Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 2.870 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.06.2007 12:23
#21 RE: Saisonarbeit.... Antworten

@tikap
Ich muss mir diesen Tag im Kalender anstreichen....das wir mal auf einer Wellenlänge sind!"feuchteaugenbekomm"
Aber etv geht si ja ihren Weg!Ich wünsch ihr es

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.06.2007 12:40
#22 RE: Saisonarbeit.... Antworten


Die Hälfte aller Kroaten leben irgendwo auf der Welt, in einem Land, dessen Name sie noch nicht mal buchstabieren können.
Es wäre doch ein Paradox, wenn das andersrum nicht auch funzen würde.

Sie will doch nicht auswandern sondern nur ein bisschen jobben. Was kann ihr da groß passieren, ausser dass sie u.U. für ein Butterbrot arbeiten muss oder zwischendurch auch ein paar Prostatas massieren darf??
Mit 24 wird sie schon wissen was sie tut.

In Touri-Branche ist die Genehmigung für Ferienjobs (glaube für 90 Tage) kein Problem, wenn sie nur den Manager überzeugen kann, dass sie gut ist.

Bin sonst auch eh skeptisch, aber hier ist die Lage klar.
Ayurveda und der Quatsch mit den Steinchen ist zurzeit in HR sowieso der Renner.
Davon könnte man sogar m.E. dort gut leben.
Alle besseren Hotels in Zagreb haben inzwischen Wellness Programm

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 12:46
#23 RE: Saisonarbeit.... Antworten

Hab ich doch gar keinen so schlechten Riecher

Das mit den Prostatas hab ich jetz mal überlesen.....

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.06.2007 12:51
#24 RE: Saisonarbeit.... Antworten

In Antwort auf:
wäre doch ein Paradox, wenn das andersrum nicht auch funzen würde.

Das hat doch hier niemand gesagt.Ich wünsch der Kleinen alles Gute,das sie ach alles schafft was sie sich vor nimmt.Aber ich bleib trozdem Skeptisch!!

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 12:56
#25 RE: Saisonarbeit.... Antworten

Fragt sich, wer hier klein is

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.06.2007 13:01
#26 RE: Saisonarbeit.... Antworten

In Antwort auf:
Fragt sich, wer hier klein is


Das is wie die Schönheit....sie liegt immer im Auge des Betrachters

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.06.2007 13:02
#27 RE: Saisonarbeit.... Antworten
@ Pate: Ich bin auch ganz erschüttert

Es geht ja auch nicht ums Abraten. Gerade mit dieser Wellness-Geschichte geht es sicher besser als bei vielen, die als viel größere Traumtänzer hier schon vorbeigesurft sind. Es geht eher darum, dass man sich das nicht zu sonnig und angenehm vorstellt, aber das hat Nina sicher inzwischen geblickt
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.06.2007 13:03
#28 RE: Saisonarbeit.... Antworten


Es wäre aber sehr naiv zu glauben, dass solche Wünsche in der Branche ungewöhnlich sind, allerdings wollte ich damit nur verdeutlichen, dass man nicht alles in einen Topf schmeissen darf.

Wer sich als Arzt oder Heilpraktiker in CRO niederlassen will, der hat m.E. ohne die Sprachkenntnisse keine Chance.
Bei einer „Wellnessberaterin“ in Touristikbranche, wo die meisten „Patienten“ selbst auch Ausländer sind, sehe ich das Problem nicht.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.06.2007 13:05
#29 RE: Saisonarbeit.... Antworten
@ Ratibier: In dem Job ist das sicher nicht so das Problem. Sprachlich wird das mit den Gästen gehen und die Qualifikation ist ja sehr gut.

Ich sehe das eher im organisatorischen Bereich (Papierkram auf der Polizei, alles rund um die Unterkunft). Und rein menschlich ist es einfach nicht schön, wenn die Kollegen hinter dem eigenen Rücken lästern und man versteht das nicht richtig und kann dem auch nichts entgegensetzen. Und jetzt sag nicht, dass das nicht passieren wird.
Ich liebe Kroatien und die Kroaten, aber wenn sie in irgendwas groß sind, dann darin sich über irgendjemand das Mäulchen zu zerreissen.
NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 13:06
#30 RE: Saisonarbeit.... Antworten

In Antwort auf:
Es geht eher darum, dass man sich das nicht zu sonnig und angenehm vorstellt, aber das hat Nina sicher inzwischen geblickt

Das war mir von vorne herein klar.

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 13:08
#31 RE: Saisonarbeit.... Antworten

In Antwort auf:
Es wäre aber sehr naiv zu glauben, dass solche Wünsche in der Branche ungewöhnlich sind, allerdings wollte ich damit nur verdeutlichen, dass man nicht alles in einen Topf schmeissen darf.


Na, wir sind ja nicht in Thailand. Und wenn, dann praktiziere ich das schon professionell.... Also ne

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.06.2007 13:09
#32 RE: Saisonarbeit.... Antworten

In Antwort auf:
Pate: Ich bin auch ganz erschüttert


In Antwort auf:
Gerade mit dieser Wellness-Geschichte geht es sicher besser als bei vielen, die als viel größere Traumtänzer hier schon vorbeigesurft sind

Dass wäre heute schon der 2.Punkt wo wir übereinstimmen....du machst mir Angst

Aber genau so is es.Wenn sie alles genau berechnet und Kalkuliert,dann kann das klappen

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 13:11
#33 RE: Saisonarbeit.... Antworten

Zusätzlich hab ich natürlich noch den Bonus, dass ich eine Verwaltungsausbildung habe und mich mit Behörden (wenn auch nur in Deutschland, aber immerhin) ziemlich gut auskenne.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.06.2007 13:19
#34 RE: Saisonarbeit.... Antworten

In Antwort auf:
Und jetzt sag nicht, dass das nicht passieren wird.


Natürlich wird das nicht passieren, aber nur - weil sie der Freund nicht gehen lassen wird

aber auch sonst sehe ich die Sache ziemlich locker, da es sich eh um ein Sommerjob handelt und sie jederzeit abhauen kann, wenn's ihr was nicht passt.

Da ich sonst ganz anders darüber denke, habe ich eigentlich schon oft genug betont.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.06.2007 13:49
#35 RE: Saisonarbeit.... Antworten

In Antwort auf:
Da ich sonst ganz anders darüber denke, habe ich eigentlich schon oft genug betont.

take it easy,Alter!NIx wird so heis gegessen,wie es gekocht wird

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Saisonarbeit Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von MaryAnn
12 20.10.2017 14:17
von Kerum • Zugriffe: 1118
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42000
Saisonarbeit mit Kroatischen Pass,aber ohne wohnsitz in Kroatien,geht das?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von HOSBiH
8 05.02.2013 21:10
von Pretender • Zugriffe: 2080
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 28.3.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien Kreative Hände: Ostertradition
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193632
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz