Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.013 Antworten
und wurde 75.895 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 51
hele99 Offline



Beiträge: 147

26.06.2007 17:06
Aktuelle Spritpreise Antworten

Anbei die aktuellen Spritpreise für Europa (inkl. CRO/SLO/SRB ...)
Zu beachten: die angegebenen Werte sind nicht die billigsen Preise sondern Durchschnittspreise.
(z.B Ö: Diesel 0.979 €/l, billigste Tanke in SZG/OOe/KTN/STMK heute: 0.926).

info 2: Ab Juli in Ö tanken dtl teurer wg. neuer Steuer:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dateianlage:
preise_in_europa.pdf
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2007 18:06
#2 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

In Antwort auf:
Ab Juli in Ö tanken dtl teurer wg. neuer Steuer

Das macht mir nix - ich tanke immer nur für 50 €uro ......

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2007 19:24
#3 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Die warten garnicht erst bis zum ersten Juli - die haben bereits erhöht !!

Aktuell heute Nachmittag abseit dr AB ==> 1 Liter Super95 = 1,205

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.06.2007 19:37
#4 RE: Sprit in Österreich Antworten

Zitat
Ab Juli in Ö tanken dtl teurer wg. neuer Steuer



Macht nix. Tanke immer so viel dass ich bis nach Slowenien komme, weil der Liter Sprit da am günstigsten ist.
Gruss
Marc

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

26.06.2007 21:03
#5 RE: Sprit in Österreich Antworten

HallO!
Wei sind den die Unterschiede in Ö, Slo, und HR,für Benzin.
mfg
Nadine

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2007 21:14
#6 RE: Sprit in Österreich Antworten

In Antwort auf:

Wei sind den die Unterschiede in Ö, Slo, und HR,für Benzin.



Kannst Du lesen ??

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

26.06.2007 21:36
#7 RE: Sprit in Österreich Antworten

habe ich nie gelernt,
lese nur diesel oder super,aber kein benzin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2007 22:35
#8 RE: Sprit in Österreich Antworten

In Antwort auf:
habe ich nie gelernt,

Das dacht ich mir - sonst hättest Du sicher den Dateianhang gleich im ersten Posting gesehen.

tom2all Offline



Beiträge: 57

27.06.2007 09:52
#9 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

das sind wohl die preise in österreich in 2 jahren, allerdings in ganzen euro angeschrieben

aber mal abgesehen davon: mir ist es viel zu stressig, im urlaub auf mautgebühren oder benzinpreise zu schauen. die minimalen unterschiede sind mir egal, hauptsache die an- und abreise ist so gemütlich wie möglich.

ausserdem reicht einmal nach der mautstation fester aufs gas zu steigen, um den sportwagen nebenan nicht vorzulassen, und schon hat man mehr benzingeld ausgegeben, als man je durch günstigere benzinpreise einsparen könnte.

wenn man eure benzinpreis-sorgen so liest, müsste ich euch wohl alle auf der autobahn überholen, weil ich mit gemütlichen 140 km/h auf der autobahn dahingleite, aber ihr alle mit der benzinspar-optimalgeschwindigkeit von 90 km/h fahrt...

die, die mit 200 km/h regelmäßig bei mir vorbei glühen, müssen wohl "die anderen" sein, die nicht nach den benzinpreisen fragen

irgendwie spannend, wie und wo der moderne mensch glaubt, geld sparen zu müssen... ;o)

ciao,
tom2all.

hele99 Offline



Beiträge: 147

27.06.2007 10:31
#10 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

@tom2all:
nicht vergessen in Ö/SLO/CRO: max auf Autobahn 130 km/h

tom2all Offline



Beiträge: 57

27.06.2007 12:48
#11 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

@hele99

wenn mein tacho 140 anzeigt, misst die polizei ja sowieso unter 130 ... da mach ich mir bei meinem kleinen, alten auto keine sorgen ;o)

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

27.06.2007 13:25
#12 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

In Antwort auf:
Macht nix. Tanke immer so viel dass ich bis nach Slowenien komme, weil der Liter Sprit da am günstigsten ist.

Was machst du wenn der Sprit net mehr reicht,weill du im Stau stehst....schiebst du dann bis nach Slo?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.06.2007 15:03
#13 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
Was machst du wenn der Sprit net mehr reicht, weil du im Stau stehst....schiebst du dann bis nach Slo?



zu Not auch das.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.06.2007 15:10
#14 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

In Antwort auf:
aus welchem Jahr sind die Preise?
Keine Ahnung, schaue ehrlichgesagt auch gar nicht auf die Preise, zahlen muss ich´s ja sowieso also verschwende ich nicht unnötig meine kostbare Energie in´s mich-darüber-aufregen ........aber LPG kostet in HR nach wie vor um die 3,-Kuna

Lieber einen Thun als nix tun!

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

27.06.2007 17:13
#15 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Alles eine Frage der Zeit , es gibt niemals etwas länger umsonst, und wenn nicht mit höheren Preisen dann oft mit ausgeleierten Ventilführungen beim Gasbetrieb.
Ausserdem müsste ich mit meinem Edeltraktor erst mal rund 800000 km fahren um die Anschaffungskosten wieder reinzuholen, bis dahin kostet Gas auch mehr und damit erhöhen sich die km schon wieder, nein Danke.

lpg_audia6 Offline




Beiträge: 9

27.06.2007 18:46
#16 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ähm, also: im Schnitt habe ich eine Ersparnis von ca. 50 % - Mehrverbrauch und Umweg zur Gastankstelle eingerechnet. Bei einem angenommen Preis von 1,40 € je Liter Super-Benzin könnte man also 0,70 € je Liter sparen. Weiterhin nehme ich ich für einen "Edeltraktor" (was auch immer das ist ;)) einen Verbrauch von 25 Liter je 100 km an. Somit ergäbe sich folgende Rechnung: Benötigte Spritmenge für 800.000 km = 200.000 Liter mal 0,70 € ergibt eine Ersparnis von 140.000 €. Davon ziehe ich meine Umrüstkosten von 3.000 € für einen mikrigen 6-Zylinder ab - macht nur noch 137.000 €. Für relle Ersparnisse kann man(n) einfach ein paar nullen wegnehmen ;)

Zur Realität: In der obigen Rechnung habe ich die Gaspreise für Deutschland genommen - ca. 0,599 €. Ich komme aber aus dem Dreiländereck (D, NL, B) und in Belgien tanke ich für ca. 0,44 €. Ich habe die Gasanlage seit dem 01.02.2007. Seitdem habe ich 7.420 km gefahren - und damit 579,73 € gespart (Mehrverbrauch, Umweg und Startbenzin bereits berücksichtigt).

Die Gefahr von "Ausgeleiterte Ventilführungen" gibt es bei einigen Fabrikaten sicherlich - dies sind aber wenige.

Zur Preisentwicklung von LPG möchte ich folgenden Link empfehlen: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=preise

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.06.2007 00:42
#17 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

In Antwort auf:
Alles eine Frage der Zeit , es gibt niemals etwas länger umsonst
Wo gibt es denn WAS umsonst, habe ich irgendwas verpasst ????

In Antwort auf:
und wenn nicht mit höheren Preisen dann oft mit ausgeleierten Ventilführungen beim Gasbetrieb.
Scheinst ja ein richtiger Profi zu sein......

In Antwort auf:
Ausserdem müsste ich mit meinem Edeltraktor erst mal rund 800000 km fahren um die Anschaffungskosten wieder reinzuholen
Das muss wohl keiner verstehen, verstehst es vermutlich selber nicht !!??

lpg_audia6 hat eine sehr schöne und realistische Rechnung dargestellt, ich für meinen Teil hatte schon nach 5 Monaten die Umbaukosten (durch Ersparnis) wieder drin und spare seither mit jedem KM !

Lieber einen Thun als nix tun!

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

28.06.2007 00:53
#18 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

@ribar

Auto auf Erdgas umrüsten, was kostet der Umbau und funktioniert das bei allen (Diesel, Benzin) Motoren?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.06.2007 07:14
#19 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

In Antwort auf:
Auto auf Erdgas umrüsten, was kostet der Umbau und funktioniert das bei allen (Diesel, Benzin) Motoren?


@Purzl: Erdgas kannst knicken; Umbau wird zwar teilweise subventioniert (von lokalen Energielieferanten) ist abr ein vielfaches teurer als "LPG" und es gibt so gut wie keine Tankstellen, im Ausland schon gar nicht !!

Umrüsten geht nur für Ottomotoren (Benziner), habe zwar schon Beitrge/Berichte gelesen, dass irgendwann auch Dieselmotoren mit Gas laufen sollen, ist aber noch ferne Zukunftsmusik !

Umbaukosten: je nach Fahrzeug und Motorisierung muss man zwischen € 2.000,- und € 3.500,- rechnen (ca. Angaben !) für eine gescheite Anlage.

VORSICHT: Derzeit sind im www. viele günstige Angebote aus Polen zu lesen, es wird mit Deutscher Qualitätsarbeit und Deutschem Tüv geworben und obwohl die Polen den Deutschen in puncto Autogas um mindestens 20 Jahre voraus sind, würde ich dennoch abraten, ausser man wohnt grenznah und kann bei Problemen mit der Anlage eben mal kurz rüberfahren !

Die Eintragung in die FZ-Papiere erfolgt meist durch die DEKRA, einige DEKRA-Stellen in Ostdeutschland arbeiten tatsächlich recht gut mit einigen Polnischen Umbauern zusammen.

Besondere Vorsicht: Bei meinen Recherchen nach LPG-Umbaufirmen bekam ich Angebote aus Polen, wo ich mich an einem Parkplatz (in Polen) mit jemandem treffen sollte, der mich dann zur Werkstatt geleitet, weil angeblich schwer zu finden......(!!), da mit zwei Tagen Einbauzeit gerechnet werden muss, wissen die Schlaumeier, dass man ca. € 2.000,- für den Umbau plus ca. € 500,- für den Weg/Aufenthalt cash in Tasche hat, mehr brauche ich wohl nicht zu erzählen..!!?

-Obwohl ich es nie in Erwägung zog den Umbau in Polen machen zu lassen, wollte ich der Sache ein wenig auf den Grund gehen und habe Interesse signalisiert; in meinem Fall wollte man mir, trotz 5x (!!) nachfragen nach der genauen Anschrift der Werkstatt, die Adresse nicht geben, Begründung; das finden Sie sowieso nicht !

Als Referenzen wurden mir angebliche Umbauten von Deutschen Kunden mit Hummer, grossen Mercedes- und BMW´s, Lexus und was es sonst noch teures auf vier Rädern gibt genannt, ein halbwegs vernünftig denkender Mensch wird sich aber spätestens hier die Frage stellen: warum jemand der sich ein solches Auto leistet am Gasumbau sparen will !!??

Lieber einen Thun als nix tun!

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

28.06.2007 07:22
#20 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Mir ist nicht nur bei diesem Thema im Kroatien-Forum aufgefallen, dass nach einiger Zeit die Beiträge erheblich von der Ursprungsfrage abweichen. Und in diesem Fall wurde ursprünglich nach den Spritpreisen gefragt. Mittlerweile finden Diskussionen statt, die aus technischer Sicht sicherlich interessant sind, mit den Kraftstoffpreisen aber im Prinzip nichts mehr zu tun haben. Also bleibt beim Thema und weitet dieses nicht bis zum Erbrechen aus. Der Sinn eines solchen Forums, nämlich ganz schnell und gezielt Informationen zu bekommen, ist sonst irgendwann dahin. Für andere Tehmebereiche, welche mittlerweile mehr als 35 Seiten haben, gilt das gleiche. Die Betreiber dieses Forums sollten auch Mal überlegen, ob nicht nach einer bestimmten Seitenzahl Schluss sein sollte.

Gruß aus Rheinhessen

Rudolf

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40261
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35036
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6883
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99172
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 17.04.2024 07:34
von pool • Zugriffe: 352738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz