hallo männer, werde in der nächsten woche nach kroatien fahren um den einen oder anderen oktopus mit dem dreizack zu erldigen, hat jemand gute tipps wo solche auch wirklich in grosser zahl anzutreffen sind, calmar als draufgabe wäre nett, lg andreas
kiesel und paprika??? das versteh ich jetzt gar nicht: bisherige methode: schnorcheln, oktopus finden...dreizack rein und mit spülmittel (bio natürlich) das wasser rundherum verseuchen, dann kommt er aus höhle... landwärts die beute bringen wie macht ihr das? lg andreas
tut leid, habe die angefügten links nicht beachtet....
aha, ihr jagd den oktopus vom boot aus... mit einer lichtquelle und einem 4 meter dreizack, das sind leider andere vorraussetzungen...
ich habe leider nur dreizack (1,60m) und schnorchelausrüstung zur verfügung, gibts vorstellungen wie ich trotzdem an gute beute kommen könnte (erfahrungsberichte) vielen dank,
wir sind nachts mit Schnorchel, Dreizack und Taschenlampe (klar: wasserdicht!) losgezogen. Die Ausbeute an Fischen und sonstigem essbaren Getier war enorm. Gab ein phantastisches "Gemeindeessen". Das ganze damalige Crkvice (na, ja, nicht die Touris!) kam zum großen Fressen. Jeder hat was mitgebracht: Wein, Schnaps, Polenta, Gemüse..... Und viel Stimmung und Gesang! War einfach super! Babalou
Ein Leinentuch/Sack mit „Modra galica“ füllen (ca.faustgroß) und mit ne Kordel zubinden und ca. 1-2 m Kordel hängen lassen. Den Beutel, an der Kordel hängend, auf das Loch legen und warten bis die Sipa rauskommt und zuschlagen.
Vom kochen kommt die „Beute“ für ein paar Stunden ins Gefrierfach. Dann wird das Fleisch auch ohne klopfen zart
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.