Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.183 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Müller ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 20:07
Radstätter Tauernpass Antworten

Kann mir jemand bitte sagen ob ich den Tauernpass mit einem Motorradanhänger an einem PKW fahren darf?

Mage Offline



Beiträge: 74

20.06.2007 10:13
#2 RE: Radstätter Tauernpass Antworten

Ich weiss nicht obs erlaubt ist, aber ich habe mir geschworen, nachdem ich immer wieder Autos mit Anhänger, Wohnmobile etc. mit rauchenden Bremsen oder kochendem Motor am Strassenrand gesehen habe, lieber den Tauerntunnel und den Karawankentunnel zu benutzen falls ich mal mit Anhänger unterwegs bin.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

20.06.2007 13:24
#3 RE: Radstätter Tauernpass Antworten
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, war das maximale zugelassene Anhängergewicht 750kg auf der Strecke.
Aber nur empfehlenswert mit einem Zugfahrzeug mit richtig Dampf (und guten Bremsen). Vor mir fuhr ein unbeladener Opel Zafira der wechselte laufend in den ersten Gang, nachdem er mehrfach fast stehengeblieben ist. Hat uns dann zum Glück vorbeigelassen :D
linzlover Offline



Beiträge: 25

02.07.2007 20:25
#4 RE: Radstätter Tauernpass Antworten

Du darfst den Radstädter Tauern mit einem leichten Anhänger (max. 750 kg zGG) fahren. Ist auch kein größeres Problem, sofern Du keine Angst vor hohen Drehzahlen hast. Ich bin da schon oft mit diversen Fahrzeugen drüber: bergauf gut am Gas, bergab gut mit der Motorbremse -> Dieselvorteil.

LG, linzlover

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.07.2007 07:08
#5 RE: Radstätter Tauernpass Antworten

In Antwort auf:
Aber nur empfehlenswert mit einem Zugfahrzeug mit richtig Dampf (und guten Bremsen).


Autos mit schlechten Bremsen gibts eigentlich gar nicht mehr. Es gibt vielmehr Autofahrer die nicht fähig sind auf bergabstücken ihr Auto zu beherrschen. Wenn man richtig fährt braucht man wenig Bremse, bremsen soll der Motor. Man findet ja oft Autofahrer wo bergab permanent das Bremslicht leuchtet. Da darf man sich über überhitzte Bremsen nicht wundern.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

03.07.2007 12:45
#6 RE: Radstätter Tauernpass Antworten

Das ist dann natürlich wieder was anderes. Manche (Automatikfahrer) schaffen es sogar bergauf fleißig zu bremsen
Aber du hast schon recht, ich wunder mich auch immer wieder, daß einige der beobachteten Passfahrer überhaupt ohne Bremsversagen unten ankommen.

linzlover Offline



Beiträge: 25

04.07.2007 17:57
#7 RE: Radstätter Tauernpass Antworten

In Antwort auf:
ich wunder mich auch immer wieder, daß einige der beobachteten Passfahrer überhaupt ohne Bremsversagen unten ankommen.


Und einige sind schneller unten als ihnen lieb ist .

LG, linzlover

Lizi ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 18:24
#8 RE: Radstätter Tauernpass Antworten

Wir möchten mit einem alten, aber in gutem Zustand gehaltenen VW T1 den Tauern-pass überqueren, ich glaube, das sollte sehr schön sein. Aber natürlich möchten wir den Wagen nicht überfordern.

Mein Mann ist ein "richtiger Fahrer", also keiner von der kretener Art der Fahrer, aber die Navigation lässt er auf mich, weil ich dran Spaß habe.

Also, ist dieser weg für einen 40 jährigen strammen "Transporter" zu empfehlen?
Liz

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 21:12
#9 RE: Radstätter Tauernpass Antworten
In Antwort auf:
ich wunder mich auch immer wieder, daß einige der beobachteten Passfahrer überhaupt ohne Bremsversagen unten ankommen.


Wo nichts ist, kann nichts versagen (Kroatische Weisheit)

http://salzburg.orf.at/stories/204962/


GOLLING 04.07.2007
Desolates Auto mit acht Insassen gestoppt
Ein völlig desolates Auto aus Kroatien mit acht Insassen, einem zwei Tonnen schweren Anhänger und nicht funktionierenden Bremsen hat die Polizei am Dienstag an der Kontrollstelle Kuchl (Tennengau) aus dem Verkehr gezogen.


1.000 Euro Sicherheitsleistung und Anzeige
Die Bremsleistung auf der Vorderachse des gestoppten Fiat betrug nur ein Fünftel des Mindestwerts, die Bremsen der Hinterachse und des Anhängers funktionierten überhaupt nicht.

Auch an Beleuchtung und Seitenspiegel stellten die Polizisten an der A10 zahlreiche Mängel fest. Der Lenker des Gespanns war außerdem nicht zum Ziehen eines Anhängers berechtigt.

Die Polizei montierte die Kennzeichen des Fahrzeugs ab und behielt die Zulassungspapiere ein. Der kroatische Lenker musste 1.000 Euro Sicherheitsleistung zahlen und wurde angezeigt.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
B99 Tauernpass / Katschberg
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von phililu
3 03.07.2009 13:57
von Claudia • Zugriffe: 2083
Winter in Belgrad, Bruthitze in Spanien und Portugal
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von rowi
0 08.06.2005 22:18
von rowi • Zugriffe: 902
Aktuelle Stauvorhersage
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sailor
1 24.05.2005 16:34
von beka • Zugriffe: 2624
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz