Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.562 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
zimibuck Offline



Beiträge: 8

26.06.2007 12:13
Fähre oder Selberfahren - Reise in die Region Split/Zadar Antworten

Hallo zusammen

Ich bin mir bewusst, dass das Thema Fähre hier schon häufiger diskutiert wurde und auch viele Tipps dazu vorhanden sind. Trotzdem habe ich die Antwort auf meine konkrete Frage noch nicht gefunden.

Wir sind eine Gruppe von 5 Personen (25 - 30 Jahre alt) und unser Urlaub beginnt am Wochenende 20. - 22. Juli 2007. Wir haben vor, zunächst in den Süden zu fahren(Region Split / Zadar, evtl. Insel Pag) und danach Richtung Norden bis nach Istrien weiter zu reisen.

Am Freitag, 20. Juli 2007 ab 13:00 sind wir mit zwei Autos startbereit (Schweiz / Region Bodensee) und nach meinem heutigen Kenntnisstand gibt es in etwa dreiVarianten.

1. Autofahrt über München Richtung Salzburg - ca. 7h Autofahrt. Übernachten in der Region Salzburg in einer Pension. Am nächsten Morgen weiterfahren bis zum Ziel Zadar. Gemäss einem Kollegen ist die Autofahrt durch Kroatien allerdings mühsam wegen der vielen Wohnwagen-Fahrer, die an diesem Wochenende sicherlich auch unterwegs sein werden.

2. Autofahrt über Gotthard, Mailand nach Ancona. Abfahrt Fähre 22:00 Uhr Richtung Zadar. Ankunft in Zadar um 05:30 Uhr. Risiko besteht, dass wir die Fähre nicht erreichen, weil wir erst um 14:00 Uhr in der Schweiz abfahren können.

3. Abfahrt erst am Freitag Abend über Gotthard, Mailand nach Ancona. Abfahrt Schnell-Fähre (SNAV) am Samstag um 11:00 Uhr. Wohl die gemütlichste Variante, aber extrem teuer! Für 5 Personen + 2 Autos EUR 650.--

Die Möglichekeit ab Rijeka die Fähre zu nehmen besteht nach meinen Infos nicht, da am Samstag und Sonntag keine Fähren fahren.

So, nun zu meiner Frage:
Welche Variante würdet ihr uns empfehlen? Gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten. Als kleines Dankeschön gibt es dann natürlich auch einen Reisebericht von uns.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.06.2007 13:07
#2 RE: Fähre oder Selberfahren - Reise in die Region Split/Zadar Antworten

Hallo zimibuck,

da ihr es ja in Erwägung zieht, ev. erst am Freitag abend zu fahren, warum fahrt ihr dann nicht am Freitag - wie geplant um 13.00 Uhr ab - macht dann abends eine gute Pause und fahrt über Nacht weiter - ev. mit einer kurzen Schlafpause auf einem Parkplatz. Wenn euch das nicht zu anstrengend ist, wäre das sicher die schnellste und günstigste Variante.

lg Beachgirl und viel Spaß im Urlaub!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

26.06.2007 13:11
#3 RE: Fähre oder Selberfahren - Reise in die Region Split/Zadar Antworten

siehe auch Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

"aBS"

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.06.2007 14:58
#4 RE: Fähre oder Selberfahren - Reise in die Region Split/Zadar Antworten

@ beka: ist doch ganz normal, dass man sich vor einer langen Reise genügend Informationen einholen will .
Also zimibuck erzähl uns dann, wie ihr euch entschieden habt!

lg Beachgirl

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

26.06.2007 21:05
#5 RE: Fähre oder Selberfahren - Reise in die Region Split/Zadar Antworten
Hallo Zimibuck,

hast du nicht einen Denkfehler in Deiner ersten Planungsvariante? Ich schätze mal vom Bodensee bis nach Salzburg sind es keine 400km. Da braucht man vermutlich, wenn nicht allzu große Staus sind, keine 7 Stunden. Mit 7 Stunden Fahrzeit könntet ihr fast bis nach Villach kommen. Auf jeden Fall würde ich versuchen -wenn ihr die erste Variante bevorzugt- bis hinter den Tauerntunnel/Katschbergtunnel zu kommen und samstags dann gaaanz früh weiterzufahren. Der Freitag ist verkehrstechnisch gesehen in den Ferien nicht die erste Wahl; ebenso der Samstag.
(Mein persönlicher Favorit als Abreisetag wäre in dem Fall eher der Samstagabend oder der Sonntag.)

Nach meiner Einschätzung scheidet Eure zweite Variante gänzlich aus, da zu knapp berechnet. Vom Bodensee bis nach Ancona dürften es etwa 750km sein; dass wird wohl bis 22.00 Uhr nicht zu schaffen sein, wenn ihr erst mittags losfahrt. Zumal ihr euch nach meiner Erfahrung mit den Fähren auch eine gewisse Zeit vor der Abfahrtszeit bei der Jadrolinija anmelden müsst, sonst kann u.U. das Ticket verfallen.

Wenn es möglich wäre erst am Samstagabend loszufahren, dann könnte man ab Ancona sonntags die Fähre nach Split (Abfahrt 11.30 Uhr/Ankunft 19.15 Uhr) oder Zadar (Abfahrt 11.00/Ankunft 17.00 Uhr)nehmen. Ich denke von Samstag auf Sonntag dürfte mit weniger Verkehr zu rechnen sein, als bei allen anderen Überlegungen.

Geh doch einfach auf den Routenplaner und spiel ein paar Varianten durch:
http://www.viamichelin.de/viamichelin/de...er/Routenplaner#

Gruß Armin
zimibuck ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 18:44
#6 RE: Fähre oder Selberfahren - Reise in die Region Split/Zadar Antworten

Vielen Dank für eure Antworten, insbesondere danke Armin, für die detaillierten Tipps. Ja, ich habe diesen Beitrag auch noch im Istrien-Forum deponiert , ich erhoffte mir dadurch noch mehr Rückmeldungen...

So wie es aussieht werden wir also die ganze Strecke mit dem Auto zurück legen. Damit laufen wir auch nicht Gefahr, durch irgendwelche Staus noch die Fähre zu verpassen.

Am besten würden wir wohl (vom Verkehr her) erst am Samstag Abend losfahren, aber wahrscheinlich hält es uns am Freitag Mittag nicht mehr zu Hause, so dass wir einfach mal losfahren und halt schauen, wie weit wir kommen. 8)

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es geklappt hat.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 3.4.2024 Bergblick 06:55 Uhr Anixe auf Reisen - Stubaital
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
13 19.03.2024 10:26
von beka • Zugriffe: 1199
Do. 4.4.24 Bergblick 06:55 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2456
Fewo gesucht Region Fazana
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Wolli
1 21.10.2021 19:35
von Wolli • Zugriffe: 374
Sa. 30.3.2023 Bergblick 02:25 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
13 29.02.2024 08:24
von beka • Zugriffe: 2177
Do. 4.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr Anixe auf Reisen - In Trentino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
29 24.02.2024 10:48
von beka • Zugriffe: 3779
Mo. 1.4.2024 Bergblick 06:55 + 16:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3527
Fr. 12.8.2016 arte 13:35 Uhr Reisen für Genießer, Slawonien - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 22.07.2016 20:41
von beka • Zugriffe: 3262
Bitte um Hilfe / Campingplätze Region Split
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von streamer
5 08.02.2006 14:00
von Jen • Zugriffe: 496
Fernsehtipp Italien - Mi. 30.08.15 ORFIII 18:45 Uhr Reisen & Speisen Schlemmerreise um die Welt: Florenz 1/2 > Teil 2: 19:15
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
20 28.09.2015 13:34
von beka • Zugriffe: 6788
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz