Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 69 Antworten
und wurde 4.150 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

27.06.2007 19:11
#41 RE: Absoluter Neuling! Antworten

@TineRo

In Antwort auf:
Naja, ich glaub, auch ohne patschert zu sein kann da einiges schief gehen!


Ich sprach ja vom "Schiffchenversenken". Das man sich als Anfanger ein paar Schrammen einholt, Lehrgeld, das passiert einem auch als Autofahranfänger.
Apropos, auf der Straße sind mir (prozentual) sicherlich mehr IRRE entgegen gekommen als auf See.

Solang keine Person zu schaden kommt!!!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.06.2007 19:43
#42 RE: Absoluter Neuling! Antworten

Nur das eine "Schramme" im Charterboot den Urlaub gleich mal um Faktor 2 teurer macht

Gruß Alex

Alex

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

27.06.2007 20:49
#43 RE: Absoluter Neuling! Antworten

Ok,
stimmt schon, schließt ne Zusatzversicherung ab und dann hat sich´s aber.
Sonst lernst nie das Bootfahren, ausser du hast jemanden der ein Boot besitzt und dich mitnimmt und dich damit fahren lässt.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Aber das tut doch jeder gute Kumpel, nicht?!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.06.2007 21:01
#44 RE: Absoluter Neuling! Antworten

In Antwort auf:
Das man sich als Anfanger ein paar Schrammen einholt, Lehrgeld, das passiert einem auch als Autofahranfänger.


Also, ehrlich gesagt ist mir das nie passiert - zumindest beim Auto, beim Boot würde es sicher anders aussehen

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.06.2007 21:14
#45 RE: Absoluter Neuling! Antworten

In Antwort auf:
Ok,
stimmt schon, schließt ne Zusatzversicherung ab und dann hat sich´s aber.
Sonst lernst nie das Bootfahren, ausser du hast jemanden der ein Boot besitzt und dich mitnimmt und dich damit fahren lässt.


Also ich sag jetzt nix mehr! Manchmal wundert mich, dass nicht mehr passiert bei solchem Stumpfsinn!
Gute Nacht!

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

27.06.2007 21:27
#46 RE: Absoluter Neuling! Antworten

@Kapetanjos

Hoffe du hast den Zusatz "Achtung Ironie" bemerkt?!

Ich habs zwar schon einmal gesagt, aber für dich gern nochmal, meiner Meinung nach kann man das nur bei einem erfahrenem Bootsmann/frau lernen und das in der Praxis auf einem Boot!!

Träum schön vom Schiffchen versenken

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.06.2007 21:31
#47 RE: Absoluter Neuling! Antworten

OK! Meine Schuld! Bitte um Entschuldigung- hab in der Eile dies nicht gelesen- werde mich sofort züchtigen und bitte um Vergebung!

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

27.06.2007 21:38
#48 RE: Absoluter Neuling! Antworten

Nema problema

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

27.06.2007 21:52
#49 RE: Absoluter Neuling! Antworten
hallo,

solche diskussionen hatten wir doch hier schon zu hauf! und immer wieder wird bootfahren (egal ob motor oder segel) auf die leichte schulter genommen. ich kann mich der meinung der skipperkollegen nur voll und ganz anschließen. ob man den rat dann annimmt oder nicht, bleibt schlußendlich jedem selbst überlassen. aber man braucht sich dann auch nicht wundern, wenn sich horrorszenarien in den häfen abspielen oder es immer wieder seenotfälle gibt, die möglicherweise vermeidbar gewesen wären.

und - es bedarf einfach mehr, als das boot lenken zu können, bzw. halbwegs ohnen schrammen aus einer bzw. in eine box zu steuern, ergo halbwegs an- und ablegen zu können.
mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger ist es, das wettergeschehen bzw. wettererscheinungen "lesen" zu können. wetterberichte, forecasts, prognosen, windkarten, luftdruckkarten (druckverteilung) u.v.m. sollten aus dem "ff" erfasst werden können - denn nur so ist gewährleistet, dass man, selbst wenn man ohne probleme an- und ablegen kann (was ja grundsätzlich voraussetzung sein sollte) einen sicheren törn fahren kann. auch wenn es nur ein paar ecken weiter in eine bucht ist. auch da sind schon die schrecklichsten dinge passiert. welche winde kann es geben, woher kommen die, wann und wie stark sind sie zu erwarten - puhh - was mir da alles noch einfallen würde......
und wie es mittlerweile um die tornados bzw. wasserhosen in kroatien steht, brauche ich hier sicher nicht explizit erwähnen.

___________
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

27.06.2007 22:02
#50 RE: Absoluter Neuling! Antworten

@Hiermann
richtig, aber mit´n "Schlauchi" 5-10 PS machst ja auch keine Tour, sondern bewegst die im 3/4 Meilenradius zur Küste..., oder!?
Und Wetterbericht schaut sich ja normal a jeder in der Früh an (info am Hafen, Marina), sollte man zumindest

Sonst ganz deiner Meinung!

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

27.06.2007 22:09
#51 RE: Absoluter Neuling! Antworten

In Antwort auf:
Und Wetterbericht schaut sich ja normal a jeder in der Früh an (info am Hafen, Marina), sollte man zumindest


reicht aber nicht immer! manchmal ist es schon empfehlenswert und hilfreich, wenn man die großwetterlage interpretieren kann.

klarerweise kann man das schlaucherl im 3/4 meilen-radius fast aus dieser diskussion ausschließen - trotzdem schadet es nicht, wenn man auch in diesem fall das wetter ab- bzw. einschätzen kann!

___________
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

27.06.2007 22:25
#52 RE: Absoluter Neuling! Antworten

In Antwort auf:
klarerweise kann man das schlaucherl im 3/4 meilen-radius fast aus dieser diskussion ausschließen


Ich würde aber jeden Neuling, der noch dazu Angst (a bisserl fugo), vorm Bootsfahren hat einmal raten mitn kleinem anzufangen, wenn er nicht die Möglichkeit hat bei einem erfahrenen Skipper zu lernen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.06.2007 07:59
#53 RE: Absoluter Neuling! Antworten
In Antwort auf:
aber mit´n "Schlauchi" 5-10 PS machst ja auch keine Tour, sondern bewegst die im 3/4 Meilenradius zur Küste..., oder!?

Mir ist mitten auf dem Kvarner schon mal ein Schlaucherl mit 2 Personen, ca. 3m mit 15PS Pinnensteuerung
begegnet ....

Ich habe ein Foto dieses Irren gemacht .....
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

28.06.2007 08:39
#54 RE: Absoluter Neuling! Antworten

In Antwort auf:
Mir ist mitten auf dem Kvarner schon mal ein Schlaucherl mit 2 Personen, ca. 3m mit 15PS Pinnensteuerung
begegnet ....

pffff, au weia
... und welch solchen "coolen" Typen sollen dann andere ihr Leben bei einem Rettungseinsatz riskieren ...

Ich habe schon einige Skipper (nach dem Anlegen/Ankern) bibbern gesehen, abwohl sie
noch immer auf cool geschaltet hatten.
In erster Linie die Seeleute, die normalerweise nur in der Nordsee schippern, oder echte Griechenland-Experten sind.
Dabei hat man aber vorher gesehen, WIE sie den Anker "eingegraben" haben, ins Wasser
geworfen, 3m Kette gesteckt und fertig ... ist ja eh schönes Wetter, aber kein Blick zum Velebit
... wird schon nicht so schlimm sein.

Die Bura kommt nicht mit einer Glocke als Signal daher, ich erinnere mich da en einen
Beitrag vom Fred ... Osor, V.Losinj, Hebel auf dem Tisch ...

lG Walter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.06.2007 09:42
#55 RE: Absoluter Neuling! Antworten

In Antwort auf:
ich erinnere mich da en einen
Beitrag vom Fred ... Osor, V.Losinj, Hebel auf dem Tisch ...

Ich auch .....

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

28.06.2007 11:02
#56 RE: Absoluter Neuling! Antworten

@Fred

Würde das Foto gern mal sehen, kannst ja reinstellen.
Dann weiß ich wenigstens von welchen Typen ich einen doppelten Abstand halten muß.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.06.2007 11:16
#57 RE: Absoluter Neuling! Antworten

OK - ich werde es heute Abend suchen ....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.06.2007 11:52
#58 RE: Absoluter Neuling! Antworten


Gibt’s in Kroatien auch Haie oder ist man wenigstens davon sicher in der bösen Adria??

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

28.06.2007 12:04
#59 RE: Absoluter Neuling! Antworten

Zitat
Gibt’s in Kroatien auch Haie oder ist man wenigstens davon sicher in der bösen Adria??



Jo gibt`s,
mein Bruder fing mal einen ca. 35cm langen, ich glaub einen Katzenhai. Sicher bin ich mir nicht mehr was das für einer war!

Aber vor solchen solltest dich eher in acht nehmen!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

28.06.2007 12:07
#60 RE: Absoluter Neuling! Antworten

Ich glaube, es gibt sogar im Forum einen Hai !

Rabhai oder so

___________
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Absolute Neulinge brauchen Hilfe für den Urlaub in Istrien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von RacetecRR
0 28.06.2015 21:40
von RacetecRR • Zugriffe: 445
Pirmit beantragen / weiblicher Neuling
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bartlboot
2 08.11.2010 21:42
von madoline12 • Zugriffe: 785
Neuling
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von huki
5 29.07.2008 10:15
von Vera • Zugriffe: 702
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Modo
29 23.08.2005 17:15
von awe • Zugriffe: 8239
Mi. 28.01.04 arte 14:40 Uhr: Absolut
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 30.12.2003 23:07
von Bertram • Zugriffe: 689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz