Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 601 Antworten
und wurde 41.417 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 31
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

27.06.2007 10:43
#1 Für Korcula Fans zum tratschen... Antworten
Hallo! Habe im Net eine interessante Seite gefunden:
http://www.Korculainfo.com/blog/index.php/page/1
Dort versorgt uns ein liebenswürdiger Mensch mit den
neuesten Nachrichten, Klatsch und Tratsch von Korcula/Peljesac.
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

27.06.2007 12:42
#2 RE: Für Korcula Fans Antworten

Hab auch noch was gefunden.
Was machen die Kidi´s in Korcula wenn es zu heiss wird, völlig durchdrehen.
P.S. der Junge der zum Schluß einen kleinen Krebs verspeist, ist mein Neffe Roko.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Kaja

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.06.2007 16:02
#3 RE: Für Korcula Fans Antworten

@ Kaja: wow, dein Neffe .... brrrr ....

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

28.06.2007 10:48
#4 RE: Für Korcula Fans Antworten
@kaja:
Habe das Video schon auf der genannten Korcula Blog Seite gesehen.
Ich hatte soviel Spass!
Dort ist auch noch eins zu sehen, wo die Jungs rodeln!
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

28.06.2007 14:24
#5 RE: Für Korcula Fans Antworten

@Beachgirl


wow, dein Neffe .... brrrr ....

es liegt in der familie...

@gaukeley
danke, habe es auch schon gesehen.
du als "alte" Orebic mädel, kennst warscheinlich auch Korcula gut???

Gruß Kaja

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

28.06.2007 14:47
#6 RE: Für Korcula Fans Antworten

@kaja
... denke schon! Meine Kenntnisse beschränken sich aber hauptsächlich auf die Stadt.
Was war das schön in den 80ern: erst ins "6 bofora" und dann in die Disco (ich glaube im Bon Repos - wenn ich mich recht entsinne).
Habe aber auch schon vorher und auch nachher (bezogen auf die 80er)die ein oder andere nette Erinnerung an Korcula.
Den Rest der Insel kenne ich leider nur so "im Vorbeifahren".

Was meinst Du zu dem Spruch: Orebic hat die Strände aber Korcula das Night-Life ?

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

28.06.2007 15:06
#7 RE: Für Korcula Fans Antworten


Was meinst Du zu dem Spruch: Orebic hat die Strände aber Korcula das Night-Life ?

das mit Stränden stimmt, denn Korcula-Stadt hat keine schöne Strand.(aber in der umgebung, Lumbarda, bacva, pupnatska luka...). Seid den 80-er hat sich viel getan in Night-Life auf Korcula(ob voll ich gehört habe das Orebic nachohlt)

gruß Kaja

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

28.06.2007 15:10
#8 Nightlife Korcula Antworten

Naja, mit unserer Kleinen ist ja an Nightlife eh nicht mehr zu denken oder wenn, dann ist das wirklich von ganz anderer Art.
Nichts desto trotz ich freu mich auch schon auf unseren diesjährigen Korcula-Besuch!

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

28.06.2007 15:22
#9 RE: Nightlife Korcula Antworten
So bin wieder da, der grund für nicht(oder wenig)Night-Life zu Zeit hat gerade sein Mittagschlaf hinter sich gebracht.
Wann seid Ihr da diesen Sommer? Wenn bei uns nicht dazwieschen kommt, sind wir so um den 7-9 Juli da.

Gruß Kaja
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

28.06.2007 16:04
#10 RE: Nightlife Korcula Antworten

@ Kaja und gaukeley: ich glaub, ich muss heuer einfach einen Abstecher nach Korcula machen. Werde richtig neugierig drauf. Wir sind aber erst im August in Kroatien.
Nightlife haben wir durch unsere Kleine auch nicht mehr soooo viel

lg Beachgirl

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

29.06.2007 07:52
#11 RE: Nightlife Korcula Antworten

@Kaja u. beachgirl
Wir sind 22.07.-05.08. in Orebic/Mokalo
Ich befürchte, da verpasse ich Euch beide... schade!
Da wir letztes Jahr nich in Kroatien waren, bin ich total gespannt, was sich alles wie verändert hat!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.06.2007 09:12
#12 RE: Nightlife Korcula Antworten

Ja, wir sind erst ab Mitte August auf Hvar ... Schade, ich glaub mit euch beiden würd ich gerne einen Kaffee auf Korcula trinken ... Na ja, vielleicht ein anderes mal ...

lg Beachgirl - nett, dass man uns einen Tratschthread eingerichtet hat

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

29.06.2007 10:48
#13 RE: Tratschen Antworten

... ja finde ich auch ganz nett.
Momentan habe ich eine "Nur-Blödsinn-im-Kopf" Phase
Soll ich Dir an irgendeiner Stelle in Korcula eine "geheime Botschaft" hinterlassen, die Du im August abholen kannst (falls sie noch liegt)

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.06.2007 11:01
#14 RE: Tratschen Antworten

@gaukeley: was heißt nur "Blödsinn-im-Kopf-Phase" Ich hab zur Zeit eine "MagnichtstunausserimKroatienforumsurfenPhase" - ich sag dir was, die ist viel schlimmer . Mein Mann -gleichzeitig mein Chef (haben eine eigene Firma) - schaut schon immer ganz schief, wenn er wieder diesen gelben Bildschirmhintergrund des Forums sieht .... . Gestern hab ich aber mal einen ordentlichen Putztag eingelegt. Hab immer das GEfühl , dass vorm Urlaub alles richtig sauber gemacht werden sollte (gestern waren die BAdschränke, Fliesen + Fugen dran ...).
Tja, Nachricht in Korcula .... hmmm Da es ja nicht sicher ist, dass wir auch wirklich einen Abstecher hin machen, ... Mal schaun, ob ich meine Familie mobilisieren kann ...

lg Beachgirl

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

29.06.2007 11:06
#15 RE: Tratschen Antworten

... oh Mann! Kenn ich das gut! Mein Mann ist zwar nicht mein Chef - er sieht sich aber so: kommt abends heim "Hast wohl wieder nur im Netz gesurft..."
Ich müsste mal dringend einiges im Garten machen. Aber ehrlich gesagt, motiviert mich das Wetter momentan gar nicht. Bin dann lieber im Forum, mach mir sonnige Gedanken und stimme mich schon mal auf Urlaub ein

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.06.2007 11:37
#16 RE: Tratschen Antworten

jaaa, genau, mein Garten schreit auch schon laut "Hilfe" ....
Übrigens: falls du mal Gesichter zu den Nicks brauchst, schau mal unter der Rubrik Stammtisch , Wer ist Wer ...

lg Beachgirl

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

29.06.2007 13:05
#17 RE: Tratschen Antworten
In Antwort auf:

nett, dass man uns einen Tratschthread eingerichtet hat

Finde ich auch, wenn nur beka nicht manchmal so grantig wer.
Oben sollte man eventuell anderen Beitragsnamen vergeben.>>> wie hätten Sie's denn gerne(sonst vewirst du noch die richtige Korcul-Fan´s)


Hallo erstmal alle zusammen,
irgendwie verpassen wir uns hier ständig. Oh man, war das ein vormittag, das Wetter macht die Kinder total Du kannst nicht mal vor der Tür, immer wieder regnet es. Und ihr seid schon von Korcula und Hvar auf Gartenarbeit(schon erledigt) gekommen.

@Beachgirl
August ist normalerweise auch unser Urlaubsmonat. Dann ist auf Korcula meistens viel los. Von Hvar aus ist es nicht wirklich praktisch für ein Tagesausflug nach Korcula zu unternehmen, weiss nicht den genauen Fähre-fahrplan, aber es würde sich lohnen, wenn man eine früh am morgen hette und spät am Nachmittag wieder zurück. Und so eiene verbindung gibt es nicht, oder?
Hvar ist doch auch sehr schön, finde ich. Kenne die Insel leider nur in "miniformat", das heist nur Stadt Hvar. Und da war ich das letzte mal mitte 80-er. Früher regelmesig in Sommer für´s WE.
@gilt auch für gaukeley : Wir sind leider alle zu unterschidlichen Zeit da, schade, wünsche euch einen schönen Urlaub, und dir auch ein spanendes wiederentdecken von Orebic und Umgebung.

Gruß Kaja
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.06.2007 13:42
#18 RE: Tratschen Antworten

@ Kaja: Hvar ist eine traumhafte Insel, irgendwie denk ich immer, dass wir auch mal woanders in Kroatien Urlaub machen sollten, aber ob wir das wirklich mal tun ....
Daher würd ich mir zumindest in Tagesausflügen gern andere Inseln anschauen. Brac ist von Hvar aus gut erreichbar , aber Korcula dürfte wirklich ein Problem sein. Da geht zwar immer Freitag (eine geht noch Montag) diese Fähre STARI GRAD (HVAR) 08:20 KORČULA 11:20 , aber zurück kommt man erst einen Tag später ... hmm. Werd mich vor Ort mal erkundigen, ob da nicht doch Schnellboote hinfahren. Korcula würd mich einfach interessieren.

lg Beachgirl

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

29.06.2007 13:56
#19 RE: Tratschen Antworten

Hallo beachgirl,
doch noch da! Falls es nicht was neues gibt(seid letztes jahr), Schnellboote verbindung zwieschen unseren Inseln gibt es nicht. Früher habe ich immer die nach Rijeka genommen, mittags von Korcula aus, und weider mittags am nächsten tag zurück.
Wir planen auch schon lenger, mal ganz aleine, ohne Familie, andere gegende in Kroatien zu erkunden, das werd dann eher die gegend um Sibenik sein, hoffentlich.

Gruß Kaja

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

29.06.2007 14:15
#20 RE: Tratschen Antworten

... bei uns regenet es mal ausnahmsweise nicht. Wie man aber sieht, bin ich immer noch nicht bei der Gartenarbeit (dafür aber gleich bei so lästigen Pflichten wie bügeln!)

Ich selbst war leider noch nicht auf Hvar. Trotzdem habe ich eine schöne Erinnerung: vor 5 Jahren sind wir in Richtung Deutschland mit der Fähre gefahren, die ja bekanntlich bei Hvar einen Zwischenstop einlegt. Ich stand da so an Deck um mir alles anzusehen und mir wehte dieser unglaublich intensive Lavendelduft in die Nase, der sogar den Schiffsgestank übertünchte... Das hat sich eingeprägt. Irgendwann schaff ich es vielleicht mal dorthin. Ein weitläufig Verwandter von mit ist regelmäßig zu "Ausgrabungen" auf Hvar.

Liebe Grüße! Gaukeley

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 524
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2518
Vela Luka / Korcula - modernes Strandhaus mit App. für 2-4 Pers.
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von biki
3 16.04.2013 08:22
von Inamorato • Zugriffe: 3164
Vela Luka / Korcula - modernes Strandhaus mit App. für 2-4 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 06.06.2009 13:19
von biki • Zugriffe: 794
Segeln in Kroatien - rund um Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
34 21.06.2008 23:50
von Kapetanjos • Zugriffe: 3724
fährverbinding dubrovnik-korcula?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von urlauberin
4 05.08.2007 11:21
von urlauberin (Gast) • Zugriffe: 833
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz