Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 601 Antworten
und wurde 41.407 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 31
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

15.07.2008 14:36
#301 RE: Korcula - dies und das Antworten

In der ersten Juli Woche gab es auch einen kleinen Brand auf Korcula, den wir von Mokalo aus drei Tage lang beobachten konnten (den Qualm). Nachdem wir eine Woche später die Insel per Boot umrundet haben, habe ich festgestellt, dass es wohl aber nicht so schlimm war wie es vin Peljesac aus ausgesehen hat.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

16.07.2008 12:40
#302 RE: Korcula - dies und das Antworten

Zitat von rak
Hallo Elbsegler !
Auch wir sind von Korcula zurück und haben super Wochen ,auf der Insel verbracht. Das Wetter war zwar am
Anfang nicht sehr beständig ,aber unsere Spaziergänge ,durch die Flora ,haben uns begeistert.
Leider fahren wir dieses Jahr ,nicht mehr nach Korcula. Sind aus gesundheitlichen Gründen gezwungen ,uns ein
neues Domizil , ohne Treppen zusuchen.
Liebe Grüsse Eva
Das mit den gesundheitlichen Gründen tut mir leid. Aber auch auf Korcula gibt es schöne Appartments und Ferienhäuser zu ebener Erde!


Zitat von gaukeley
Und die kleine Katze links unten im Bild habe ich dieses Jahr auch gesehen: ein reinliches Tierchen, welches nur die eingezäunten Blumenbeete als Toilette benutzt!
Ist sie nicht süß. Seid Ihr etwa auch schon wieder zurück



Zitat von gaukeley
In der ersten Juli Woche gab es auch einen kleinen Brand auf Korcula, den wir von Mokalo aus drei Tage lang beobachten konnten (den Qualm). Nachdem wir eine Woche später die Insel per Boot umrundet haben, habe ich festgestellt, dass es wohl aber nicht so schlimm war wie es vin Peljesac aus ausgesehen hat.
Ein Jahr ohne Feuer gibt es Korcula anscheinend wirklich nicht. Schade!

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

16.07.2008 13:50
#303 RE: Korcula - dies und das Antworten

Tja Mario, wir sind leider wirklich schon wieder zurück! 2 Wochen sind halt doch schneller rum als man denkt.

Ich hätte da mal eine Frage: wir haben uns dieses Jahr mal ein Boot gemietet und sind um Korcula herum gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass in vielen kleinen Buchten auf den Hügeln kleine Steinkreuze stehen. Was hat es denn damit auf sich, haben die eine besondere Bedeutung?

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

16.07.2008 18:45
#304 RE: Korcula - dies und das Antworten

Zitat von gaukeley
Tja Mario, wir sind leider wirklich schon wieder zurück! 2 Wochen sind halt doch schneller rum als man denkt.
Ich hätte da mal eine Frage: wir haben uns dieses Jahr mal ein Boot gemietet und sind um Korcula herum gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass in vielen kleinen Buchten auf den Hügeln kleine Steinkreuze stehen. Was hat es denn damit auf sich, haben die eine besondere Bedeutung?



Ja, ja, die Zeit.

Mein Vater sagte mir, es sein von Fischern und Seeleuten aufgestellte Kreuze und kleine Kapellen. Als Dank für gute Heimkehr bzw. als Bitte darum. Dies gefiel mir so gut daß ich nicht mehr weiter geforscht habe. Aber wer weiß, vielleicht wissen andere im Forum noch anderes darüber zu berichten.

rak Offline




Beiträge: 3.989

22.07.2008 13:12
#305 RE: Korcula - dies und das Antworten
In diesem Jahr ,auf Korcula aufgenommen
Das grössere steht oberhalb ,in der Bucht von Pavja-Luka.
Angefügte Bilder:
2008 Korcula 283.jpg   2008 Korcula 314.jpg  
Als Diashow anzeigen
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

22.07.2008 15:18
#306 RE: Korcula - dies und das Antworten

Schöne Bilder. Das erste Kreuz scheint mir recht klein zu sein ...

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

22.07.2008 15:37
#307 RE: Korcula - dies und das Antworten

Uff, das zieht sich dieses mal in die Länge !
Mittwoch in 8 Tagen ist Abfahrt für 4 1/2 Wochen Korcula !

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

rak Offline




Beiträge: 3.989

22.07.2008 16:40
#308 RE: Korcula - dies und das Antworten

Du hast es gut ,wie gerne würde ich noch 41/2 Wochen warten . Aber leider , in diesem Jahr nicht mehr ! Jetzt mach ich
euch ein bischen Appetit...Gegessen auf der schönen Insel , Stupe .

Angefügte Bilder:
2008 Korcula 460.jpg   2008 Korcula 465.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.07.2008 16:52
#309 RE: Korcula - dies und das Antworten

Hier? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

rak Offline




Beiträge: 3.989

22.07.2008 17:11
#310 RE: Korcula - dies und das Antworten

Danke O&P für das Video. Stupe ist für uns ein wichtiger Anlaufpunkt ,im Bezug auf Essen und Trinken !

Angefügte Bilder:
Korcula 2005 122.jpg   Korcula 2005 126.jpg  
Als Diashow anzeigen
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

22.07.2008 18:54
#311 RE: Korcula - dies und das Antworten

In diesem Konoba habe ich (als Kind) meinen ersten roten Drachenkopf gegessen. Schmeckt mir noch immer sehr gut. "Damals" waren es aber bestimmt andere Besitzer ... außerdem war Stupe eine sogenannte "FKK-Insel".

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

22.07.2008 19:08
#312 RE: Korcula - dies und das Antworten

Mensch Rak,
da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.
Aber das Jana Wasser auf dem Bild ist nix für mich.
Da steht auch drauf "Spring Water".
Wenn ich das trinke muß ich immer gleich springen.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

rak Offline




Beiträge: 3.989

22.07.2008 19:24
#313 RE: Korcula - dies und das Antworten


Zitat von Korcula_Wolf
Mensch Rak,
da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.
Aber das Jana Wasser auf dem Bild ist nix für mich.
Da steht auch drauf "Spring Water".
Wenn ich das trinke muß ich immer gleich springen.


Wolf , die Weingalonen haben wir versteckt ,wollten nicht als Alkis rüberkommen !!!

rak Offline




Beiträge: 3.989

22.07.2008 19:38
#314 RE: Korcula - dies und das Antworten

Zitat von gaukeley
In diesem Konoba habe ich (als Kind) meinen ersten roten Drachenkopf gegessen. Schmeckt mir noch immer sehr gut. "Damals" waren es aber bestimmt andere Besitzer ... außerdem war Stupe eine sogenannte "FKK-Insel".


Hallo Gaukeley , der Drachenkopf hat sich rar gemacht ,aber auf Bestellung bekommt man ihn noch. Die Fam. Curac
bewirtet diese Konoba seit 2002 und es gibt wirklich ,jeden Tag frischen Fisch und Gemüse aus dem eigenem Garten.
LG Eva

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

22.07.2008 20:05
#315 RE: Korcula - dies und das Antworten

@ rak, das Foto von der Fischplatte läßt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen,


@ Wolfgang,

Zitat von Korcula_Wolf
Uff, das zieht sich dieses mal in die Länge !
Mittwoch in 8 Tagen ist Abfahrt für 4 1/2 Wochen Korcula !
hast Du noch'n Platz im Koffer Ich würd glatt nochmal mitkommen. Aber leider wird es dieses Jahr nichts mehr. Genieß noch die 8 Tage Vorfreude und dann gute Erholung in:

Angefügte Bilder:
2_1225S.jpg  
Als Diashow anzeigen
Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

22.07.2008 21:35
#316 RE: Korcula - dies und das Antworten

Bin gerade dabei mein Boot zu beladen. Der Trailer hat ein zul. Gesamtgewicht von 450 kg.
Nach meiner letzten Checkliste bin ich schon bei 455 kg. Und das mit grüner Nummer,
was eigentlich heißt, nur Gegenstände, die das Sportboot betreffen, dürfen geladen werden.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.07.2008 21:41
#317 RE: Korcula - dies und das Antworten

Zitat von rak
Hallo Gaukeley , der Drachenkopf hat sich rar gemacht ,aber auf Bestellung bekommt man ihn noch. Die Fam. Curac bewirtet diese Konoba seit 2002 und es gibt wirklich ,jeden Tag frischen Fisch und Gemüse aus dem eigenem Garten.
LG Eva


Heist die Familie wirklich so?

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

22.07.2008 21:42
#318 RE: Korcula - dies und das Antworten

Zitat von Korcula_Wolf
Bin gerade dabei mein Boot zu beladen. Der Trailer hat ein zul. Gesamtgewicht von 450 kg.
Nach meiner letzten Checkliste bin ich schon bei 455 kg. Und das mit grüner Nummer,
was eigentlich heißt, nur Gegenstände, die das Sportboot betreffen, dürfen geladen werden.
Man glaubt es ja nicht, was so alles zu einem gepflegten Bootsausflug gehören kann Probleme gibt es nur wenn der Zoll oder die Polizei fragt, was die Kühl-/Gefrierkombination für die Großküche auf 'nem 4m-Sportboot verloren hat Ob da die Ausrede, von wegen chronischem Hungergefühl des Skippers, ausreicht
Im Notfall kannst Du meinen Trailer ausleihen. Bis Ende Oktober liegt mein Boot sowieso auf der Elbe.

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

22.07.2008 22:32
#319 RE: Korcula - dies und das Antworten

Das ist lieb von Dir Elbsegler,
aber bei den heutigen Benzinpreisen, 1x Buxtehude und zurück ?

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

23.07.2008 08:08
#320 RE: Korcula - dies und das Antworten

In Antwort auf:
Heist die Familie wirklich so?

Soline, schäm Dich!

Eva, ich kannte mal eine Familie Curac aus Orebic. Das ist aber nicht dieselbe oder ( wohnt an der Prommenade in Richtung Hotels, fast neben Hotel Indijan)?

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 488
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2513
Vela Luka / Korcula - modernes Strandhaus mit App. für 2-4 Pers.
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von biki
3 16.04.2013 08:22
von Inamorato • Zugriffe: 3159
Vela Luka / Korcula - modernes Strandhaus mit App. für 2-4 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 06.06.2009 13:19
von biki • Zugriffe: 789
Segeln in Kroatien - rund um Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
34 21.06.2008 23:50
von Kapetanjos • Zugriffe: 3709
fährverbinding dubrovnik-korcula?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von urlauberin
4 05.08.2007 11:21
von urlauberin (Gast) • Zugriffe: 833
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6887
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10210
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz