Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 5.853 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Tatjana ( Gast )
Beiträge:

20.06.2007 13:07
EU Ausweis und Zeugnis vom Tierarzt Antworten
Hallo liebe Fories,

ich muss nocheinmal nachfragen. Wir waren heute beim Tierarzt und der hat den Eu Ausweis ausgestellt. Im Ausweis hinten ist eine Rubrik
Klinische Untersuchungen. Dort steht das das Tier sich in gutem Gesundheitszustand und im Hinblick auf die Reise zum bestimmungsort transportfähig ist. Das wurde vom Ta unterschrieben und abgestempelt. Reicht das aus?

lg Tatjana

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema EU Ausweis
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

20.06.2007 13:18
#2 RE: EU Ausweis und Zeugnis für Hund Antworten
Bei der Einreise in Kroatien ist ein tierärztliches Gesundheits- und Impfzeugnis im internationalen Impfpass ausreichend. Die Tollwutschutzimpfung darf nicht länger als 1 Jahr alt sein und muss mindestens 15 Tage zurückliegen. Eine tierärztliche Untersuchung kann gegen Entgelt auch an der Grenze vorgenommen werden.

Information von
www.amtstieraerzte.de


Wenn das Dir vorliegende Dokument auch einen Hinweis auf die Tollwutschutzimpfung entsprechend der geforderten Termine enthällt, dann sollte es ausreichen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

20.06.2007 23:07
#3 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten
Außer der Tollwutimpfung muß das Tier gechipt sein, aber das ist beim blauen EU Ausweis sowieso obligat.
In Antwort auf:
Das wurde vom Ta unterschrieben und abgestempelt
Der Tierarzt hat schließlich auch studiert, und ist Fachmann also gilt Stempel und Unterschrift. (Wir bekamen früher die Bescheinigung samt Impfung von einer befreundeten (Schlachthof) Amtstierärztin mit Null Ahnung von Kleintieren ...
In der Praxis wird der Ausweis an der Grenze nie kontrolliert, aber im Fall der Falles daß der Hund jemand beißt, oder auch nur kratzt dürfte es eher gefährlich für den Hundebesitzer werden ....

Siehe 3 Jahres Tollwutimpfung
In Antwort auf:
Glaube mir, wir in Zentraleuropa haben keine Ahnung davon, wie fix und teilweise unbürokratisch, vorschnell und mit massiver Härte vorgegangen wird, wenn man sich einen kleinen Fehler erlaubt. Auch Kroatien hat kein Interesse daran, einen möglichen Tollwutfall zu übersehen oder zu verschustern. Die haben Höllenangst davor, wie wir alle. Mag sein in Ländern, wo das Küstenpatent 2kg Kaffee kostet, kostet das Hinbiegen eines mangelhaften Impfpasses einen halben Kilo Kaffee-Ersatz. Wenn aber laut wimmernd ein angeblich Gebissener sein stinkend´ Bein hochhält und dem Amtsschimmel mitten ins Gesicht, weiß ich nicht, ob das alles so glatt abgeht.
Tatjana ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 14:04
#4 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten

leute wisst ihr was? ich glaube ich habe ein problem. mein hund ist erstmal 27 Wochen. es wird aber verlangt das die Tollwut 6 monate vorher gemacht wurde. das haut dann ja garnicht hin. wird das trotzdem aktzeptiert?

liebe Grüsse
Tatjana

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

21.06.2007 14:11
#5 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten

In Antwort auf:
Die Tollwutschutzimpfung darf nicht länger als 1 Jahr alt sein und muss mindestens 15 Tage zurückliegen.


Das sollte aber doch ausreichen, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Tatjana ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 14:18
#6 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten

ja das auf alle fälle. von 15 Tagen habe ich aber nix gelesen, nur von 6 monaten. ich habe ich voll schiss das wir nicht über die grenzen kommen.

Tatjana ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 14:45
#7 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten

Hallo,

für alle Kroatien- und Hundefans zur Info:
Ich habe gerade mit dem Vizegeneralkonsul des kroatischen Konsulats in Düsseldorf gesprochen. Er ist gleichzeitig auch Tierarzt.
Er hat mir bestätigt, daß nach wie vor gilt, daß eine Tollwutimpfung beim Hund mindestens 15 Tage vor Reiseantritt erfolgt sein muß bzw. nicht länger als ein Jahr zurückliegt. Außerdem wäre ein Gesundheitszeugnis zusätzlich zu Heimtierausweis und Mikrochip empfehlenswert.

Auf meinen Hinweis, daß auf der Seite der kroatischen Botschaft in Berlin etwas anderes steht, nämlich daß die Erstimpfung mindestens 6 Monate her sein muß, sagte er, diese Informationen seien FALSCH!!!
Der ADAC (als Beispiel) hat diese fehlerhaften Informationen leider in seine Reise-Infos übernommen...

Wir haben aus eigenem Interesse beim kroatischen Konsulat angerufen, denn unser Welpe wird demnächst mit 3 Monaten gegen Tollwut geimpft und bei Reiseantritt wird er dann knapp 6 Monate alt sein!!!

Ich denke, auf eine Aussage vom Vizegeneralkonsul, der auch Tierarzt ist, kann man sich verlassen!

Viele Grüße
Biggi



Golphi
Stammgast im Kroatienforum
Beiträge: 1.898


14.03.2007 11:33
RE: Einreisebestimmungen

Tatjana ( Gast )
Beiträge:

22.07.2007 17:16
#8 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten

wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Wir wurden nicht kontrolliert und mussten für Gino nichts vorzeigen.

lg Tatjana

Albis mit "Lucy" Offline



Beiträge: 7

30.07.2007 14:49
#9 Urlaub mit Hund Antworten
Hallo Tatjana und Gino,

wollte mal fragen, wie Gino die Hitze ausgehalten hat. Hab`grad woanders gelesen, dass Hund die meiste Zeit tagsüber im Schatten verpennt hat und abends aktiv wurde. Wir fahren in 14 Tagen mit Lucy nach Makarska.
LG Die Albis
Gruß von Lucy an Gino
Mausi007 Offline



Beiträge: 17

26.08.2007 15:02
#10 RE: Urlaub mit Hund Antworten

Hallo,

weiß denn irgendjemand was der Chip für den Hund kostet?

Mfg

Jenny

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 15:37
#11 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
weiß denn irgendjemand was der Chip für den Hund kostet?

Kann Dir nur sagen, daß der Chip (wie alles vom Tierarzt) in A bedeutend teurer als in D ist !
Vermulich wird der Chip jetzt ca. 40.- T€uro kosten.
Aber Du wirst ihn sicher dort einsetzen lassen, wo du auch Deinen Hund impfen, untersuchen etc. etc. läßt (beim Tierarzt Deines Vertrauens !!)

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 21:52 Titel:

Hallo ....!

Ich kann den Mikrochip eigentlich nur jedem empfehlen. Das Einsetzen des Chips erfolgt mittels einer Spritze, die seitlich in der losen Halshaut gesetzt wird. Den Piekser merkt der Hund nicht. Jedenfalls hat mein Hund, der ein richtiger Hasenfuß beim Tierarzt ist, keinerlei Regung gezeigt. Nebenwirkungen gab es keine.
Das Einsetzen ist also eine Sache von nicht mal einer Minute und wirklich schmerzfrei (im Gegensatz zur Tätowierung unter Narkose). Beim Tierarzt bekommst Du auch gleich einen Meldezettel für Tasso und das Deutsche Haustierregister mit, um den Hund mit seiner Mikrochipnummer kostenlos registrieren zu lassen.

Soweit ich weiß, gibt es keine verschiedenen Chips, Kostenpunkt liegt bei ca. 28,-- bis 30,-- €.

Viele Grüße
anna ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 09:40
#12 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten

Hilfe!!!!!!!ich hab ein ganz ganz grosses problem:ich will nicht mit einem tier nach kroatien -sondern aus kroatien eine katze die jeds jahr zu unserem ferienhaus kommt hat junge geworfen.diese sind jetzt 16 wochen alt.hier warten schon neue besitzer.aber wie funktioniert dass jezt mit dem chip&co?wie bringe ich die kleinen stressfrei nach d?es ist sehr dringend denn die babys sind dort nicht gerade wilkommen...

Zitat von Tatjana
Hallo,
für alle Kroatien- und Hundefans zur Info:
Ich habe gerade mit dem Vizegeneralkonsul des kroatischen Konsulats in Düsseldorf gesprochen. Er ist gleichzeitig auch Tierarzt.
Er hat mir bestätigt, daß nach wie vor gilt, daß eine Tollwutimpfung beim Hund mindestens 15 Tage vor Reiseantritt erfolgt sein muß bzw. nicht länger als ein Jahr zurückliegt. Außerdem wäre ein Gesundheitszeugnis zusätzlich zu Heimtierausweis und Mikrochip empfehlenswert.
Auf meinen Hinweis, daß auf der Seite der kroatischen Botschaft in Berlin etwas anderes steht, nämlich daß die Erstimpfung mindestens 6 Monate her sein muß, sagte er, diese Informationen seien FALSCH!!!
Der ADAC (als Beispiel) hat diese fehlerhaften Informationen leider in seine Reise-Infos übernommen...
Wir haben aus eigenem Interesse beim kroatischen Konsulat angerufen, denn unser Welpe wird demnächst mit 3 Monaten gegen Tollwut geimpft und bei Reiseantritt wird er dann knapp 6 Monate alt sein!!!
Ich denke, auf eine Aussage vom Vizegeneralkonsul, der auch Tierarzt ist, kann man sich verlassen!
Viele Grüße
Biggi



Golphi
Stammgast im Kroatienforum
Beiträge: 1.898

14.03.2007 11:33
RE: Einreisebestimmungen

Gast
Beiträge:

01.11.2007 17:22
#13 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten

Da wohl keine Zeit zur korrekten und gesetzeskonformen Ausfuhr mehr ist, kannst Du die Katze wohl nur schmuggeln . Wir haben dies schon mit Tieren gemacht, für die kein Tierarzt ein Gesundheitszeugnis (Fehl- und Unterernährung, mit Ölfarbe beschmiert etc) abgegeben hätte. Richtige Haus- und Wohnungskatzen wurden sie aber nicht, sondern zogen (auch in der Stadt) die "freie Wildbahn" vor
Da ja Katzen Baldrian sehr lieben, könnte man sie eventuell damit beruhigen (außer Baldrian regt die Katzen an, bzw. auf, kannst ja versuchen, wie sie darauf reagieren).
Jedenfalls viel Glück !

Albis mit "Lucy" Offline



Beiträge: 7

01.11.2007 23:02
#14 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten

In Antwort auf:
Hilfe!!!!!!!ich hab ein ganz ganz grosses problem:ich will nicht mit einem tier nach kroatien -sondern aus kroatien eine katze die jeds jahr zu unserem ferienhaus kommt hat junge geworfen.diese sind jetzt 16 wochen alt.hier warten schon neue besitzer.aber wie funktioniert dass jezt mit dem chip&co?wie bringe ich die kleinen stressfrei nach d?es ist sehr dringend denn die babys sind dort nicht gerade wilkommen...


Hallo Anna,

hab`grad deinen Beitag bzw. Frage von heute morgen gelesen. Wieviele Kätzchen sind es denn? Wir haben auch ein Kätzchen mit nach Deutschland geschmuggelt (s. Beiträge unter "Hund von Kroatien nach Deutschland bringen" 1. Beitrag v. 30.08.07).
Stößt hier immer nur einigen recht "sauer" auf. Von wegen Krankheiten etc...

In Antwort auf:
Richtige Haus- und Wohnungskatzen wurden sie aber nicht, sondern zogen (auch in der Stadt) die "freie Wildbahn" vor

"Tiger" lebt jetzt seit Ende August bei meiner Tochter und ihrem Freund und ist eine richtige Wohnungskatze geworden und so was von verschmust.

Albis mit "Lucy" Offline



Beiträge: 7

02.11.2007 15:11
#15 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten
Moin moin an Alle!

wollte hier eigentlich keine Diskussion zu dem Thema auslösen. - Bin nur Ende August mit unserem geschmuggelten Kätzchen ganz schön angegriffen worden. Hab`ja gestern schon gesagt, von wegen Krankheiten. Es wurde noch heftiger von wegen wer sich um verwahrloste Kinder in Kroatien kümmert...
Will auch gar keine "alten Kamellen" aufwärmen. - Wir stehen zu dem, was wir gemacht haben.

Und für alle Gegener sei hier noch einmal gesagt, das es "Tiger" sehr,sehr gut geht!!!!!!!!!!!!!

Was mich jedoch mehr interessiert: Anna, wo bist Du? Und vor allem, hast Du schon eine Lösung was die Kätzchen betrifft???

LG Angela
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

05.11.2007 19:48
#16 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten

Hallo,Katzen oder Hunde legal aus Kroatien mitzubringen ist erstens,nicht schwer,zweitens nicht teuer.
Unsere zwei Hunde und eine Katze haben wir auch aus Kroatien mitgebracht.
Erkundigt euch wo der nächste Tierartzt ist und bringt die in Frage kommenden Tiere dorthin.Erklärt ganz offen das ihr die Tiere ausführen wollt.
Der Tierarzt impft die Tiere dann und stellt die nötigen Dokumente sofort aus.Kosten ca.150-200 Kuna pro Tier.
Meine Haustiere lasse ich immer in Kroatien impfen,ist weitaus billiger als in Deutschland.
Selbst die Sterilisation meiner Hündinnen hat mich nicht mal 100,-Teuro gekostet.
Über den Tierartzt in Crkvenica kann ich nur Gutes berichten.Er hat viele Patienten die nicht ständig in Kroatien leben.

Albis mit "Lucy" Offline



Beiträge: 7

05.11.2007 22:03
#17 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten
In Antwort auf:
Der Tierarzt impft die Tiere dann

... es gibt ja aber vielleicht auch Tiere, die viel zu jung zum impfen sind und dann?????????????????????


In Antwort auf:
Wir haben dies schon mit Tieren gemacht, für die kein Tierarzt ein Gesundheitszeugnis (Fehl- und Unterernährung, mit Ölfarbe beschmiert etc) abgegeben hätte.

... hier ebenfalls die Frage meinerseits und dann ??????????????????????????????

[Edit]
Sorry, hab` vergessen, dass die letzten beiden Fragen hauptsächlich Mrvica galten.

LG an Mrvica und alle anderen
no name ( Gast )
Beiträge:

05.11.2007 22:45
#18 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten

In Antwort auf:
Wir haben dies schon mit Tieren gemacht, für die kein Tierarzt ein Gesundheitszeugnis (Fehl- und Unterernährung, mit Ölfarbe beschmiert etc) abgegeben hätte.

Der hiesige Tierarzt zweifelte, daß wir den Kater durchbringen, aber er lebte noch 6 oder 7 Jahre, bis sich das Fell verfärbte, und er irgendwie seltsam wurde.
Wir gaben ihn in der Zwischenzeit zu einem Reiterhof, und alles ging gut, bis er eines Tages einen herannahenden Traktor abwarte, und dann unter das Vorderrad sprang. Es sah aus als hätte er Suizid verübt.
Die anderen Katzen suchten sich bessere Plätze als bei uns (bei einem Hotel etc), aber richtige zahme Hauskatzen wurden sie nie, und ließen sich auch nicht fangen ...

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

10.11.2007 10:50
#19 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten

zu jung zum impfen.
Redet mit den Tierärtzten,es gibt immer eine Möglichkeit.

Berryman1 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 19:43
#20 RE: EU Ausweis und Zeugnis Antworten

Oha Leute,
ich will mit meinem Berry ende März zu einem vorab Besuch nach Zagreb, da wir da wohl auch in absehbarere Zeit hinziehen werden. Nu ist noch nicht klar ob wir im Auto mitgenommenn (können) werden oder doch mit der Bahn dahin Fahren.
Ist jemand unter euch mit der Erfahrungen (sowohl mit Bahn und/oder Auto) uns da was EINDEUTIGES(Ich weiss -...ha ha!)mitteilen kann???

Erstamaal Dank im Vorab
Berryman(1)

eigentlich NUR Berryman der sein PW vergessen hat

PS. Ich setz hier auch noch die Nachfrage nach einer MfG nach Zagreb oder nahe dran vom 30.03 Hin und am 14.04 zurück!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe Ausweis abgelaufen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Copyright2002
12 20.04.2022 18:42
von kornatix • Zugriffe: 1993
Tierarzt in Split
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Jo Erbarth
0 16.08.2015 10:34
von Jo Erbarth • Zugriffe: 1363
Mit dem Ausweis nach Deutschland?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von plavusa
3 22.09.2012 12:40
von Slava-de • Zugriffe: 1200
Probleme mit abgelaufenem Ausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Andresen
2 04.07.2011 14:47
von BieneSchKro • Zugriffe: 1787
Bank Finanzierung OHNE DE Ausweis
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Cecelia
5 15.07.2010 13:37
von Slava-de • Zugriffe: 1213
Tierarzt auf Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von elke
9 23.04.2012 18:17
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2268
Wie lange muss Ausweis gültig sein??
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Christian_aus_Niederbayern
13 18.08.2007 16:03
von MarkusK • Zugriffe: 7981
Gibt es einen Tierarzt auf Rab???
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nici- Mom von Ice & Nic
2 09.05.2006 16:13
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 850
Ehefähigkeits Zeugnis / Heirat
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von
4 29.05.2006 19:32
von Bavarac • Zugriffe: 6592
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz