Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 4.183 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
roadrunner Offline



Beiträge: 14

19.06.2007 20:54
Route nach Rijeka Antworten

Grüß Euch!
Ich brauche eine strecke von graz nach rijeka. das problem ist dass ich keine steigungen mit meinem gespann fahren kann.
vielleicht könnt ihr mir helfen.
danke im voraus
roadrunner

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

19.06.2007 21:02
#2 RE: Route nach Rijeka Antworten

Für dich ist doch naheliegend über Maribor und Zagreb zu fahren. Dort sind keine gravierenden Steigungen.

roadrunner Offline



Beiträge: 14

19.06.2007 21:04
#3 RE: Route nach Rijeka Antworten

Hallo
Danke erstmal, aber die strecke von karlovac bis rijeka ist mir nicht bekannt. sind da irgend welche steigungen oder so? ich möchte zum campingplatz medveja, 10 km südlich von opatija.
danke schön
roadrunner

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

19.06.2007 21:10
#4 RE: Route nach Rijeka Antworten

anscheinend kennen die meissten Österreicher den Begriff Routenplaner nicht

"aBS"

roadrunner Offline



Beiträge: 14

19.06.2007 21:14
#5 RE: Route nach Rijeka Antworten

habe leider noch keinen routenplaner gesehen welcher mir sagen kann wie es mit steigungen aussieht. abgesehen davon möchte ich keinen routenplaner sondern ich habe vor mir strassenkarten liegen.
übrigens danke für deinen informativen beitrag zu meinem thema!

Anselm Offline




Beiträge: 877

19.06.2007 21:32
#6 RE: Graz - Rijeka Antworten
http://www.viamichelin.de/viamichelin/de....x=0&image2.y=0

Ich wüsste nicht, das sich auf dieser Strecke eine nennenswerte Steigung befindet. Aber "zurück" - da geht es in Rijeka schon den Berg hoch - ich war lange nicht mehr da - ist inzwischen viel gebaut worden. Aber du willst ja nicht nach Rijeka, sondern nach Opatija.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

roadrunner Offline



Beiträge: 14

19.06.2007 21:40
#7 RE: Graz - Rijeka Antworten

Danke schön.
bei rijeka, das kann doch nur ein kleines stück bergauf sein oder? ich meine die werden da wohl keinen pass oder so haben.
danke nochmal
roadrunner

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

19.06.2007 22:47
#8 RE: Graz - Rijeka Antworten

Servus!

Du wirst keinen Weg ohne Steigungen finden, das ist dir ja klar!?

Also entweder auf gut Glück:
Maribor-Krapina(Grenze)-Zagreb-Karlovac- dann (diesen Abschnitt bin ich noch nie gefahren, und ich denke dabei mußt du über den Velika Kapela) Richtung Rijeka/Opatija.

Oder wie die meisten:
Maribor-Ljubljana-Postojna-Rupa(Grenze)-Rijeka/Opatija.

Wenn du dir Sorgen um dein Auto hast, dann miete dir ein starkes Auto. (Ist billiger als sein eigenes zu ruinieren!)

Wünsche dir viel Glück!
Mario

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.06.2007 00:19
#9 RE: Graz - Rijeka Antworten
In Antwort auf:
Er fragt doch freundlich, ist doch kein Grund für Verarscherei! Wenig zündender Witz!


und wer hats mit der Verarscherei angefangen???

In Antwort auf:
das problem ist dass ich keine steigungen mit meinem gespann fahren kann.


Was bedeutet "keine Steigungen"???
Wie will man an die Adria fahren, ohne irgendwelche Steigungen zu befahren???

Die Sonderlasten sind meistens auf 8 oder 12% Steigung begrenzt.
Wer "keine Steigungen" fahren kann, muss eben in Holland bleiben oder halt die Kupplung erneuern lassen.

Ich finde die Frage auch doof

@Roadrunner
Fahr nach Vinkovci. Die Strecke ist flach wie der Witz.
pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

20.06.2007 07:15
#10 RE: Route nach Rijeka Antworten

Super Aussage von beka - toll durchdacht
Pez

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.06.2007 09:02
#11 RE: Route nach Rijeka Antworten

Zitat
das problem ist dass ich keine steigungen mit meinem gespann fahren kann.

Vielleicht einfach andere Technik anwenden ??!!:

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.06.2007 09:31
#12 RE: Route nach Rijeka Antworten

@ Mario!
Du schreibst:.........."und ich denke dabei mußt du über den Velika Kapela) Richtung Rijeka/Opatija." Frage: Hast du da wirklich gut nachgedacht?

@roadrunner!

Für dich werden wohl die Strecken Ljubljana, Postojna, Rupa nach Medveja oder Villach, Udine, Triest, Pasjak Medveja, die leichtesten sein. Wenn dein Auto diese beiden nicht schafft, kauf dir besser ein stärkeres.

Pozdrav Soline

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

20.06.2007 14:09
#13 RE: Route nach Rijeka Antworten

In Antwort auf:
Hast du da wirklich gut nachgedacht?



Naja, ich hab die Gegend nur schwach im Kopf gehabt. Dachte mir wenn er eh die Karte vorne liegen hat, kann er eh nachguckn.
Bessere Idee wär da eh ein stärkeres Auto, man muß ja zurück auch.

Villach, Udine bin ich nie gefahren-kenn ich nicht!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.06.2007 16:23
#14 RE: Route nach Rijeka Antworten

Maribor-Ljubljana-Postojna-Rupa(Grenze)-Rijeka/Opatija.

Ganz einfach, da braucht man gar nicht lange nachdenken. Ist wohl die beste Strecke.

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

20.06.2007 17:25
#15 RE: Route nach Rijeka Antworten

In Antwort auf:
das problem ist dass ich keine steigungen mit meinem gespann fahren kann.

Vielleicht einfach andere Technik anwenden ??!!:

Hier hättest Du den nötigen Proviant gleich mit ...

oder so ....


roadrunner Offline



Beiträge: 14

20.06.2007 18:27
#16 RE: Route nach Rijeka Antworten

hallo
danke für eure antworten.
noch eine frage: wenn ich die autobahn bis senj und dann jablanac anfahre sind da starke steigungen bis auf jablanac. möchte mir nämlich eine zweite option offen halten. oder rijeka die küstenstarsse südwärts?
danke euch auf jeden fall schon vielmals
roadrunner

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

20.06.2007 19:04
#17 RE: Route nach Rijeka Antworten
Hallo Roadrunner,
ich bewundere Dein Gleichmut, mit dem Du all diese tollen Antworten ertragen hast.
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Zugfahrzeug für eine gewisse Anhängelast ausgelegt ist und Du sie auch nicht wesentlich überschreitest.
Eine steigungs- oder gefällefreie Strecke an die Küste gibt es natürlich nicht.Du must immer entweder den Karstrücken oder die Große Kapela überwinden, um auf Meeresnull herunterzufahren. Die Autobahn von Karlovac nach Rijeka ist dabei der beste Weg. Wenn Du aufgrund Deiner Motorleistung langsam wirst, macht das nicht viel aus, weil andere Dich leicht überholen können.
Alle anderen Strecken sind Blödsinn, weil dort zu den Steigungsstrecken noch die Enge und manchmal über kurze Abschnitte sogar Serpentinen dazu kommen. Auch gehst Du dort das höhere Risiko ein, aufgrund der Verkehrsdichte am Berg anfahren zu müssen.
Die Strecke entlang der Küste ab Rijeka bis nach Split ist unproblematisch. Dort kann aufgrund der vielen Kurven ohnehin nur langsam gefahren werden. Manche Streckenabschnitte sind sogar auf 40 km/h begrenzt. Es dauert aufgrund der vielen Buchten wesentlich länger als jede andere Strecke ist aber landschaftlich einzigartig.
Wenn Du die Autobahn Richtung Zadar wählen solltest, hast Du zumindest auf dem Rückweg ein Problem. Die Steigung von Zadar hoch ins Velebitgebirge zum Tunnel Sveti Rok hat schon manch einem Motor die ewige Ruhe beschehrt, insbesondere bei der regelmäßig hohen Verkehrsdichte am Wochenende.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Ausführungen helfen konnte. Noch ein kleiner Hinweis nebenbei. Ich fahre jedes Jahr zusammen mit einem Bekannten in den Raum Split. Wir haben alle edenklichen Strecken ausprobiert und mein Freund ist noch nie auf einer der Strecken hängen geblieben, und das obwohl er mit einem 3,5 t schweren Womo mit 68 PS und einem 1,3 t schweren Boot im Schlepp unterwegs ist.
roadrunner Offline



Beiträge: 14

20.06.2007 21:50
#18 RE: Route nach Rijeka Antworten

Hallo Jadran
Danke dir vielmals. Endlich mal eine nachricht welche informativ und nicht abwertend ist. du hast recht 75 ps benzin mit hgg 1400kg und wowa hgg1000 kg.
es geht nur darum längere steigungen wenn möglich meiden, aber wozu noch weiter diskutieren wenn du alles wichtige erwähnt hast.
nochmals DANKE!!!
roadrunner

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

08.07.2007 11:49
#19 RE: Route nach Rijeka Antworten

In Antwort auf:
du hast recht 75 ps benzin mit hgg 1400kg und wowa hgg1000 kg.
es geht nur darum längere steigungen wenn möglich meiden,


...und warum hast du diese Daten nicht gleich in deinen 1. Beitrag gepackt

hätte mit Sicherheit viele Irrtümer vermieden

"aBS"

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

11.07.2007 11:00
#20 RE: Route nach Rijeka Antworten

Hab da auch mal ne frage wollte net extra nen Fred aufmachen. ich fahre nach Malinska/Krk. von Graz aus bester weg über Zagareb oder über lju.(laibach*g*) was meint ihr. Mein routenplaner schmeist zagreb ruas .Landstrasse werde ich überall ein stück haben. aber ich fahre ja auch sonntags bis freitags.Verkehrsmässig wird net viel sein denk ich mal.

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 7.4.24 HRT1 13:25 Uhr Rijeka - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6519
Übernachtungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von HaJü
12 19.11.2018 19:10
von HaJü • Zugriffe: 2847
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1682
Vorarlberg nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StanByk
8 04.06.2014 22:59
von StanByk • Zugriffe: 1130
Fähre Rijeka - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Adventure_Michi
21 16.04.2014 13:46
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 13937
Anreise nach Rovinj über Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von redseediver
7 01.06.2011 09:37
von beka • Zugriffe: 1003
Am Samstag 26.6.2010 von Orebic nach Postojna (SLO) Route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bodok
7 02.02.2010 14:31
von Mali Alan • Zugriffe: 1011
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9408
ROUTE SÜD-DEUTSCHLAND - ADRIA - Vignettenfrei!!! (>50€ sparen!)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von quovadis
22 05.05.2008 17:31
von quovadis • Zugriffe: 17347
Route Rijeka- Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gohan
2 26.07.2007 00:13
von beka • Zugriffe: 903
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz