Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 14.855 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
seven-gold ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 11:21
tip´s für crikvenica Antworten
morgen liebe forumsmitglieder fahren am 13.7.07 von kölnnach cirkvenica
zwei erwachsende und drei pubertierende jugendliche m 43 w 38 m 16 m 17 m 13
hat jemand ein paar tip´s für mich sprich disco / essen / cafe´s /u.s.w
welche route könnt ihr mir für die anreise empfelen
ich hoffe bin mit meinen fragen nicht unverschämt
es grüßt aus köln g.l.
Beate9999 Offline



Beiträge: 20

21.08.2008 16:56
#2 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hallo,
wir kommen gerade aus Crikvenica und es war einfach nur super, das Wetter immer zwischen 30 - 35 Grad, das Wasser glasklar und der ganze Ort ein Traum.
Empfehlen können wir, was Essen gehen betrifft, auf jeden Fall das Restaurant Domino in Dramalj. Hier stimmt einfach alles, der Service ist super (alle sprechen deutsch), die Qualität des Essens hervorragend, die Preise sind ok (für eine Grillplatte bezahlt man 70 Kuna = 10,--€), die Portionen sind kaum zu schaffen. Allerdings ist es ratsam sich einen Tisch zu reservieren oder vor 18.00 h zu kommen, da man sonst keinen Platz bekommt, da alles ausgebucht ist.
Die Pizzeria San in Dramalj ist auch zu empfehlen, riesige Pizzen zum Preis von 30 bis 40 Kuna und sehr gut belegt. Der Service erfordert jedoch etwas geduld. Die Bedienungen sprechen auch deutsch.
Was das Einkaufen betrifft, so gibt es zwei große Supermärkte. Die Lebensmittelpreise sind jedoch höher wie bei uns in Lidl und Aldi. Was richtig ins Geld geht sind die hohen Getränkekosten, für ein Mineralwasser 1, 5 ltr. bezahlt man umgerechnet 1,15 €, für Cola, Fanta und Sprite im Sparpack von 2 x 2,5 ltr (jeweils 0,5 ltr. umsonst) kosten ca. 36 Kuna. Auf Schokolade, Nutella und sonstige Importware sollte man ganz verzichten oder von zuhause mitnehmen, da man für eine kleine Merci Schokolade 30 Kuna bezahlt.
Was das Frühstücksbrot betrifft ist man beim Kauf im Supermarkt gut aufgehoben, da diese die größte Auswahl haben.
Der Ort selbst bietet alle Möglichkeiten, die man sich wünscht. In der Strandzone gibt es alle Freizeitaktivitäten angefangen von Billiard, Spielplätze, Beach Volleyball, Tischtennis, Minigolf, Trampulin und vieles mehr. Wer also tagsüber keinen Eintritt am Sandstrand bezahlen will, kann ab 19.00 h diese Einrichtungen auch so benutzen zu geringen Preisen.
Empfehlenswert ist hier noch unbedingt die Strandbar Sabbia. Hier gibt es in einem super Ambiente leckere Cocktails, Kuchen, Pizzen, Bier und musikalische Unterhaltung. Von hier aus sollte man unbedingt den Sonnenuntergang genießen. Die Preise sind auch in Ordnung.
Eis essen kann man überall gehen zu 5 Kuna die Kugel. Bei den meisten enspricht aber 1 Kugel was bei uns 3 Kugeln sind. Also super billige Eispreise.
Insgesamt haben wir einen super Urlaub erlebt in einer mega Ferienwohnung bei tollem Wetter und überlegen schon, ob wir gleich wieder für nächstes Jahr buchen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.08.2008 17:16
#3 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

hallo beate,

für seven-gold kommen die tipps zwar um mehr als ein jahr zu spät , aber ansonsten finde ich deinen ausführlichen bericht richtig toll, kommt bestimmt noch dem einen oder anderen zugute! danke

lg
petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.08.2008 18:57
#4 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

In Antwort auf:
was Essen gehen betrifft, auf jeden Fall das Restaurant Domino in Dramalj.

Der Laden verdient echt Lob

Der Preis-Leistung Verhältnis ist ziemlich konkurenzlos in der Gegend.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

21.08.2008 21:53
#5 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Zitat von Beate9999

Eis essen kann man überall gehen zu 5 Kuna die Kugel. Bei den meisten enspricht aber 1 Kugel was bei uns 3 Kugeln sind. Also super billige Eispreise.
Insgesamt haben wir einen super Urlaub erlebt in einer mega Ferienwohnung bei tollem Wetter und überlegen schon, ob wir gleich wieder für nächstes Jahr buchen.


Hallo Beate,

würdest du uns eventuell den Namen der Ferienwohnung verraten?

MfG prati

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.08.2008 22:05
#6 RE: tip´s für cirkvenica Antworten
Wer in dieser Gegend ist, sollte auch unbedingt einmal das Restaurant "Bujan" in Meja, ca. 15 km von Crikvenica entfernt, besuchen. Aber Vorsicht: Der Wirt füllt seine Gäste kostenlos mit Schnaps ab.
Und auf der Insel Krk, auch nicht weit entfernt, gibt es einen Geheimtipp. Da sind wir Morgen zu einer Geburtstagsfeier, von einem Ehepaar aus den Niederlanden eingeladen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind auch weitere Mitglieder aus dem Forum hier, dort eingeladen.
Beate9999 Offline



Beiträge: 20

21.08.2008 23:00
#7 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hallo Prati,

wir haben unsere Ferienwohnung über folgende Adresse gebucht:

http://members.chello.at/dempress/

von hier aus wurden wir an eine Freundin weiter vermittelt. Die o.g. Vermieterin war leider schon ausgebucht. Sie ist sehr nett und spricht gut deutsch. Also falls Du eine Ferienwohnung suchst fürs nächste Jahr kontaktiere Sie einfach mal, vielleicht ist auch bei Ihr eine Whg. frei. Les Dir auch die Gästebucheinträge durch.
Viele Grüße
Beate

PS: was noch zu sagen wäre ist, daß die Wohnung nicht direkt in Crikvenica ist, sondern am Ortsende von Dramalj, hoch auf dem Berg ist. Daher auch die tolle Panoramaaussicht über die ganze Bucht. Zu Fuß ist es daher etwas weit ins Zentrum, mit dem Auto jedoch nur 3-5 Minuten, je nachdem ob es sich mal wieder in Crikvenica staut.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.08.2008 01:02
#8 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

In Antwort auf:
Und auf der Insel Krk, auch nicht weit entfernt, gibt es einen Geheimtipp.

Danke für den Tipp - Scherzkeks

Es wird sicherlich kein Problem sein, den Laden zu finden, da Krk so klein und übersichtlich ist

IVKA Offline



Beiträge: 37

22.08.2008 08:36
#9 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hallo,

Ich weiss nicht wo ihr euer Mineralwasser gekauft habt, meine Eltern haben einen Laden in Crikvenica und bei uns kostet 1,5 l Mineralwasser 6 kn - also ca. 0,80 Euro. Aber falls ihr es irgendwo am Strand gekauft habt, dann wundern mich die Preise nicht. :-)

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

22.08.2008 11:04
#10 RE: tip´s für cirkvenica Antworten
Zitat von Beate9999
Hallo Prati,
wir haben unsere Ferienwohnung über folgende Adresse gebucht:
http://members.chello.at/dempress/
von hier aus wurden wir an eine Freundin weiter vermittelt. Die o.g. Vermieterin war leider schon ausgebucht. Sie ist sehr nett und spricht gut deutsch. Also falls Du eine Ferienwohnung suchst fürs nächste Jahr kontaktiere Sie einfach mal, vielleicht ist auch bei Ihr eine Whg. frei. Les Dir auch die Gästebucheinträge durch.
Viele Grüße
Beate
PS: was noch zu sagen wäre ist, daß die Wohnung nicht direkt in Crikvenica ist, sondern am Ortsende von Dramalj, hoch auf dem Berg ist. Daher auch die tolle Panoramaaussicht über die ganze Bucht. Zu Fuß ist es daher etwas weit ins Zentrum, mit dem Auto jedoch nur 3-5 Minuten, je nachdem ob es sich mal wieder in Crikvenica staut.



Danke, Beate,

aber wir würden dann doch eher was suchen, was in der Nähe des Strandes ist (von Crivkvenica). Spazieren gehen können wir dann immer noch nach belieben.

MfG prati
marius Offline



Beiträge: 78

15.11.2008 10:02
#11 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

cockta ist billiger und schmeckt 10mal besser als cola:-)

Melanie Offline



Beiträge: 743

09.01.2009 14:53
#12 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

In Antwort auf:
Die Pizzeria San in Dramalj ist auch zu empfehlen


Die Pizzeria war früher viel besser als heute.

Beate9999 Offline



Beiträge: 20

09.01.2009 21:58
#13 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hallo Melanie,

da wir auch dieses Jahr wieder unseren Urlaub in Dramalj, bzw. Crikvenica verbringen, wäre es sehr schön wenn Du vielleicht noch ein paar Tips hättest wo man sehr gut und günstig essen gehen kann.

Melanie Offline



Beiträge: 743

11.01.2009 21:08
#14 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Das ist auch unser Stammlokal, das wir jedes Jahr besuchen. Ich kenne wie gesagt nur Domino und Pizzeria San in Dramalj.
Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein.

Gruß

Melanie

mato53 Offline



Beiträge: 30

12.01.2009 21:29
#15 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Pizzeria DOMINO hat schöne Tischleuchten, gel?

Wir habe sie vor Jahren geliefert.

Mato


Melanie Offline



Beiträge: 743

22.01.2009 21:08
#16 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hallo Mato,

Meinst Du die Pizzeria San oder Domino?

tweety71 Offline




Beiträge: 149

18.04.2009 16:48
#17 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

@ beate 9999:

wann genau fahrt ihr nach dramalj? wir fahren schon seit einigen jahren nach crikvenica und heuer haben wir zum 3.mal das gleiche appartment in dramalj gebucht(die ersten beiden augustwochen)
zu den lokalen kann ich nur soviel sagen: es sind fast alle toll. auf der hafenstraße haben wir schon alle durch, und waren überall zufrieden. am tollsten finde ich das allererste(weiß den namen leider nicht), dort wo es die RIESEN-pizzas gibt.ein ganz besonders tolles lokal ist in novivinodolski, ganz am ende der uferstraße. naja, viel mehr besondere tips hab ich nicht mehr, nur: schönen urlaub!!!(wir freuen uns auch schon riiiiiiiesig)

Beate9999 Offline



Beiträge: 20

18.04.2009 20:38
#18 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hallo Tweety,

danke für Deine Antwort und Deine Typs. Wir fahren dieses Jahr auch in den ersten 2 Wochen nach Dramalj. Es ist wirklich wunderschön dort. Wir wohnen über der Hauptstr., bzw. oberhalb vom Restaurant Sierena. Von dort aus haben wir eine super Aussicht und eine tolle Wohnung. Es geht jedoch sehr steil nach oben. Kennst Du vielleicht auch unsere Lieblingsbar Sabbia in Crikvenica direkt am Strand. Falls Du sie nicht kennst, dann mußt Du unbedingt mal hin und bei leckeren Drinks den Sonnenuntergang geniessen. Wir freuen uns schon mächtig auf den Urlaub, und vielleicht laufen wir uns auch über den Weg und können uns nicht erkennen.
Nun möchte ich Euch noch einen wunderschönen Urlaub wünschen, hoffentlich werden unsere Erwartungen wieder erfüllt und hoffentlich wartet schon viel Sonne auf uns.
Viel Spaß und bleibt gesund.
Grüße
Beate

tweety71 Offline




Beiträge: 149

19.04.2009 19:06
#19 RE: tip´s für cirkvenica Antworten
Hallo Beate!
War das "böse" oder "lustig" gemeint? 'Wir freuen uns schon mächtig auf den Urlaub, und vielleicht laufen wir uns auch über den Weg und können uns nicht erkennen.'
Naja, ich würde mich freuen, wenn wir uns erkennen. Ich bin immer froh, wenn wir neue Leute kennen lernen. Haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Zu unserem Appartment: wir wohnen in einem kleinen, sauberen Appartment im Erdgeschoß, mit Terrasse und traumhaftem Meerblick.
Übrigends: Wir, das sind mein Mann(42), unser Sohn(13) und ich(38) aus Österreich
Beate9999 Offline



Beiträge: 20

19.04.2009 22:16
#20 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hallo Tweety,

das war doch nicht böse gemeint, wie kommst Du denn darauf. Falls Ihr mal abends so gegen 21.h im Sabbia seid, dann sehen wir uns bestimmt. Wir sind mein Mann 44 und mein Sohn 16 und meine Tochter 13 und ich 44. Wir sind fast jeden Abend nach einer Partie Billiard da und geniesen den Sonnenuntergang in den breiten gemütlichen Sofas. Also falls Ihr zufällig dort eine Familie seht, dann sprecht uns einfach an. Würde mich freuen. Viele Grüße aus Baden-Württemberg und noch einen schönen Abend.

Grüße
Beate
PS das Sabbia kannst Du dir auch im Internet anschauen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
Anreise nach Crikvenica an einem Samstag? Mit was muss ich rechnen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von olibran
4 06.08.2012 14:35
von Kati74 • Zugriffe: 1433
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2904
Urlaub in Crikvenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Muki24
13 18.07.2010 11:16
von Sawe • Zugriffe: 2805
Wer kann uns einen Tip geben?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Aleksa
28 26.01.2010 20:57
von Sawe • Zugriffe: 3172
Spontan nach Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jhoemmken
5 07.07.2009 13:37
von beka • Zugriffe: 1106
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2686
Hundestrand bei Crikvenica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Herwig S.
0 10.08.2007 09:44
von Herwig S. • Zugriffe: 1390
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz