Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 6.429 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Gast
Beiträge:

21.06.2007 16:38
Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Wollt mal ne allgmeine Frage bez. der kroatischen Erziehung hier nachfragen.

Inwiefern unterscheidet sich zb die kroatische Erziehung vs deutsche, schweizerische Erziehung der Kinder??


Gut ich weiss zb das nach kroatischen Aspekten bei einer Schwangerschaft das Heiraten ansteht

Aber was gibts sonst noch für Unterschiede

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

21.06.2007 17:35
#2 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Kroatische Erziehung:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Deutsche Erziehung:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Antschi Offline




Beiträge: 378

21.06.2007 18:04
#3 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Aber was gibts sonst noch für Unterschiede
Anzahle der piercings?
Nach dem alter in dem Mädchen mit der Pille anfangen?
Scherz

Mann kann es nicht allgemein betrachten, Beispiel mit Schwangerschaft ist lächerlich.
Schau, auch in Österreich oder Deutschland ist es nicht gleich ob ein Mädchen vom Lande in einem Dorf mit 100 – 200 Einwohner Schwanger geworden ist oder ein Stadtmädchen. Und Chancen das Mädchen aus dem Dorf auf Grund von Schwangerschaft heiratet ist größer als bei Stadtmädchen.
Genau so ist es bei und auch. Dass Heirat bei einer Schwangerschaft angesagt ist, kann ich nicht bestätigen.



Antschi Offline




Beiträge: 378

21.06.2007 18:06
#4 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Mali Alan -

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2007 18:36
#5 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In Antwort auf:
Aber was gibts sonst noch für Unterschiede

Was mir immer wieder affällt ist, daß die kroatische Jugend eine viel innigere Einstellung zur Familie hat.

Weiterhin ist mir vor 4 Jahren etwas äußerst postiv aufgefallen :
Meine Frau hatte kurz vorm Urlaub noch eine Meniskusoperation und mußte daher noch eine Krücke zum längeren lauefen benutzen. Den Weg von der ACI-Marina Dubrovnik zur Altstadt legten wir mit dem Bus zurück und waren überrascht, daß sowohl auf Hin- wie auch auf Rückfahrt soofrt nach dem Einsteigen Leute aufstanden um meiner Frau einen Sitzplatz zu ermöglichen. Das waren nicht einmal sehr junge Leute.

Demgegenüber hatten sich beim betreten des Rektorenpalastes an der Tür noch zwei "Flegeldamen" in Bikini-Oberteil und ultrakurzen Höschen vor meiner Frau durch diese Tür drängen müssen, sodaß sie mit der Krücke aus dem Gleichgewicht kam und ich sie auffangen musste. Diese "Damen" sahen wir dann später auch noch in der Kirche gegenüber des Re-Palastes. Das waren keine Kroaten und keine Deutschen, die sprachen einen südländischen "Kauderwelch", desse Ursprung an der Adria zu finden ist ......

S73 Offline




Beiträge: 1.482

21.06.2007 19:00
#6 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In Antwort auf:
Was mir immer wieder affällt ist, daß die kroatische Jugend eine viel innigere Einstellung zur Familie hat.

Ja, ja,....man hat sogar Kontakt zu seinen entfernt verwandten Cousins, da die Ur-, Urgroßmütter oder -väter
Geschwister waren.

Vorurteil:(nicht gleich steinigen)
Hier in D kann es manchmal vorkommen, daß man nicht einmal seine engeren Verwandten kennt bzw. kein besonders
inniges Verhältnis zu ihnen pflegt!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.06.2007 19:12
#7 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten
In Antwort auf:
Hier in D kann es manchmal vorkommen, daß man nicht einmal seine engeren Verwandten kennt bzw. kein besonders
inniges Verhältnis zu ihnen pflegt!

Ist bei der Familie meines Mannes in Kroatien aber auch nicht anders.
Da kann der eine den anderen nicht leiden und es wird gern intrigiert, dass die Schwarte kracht.


Ohh, das Lukas-Video.
Davon hatte ich bisher nur einen klitzekleinen Ausschnitt gesehen. Danke !
S73 Offline




Beiträge: 1.482

21.06.2007 19:18
#8 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Zitat
Ist bei der Familie meines Mannes in Kroatien aber auch nicht anders.



Da sieht man´s wieder,....nichts kann man verallgemeinern!

Kalelarga ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 20:53
#9 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Was ebenfalls zu sagen ist, daß wenn ein Kroate eine Verwandte 5 Grades heiratet....wird man schnell zum Gespräch,

wobei das in D glaub ich nicht so ne Rolle spielt.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

22.06.2007 01:47
#10 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten
In Antwort auf:
daß wenn ein Kroate eine Verwandte 5 Grades heiratet....wird man schnell zum Gespräch

Ein Skandal, da hätten doch glatt alle Großtanten miteinander versagt!!!

In Antwort auf:
wo bei das in D glaub ich nicht so ne Rolle spielt.

...da man heute meistens gar nicht auf die Idee kommt, daß da eine Verbindung bestehen könnte
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

22.06.2007 10:02
#11 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten
Oh,hier fühle ich mich gleich wie daheimIch bin nämlich ein solches Kind....
Aber warum Versus?Es läuft doch so viel konform......versus wäre angebracht bei ner deutsch türkischen Family

Es stimmt schon.Die kroaten haben eine viel engere Bindung an die Familie als die Deutschen.
Ich kenne alle cusinen und cusins,ale Onkels und Tanten auf kroatischer Seite,aber von meiner Deutschen Familiy kenne ich gerade einmal meine eine cusine und einen Cusin,die Geschwister meiner Mutter und das wars auch schon......

Stichwort Sprache:
Meine Eltern haben entschieden das ich erst mal nur deutsch lernen soll und dann kroatisch.....(damit ich keine Probleme in der Schule hab)
Womit aber meine Oma net einverstanden war.Immer wenn ich bei ihr war hat sie mit mit kroatische Gesprochen.Dafür bin ich ihr zu tiefst dankebar,den mein Vater spricht nur deutsch mit mir(bis heute)

An sonsten.....
Es gibt sonsz nich so viele Unterschiede,es gibt viel mehr Gemeinsamkeiten.Beide Elternteile sind katholisch.Was halt noch ein riesen Unterschied is,is die Mentalität....Aber is auch gut so,weil ich habe von beidem ne Menge mitbekommen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.06.2007 13:48
#12 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten
Im Allgemeinen würde ich mal sagen, dass Kroatische Kinder/ Jugendliche wesentlich respektvoller mit "Erwachsenen" umgehen als Deutsche Kinder; meine Deutsche Residenz liegt direkt auf einer Einflugschneise von zwei Schulen, wenn sich manchmal die Schulbeginn/ Schulschlußzeiten mit meinem Heimverlassen/ Heimkommen kreuzen, komme ich mir manchmal vor wie ein Cowboy ohne Pferd inmitten einer Stampede; die Bälger kommen einem in Vierer/ Fünferreihen entgegen, beachten einen überhaupt nicht (und ich bin weder kleinwüchsig noch schmächtig) und wenn sie einen anrempeln, folgen meist noch böse Blicke - kein Wort der Entschuldigung !!

In Kroatien ist mir soetwas noch nie passiert !!

.....werde mir mal was einfallen lassen, damit die Früchtchen, wenn sie mich nur erahnen, sofort die Straßenseite wechseln....

Noch ein kleiner Unterschied:

Wenn dir in Kroatien ein Kind/Jugendlicher irgendwie blöd kommt, gehst zu seinem Vater und Junior kriegt ne Schelle -
in Deutschland gehst zu seinem Vater und DU kriegst ne Schelle !

Lieber einen Thun als nix tun!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.06.2007 15:19
#13 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In Antwort auf:

in Deutschland gehst zu seinem Vater und DU kriegst ne Schelle !

Ach, das macht doch nix !
Wer allgemein für das Verteilen von Schellen zu haben ist, dem kann es doch auch egal sein, bei wem es denn letztlich rappelt.
Da muss man dann nicht maulen, wenn es einen auch selbst trifft.

Split Casual Offline



Beiträge: 85

22.06.2007 17:15
#14 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

meiner meinung nach passt solch eine beziehung im regelfall nicht.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

22.06.2007 17:20
#15 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.06.2007 17:30
#16 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Zitat von ribar
Kroatische Kinder/ Jugendliche wesentlich respektvoller
War ganz erstaunt. Die sagen sogar "guten Tag".
Auf kroatisch natürlich.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

22.06.2007 20:27
#17 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten
wie krass is das den?Ich habe mir grad,das Video von Lukas reingezogen....
Was da für Wörter fallen und was der kleine da so macht,is schon der Hammer.....!!!Was haben die Eltern blos für Fehler gemacht,das der kleine so wird??
oder is das ein Fake?
Kalelarga Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 176

22.06.2007 20:57
#18 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Der kleine wurde bestimmt bezahlt von RTL

S73 Offline




Beiträge: 1.482

23.06.2007 00:20
#19 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In Antwort auf:
Was haben die Eltern blos für Fehler gemacht,das der kleine so wird??

Bin kein Fachmann (nur Mutter eines kleinen Mädchens)......aber ich befürchte:

Nicht genug Wärme, Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommen. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß sich
ein Kind, das sich bei seinen Eltern geborgen fühlt, so benehmen würde.

Und dann wurden auch die Grenzen (womöglich) nicht richtig aufgezeigt.

(Ja, ja diese jungen Eltern und dann den "Klugscheißer" raushängen lassen, ich werde es ja irgendwann
sehen......)

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.06.2007 01:48
#20 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Mich würde ja interessieren, wie die Folge ausgegangen ist. Die Ausstrahlung liegt zwar schon zwei Jahre zurück,
aber ich hatte diese Sendung bisher nie geguckt. Erinnert sich jemand, was der "Supernanny" dazu eingefallen ist ?

Das Netz ist von dieser Geschichte ja gerammelt voll, aber keiner weiß offenbar wie es aus- bzw. weiterging.
Durch die Anrufung der Supernanny ist die Familie immerhin weitreichend und dauerhaft bloßgestellt.

Oder ist dieses Spektakel genauso inszeniert wie diese Kroatienurlauber-Sendung, wo sich dann der
"peinliche Vater" Fred hier noch eingeklinkt hatte ?

Da dieser Lukas anscheinend ein Fall für die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist, finde ich es schon heftig,
WIE weit diese ekligen Sender gehen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Wörterbuch Geschäftsbriefe Kroatisch/Deutsch oder kroatischen Online-Buchshop
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von vilamoja
0 18.11.2014 15:00
von vilamoja • Zugriffe: 858
Kroatisch-deutsche Hochzeitsband "INSOMNIA"
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Hochzeitsband INSOMNIA
0 16.10.2011 17:14
von Hochzeitsband INSOMNIA • Zugriffe: 1793
Übersetzungen kroatisch-deutsch-kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von avi
0 02.10.2009 14:02
von avi • Zugriffe: 707
hrvatsko-njemački / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kratko-osijek
2 11.06.2009 22:50
von kratko-osijek • Zugriffe: 2211
Gutes Wörterbuch gesucht / Kroatisch-Deutsch u. Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von schorsch
11 11.11.2013 16:50
von rainersti • Zugriffe: 17072
Übersetzungsprogramm Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von rowi
5 24.03.2009 15:11
von Milena90 • Zugriffe: 7607
Suche Online-Wörterbuch / Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marjan-Lovorno
6 27.01.2005 09:10
von Marjan-Lovorno • Zugriffe: 1531
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2087
ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sonnenschein0
36 08.09.2009 23:51
von Anselm • Zugriffe: 23198
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz