dank für gutgemeinte Ratschläge!

Isolde

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.06.2007 18:01
#2 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten
@ percussionfan:

Nicht verzweifeln !! - die Beiträge waren keine Antwort auf DEINE Frage gewesen sondern vielmehr die (angemessene) Reaktion auf die überaus arroganten postings des "auf der sunny side of life" lebenden Herrn Prof.Dr.Dr. Ichkannsmirleistenampoolzuliegenbei23° !

Lieber einen Thun als nix tun!

percussionfan Offline



Beiträge: 22

15.06.2007 20:31
#3 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Naja....aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter - zumindest hat der nette Herr mir seine Erfahrung über Solta, Strand und Hunde geschrieben....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.06.2007 22:52
#4 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten


Ich kenne Solta nicht, habe aber schon immer Hunde gehabt und kann dir aus Erfahrung sagen,
dass ein Hund am Strand meistens für Palavert sorgt, auch wenn Hunde nicht explizit verboten sind.
Ein so junger Hund ist auch sehr schwierig unter Kontrolle zu halten.

Nach der Anreise wirst du mit dem Hund eh lange Gassi-gehen müssen, so dass du dir hierbei schon den ersten Überblick verschaffen kannst.

Wenn du etwas abseits mit dem Hund badest, wirst du einfach stressfreie den Urlaub verbringen können und der Hund wird dir dankbar sein, denn ein junger Hund und dann noch mit Labrador Blut – der wird im Wasser toben wollen und dann ist es einfach besser, wenn kein Menschenskind in der Nähe ist, das versehentlich umgerannt werden könnte oder ne Dusche abkriegt.
Bin auch 100% sicher, dass du so eine Stelle finden wirst

Habe allerdings schon oft beobachtet, dass (junge) Hunde das Wasser trinken, was weiter nicht schlimm ist, aber sie bekommen davon Durchfall

Ich lasse meinem Hund vom Urlaub auch immer das Fell scheren, da sie eh den ganzen Tag im Wasser liegt, taucht, schwimmt…(habe Retriver Hündin) so aber die Hitze viel besser verträgt und schneller abtrocknet, was sowohl dem Wagen wie der Wohnung besser bekommt.
Auch das Schütteln ist nicht mehr ganz soo schlimm, wie mit dem langen Fell

So einen jungen Hund wirst du abends nicht alleine lassen können, also würde ich den Wirt vorher um Erlaubnis fragen, bevor ich ein Lokal betrete.

Ich hatte auch noch nie deswegen Ärger, da meine sehr ruhig unter dem Tisch liegt und nie bettelt. Meistens lasse ich sie aber trotzdem zuhause, weil man immer wieder irgendwelche Idis trifft, die „nicht im Zoo essen wollen“ und rumstänkern, auch wenn der Hund ganz ruhig unterm Tisch liegt.

percussionfan Offline



Beiträge: 22

16.06.2007 08:16
#5 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Ja, so ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt. Ich denke, wir werden nach unserer Ankunft mal mit den Vermietern sprechen, ob die etwas abgelegenere Plätzchen kennen, oder einfach selbst etwas rumfahren und Ausschau halten.
In Bezug auf den noch relativ jungen Hund sind wir ja selbst total verwundert, weil er wirklich so außerordentlich brav ist. Klingt jetzt vielleicht doof, aber wir hatten noch nie so einen braven Hund!!! Mit 11 Wochen haben wir ihn bekommen, u. innerhalb von 5 Tagen war er sauber u. hat nicht mehr ins Haus gemacht! Er fährt total gerne Auto, bleibt auch ruhig und nicht kläffend (nur ganz ganz kurz gleich am Anfang wenn wir gehen) zu Hause, wenn wir z.B. länger zum Einkaufen unterwegs sind, oder mal ins Kino gehen etc. Da er kein so richtig "wilder" junger Hund ist, haben wir überhaupt erst beschlossen, ihn mit in den Urlaub zu nehmen. Eigentlich ist er ein richtiger Faulpelz, der 2x am Tag Lust zum Spielen hat (am liebsten Bälle oder Frisbee holen) und ansonsten liegt er meistens zu Füßen und schläft ;-)!
Und dann das Thema Wasser....! Bis jetzt hat er sich ja noch nicht reingetraut...! Wir wohnen sehr ländlich und idyllisch, direkt an einem Fluß, u. wir haben es nun schon oft probiert, aber den können noch nicht mal vorbeischwimmende Enten oder Schwäne dazu bewegen, mehr als die Füße nass zu machen ;-)! Ist total seltsam - auch das hatte noch nie ein Hund von uns, u. er ist jetzt der 3. den wir haben...! Vielleicht liegt es ja am Alter und es kommt noch...? Einen großen Pool haben wir auch im Garten (hoffentlich werde ich nun nicht auch gleich als arroganter Schnösel geschimpft... bin immer noch vorsichtig hier...) und auch davon hält er sich fern...! Was ja eigentlich nicht schlecht ist...!

Nun hätte ich aber doch noch eine Frage - nämlich wegen dem Scheren. So lang ist sein Fell ja nicht, ich würde mal sagen er hat mehr vom Labrador als vom Berner Sennen Hund - er ist nur sehr, sehr groß schon für seine 6 Monate. Sieht das nicht komisch aus, wenn der dann geschert ist? Hmmm....aber überlegen tue ich das auf jeden Fall.

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Isolde

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.06.2007 13:36
#6 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Wir hatten vorher einen Pyrenäen Berghund und der fand das gar nicht witzig, bei 35°C am Strand zu liegen, so dass ich den Nachbar gebeten habe, ihn das Fell mit seiner Hammel-Schermaschine zu kürzen, was dem Hund gut getan hat, auch wenn er danach wirklich doof ausgesehen hat.
Das war wirklich kein Strand-Hund und den haben wir dann auch nicht mehr mitgenommen, auch wenn ich persönlich Urlaub mit Hund sehr schön finde.

Dass dein Hund noch kein Interesse am Wasser hat, wundert mich zwar ein bisschen, aber vielleicht ist er einfach noch zu jung dafür.

Bei uns im Dorf ist die Strandpromenade die ganze Nacht beleuchtet und da gehe ich gerne nachts spazieren und selbst dann hängt mein Tölchen die ganze Zeit im Wasser und holt pausenlos das Stöckchen als wäre sie gar nicht müde.

Auch mein Freund könnte ein Haus draus bauen, wenn er abends die Steine mitnehmen würde, die sein Labrador tagsüber ansammelt. Der Hund taucht den ganzen Tag (1-2 m tief) nach Steinen und holt Brocken raus, die größer sind als sein Kopf, sodass man sich fragt, wie er damit überhaupt schwimmen kann.

Orebic88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

16.06.2007 17:08
#7 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten
Hallo percussionfan

Lass dich nicht verunsichern !!!
Freut euch auf euren Urlaub mit der Familie und eurem Sam. Ihr werdet sicher
einen schönen Platz für euch finden.

Was das scheren anbelangt solltet ihr wirklich darüber nachdenken. Bei unseren
ersten Urlaub mit unseren Hund ( Yorkshire Terrier ) hatten wir es versäumt ihn
scheren zu lassen. Dafür durften wir jeden abend ihn die Kletten aus dem Fell
pulen. Kein richtiges Vergnügen für uns und dem Hund. Jetzt muß er regelmässig
2x im Jahr zum Hundefrisör und bekommt eine pflegeleicht Kurzhaarfrisur verpasst.

Schönen Urlaub !!!

LG Hannelore

Kroatien ist super!

percussionfan Offline



Beiträge: 22

16.06.2007 22:00
#8 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Naja...vielleicht kommt das ja wirklich noch mit dem Wasser...!

Mit dem Scheren bin ich jetzt so weit...die Mutter eines Kindes, das ich unterrichte, hat einen Pflegesalon für Hunde - ich werde nächste Woche mal einen Termin mit ihr vereinbaren.

Wir waren noch nie in Kroatien und sind schon mächtig gespannt - und natürlich voll der Vorfreude. Wir hoffen, das alles gut klappen wird mit dem Hund, u. wir keine Schwierigkeiten bekommen.
Vielen Dank noch einmal für eure Tipps!

Liebe Grüße,

Isolde

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.06.2007 01:10
#9 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten
In Antwort auf:
Lass dich nicht verunsichern !!!


Denke, dass du mich damit meinst, da sonst niemand hier geschrieben hat, aber das wäre Blödsinn, denn ich wollte definitiv niemand verunsichern.

Im Gegenteil. Ich kann es gar nicht deutlich genug beschreiben, wie viel Spaß unseres Tölchen am Wasser hat (habe auch schon Bilder hier reingestellt, wo sie als Welpe schon auf der Tube hinter Boot gefahren ist) und der Goldener-Retriver ist eng verwandt mit dem Labrador, der allerdings noch ne Nummer wasserverrückter sein dürfte.

… und wenn man, im Gegensatz zu dem Ösiarzt aus dem andern Thread, den Provokationen aus dem Weg geht, werden sowohl das Herrchen wie der Hund in CRO einen schönen Urlaub verbringen können, denn Platz ist ja genügend da und man muss sich nicht unbedingt auf die Füße treten.

Dass man einen nassen Hund nicht in der Wohnung aufs Sofa oder Parket lassen soll, dürfte jedem klar sein und alles anderes kann man vorab klären und denn Stress vermeiden.

Die meisten Kroaten in Dalmatien sind eh Jäger und haben selber Hunde, nur für ne Einstellung, wie die von Carl Mucici neulich – „Warum soll ich den Hund nicht mit ins Bett holen, die Wäsche wird doch eh danach gewaschen“ – haben die Menschen eben doch nix übrig, was aber nicht bedeutet, dass sie Hundehasser sind.
percussionfan Offline



Beiträge: 22

17.06.2007 10:13
#10 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Hihi...das ist schon lustig ;-) Also, ins Bett darf unser Hund auch nicht. Er lebt bei/mit uns im Haus, hat aber zu bestimmten Zimmern keinen Zutritt, z.B. Bad, Klo u. Schlafzimmer. Einfach aus hygienischen Gründen, da er doch seeeehr viele Haare verliert - trotz des Bürstens! Und genau so wenig wie ich möchte, dass mir ein nasser Hund am Strand seinen Schwanz ins Gesicht wedelt, muss man auch den anderen Badegästen gegenüber Respekt zeigen und so etwas vermeiden, eben indem man versucht, ein ruhiges, abgelegeneres Plätzchen zu finden - wenn das auch bedeuten mag, dass man nicht direkt den nächsten Strand neben der Ferienwohnung benutzen kann. Das gleiche gilt natürlich für die Ferienwohnung - nasser Hund im Haus - das geht wohl gar nicht. Wir haben Sammy jetzt 1x draußen im Garten gewaschen, als es schön heiss war, u. er blieb halt einfach draussen, bis er einigermaßen trocken war. Es riecht schon übelst, wenn so ein nasser Hund durch die Wohnung tigert...! Also, nicht falsch verstehen, wir lieben den süßen Sammy wirklich - aber es gibt schon noch gewisse Grenzen...!
Ich bin schon beruhigt, wenn ihr mir sagt, dass es nicht so übervoll auf der Solta ist, dass man auch einfach ein Plätzchen findet, an dem man mit Hund glücklich seinen Urlaub verbringen kann - ich bin da nicht so wählerisch. Hauptsache Sonne, Wasser und nette Leute :-)

Einen schönen Sonntag noch :-)

Isolde

Orebic88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

17.06.2007 10:39
#11 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten
@Ratibier

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte dich nicht, sondern
die antworten aus dem schon geschlossenen tread.

@percussionfan
Freut euch einfach auf euren Urlaub. Ihr werdet bestimmt eine schöne Zeit
in Kroatien verbringen.
Ich weis nicht ob ich dich bitten soll nach euren Urlaub deine Erlebnisse mit
Sammy uns mitzuteilen denn ich befürchte das dann wieder eine endlose Disskusion
beginnt. Vielleicht traust du dich doch!

Schönen Sonntag

Hannelore

Kroatien ist super!

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

29.06.2007 17:35
#12 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Hallo Isolde!

Habe erst heute deinen Beitrg gelesen und möchte auch noch meine ERfahrungen mitteilen.

Wir fuhren mit unserem Golden Retriever das erste Mal nach Kroatien als sie 10 Monate war. Seit dem sind wir nicht zuletzt wegen der Hundefreundlichkeit Kroatien treu gebleiben.
Wir gehen mit ihr in der Früh spazieren, zunächst auf Feldern, wo sie ihre Notdurft verrichten kann, dann zum Strand, wo sie im Wasser herumtobt ohne Badegäste zu belästuigen. Während des Tges liegt sie im Schatten und ist froh ein kühles Plätzchen in unserer Nähe zu haben. Am Abend folgt dann ncohmals ein ausgedehnter Spaziergang.
Noch nie hat sich jemand durch unseren Hund belästigt gefühlt.
Leider kenne ich Solta nur von Segeltörns ( hundelos) und kann zu den Stränden nicht wirklich sagen, ob sie hundefreundlich sind.
Wünschen euch einen schönen und erholsamen Urlaub mit eurem Liebling.
ashley

ashley

Karin ( Gast )
Beiträge:

03.08.2007 12:13
#13 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Hallo Percussionfan

Auch wir sind die letzten zwei Wochen im August mit unserer (dann schon 9 Monate alten) Hündin zum
ersten Mal auf Solta. Also wenn du einen schwarzen Wirbelwind in Form eines Dobermanns siehst, weißt du
wo Sammy jemanden zum Spielen findet :-) Ich las bisher nur gutes über Solta und die dort
lebenden Leute (in Bezug auf Hundefreundlichkeit)

Wünsch euch einen ganz tollen Urlaub!
Liebe Grüße aus Wien

percussionfan Offline



Beiträge: 22

03.08.2007 12:20
#14 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Hallo Karin,

unser Sammy ist gute 8 Monate alt, wenn wir in Kroatien ankommen. Wir fahren vom 25.8. - 8.9.!
Wo genau seid ihr auf Solta? Wir haben eine Fewo in Necujam. Habe noch eine andere nette Dame hier aus dem Forum kennengelernt, die auch mit Hund zur gleichen Zeit auf Solta sind :-)

Liebe Grüße,
Isolde

Karin ( Gast )
Beiträge:

03.08.2007 12:42
#15 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Hallo Isolde :-)

Wir sind von 20ten-30ten in Necujam, ebenfalls in ner FeWo (Fam. Ruic).
Hatte netten Mailkontakt mit der Vermieterin und sie meinte, ein Hund
sei gar kein Problem :-)

Lieben Gruß
Karin

percussionfan Offline



Beiträge: 22

04.08.2007 10:50
#16 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Hallo Karin,

na, das ist ja witzig. Also ein paar Tage lang werden wir uns sicherlich über den Weg laufen ;-)! So groß wird Necujam nicht sein. Vielleicht könnt ihr uns ja dann auch ein paar gute Ratschläge geben, wo man "ungestört" mit Hund ans Wasser kann. Noch ist unser Hund eher wasserscheu, er war noch nicht tiefer als bis zum Bauch im Wasser, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Wir möchten halt nicht unbedingt an den "Hauptstrand" von Necujam, sondern sind auf der Suche nach was einsameren...evtl. eine kleine Bucht o.ä.
Freunde von uns sind zur gleichen Zeit auf Maslinica, sie haben auch einen kleinen Hund dabei.
Hast du schon mit deinen Vermietern Kontakt aufgenommen, wie es aussieht im Moment auf Solta nach den Waldbränden? Ich habe meinen Vermietern (Fam. Selimovic) eine E-Mail geschrieben, aber bisher kam leider keine Antwort. Von meiner guten Bekannten habe ich gehört, dass Necujam bis an die Häuser von den Bränden betroffen war, da macht man sich natürlich schon so seine Gedanken...! Ich hoffe nun auf das Beste, sowohl für die gesamte Insel als natürlich auch für Necujam und seine Bewohner.
Du kannst mir gerne eine private E-mail schicken, wenn du möchtest unter ibeckler@t-online.de

Liebe Grüße,
Isolde

Karin ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 11:37
#17 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten


Guten Morgen :-)

Wir haben am Wochenende mit der Vermieterin auf Solta telefoniert (bekamen per Mail auch keine Antwort, vielleicht ist die Verbindung durch die Brände gestört). Es sind zwar Teile der Insel durch den Brand geschädigt, aber es ist lt. ihren Aussagen "nicht so schlimm" und kein Grund zur Sorge oder Beunruhigung. Also nichts wie ab in den Urlaub ;-)

Ich bin sicher, wir sehen uns in Necujam und können euch dann schon sagen, wo ihr mit Sammy hin könnt :-)
Nehme ja nicht an, dass ausser uns noch viele mit nem Dobermann dort sind zu der Zeit.

Ganz liebe Grüße
Karin

Körber Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 724

16.10.2007 09:43
#18 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Hallo Karin!
Wenn Du wieder mal mit deinem Hund nach Kroatien fahren willst miete dir doch ein freistehendes alleinbewohnbares Haus in Norddalmatien ( Höhe Zadar ) auf Dugi otok, Krknata, Lavdara, Kornat etc. ooder in Süddalmatien auf Korcula.
Grüße

Vermietung von Häusern seit 1988.

Anna1 Offline



Beiträge: 64

26.10.2007 12:34
#19 RE: Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta? Antworten

Hallo,

es gibt doch so viele abseits gelegene Häuser zum allein bewohnen, da gibt es keinen Ärger mit Nachbarn!

Wir waren mit 2 großen Hunden auf der Insel Rava, hatten eine Bucht für uns alleine - traumhaft!

Die Hunde konnten schwimmen, laufen, keiner da zum mosern!

Das Haus war zwar einfach, aber zum schlafen reichte es allemal!

LG

Anna

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1980
Solta - ursprüngliches Kleinod und teures Bootsfahrerrevier
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Vera
22 02.09.2018 19:40
von Claus • Zugriffe: 3445
Insel Solta Delphinschutz interessante Geschichte
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von inselurlaub-solta
0 28.02.2015 10:08
von inselurlaub-solta • Zugriffe: 507
Urlaub auf Solta 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von hofmann
2 19.08.2012 10:41
von hofmann • Zugriffe: 932
Bus Solta
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Finer
5 02.08.2012 15:25
von saschi1971 • Zugriffe: 1287
Urlaub Brac oder Solta
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Skywalker
7 09.02.2015 15:04
von beka • Zugriffe: 2495
Restaurants auf Insel Solta?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von percussionfan
18 03.08.2017 23:07
von alisio • Zugriffe: 6232
Strand mit Hund auf der Insel Solta
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von percussionfan
22 13.06.2007 16:00
von Vera • Zugriffe: 3614
Wie komme ich vom Flughafen Rijeka zur Insel Solta?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ute
12 04.03.2005 10:46
von Pitter1401 • Zugriffe: 1655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz