Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 44.729 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3
hannelore1848 ( Gast )
Beiträge:

19.06.2007 18:43
Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

Hallo!

Mein Mann und ich trinken so gerne Kruskovac. Jetzt haben wir das Aroma, aber wissen nicht genau wie wir einen guten Birnenlikör daraus bekommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen??

LG

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.06.2007 19:09
#2 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

LG Claudia

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.06.2007 19:29
#3 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten
Zitat von Klaus-Dieter Hiesche
Aromaextrakte, natürliche und naturidentische Aromastoffe
Na denn živjeli !
hannelore1848 ( Gast )
Beiträge:

19.06.2007 19:57
#4 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

Hallo!

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Habe den Beitrag auch gelesen, bzw. gefunden. Dachte nur es könnte mir jemand helfen, der evtl. schon mal selbst gemischt hat. Dort sind 10 Mischungen angegeben. Welche davon ist denn die Beste? Und welchen Alkohol sollte man am besten nehmen?

LG

Gast
Beiträge:

20.06.2007 06:18
#5 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

Hallo Hannelore ! Kauft am besten den Kruskovac von Badel , denn der schmeckt am allerbesten !

hannelore1848 ( Gast )
Beiträge:

20.06.2007 12:52
#6 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

Hallo!

Danke!

Ja das stimmt, der Badel schmeckt am besten. Haben bereits mehrere Flaschen im E-Bay gekauft. Mein Vater ist gestern aus Kroatien zurückgekommen und hat mir Aroma-Fläschchen mitgebracht. Jetzt möchte ich damit mal selber mischen. Die Mischung sollte aber schmecken, deshalb hoffe ich jemanden zu finden der schonmal selbst Kruskovac hergestellt hat.

LG

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

20.06.2007 12:57
#7 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

Zitat
Kauft am besten den Kruskovac von Badel , denn der schmeckt am allerbesten



wie kann man(n)/frau nur

den Besten gibt es von Maraska aus Zadar ,

http://www.galerijaslika.de/albums/userp...al_P1010443.jpg


den kann man auch "ausser der Reihe" bei userem Mitglied Antonio bestellen

wer trotzdem gerne selber "bruzzelt", hier ein Rezept für Kruscovac von schnapsbrennen.at

"aBS"

Gast
Beiträge:

20.06.2007 21:01
#8 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

Aber Hallo ! Den gibt es doch in jeden Supermarkt ! Ist nicht unsere Geschmacksrichtung , trinken lieber den von Badel ! Denn wir haben ihn im Urlaub Kennen und Lieben gelernt !

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.06.2007 07:46
#9 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

FIch steh nicht so auf Kruskovac, aber meine Frau. Und ich habe schon verschiedene gekauft. Aber bei meiner Frau war der Geschmackssieger eindeutig der von Maraska.

hannelore1848 ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 16:05
#10 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten
Hallo, hallo!

Ich möchte nicht wissen welche Sorte am Besten schmeckt, sondern welches das beste Mischungsverhältnis ist!

Wer also kann mir da weiterhelfen?

LG

Im 2. Beitrag hat Claudia doch einen Link zu einer Internetseite genannt. Dort ist genau beschrieben, wie mit Aromastoffen und anderen Zutaten an schmackhafter Kruskovac gemischt werden kann?
Thofroe
Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

21.06.2007 22:40
#11 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

Hallo!
Den Kruskovac mit kroatischen Schnaps (Slibovic) gemischt ergibt Julischka, das kennt sicher jeder, das liebe ich sehr.
Mfg
Nadine

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Julischka

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.06.2007 22:42
#12 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

Dazu muss man aber erstmal Kruskovac haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

21.06.2007 22:49
#13 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

Hallo!
Den habe ich fast immer Dank deines Tipps vom letzten Jahr mit dem Selak,damals habe ich nach Prosek gefragt,nochmals vielen Dank Vera.
Jetzt kaufe ich aber nicx mehe so kurz vorm Urlaub.
Mfg
Nadine

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.06.2007 00:15
#14 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

In Antwort auf:
Den Kruskovac mit kroatischen Schnaps(Slibovic)gemischt ergibt Julischka,das kennt sicher jeder,das liebe ich sehr.

trinkt man das Zeugs gleich mit Aspirin verdünnt oder nimmt man die „tablete za glavu“ separat?

hannelore1848 ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 14:25
#15 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten
Im 2. Beitrag hat Claudia doch einen Link zu einer Internetseite genannt. Dort ist genau beschrieben, wie mit Aromastoffen und anderen Zutaten an schmackhafter Kruskovac gemischt werden kann?
Thofroe


Habe den Link gelesen und wie gesagt, auch vorher schon gefunden. Wie aber jeder daraus erkennen kann, sind dort 10 Rezepturen angegeben.

Meine Frage ist, welche davon schmeckt am besten? Wer hat schonmal selbst gemischt und Erfahrung damit?

Trotzdem Danke für die vielen Antworten, obwohl mir eine eindeutige immer noch fehlt.

LG

Vorschlag:
Jeweils kleinere Mengen mit verschiedenen Mischungsverhältnissen ansetzen und selbst kosten.
Es nützt doch wenig, wenn hier jemand schreibt „Variante 3 schmeckt mir am besten". Die Geschmäcker sind doch verschieden. Der eine mag es süß, der andere hochprozentiger.
Thofroe
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

22.06.2007 15:11
#16 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten
Hallo Hannelore,

stimmt, es sind 10 Rezepturen angegeben. Alle sind für 20 ml Aromaextrakt gedacht.
Das eine Rezept enthält hochprozentigeren Alkohol als das andere. Dafür wird dann
dort mehr Wasser zugegeben. Der Zuckerzusatz ist immer gleich, ausser wenn Glukose-
sirup oder Sirup de Luxe mit zugesetzt wird.
Da bisher keine weitere Meldung von anderen Mitgliedern gekommen ist, gehe ich davon
aus, dass noch niemand Kruskovac selbst hergestellt hat. Mir ist er zu süss
Ich habe schon oft Orahovac (Nussschnaps) selbst angesetzt. Dafür habe ich immer
einen guten Korn verwendet. Er ist geschmacksneutral.
Probiere es einfach mal aus und schreibe uns, wie der Likör geschmeckt hat. Leider
habe ich sonst keine Idee.

LG Claudia

Anna1 ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 15:25
#17 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

Hallo,
vor ca. 20 Jahren habe ich solche Essenzen mal probiert!

Damals stand ´ne Anleitung auf den Fläschchen, ich nahm nur weniger Zucker, sonst wird der Likör zu süß - aber sonst war er Klasse!

LG

Anna

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

22.06.2007 17:06
#18 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

Zitat von Claudia
Ich habe schon oft Orahovac (Nussschnaps) selbst angesetzt.


und wann war der Orahovac so richtig geniessbar

"aBS"

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

22.06.2007 17:38
#19 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

In Antwort auf:
und wann war der Orahovac so richtig geniessbar


Nach zwei Monaten durch einen Filter giessen und evtl. Nachzuckern.
Wenn nachgezuckert wird, noch mal 2-3 Wochen stehen lassen

LG Claudia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

22.06.2007 17:43
#20 RE: Suche Rezept zur Mischung von Kruskovac? Antworten

hmmm... seltsam, in meinem Rezept steht, dass man den abgeseihten Ansatz noch einige Monate, besser ein, zwei Jahre dunkel stehen lassen soll...

Gefiltert hab ich ihn auch schon paarmal, trotzdem schmeckt er mir noch nicht

muss ich doch mal mit aufzuckern probieren - wie machst'n das?

Mit Zuckersirup oder einfach nochmal Kandis zugeben?

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Rezept Truthahn mit Minze
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von cougaralex
8 06.02.2010 13:54
von cougaralex • Zugriffe: 1694
Suche Rezept für Zoparnik
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Iris Josefine
2 25.11.2008 13:55
von Iris Josefine • Zugriffe: 3429
Suche Rezept für Hrvatice
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Nina123
0 21.10.2008 12:00
von Nina123 • Zugriffe: 826
Suche Rezept für Burek...
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beebee
2 03.10.2008 09:15
von beebee • Zugriffe: 1885
Suche Rezept Muscheln Buzzara
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Kati74
1 17.08.2008 21:23
von Hase • Zugriffe: 4574
Suche Rezept für kroatische Nachspeise/Dessert/Schichtspeise
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Sunny1906
1 15.05.2007 15:55
von Claudia • Zugriffe: 2926
Suche Rezept für Maisbrot
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von soveig
3 05.04.2007 14:25
von Claudia • Zugriffe: 4462
Suche Rezepte ? / Tikvice, Nudeln mit braunen Bohnen, Sarma
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von gast
7 10.02.2007 09:17
von mr3 • Zugriffe: 1644
Suche Rezept für Hascheeknödel
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
10 30.10.2004 08:40
von Antschi • Zugriffe: 2007
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz