Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 17.048 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
SchuSi ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 12:06
Stromversorgung, Steckdosen in Kroatien Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Wir stehen 12 Tage vor unserer Abreise nach Kroatien, Insel Cres. Jetzt ist dies unser erster Kroatien- Urlaub und deshalb hätte ich da noch eine Frage zu klären. Ist es norwendig für die Stromversorgung einen Euro- Stecker mitzunehmen, oder braucht man sogar einen speziellen Stecker?


SchuSi
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.07.2007 12:18
#2 RE: Stromversorgung Antworten
Es sind keine Adapter für die Steckdosen nötig.

p.s. Ein Verteiler ist manchmal nützlich, weil manche Zimmer nicht gar so viele Dosen haben.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

01.07.2007 13:26
#3 RE: Stromversorgung Antworten

"aBS"

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 14:38
#4 RE: Stromversorgung Antworten
Bist Du auf einem Campingplatz oder Hotel ??

Beim Campingplatz wäre es günstig einen Adapter vom (blauen CEE-Stecker auf normalen Stecker ... beka, wie heißt dieses Ding ??) mitzunehmen.
Obwohl es auf den Campingplatz-Verteilern beide Arten gibt, sind die normalen Steckdosen meist hoffnungslos belegt, nicht aber die (blauen)CEE-Dosen .
Zu erwähnen wäre auch daß die Campingplatz Verteiler meist eher knapp abgesichert sind. Zu Mittag, wenn alle kochen, sich die Haare fönen etc. können schon Schwierigkeiten auftreten. Ebenso wenn neue Camper mit X-mal geflickten Verlängerungsschnüren ankommen, und der FI Schalter eine Reihe von Nachbarn stromlos macht

In Antwort auf:

Es gibt keine blauen Campingsteckdosen !

Das sind CEE-Stecker oder Steckdosen.

Danke, Sailor !
Also habe ich mich doch irgendwie verständlich, aber laienhaft ausgedrückt !
Sailor Offline



Beiträge: 505

01.07.2007 15:01
#5 RE: Stromversorgung Antworten

In Antwort auf:
die (blauen) Campingsteckdosen


Es gibt keine blauen Campingsteckdosen !

Das sind CEE-Stecker oder Steckdosen.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

SchuSi ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 15:38
#6 RE: Stromversorgung Antworten

ich danke Euch für die Auskunft ..dann werden wir und mal noch diesen Stecker besorgen... ein intaktes Stromkabel haben wir, gekocht wird mit Gas ... und der Fön bleibt zu Hause ... somit sollten sich die Mitcamper freuen wenn wir auf dem CP erscheinen


liebe Grüße

SchuSi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.07.2007 18:43
#7 RE: Stromversorgung Antworten

@grufty659

In Antwort auf:
Beim Campingplatz wäre es günstig einen Adapter vom (blauen CEE-Stecker auf normalen Stecker ... beka, wie heißt dieses Ding ??) mitzunehmen


das ist ein adapter von cee auf schuko

lieben gruß

petra

Ruediger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

06.07.2007 09:47
#8 RE: Stromversorgung/ Achtung Überspannung Antworten
Hallo,

ich wollte kurz noch meine Erfahrung mit Strom in Kroatien mitteilen.

Im letzten Jahr im Mai waren meine Frau und ich u.a. in Plitvice auf dem Camp Korana.

Als ich unseren T4 Camper (VW-Bus mit California Coach Innenausbau von 1994) ans Stromnetz anschloß war noch alles ok.
Aber nach ca. 1 Std. qualmte es sehr stark im Auto, so daß wir Bedenken hatten unser Auto brennt ab.

Glücklicherweise war dem nicht so. Das integrierte Ladegerät, oder Teile davon, sind zu heiß geworden. Das muß mit einer enormen Überspannung zu tun gehabt haben. Vor kurzem traute ich mich wieder daran, und habe das Gerät zu Hause getestet. Da gab es keine Probleme, das Gerät hatte in Kroatien also auch keinen Schaden genommen, was ich eigentlich vermutete. Ab sofort werde ich ein kleines Spannungsprüfgerät mit in den Urlaub nehmen, um erst mal zu testen wie hoch die Spannung im Campingplatznetz wirklich ist.

Vielleicht ist das auch nur eine Macke des Batterieladegerätes. Evtl. haben andere Camper aber auch so eine Erfahrung gemacht.

Nachtrag:
Habe eben mit unserem Elektriker gesprochen. Er sagte mir, daß kann nicht an einer Überspannung gelegen haben, eher am Ladegerät. Na ja, wie dem auch sei, ich werde vorsichtig sein.

Viele Grüße
Rüdiger

viele Grüße von
Rüdiger

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 15:15
#9 RE: Stromversorgung/ Achtung Überspannung Antworten

In Antwort auf:
Habe eben mit unserem Elektriker gesprochen. Er sagte mir, daß kann nicht an einer Überspannung gelegen haben, eher am Ladegerät. Na ja, wie dem auch sei, ich werde vorsichtig sein.

Eventuell war die Sicherung des Ladegerätes zu stark ???
Bis 20 - 30 A ( ca 200 - 300 W ) dürfte eigentlich nichts passieren ???

Wir hatten einst bei den Plitwitzer Seen eher das Gegenteil, so gegen Mittag war der Campingplatz stromlos .... Vor dem Kochen muß mann/frau sich ja noch die Haare fönen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Steckdosen und mehr....
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Benny 09
21 09.06.2019 17:45
von Vera • Zugriffe: 1725
Bootsurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sommerhit
0 25.04.2016 21:37
von Sommerhit • Zugriffe: 965
Ausland-Krankenschutz in Kroatien nötig?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von mystforever
4 19.08.2011 10:24
von mystforever • Zugriffe: 1397
Autarke Stromversorgung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jameilxxx
7 18.11.2008 20:57
von Soline 1 • Zugriffe: 846
Stromadapter für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Re4lJuNgLiSt
5 31.07.2007 00:00
von grufty659 • Zugriffe: 2654
Steckdose / Stromanschluss in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von kernie
33 08.03.2007 09:37
von mr3 • Zugriffe: 67771
Stromversorgung in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von wowbugger
2 15.07.2003 22:21
von Bertram • Zugriffe: 1014
Steckdosen in Kroatien / Adapter erforderlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von michaela
2 04.06.2003 16:50
von Bertram • Zugriffe: 6650
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz