Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.013 Antworten
und wurde 75.920 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 51
Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

28.03.2012 16:17
#121 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Hallo zusammen...

Zitat von Chris
" In Zukunft 2 Euro pro Liter"




ja und dann darfst trotzdem noch etwas über 300,-Euro KfZ-Steuern zahlen....also wenn´s so weiter geht, lohnt sich nicht mal mehr ´n Diesel

die sollten sich endlich mal was anständiges einfallen lassen, wie mit der Maut, z.B. Pkw-Maut in Deutschland und die KfZ-Steuer dafür senken....


im Gespräch war es ja schon einmal:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


denn schließlich müssen wir ja auch überall Maut und Tunnelgebühren (und das nicht wenig) zahlen wenn wir mit dem Auto in den Urlaub wollen


Lg et+family

Schmug Offline



Beiträge: 5

28.03.2012 17:03
#122 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ja für Deutschland wär die Maut schon eine feine Sache, sind wir ja Transitland #1, mich persönlich würde es aber schon ein wenig stören, eine Maut zu bezahlen :D
Ist der Dieselpreis mittlerweile nicht auch schon fast so teuer wie Super??

Alles wird gut!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

28.03.2012 17:14
#123 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Mrvica
mr3
Gasfeste Ventilsitze haben die meisten Fahrzeuge die in den letzten 20 Jahren auf dem europäischen Markt verkauft wurden.Beim e85 ist es sogar so,das die Verbrennungstemperatur um bis zu 100Grad nideriger liegt als bei herkömmlichen Kraftstoffen.
Viel Erfahrungen im Gasbetrieb haben z.B.die Polen,dort wurden Autos schon vor ca.40 Jahren mit Gas betrieben.
In Südamerika werden seit Jahrzehnten Autos mit Alkohol betrieben.
Bei beiden Varianten,liegen Erfahrungswerte vor,namhafte Motorenhersteller stellen auch die nötige Technik bereit,
nur eben nicht am europäischen Markt.Warum das so ist,darüber kann und sollte sich jeder selbst seine Gedanken machen.





Der Dacia Duster kann ganz ohne Umbau und Aufpreis mit E85 betrieben werden...der einzige SUV, der für mich in Frage käme...geht auch weg wie warme Semmeln (obwohl ich nicht weiß, ob die Mehrzahl mit Dieselmotor verkauft wird).

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.03.2012 21:46
#124 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
Ist der Dieselpreis mittlerweile nicht auch schon fast so teuer wie Super

Im Gegenteil, die Entwicklung der letzten Zeit ging dahin, daß Diesel 20 Cent billiger ist als Super...Im mußte heute nach Trier, bin dann schnell nach Wasserbillig, Diesel 129,1....

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

28.03.2012 22:13
#125 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von fredinada
Diesel 129,1....




WAAAASSSS????

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

28.03.2012 22:15
#126 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Die Luxemburger haben es schon gut
Witten eben vor 30min. gabs den Liter Diesel für 1,46€ und Super für 1,66€. Die E10-Plörre war 3 Cent günstiger.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

28.03.2012 22:22
#127 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Elektro ist die Zukunft

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Immer ruhig bleiben

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

28.03.2012 22:29
#128 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Unsinn! Nur die eigene Muskelkraft, zumindest für die 14KM die ich zur Arbeit habe

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

29.03.2012 16:59
#129 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Mir wird beim tanken auch immer übel aber.... ich muss schon mal eine Lanze für SUV-Fahrer brechen ( wir sind ja nicht alle "Statusgesteuert" ).
Wir z.bsp. wohnen in einer Gegend, wo der Winter im Oktober schon mal heftigst ankloppft und wenn wir Glück haben, im März Servus sagt, da ist ein SUV fast schon überlebensnotwendig.
Bus- und Bahnverbindungen sind ein Witz ( und wie gerade im Februar 2011 garnicht mehr durch den strengen Frost nutzbar. )
Da ist man schon froh, wenn man sich mit dem Allrad morgens um 5Uhr durch nicht geräumte Straßen auf Arbeit wälzen kann.
Außerdem waren ringsrum schon einige ältere Leutchen sehr dankbar, das wir z.bsp. ihre Einkäufe aus der Stadt mitbringen oder sie zum Arzt fahren konnten; "Heimbring- bzw. Abholdienst" für Kollegen haben wir auch gemacht.

und......an den steigenden Spritpreisen sind wir weiß Gott sicher nicht Schuld!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.03.2012 17:05
#130 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
ich muss schon mal eine Lanze für SUV-Fahrer brechen

Ich habe jetzt, ehrlich gesagt, erst mal gegooglet, was SUV bedeutet.....

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.03.2012 17:25
#131 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
Wir z.bsp. wohnen in einer Gegend, wo der Winter im Oktober schon mal heftigst ankloppft und wenn wir Glück haben, im März Servus sagt, da ist ein SUV fast schon überlebensnotwendig.



Deshalb sind, bevor es SUV gab, jedes Jahr im Winter ganze Regionen ausgestorben.

Es gab schon früher wintertaugliche PKW. Bei teilweise schlechterem Winterdienst.

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

29.03.2012 17:46
#132 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

hast du ein glück, bigger, das ihr wenigsten einen "schlechtfunktionierenden" winterdienst habt!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.03.2012 18:17
#133 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Dalmatinchen
hast du ein glück, bigger, das ihr wenigsten einen "schlechtfunktionierenden" winterdienst habt!



Wir brauchen keinen, Auto steht im Winter an der Adria und hier im Ländle nehme ich die Öffentlichen...

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

29.03.2012 20:37
#134 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

hmmmm.....bigger, also habt ihr doppeltes glück - wie gesagt, die öffentlichen verkehrsmittel und der winterdienst hier sind echt......
und wir suv- und geländewagenfahrer sind oft ganz ganz nette!

aber in 14 tagen sind wir auch wieder in kroatien und da bleibt das wägelchen auch stehen - versprochen!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.03.2012 20:45
#135 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
und wir suv- und geländewagenfahrer sind oft ganz ganz nette!



Das habe ich nicht angezweifelt, unsere Nachbarn fahren auch einen, wegen ihres Campinganhängers.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.03.2012 21:09
#136 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von bigger

Zitat von Dalmatinchen
hast du ein glück, bigger, das ihr wenigsten einen "schlechtfunktionierenden" winterdienst habt!



Wir brauchen keinen, Auto steht im Winter an der Adria und hier im Ländle nehme ich die Öffentlichen...






So mache ich das auch

Sicherlich gibt es Gegenden in D ,wo der liebe Gott gute Nacht gesagt hat ,aber wie schon erwähnt ,müssen es nicht die Karossen sein die 15-20 liter schlucken .

Allrad gibt es schon ,was nicht viel schluckt .

Immer ruhig bleiben

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

29.03.2012 21:18
#137 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

juchuuuuuuu......da fall ich ja ja raus aus dem teufelskreis!!!!!!! unsere "schlucken" nur so 8-12!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.03.2012 21:39
#138 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Dalmatinchen
juchuuuuuuu......da fall ich ja ja raus aus dem teufelskreis!!!!!!! unsere "schlucken" nur so 8-12!



da ist tanken auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.03.2012 19:03
#139 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Falls es jemanden interessiert - Heute ist in Marina Frapa in Rogoznica die erste russische Schwimm-Tanke eröffnet
Drei weiteren sollen folgen. http://www.slobodnadalmacija.hr/%C5%A0ib...94/Default.aspx

Ich habe mich schon immer gefragt, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, Schwimmtankstellen aufzustellen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.03.2012 19:06
#140 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich habe mich schon immer gefragt, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, Schwimmtankstellen aufzustellen


Wäre das denn dann nicht eine Geschäftsidee für Dich selber gewesen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40276
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6883
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99182
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352893
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz