Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
ute 2 Offline



Beiträge: 22

01.07.2007 23:30
dalmatien Antworten

SOS-Hilfe!!! Habe mich heute morgen erst kurzfristig für Kroatien (ab 8.7. bis max. 27.7.)entschieden (weil was anderes geplatzt ist)- ohne irgend eine Ahnung zu haben. Nach stundenlangem Stöbern im forum hab ich jetzt Lust auf Istrien und Hvar und/oder andere Inseln da bzw. evtl. auch zusätzlich Festland in der Gegend : ist ok, 2-3x Ort zu wechseln!.

Zig Fragen (sorry):

1) günstigste Strecke (Duisburg)/ wann am besten los (nachts/morgens - bin flexibel)/ will übernachten nach ca 8 Stunden (wo)?
2) bin angewiesen auf spontane Unterkunft (und eher bescheiden, so was um die 30€ fürs Zimmer??)- hab' ich da überhaupt Chancen zu der Zeit? Ist Istrien "voller" als Dalmatien? Krieg ich auch Sonntags was?
3) habe Horror vor Bergstrecken (Abhang/keine Befestigung -Alptraumerinnerung:vor 20 Jahren Cres). Kann ich das überhaupt vermeiden, wenn ich z.B. Inseln (Hvar/ Korcula/Brac) anpeile?
4)Finde die Küstenstraße interessant, aber befürchte auch da (oder gerade da???echt keine Ahnung) "Abhangdrama"???
5) Bin ich offen für Reisevarianten, die ich hier noch gar nicht erwähnt habe: muss aber Küste sein, weil sonst meine Tochter (14) streikt....
6)kaue an der Entscheidung rum, mir über den ADAC Schutzbrief (80€) Beruhigung mitzunehmen...macht das Sinn oder nur unnötige Kosten (unterwegs mit 8 J. altem Toyota Corolla-null Ahnung von Technik...)
7)hab ich was wichtiges vergessen in meiner "ich fahr dann mal eben nächsten Samstag..." Naivität???

1000 Dank für HOFFENTLICH Abhilfe!! LG Ute

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

01.07.2007 23:39
#2 RE: dalmatien Antworten

Zitat
ich fahr dann mal eben nächsten Samstag..."



das mit dem Samstag solltest du als erstes vergessen, fahre Sonntag ober gleich am Montag los

die neue Autobahn A1 geht wieder ein Stückchen weiter - jetzt bis Sestanovac - du kannst also getrost Dalmatien anpeilen,
hier würde ich einfach in irgendeinem Ort an der Küste stoppen und die "Turist-Info" suchen, wenn dir nicht vorher schon Jemand nach dem Aussteigen eine Wohnung anbietet.

Hast du mal die Angebote in der Rubrik Biete Ferienwohnung angesehen

Probier doch einfach mal einen Routenplaner aus:

setra.de oder
viamichelin.de

"aBS"

S73 Offline




Beiträge: 1.482

01.07.2007 23:49
#3 RE: dalmatien Antworten
Nur die Ruhe, Dalmatien ist doch eine wunderbare Wahl gewesen

Zu 1) Suchfunktion betätigen:
https://www.forum-kroatien.de/t517812f117...-losfahren.html

Zu 2)
hier für Dalmatien: http://www.kroatische.de/objekty/hotel3_...misto=4&misto=5

hier für Istrien : http://www.kroatische.de/objekty/hotel3_...?zpet=1&misto=1

>>> die "Last Minute"-Links sind ja richtig gut, kannte ich noch gar nicht


Zu 3+4) Fachleute gibts hier genug...., ansonsten Autobahn (die gibt es)

Zu 5) Falls man die o. g. Angebote durchgeht könnten Ideen entstehen

Zu 6) Empfinde ich für unbedingt notwendig!!! Dies wäre doch der Jahresbeitrag, der gut absichert und dies auch in D.

Zu 7) Beka hat hier doch mal einen tollen Link zu einem netten () Beitrag gehabt???

Viel Glück bei den kurzfristigen Vorbereitungen!!!
S73 Offline




Beiträge: 1.482

01.07.2007 23:52
#4 RE: dalmatien Antworten
@beka >>> was soll ich mit der Schnecke



In Antwort auf:
was soll ich mit der Schnecke

O.K. der kam wohl nicht an:https://www.forum-kroatien.de/t507881f117...html#msg7497973
ute 2 Offline



Beiträge: 22

01.07.2007 23:58
#5 RE: dalmatien Antworten

Super, danke an die beiden Ersthelfer. Mach ich mich morgen dran, an die links.
Jetzt wärs schön noch was über den Unterschied Istrien-Dalmatien zu hören. Irgendwann heute unterwegs im forum habe ich was über "Istrien ist überlaufen" "Dalmatien noch weniger" gelesen??? Ciao Ute

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.07.2007 23:59
#6 RE: dalmatien Antworten

@ute
gegenfragen: fährst du mit deiner tochter alleine? willst du was mit frühstück, oder lieber ein apt?
generell würde ich sagen, ja, istrien ist teurer und voller, meiner bescheidenen ansicht nach, geht es dort in richtung "mini-ballermann" (alle istrien-fans mögen mir verzeihen, bitte), beka hat recht, durch die neue autobahn, kannst du unbesorgt auch bis nach dalmatien fahren. was die bergstrecken und befestigung angeht, hat sich in den letzten 20 jahren eine menge getan, auf der ab ist es natürlich auch bergig (wo sollen die berge auch hin sein ), aber hier brauchst du echt keine panik zu haben, lässt sich sehr gut und sicher fahren. die küstenstraße ist landschaftlich sehr viel schöner, aber hier hapert es doch teilweise noch an begrenzungen , und manchmal kann es auch etwas eng und seeehr kurvig werden, ausserdem fallen hier die steigungen und gefälle stärker ins gewicht, für dich wäre wohl die erste lösung besser.

du bekommst auch sonntags eine unterkunft, wirst aber vielleicht nicht direkt bei der ersten nachfrage glück haben, und was die 30,-- euro angeht, wenn ihr nur zu zweit seid, ist das machbar, auch im der hs.

bezüglich des schutzbriefes: ich weiss, dass viele hier dagegen sind, aber meine persönliche meinung ist: ja, solltest du tun, wir fahren mit einem relativ neuen auto (da kann man aber eh selber nix dran machen, wenn da was platt geht, weil du für die neuen sogar zum birnchen wechseln in die werkstatt musst ), und haben trotzdem den vollen adac schutz, fühlen uns damit einfach sicherer.

hoffe, ich konnte dir einige fragen halbwegs zufriedenstellend beantworten!

viel spass in cro, und melde dich doch mal, wenn du zurück bist, wie es war, wird hier alle interessieren!

lieben gruß

petra

ute 2 Offline



Beiträge: 22

02.07.2007 00:04
#7 RE: dalmatien Antworten

TOLL! Ich bin entzückt! Dieses forum ist echt eine Wucht!Melde mich gerne wieder!!Also erst mal danke und gut Nacht!! Ute (PS: Ja, fahre mit Lili allein, Frühstück muss nicht sein - wir sind für alles offen, wenns sauber und nett ist)

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.07.2007 09:51
#8 RE: dalmatien Antworten

Hallo Ute,

also wenn es Hvar sein soll, hier eine ganze Liste von Unterkünften: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Da du ja keine Bergstrecken magst, würde ich euch direkt Hvar Stadt empfehlen - von da aus könnt ihr z.B. mit Taxibooten auf die vorgelagereten Inselchen zum Baden fahren (traumhaft!!) und am Abend ist einiges los, oder aber MILNA - das ist nur 4 km von Hvar Stadt weg - eine schöne breite Straße, ihr habt direkt 2 schöne Kiesstrände da und auch nicht weit bis in die Stadt. Versuch es - Hvar ist super!

lg Beachgirl

ute 2 Offline



Beiträge: 22

02.07.2007 21:43
#9 RE: dalmatien Antworten

Hallo beachgirl und alle anderen...

Danke für die Hvar Infos. Bin nach 2 Gesprächen mit Kroatien erfahrenen(??) Kollegen jetzt vollends verwirrt: demnach habe ich gerade auf der Insel Hvar, auf allen anderen Inseln, aber auch überall an der Küste mein "Abhangdrama" (will aber trotzdem nicht schon wieder nach Holland...) - Mensch, für jemand wie mich muss es doch auch was geben an der Küste: wo ich entweder von der AB direkt hin kann oder wo ich mich auf der Küstenlinie in einem gewissen Radius (Nord/Süd) bewegen kann, ohne das ich (im Kopf) "runterfalle"...oder irgend eine Insel, die ich per Fähre anfahren kann und wo ich mit meiner Höhenangst klar käme (da fällt mir grad ein: meine Kollegin meinte was von Pag und flach/Istrien flach???)..Bitte bitte Hilfe - ohne Ortstipp kann ich auch die last-minute Tipps nicht angehen...

DANKE!!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.07.2007 22:17
#10 RE: dalmatien Antworten
Hallo Ute!

Also Pag ist definitiv nicht flach und Istrien auch nicht durchgängig.

Wenn Du so große Panik hast, dann würde ich - bedauerlicher Weise - von Hvar und Brac Abstand nehmen. Die Inseln sind ziemlich bergig. Fast ganz Kroatien ist sehr bergig ..., aber ich habe auch Höhenangst, aber in Kroatien trotzdem recht selten größere Probleme.

Was mir spontan einfällt wäre Zadar. Da kann man auf der Autobahn ganz sicher und bequem hinfahren und kommt genau in einer Art flachen Ebene nach dem Velebit-Gebirge und vor den weitern Küstenerhebungen raus. Von Zadar aus kann man eine Weile flach neben dem Meer die Küste entlang fahren über ... Biograd na Moru, Sveti Filip i Jakov, Pakostane. Es wird dann so um die Gegend um Murter wieder bergiger.
Frage an die Fachleute hier: Wie ist denn die Auffahrt nach Murter? Ginge das auch noch mit Bergpanik?


Also vielleicht forscht Du mal etwas nach, ob dieser Küstenabschnitt Dir gefallen könnte.


Gruß

Tikap
S73 Offline




Beiträge: 1.482

02.07.2007 22:30
#11 RE: dalmatien Antworten

In Antwort auf:
Wie ist denn die Auffahrt nach Murter? Ginge das auch noch mit Bergpanik?


Eigentlich nicht, da könnte man noch mind. bis Vodice und Sibenik.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

02.07.2007 22:39
#12 RE: dalmatien Antworten

mein schwiegervater hat was frei in bibinje bei zadar(6km).dort ist alles eben und du hast nur 2 spurige autobahnabfahrt mit leitplanken vom sveti rok.ca. 50 qm apartmanni(2 zimmer),30 euro wär ok, beka war auch zu besuch(kannst ja mal fragen,als schwiegersohn gebe ich schlechte bewertung ab),der hat gemeint sollte mich bei dir melden.bei interesse private mail.gruß zet

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.07.2007 22:42
#13 RE: dalmatien Antworten

Das Angebot von zet finde ich gut - und von Bibinje aus kann man ohne Probleme Ausflüge bis runter nach Sibenik machen - das sind ja keine Entfernungen.

ute 2 Offline



Beiträge: 22

02.07.2007 23:14
#14 RE: dalmatien Antworten

Mensch Leute, ich könnte euch drücken!!Jetzt hab ich wenigstens EINEN Anhaltspunkt fürs weitere Suchen..mir fällt ein Stein vom Herzen..ist die Gegend da (ZADAR)denn auch schön?? (JaJa, ich weiß: die Nadel im Heuhaufen suchen und dann auch noch Ansprüche...). Lieber zet: wenn ich mehr über die
Gegend in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich wegen dem Appartement - vielen Dank!!
Wie siehts um Split rum aus - sehe gerade, dass ich da von Zadar aus mit der Fähre fahren könnte??Oder ists da (Split) "rechts und links" in der Gegend auch "abhängig" (gut ausgebaut UND mit Leitplanke würde ich mich dem Streß auch stellen!).
Und zu Istrien (evtl. als zusätzliche Anlaufstelle): habe über S73 (Danke, echt!) super last minute Tipps gekriegt und habe mich gerade zu App. entweder in Rabac oder Faszana durchgeackert (schön?/Berge?).Und wenn ich schon mal am nerven bin: andere last minute Angebote (Dalmatien) in
- Lokva Rogoznica
-Blace
-Plat
-Tisno
-Grebastica
-Mirca
-Blace
-Sumpetar
-Povlja
-Trogir
-Vela Luka

Geht da was meinem Abhang-Handicap???

Noch ist das "Baby" nicht durch, aber mit so einer Welle von Urlaubssolidarität im Rücken entspanne ich mehr und mehr und fange sogar an, mich auf dieses "Abenteuer" (..ich fahr' denn mal eben am Samstag los") zu freuen!!

Liebe Grüße

Ute

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

02.07.2007 23:22
#15 RE: dalmatien Antworten
In Antwort auf:
Und wenn ich schon mal am nerven bin: andere last minute Angebote


- Lokva Rogoznica >>> "schwierige" Anfahrt, unser Mitglied "Tikap" ihr zweites Zuhause
-Blace >> wo ist das denn?
-Plat >> bei Cavtat, relativ weite Anreise!
-Tisno >>> sehr zu empfehlen (war 2000 dort) - nicht weit nach Murter, als Sprungbrett für die Kornaten
-Grebastica >> naja - aber gut als Ausgangspunkt für die Krka-Fälle (waren wir in 1998)
-Mirca >> wo ist das denn?
-Blace >> kenn ich auch nicht
-Sumpetar >> keine Ahnung, soll es etwa Supetar auf Brac sein? - dann sehr zu empfehlen
-Povlja >> ebenfalls auf Brac, liegt gegenüber Brela - kann man die Steindächer begehen
-Trogir >>> Top! bin ich immer gerne, besonders am Markt
-Vela Luka >>> liegt auf Korcula, relativ lange Anreise!

"aBS"

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.07.2007 23:35
#16 RE: dalmatien Antworten
In Antwort auf:
Lokva Rogoznica


Das stimmt leider nicht - Loka Rogoznica ist ein anderer Ort als Rogoznica bei Sibenik. Lokva Rogoznica liegt bei Omis. Da bin ich bisher nur vorbeigefahren. Die Anfahrt ist für Ute kritisch wegen der Küstenstrasse.

Sumpetar liegt übrigens auf dem Weg von Split nach Omis - also Küstenstrasse und am Berg.

Zadar: Ja - die Gegend ist schön. Du kannst ja mal bei google nach Bildern suchen von Bibinje, Zadar, Sveti Filip i Jakov und auch noch Vodice oder Murter.
ute 2 Offline



Beiträge: 22

02.07.2007 23:36
#17 RE: dalmatien Antworten

@beka: Danke erstmal UND hab zwischenzeitlich eine private mail geschrieben wegen dem App.Tip von zet! Zu Trogir als Top-Tip: "flach" bzw. sicher zu erreichen??

Tschüß Ute

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

03.07.2007 10:32
#18 RE: dalmatien Antworten
Hallo Ute,

zu Deiner Frage mit dem Automobilclub, Frage 6:

Ich finde den
http://www.ace-online.de/
günstiger als den ADAC und außerdem gefällt mir das monatlich erscheinende Heftchen besser als die ADAC-Motorwelt.
Der ACE (Auto-Club-Europa) kostet bei gleichen Leistungen 57,50 Euro im Jahr; hierbei sind die Schutzbriefleistungen bereits enthalten. Für Gewerkschaftsmitglieder gibt es (zur Zeit?) einen Vorteilspreis. Für diese kosten die ersten zwei Jahre Mitgliedschaft ebenfalls 57,50 Euro. Die Familienmitglieder sind in jedem Fall mitversichert. Es werden auch Reiserouten ausgearbeitet und Tourenpakete für die Reiseplanung auf Anfrage versandt.

Gruß Armin

P.S.: Bin kein Mitarbeiter vom ACE und habe auch sonst keine Vorteile für diese Info!!!
rexasco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

03.07.2007 18:52
#19 RE: dalmatien Antworten

Hallo Ute,
schau doch mal unter http://www.appartment-in-kroatien.de

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.07.2007 19:32
#20 RE: dalmatien Antworten

Der Unterschied zwischen Istrien und Dalmatien liegt erst mal darin, dass Dalmatien einfach um ein ganzes Stückchen weiter ist. Außerdem doch um einiges bergiger, was für viele ja besonders reizvoll ist.

Wollte ich nur noch mal bemerken, wünsch dir aber viel Glück bei deiner Auswahl und einen schönen Urlaub

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2024 Dalmatien Nord bis Süd
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von robertsteffi
0 03.01.2024 13:09
von robertsteffi • Zugriffe: 243
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 621
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 534
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4233
Ferienwohnung Ploče, Dalmatien, Kroatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von beka
0 27.11.2010 13:30
von beka • Zugriffe: 912
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5499
Buchtipp: Marco Polo Reiseführer Kroatische Küste, Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Thofroe
6 28.06.2013 10:15
von beka • Zugriffe: 7437
Fahrrad und Dalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Besucher
0 07.01.2004 14:01
von Besucher (Gast) • Zugriffe: 1280
Fr. 23.04.21 hr 10:25 Uhr Dalmatien: Zwischen Küste und Karst
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
29 19.03.2021 11:46
von beka • Zugriffe: 4278
Sa. 29.7.23 Kika 12:25 Uhr Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Der verfluchte Schatz von Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
31 02.07.2023 13:49
von beka • Zugriffe: 5553
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz