Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.587 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
ronieladase Offline



Beiträge: 5

26.06.2007 10:45
susak pro und contra??? Antworten

hallo allerseits, bin ein neues greenhorn hier und wollte Euch "alte hasen" mal fragen ob Ihr es empfehlen könnt auf der insel susak zu wohnen?
wenn ja, warum? da wären Eure positiven erfahrungen erwünschenswert
wenn nein, warum nicht? habe z. b. von vielen mücken gehört, nicht daß man nach dem urlaub völlig ausgesaugt daherkommt
bin für all Eure tipps sehr dankbar
lg aus dem schwäbischen bayernland
ronieladase

Malena81 Offline



Beiträge: 510

26.06.2007 10:48
#2 RE: susak pro und contra??? Antworten


ein liches willkommen

leider kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen, aber die "alten Hasen" sicherlich schon..
wünsche trotzdem viel spaß hier!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2007 11:08
#3 RE: susak pro und contra??? Antworten

Allgemeine Infos findest Du hier ==> Susak

Auf der Ostseite, etwa südlich des Hafens gibt es einen wunderschönen Sandstrand.
Ich war schon mehrfach mit dem Boot dort und meine Meinung für einen längeren Urlaub
ist sehr negativ.
Wenn man jedoch absolute Ruhe haben möchte, dann ist man dort richtig.

ronieladase Offline



Beiträge: 5

26.06.2007 12:26
#4 RE: susak pro und contra??? Antworten

vielen dank für den freundlichen empfang, Malena81

ja, den den beitrag im wikipedia kenn ich, drum bin ich auf diese insel aufmerksam geworden. habe auch im forum so alles gelesen was unter "Susak" so erscheint. habe mich sozusagen "schlaugemacht" bevor ich den thread eröffnet hab. trotzdem also thanks to Fred.
also als bisher "contra" einzuordnen wäre also diese unsägliche ruhe ... nene des passt schon.
was gibts sonst noch erwähnenswertes? z. B. die Inselpreise, ist dort alles sauteuer? z. B. Trinkwasser? oder ist da der Brombeerwein billiger? Hicks na viel spaß beim zähneputzen
lg
ronieladase

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

26.06.2007 14:17
#5 RE: susak pro und contra??? Antworten

Tach, ich habe mal eine Tagestour nach Susak gemacht. Das ist dort wirklich noch ziemlich mittelalterlich! Da ist quasi nix! Und der Sandstrand ist auch nicht wirklich der Knaller. Von den Preise her wird das auf der Insel sicherlich etwas teuerer sein als auf dem Festland. Denn auf Susak legt glaube ich nur einmal in der Woche ein Versorgungsschiff an. Dann kommen die ganzen EInheimischen mit ihren Minitreckern angekuddelt und holen von der Matratze bis hin zu Lokuspapier alles von dem Kahn runter! Sehr interessant. Dennoch denke ich, dass Susak eher ein Ausflugs- als ein Urlaubsziel darstellt. Ruhe hat man in den meisten kroatischen Ferienorten - auf Susak ist das noch eine Steigerung. Da gibt es nicht mal richtige Straßen. Und Gastronomie kannst Du an einer Hand abzählen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2007 14:32
#6 RE: susak pro und contra??? Antworten

In Antwort auf:
Und der Sandstrand ist auch nicht wirklich der Knaller.

Ich nehme mal an, daß Du den Sandstrand direkt neben dem Hafen meinst - oder ?

krodi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

26.06.2007 14:46
#7 RE: susak pro und contra??? Antworten

Na, na, Yellow,
Susak wird, ich meine täglich von einem Liniendampfer angefahren und versorgt.
http://www.jadrolinija.hr/pdfs/d.310.pdf
Abendheuerlich ist es allemal, vor allem bei Seegang.
Eine Rundfahrt, also von Mali Losinj nach Susak und zurück ist zu Empfehlen. Kostet ca. 5 Euro die Tour.
Hier gibt es noch mehr über Suasak.
http://www.mein-kroatien.info/Insel_Susak
Gruß.
krodi

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

26.06.2007 14:47
#8 RE: susak pro und contra??? Antworten

Jep! Weiter ins Inselinnere habe ich mich nicht getraut! Nachher wird man da noch von einen Vater gekidnapped und muss die Tochter heiraten! Dann gibts da mal frische Gene auf der Insel.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2007 14:51
#9 RE: susak pro und contra??? Antworten

In Antwort auf:
Jep! Weiter ins Inselinnere habe ich mich nicht getraut!

Das dachte ich mir schon, daß Du das meinst !
Was Du da vorgefunden hast ist kein Sandstrand, sondern die versandete Seitenbucht des Hafens !

Die richtig schöne Badebucht mit tollem Sandstrand liegt etwa 1,5km süd (öst-)lich vom Ort Susak.
Da kann man bis zu 150m weit ins Wasser laufen.

Übrigens ist Susak eine Sandinsel.

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

26.06.2007 14:55
#10 RE: susak pro und contra??? Antworten

Ja, mit einem eigenen Boot ist die Erreichbarkeit natürlich eine andere Geschichte. Da werde ich in den nächsten Jahren auch wohl mal investieren! Schein hab ich ja schon! Also, wenn einer von Euch mal plant sein Boot zu verkaufen, erstmal Eintrag ins Forum!

ronieladase Offline



Beiträge: 5

26.06.2007 16:02
#11 RE: susak pro und contra??? Antworten

dank an Yellow für Deine eindrücke. Krodi, danke für die freundliche verlinkung mit fährenservice, wow, wußte ich doch daß ich bei Euch gut aufgehoben bin.
so jetzt ziehe ich mal ein zwischenfazit: wenn man nicht gerade ein mann im heiratsfähigen alter ist, wenn man nicht da sein muß wo jeden abend der bär tanzt und man nicht gerade in der versandeten hafenbucht landet und dabei denkt: "ja ist jetzt hier schon der tolle sandstrand ??? "

wenn man also mit dem angebot von gastronomie leben kann, wie man finger an der hand hat (bei mir sinds noch 5, bin kein schreiner), so gut wie keinen straßen (letztes jahr war ich in umbrien in einem dorf mit 5 intakten häusern der rest waren kloster- und erdbebenruinen die von der natur zurückerobert wurden), dann glaube ich, lieber F. Rink ist susak genau der richtige ort für mich, denn ja, ich suche die absolute ruhe da.
sehr interessant, das alles. vielen dank Euch allen .
lg
ronieladase

aichtommy Offline



Beiträge: 339

26.06.2007 16:48
#12 RE: susak pro und contra??? Antworten

Hallo,

Wie du ja schon gelesen hast, wird Susak täglich 2 mal von Mali Losinj aus mit dem Schiff angefahren.
Das Schiff ist dann oft vollgeladen mit Tagestouristen und Waren welche wie beschrieben auf der Insel versorgt werden.
Der Strand, welchen Fred beschrieben hat ist in der Tat sehr schön, jedoch in der Hauptsaison oft total überlaufen, da nicht nur Tagestouristen mit dem Schiff kommen, sondern auch Ausflugsboote und private Skipper die die Bucht gerne besuchen. An diesen Tagen ist es schöner, die Insel zu erwandern. Du brauchst keine Angst haben das dich jemand verheiratet, die "Heiratswilligen" sind eh alle auf Losinj oder gar auf dem Festland. Vom Hafen kannst du gemütlich vom unteren ins obere Dorf schlendern. Da gibt es aber schon die ein oder andere Strasse. Die Bevölkerung ist nett und hilfsbereit aber halt auch auf deine guten Devisen angewiesen. Wenn du aus dem oberen Dorf in Richtung Südspitze (überhalb des von Fred beschriebenen Sandstrand) wanderst, kommst du an vielen Weinbergen vorbei. (Die machen richtig guten Wein da)Von der Südspitze aus, hast du bei klarem Wetter eine herrliche Aussicht auf Losinj die anderen Inseln. Zurück im Hafen gibt es ein paar nette Restaurants in welchem du dann gemütlich den Tag ausklingenlassen kannst.

Man kann natürlich auch mit dem Schiff nach Unije fahren und abends wieder zurück. Oder auf der entgegengesetzten Seite den Berg hinabklettern und dort total ungestört zum Baden gehen.

Viel Spass im Forum und evtl. auf Susak

Tommy


Pozdrav Tommy

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2007 18:05
#13 RE: susak pro und contra??? Antworten

sonder

In Antwort auf:
n auch Ausflugsboote und private Skipper die die Bucht gerne besuchen.

Genau so ist es.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.06.2007 19:18
#14 RE: susak pro und contra??? Antworten

In Antwort auf:
ich suche die absolute ruhe da.


Bingo

ronieladase Offline



Beiträge: 5

26.06.2007 21:45
#15 RE: susak pro und contra??? Antworten

hallo Fred und Tommy,
klingt als ob Ihr Euch dort mehr als nur einen tag aufgehalten hättet, so gut wie Ihr Euch auskennt. Habe nicht vor, zur hauptsaison dort hinzufahren.
Nicht daß wir da jetzt was verwechseln -ähem- angeblich gibt es auf Susak zuwenig junge männer, alzo müssen die auch aufpassen, daß sie nicht verheiratet werden, aber ich bin ein mädsche
ne, ich hab keine angst dort verheiratet zu werden.

Der ausflug nach Unje klingt super, falls mir mal die decke auf den kopf fällt

"Oder auf der entgegengesetzten Seite den Berg hinabklettern und dort total ungestört zum Baden gehen"-klingt genauso gut wobei ungestört wg.
--------------------------------------------------------------------------------------
auch Ausflugsboote und private Skipper (mitm feldstecher)die die Bucht gerne besuchen-auch ziemlich relativ sein kann
--------------------------------------------------------------------------------------
Ja, Tommy, hört sich so an, als würde ich da tatsächlich hinfahren

so, das war wieder sehr aufschlußreich für mich, Vielen Dank&Nachti
ronieladase

ronieladase Offline



Beiträge: 5

26.06.2007 21:56
#16 RE: susak pro und contra??? Antworten

--------------------------------------------------------------------------------
ich suche die absolute ruhe da.
--------------------------------------------------------------------------------



Bingo


ja, Ratibier,
Man muß sich halt an die fachleute halten. was den einen eher abschreckt wird exakt vom anderen gesucht.
that's informationsfluß, genial
ronieladase

«« Opatija
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise auf die Insel Susak
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pasalic
2 17.07.2012 11:40
von pasalic • Zugriffe: 4482
Schiff Rijeka-Susak Sa. 27.08. nach 18.00
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ixchel
3 24.07.2011 13:24
von beka • Zugriffe: 1002
Bojen Susak und Premantura
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bavaria
1 07.06.2009 16:58
von Fred • Zugriffe: 585
Wirt auf Susak
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von bachris
0 05.06.2009 10:02
von bachris • Zugriffe: 611
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13685
Schiffsverbindung Rijeka nach Susak
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von felix16
3 21.03.2007 13:28
von Mario_HR • Zugriffe: 3621
susak
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dudelu
10 06.09.2004 09:59
von Lucky • Zugriffe: 3695
Bild 119: Otok Susak > Susak die Sandinsel
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Tomerl
5 04.01.2004 23:30
von Fred • Zugriffe: 1214
Mobilfunk-Netzabdeckung auf den Insel Unije und Susak
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von skipper
4 19.04.2004 13:42
von Stephanie • Zugriffe: 1466
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz