Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 31.759 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.10.2011 22:24
#41 RE: und andere Hausmittel Antworten

"Korijen" ist ne Wurzel, also alles mögliche, was unter der Erde wächst
Meine mich aber daran erinnern zu können, dass die Kroaten in den 90ern den Ginseng als „Korijen“ verkauft haben

Zitat von Etzuhause
auch wir haben Honig mitgenommen, haben ihn in Novalja am Hafen gekauft, bei so`ner kleenen älteren Mutti im
Holzhäuschen

und zwar Bagrem (900g) 70,-Kuna, Cvjetni (900g) 70,-Kuna, Kesten (450g) 40.-Kuna und Kaduljin (450g) 40,-Kuna.


Dass die Foris lieber an ein €-Wunder glauben, als sich ein paar Gedanken darüber zu machen, was der Quatsch soll, ist nix neues

Dass aber jemand bei der "Bäuerin" auf Pag Kastanien-Honig kauft, obwohl auf der ganzen Insel nicht ein einziger Kastanienbaum wächst, grenzt m.E. schon ziemlich dicht an Dummheit

Westlich von Pag wächst viel Salbei, (Kadulja/Zalfija) wilder Thimian, Majoran und ähnliches Zeugs … und es gibt dort tatsächlich auch noch ein paar Imker die einen erstklassigen Honig daraus erzeugen,
nur die stellen sich ganz bestimmt nicht in Novalja auf die Riva und zahlen der Stadtverwaltung auch noch die Standgebühr dafür, dass sie ein paar Fläschchen Honig verkaufen dürfen, wo sie eh alle seit Jahren nur Stammkundschaft haben und sogut wie nix zum verkaufen haben, da die erzeugte Menge von der Natur diktiert wird und sich nicht künstlich steigern lässt

Im Gegenteil. Der Ertrag sinkt eigentlich und nur Dank den CRO-Touris, die ihre Häuser mit Blumen schmücken, hält sich der Verlust in Grenzen.

Viel haben sie eh noch nie erzeugt, aber selbst darauf wollen sie auch nicht verzischten.
Einem Bekannten aus Samobor, der dort seinen LKW mit Bienenstöcken abstellen wollte, wurde deutlich gemacht, dass sich der Fremde verpissen möge, sonst könnte der Bienenlaster womöglich noch Feuer fangen

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

12.10.2011 22:59
#42 RE: und andere Hausmittel Antworten

Zitat von Sockenmann


Dass aber jemand bei der "Bäuerin" auf Pag Kastanien-Honig kauft, obwohl auf der ganzen Insel nicht ein einziger Kastanienbaum wächst, grenzt m.E. schon ziemlich dicht an Dummheit



Finde nicht, das das was mit Dummheit zu tun hat. Du als Kroatienkenner hast ja leicht reden, kannst wahrscheinlich auch kroatisch, keine Ahnung, aber jemanden gleich als dumm zu beschimpfen, finde ich nicht in Ordnung und total überzogen.

Zumal wir das erste Mal auf Pag oder überhaupt in Kroatien waren!!!!
Und wenn ich in den Urlaub fahre, mir bei 36C das "Arsch"wasser kocht, dann renne ich bestimmt nicht in der Gegend rum und schau was es da für Bäume gibt,wenn Du das machst, dann kann ich nichts dafür, sorry!!!
Mag ja sein das die uns über den Tisch gezogen haben, was Sie auch mit Sicherheit hat, aber ich schlepp eben keinen Langenscheidt mit mir rum, sorry.....

Lg et+family

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.10.2011 23:06
#43 RE: und andere Hausmittel Antworten

Das tut mir jetzt aber richtig Leid

Dafür hast du aber sicherlich irgendetwas daraus gelernt

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

12.10.2011 23:22
#44 RE: und andere Hausmittel Antworten

Das wir im nächsten Jahr wieder kommen werden und noch mehr Honig mitnehmen und wenn´s Kastanien ist.....

Und über´n Tisch gezogen wirst als Touri sowieso.....


Lg et+family

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.10.2011 23:37
#45 RE: und andere Hausmittel Antworten

Wir sind immer froh, wenn wir von landwitschaftl. produzierenden Nachbarn dies oder das zugesteckt (oder einen Tipp) bekommen.

Betrifft v.a. auch nat. Olivenöl.


Also nicht traurig sein, wenn's beim Kurzurlaub nicht gleich so 100% funzt!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

15.10.2011 13:22
#46 RE: Salbeihonig (Kadulja-med) Antworten

wenn ich es richtig sehe, dann wollte dieser Laden für 250g Kadulja-Med sogar 45 kuna ?

da bin ich ja noch richtig gut weggekommen...

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA020565.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

15.10.2011 14:17
#47 RE: Salbeihonig (Kadulja-med) Antworten

Wir haben voriges Jahr im Juni beim OPG Pčelarstvo Primošten 65 Marder pro 900g Kadulja-med bezahlt.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

12.11.2012 23:42
#48 RE: Akazienhonig aus Kroatien Antworten

Aktuell seit 12.11. bei NORMA!

Akazienhonig flüssig aus Kroatien - 1000g Glas - 7,99€

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Anna-Maria Offline



Beiträge: 30

13.11.2012 14:16
#49 RE: Akazienhonig aus Kroatien Antworten

Wenn Du die Anzeige weiterleitest, ist der Honig gut, nehme ich an?!

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

14.11.2012 11:27
#50 RE: Akazienhonig aus Kroatien Antworten

Ich hab gestern den Honig bei Norma gekauft. Ich muss sagen, der schmeckt wirklich gut. Man riecht die Akazien.

Hrvatska je lijepa

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.11.2012 16:40
#51 RE: Akazienhonig aus Kroatien Antworten

Naja, Akazienhonig bekomme ich hier auch, noch dazu direkt vom Imker.

Aus Kroatien interssiert mich deshalb in erster Linie der Salbeihonig oder der Kraljevica meda, da ich den bisher sonst noch nirgends bekommen habe...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.11.2012 16:55
#52 RE: Akazienhonig aus Kroatien Antworten

Zitat
oder der Kraljevica meda, da ich den bisher sonst noch nirgends bekommen habe...


Vielleicht solltest du besser nach "Kraljica" suchen, denn Kraljevica hat m.E. keinen Sinn

Edit-> Habs auch Kraljev-Med gefunden

Angefügte Bilder:
DSC00807.JPG  
Als Diashow anzeigen
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

14.11.2012 17:02
#53 RE: Akazienhonig aus Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #52
Naja, Akazienhonig bekomme ich hier auch, noch dazu direkt vom Imker.



Ich bekomme aber hier in Niederkassel weder Akazeinhonig, noch Honig vom Imker, deshalb hab ich dann auch eine Normafiliale aufgesucht.

Hrvatska je lijepa

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.11.2012 19:38
#54 RE: Akazienhonig aus Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #53

Vielleicht solltest du besser nach "Kraljica" suchen, denn Kraljevica hat m.E. keinen Sinn

Edit-&gt; Habs auch Kraljev-Med gefunden



Ja, richtig. Kraljica meda heißt das und Kraljev med ist anscheinend der Hersteller. Gekauft am Markt in Grad Pag.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.11.2012 19:40
#55 RE: Akazienhonig aus Kroatien Antworten

Honigstände gibt es ja in Cro genug am Straßenrand wie siehe unten Insel Pag kurz vor Lun. Diese Medna Rakija auf dem Bild ist Honig mit verschiedenen sorten gemischt. Unteranderem ist da Honig aus Slawonien drin Muß ich das nächste mal testen.

Wer auf Honig in Alkoholischer Form steht der sollte mal das Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Probieren. Bin nicht so der Schnapstrinker aber der war gut. War im Sommer die letzte Woche mit Kumpels in einem Haus in Novalja und nachdem der Vodka dort die Berliner Jungs nicht aus den Socken gehauen hat sind die auf den Schnaps mit dem Honig umgestiegen. Der Vodka dort ist sogar im Gefrierfach eingefroren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9280.JPG   IMG_9281.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.11.2012 19:43
#56 RE: Akazienhonig aus Kroatien Antworten

Ja, der Stand ist mir auch aufgefallen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

26.11.2015 17:17
#57 RE: Honig - das süße Gold Antworten

TV-Tipp!

So. 29.11.2015 ORF2E 9:05 Uhr matinee - Das süße Gold Dokumentation AUT 2012 ORF 2 Europe Länge: 23min

Honig ist das älteste Süßungsmittel der Welt, er ist – neben Salz – das wahrscheinlich einzige Lebensmittel, das praktisch kein Ablaufdatum hat und ist ein vielfach bewährtes Medikament.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seit Jahrtausenden bedient sich der Mensch an den Futtervorräten der Bienen. Doch nicht nur Honig allein, auch Bienenwachs, Propolis oder Gelée Royale sind nützliche Produkte dieser Insektenart.

Der größte Wert der als besonders fleißig geschätzten Bienen liegt allerdings in ihrer Bestäubungsarbeit. Gäbe es keine Bienen, hätte das verheerende Auswirkungen auf die Pflanzenwelt. Denn Wind und andere Insekten können die Leistung der emsigen Bienen kaum ersetzen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Von der Blüte bis zum Honig begleitet die Dokumentation Imker durch das Bienenjahr und zeigt die vielfältige Nutzung des süßen Goldes.

Gestaltung: Nicole Aigner

Quelle: tv.orf.at

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

19.04.2018 12:31
#58 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Am Markt in Pula

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20180417_114106.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

19.04.2018 12:36
#59 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Leider kaum zu erkennen.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

19.04.2018 12:48
#60 RE: Honig - das süße Gold Antworten

@ beka. kannst du uns noch den preis flüstern für ein kilo ? --- ich zahle hier, privat, 70 kuna, salbei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September möchten wir Pašman erleben
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hobotnica
12 24.07.2019 10:51
von Hobotnica • Zugriffe: 2436
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6402
Das Thermalbad Toplice Lešće
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Soline 1
5 03.09.2008 12:44
von Soline 1 • Zugriffe: 1536
Esoterik für Autofahrer
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
1 06.08.2007 19:02
von grufty659 • Zugriffe: 1013
www-Bild 848: CLUB MED 2 > Insel Mljet > Pomena
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von montokuc
14 23.09.2006 15:05
von beka • Zugriffe: 1401
Erfahrungen mit Pakostane (insbesondere Club Med)?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Martin66
1 05.06.2005 15:42
von beka • Zugriffe: 1086
Club Med Pakostane
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von pele
46 27.06.2011 12:21
von Dzana • Zugriffe: 16477
Augsburg - Pakostane / Sibenik - Schnellster Weg, aktueller Routenplaner usw.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von happi1969
4 31.08.2004 14:47
von beobeo • Zugriffe: 1122
Die letzte Brücke - Mo, 19.7.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
2 10.07.2004 00:28
von Bertram • Zugriffe: 831
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz