In diesem Sommer moechte ich mich ein wenig laenger in Oesterreich aufhalten und obige Strecke fahren und vielleicht kennt ja jemand hier die Strecke (oder Teile derselbigen) und kann mir weiter helfen. ViaMichelin gibt als Fahrzeit knapp 4h an; ist das fuer einen Wochentag, etwa 6.30-7.30 ab Kufstein realistisch? Was gibt es am Weg oder in der Wegesnaehe fuer Sehenswuerdigkeiten, die sich fuer einen Abstecher oder eine kleine bis mittlere Pause (<1h) lohnen?
wir fahren genau diese Strecke immer, wenn's auf der Tauern-AB eng werden könnte. Ist in ca. 4 Std. absolut zu schaffen, auch wenn man sich tunlichst an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält! Auf der Strecke wird gern abkassiert!
Wir fahren allerdings von Kötschach-Mauthen über den Gailbergsattel nach Tarvisio und von Tarvisio in Richtg. Kr.Gora. Dann brauchst Du nicht über den Wurzen, und vor allem keine Vignette zu kaufen.
Sehenswürdigkeiten neben der Strecke kenn' ich nicht, die Strecke selber ist schon landschaftlich sehr schön!
Kannst mich gern anmailen, wenn Du mehr Infos brauchst.
entschuldige bitte, aber hab' mich vertan. Der Gailbergsattel liegt zwischen Oberdrauburg und Kötschach-Mauthen, dann geht's weiter über Hermagor - Pressegger See rechts ab nach Tarvisio (Achtung! an der Straße fährt man leicht vorbei, weil kein Vorwegweiser steht!).
@ Aetz: die 4 Stunden sind realistisch. Ist eine wunderschöne Strecke , die wir als Fastkufsteiner ziemlich oft schon gefahren sind. Unbedingt aufhalten solltest du dich in Lienz. Setz dich in ein Cafe (bei schönem Wetter) und genieß es. Ist echt ein schönes kleines Städtchen.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.