Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 9.554 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 13:03
#21 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten
Nochmals Videomaut

Sehr geehrter Kunde!

Die Videomaut auf unserer Homepage http://www.videomaut.at kann nur per Kreditkarte abgebucht werden. Sie haben auch die Möglichkeit, das Videomautticket bei allen Stützpunkten des ÖAMTC zu erwerben.

Das Videomautticket gilt 1 Jahr ab der Buchung und wird innerhalb von einer halben Stunde nach der Buchung freigeschaltet.

Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und wünschen GUTE FAHRT!

Mit freundlichen Grüßen

Staubmann Christine
Reklamationsmanagement
ASFINAG Maut Service GmbH
Alpenstraße 94
A-5020 Salzburg
Tel. +43 (0) 50108-12248
Fax: +43 (0) 50108-12282
E-Mail: christine.staubmann@asfinag.at
Homepage: http://www.asfinag.at
kostenlose Hotline: 0800 - 20401600



In Antwort auf:
die Videomaut soll aber wenn du keine Jahresvignette hast sehr teuer sein angeblich ca. 90,-- euro.Wenn du Jahresvig. hast nur ca. 40,-- euro. Da kannst dann bei ABC durchfahren, mit 10kmh und da wird über das videomaut abgerechnet. lg

Die Videomaut kostet nicht mehr als die beim Mautner zu bezahlende Fahrt !
Die Autobahnvignette brauchst Du trotzdem, denn wie willst Du sonst auf Tauernautobahn etc. kommen ??

Übrigens kostet die 2 Monats Vignette mit etwas über 20.- T€uro auch nicht viel mehr als zwei 10 Tages Vignetten (ca. 15.- T€uro)
http://www.asfinag.at/
ute 2 Offline



Beiträge: 22

05.07.2007 22:27
#22 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

Hallo - ich nochmal, diesmal mit Infos statt 1001 Fragen:
- die Mautgebühren konnte ich beim ADAC umtauschen für die "einzig richtige" AB /Phyrn - wo kommt eigentlich der Name her? Upps, doch wieder eine Frage..?
- es handelt sich sogar um die besagte Videomaut (ca 20€)
- bin happy über diese kurzfristige Beratung: ein Kollege erzählte mir heute, am Tauerntunnel seien endlose Staus zu erwarten, weil da irgendwas gesperrt / repariert wird. Hihi, ohne uns....
- Ja, O&P, alles wird / ist gut.

Euch allen nochmal echt herzlichen Dank - fahre jetzt ganz entspannt los (jetzt = SA od. SO)

Und Tschüß!! Ute

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.07.2007 22:34
#23 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

hallo ute,

schönen urlaub und komm gesund und erholt wieder!

lieben gruß

petra

Letovanic Offline



Beiträge: 245

05.07.2007 22:37
#24 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

Wo "Fyrn" (Ph => F) liegen soll, das weiß ich auch nicht. Such' doch mal unter "Pyhrn"...


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.963

05.07.2007 22:48
#25 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten
In Antwort auf:
Phyrn - wo kommt eigentlich der Name her? Upps, doch wieder eine Frage..?



bitte sehr, ein Beitrag aus 2004 Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria

in den Links von meinem Beitrag von 13.07.2005 16:21 wirst du umfassend informiert!

Sehe gerade dass man den ersten Link vom "Family-Highway" gerade überarbeitet:

http://www.family-highway.com/

dort findest du auch Info's zur Phyrn-Autobahn http://www.family-highway.com/pyhrn.htm

daraus:

Auf der Pyhrn-Autobahn unterwegs:
Sicher und bequem durch die Alpen

Die Strecke Nürnberg-Pyhrn-Adria ist, neben der Route über die Tauern Autobahn, eine der wichtigsten Nord-Süd-Transversalen im europäischen Reiseverkehr - zum einen für den Urlauber, zum anderen für die vielen pendelnden Gastarbeiter.

Die Pyhrn Autobahn (A 9) ist eine Autobahn in Österreich. Sie führt auf einer Länge von 230 Kilometern vom Knoten Voralpenkreuz (Sattledt, Oberösterreich) über Graz bis nach Spielfeld (Steiermark) an der Grenze zu Slowenien. Bei Micheldorf (Oberösterreich) wurde der letzte ca. 8 km lange Abschnitt im Dezember 2004 fertiggestellt, so dass auch diese Autobahn durchgehend befahrbar ist. Derzeit befindet sich ein Ausbauvorhaben in Bau: die 2. Röhre des Lainbergtunnels. Die 2. Röhren der Tunnelkette Klaus und des Bosrucktunnels sind bereits in Planung. Nach Vollendung dieser Ausbaumaßnahmen, nach derzeitiger Planung 2013, verbleibt dann der Gleinalmtunnel als letzter einröhriger Tunnel.

Wie bei allen ihren Projekten legt die ÖSAG (Österreichische Autobahnen- und Schnellstraßen-Aktiengesellschaft) einen großen Wert auf technisch modernste Ausrüstung sowohl im Freilandbereich als auch besonders in den Tunneln. Hochentwickelte Brückeninspektionsgeräte, modernste Tunnelwaschwasseranlagen, die Herstellung von Radio- und Mobilfunkempfang in den Tunnels etc. sorgen für optimalen Qualitätsstandard und größtmögliche Verkehrssicherheit. Für ein rasches Weiterkommen an den Mautstellen Bosruck und Gleinalm gibt es seit Februar dieses Jahres eine eigene "Pyhrn-Card-Spur!", in der die Maut mittels "Pyhrn-Card" vollautomatisch abgebucht wird. Der Pyhrn-Card-Besitzer erspart sich damit das Anstellen und Warten hinter anderen Fahrzeugen in den normalen Mautspuren und kann die Mautstelle zügig passieren.

Wie sehr die Pyhrn Autobahn von den Reisenden angenommen wird, belegen die Frequenzzahlen. So hat sich der Jahresgesamtverkehr in den vergangenen 20 Jahren von rund 2,2 Millionen Fahrten (1980) auf rund 6,3 Millionen Fahrten (1997) nahezu verdreifacht. Mittlerweile zählt die ÖSAG bereits rund 75,3 Millionen Mautpassagen seit Eröffnung der Gleinalmstrecke im Jahr 1978. Jährliche Zuwachsraten von bis zu 13 Prozent lassen ein Weiteres Ansteigen der Verkehrsleistung auch in den kommenden Jahren erwarten. Die Pyhrn Autobahn nimmt bereits jetzt einen hohen Stellenwert im europäischen Nord-Süd- bzw. Südost-Verkehr ein. Nach ihrer Gesamtfertigstellung im Jahr 2004 wird die Pyhrn Autobahn ihrer Funktion als wichtiges Verbindungsglied im gesamteuropäischen Straßenverkehrsnetz vollends gerecht.

Informationen:
PYHRN Autobahn AG
Wilhelm-Raabe-Gasse 24
A-8010 Graz


"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.07.2007 23:05
#26 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 23:58
#27 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

Zitat
Phyrn - wo kommt eigentlich der Name her? Upps, doch wieder eine Frage..?


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vom Pyhrnpaß !
Die A9-Pyhrnautobahn beginnt am Voralpenkreuz bei Sattledt und endet nach exakt 230.175 m am Grenzübergang Spielfeld (Grenze zu Slowenien). Damit ist sie nach der A2-Südautobahn und A1-Westautobahn die drittlängste in Österreich. Seit dem 19. Dezember 2004 ist sie durchgehend befahrbar.

Von der Gesamtstrecke verlaufen 47,1 km in 30 Tunnel. Der längste ist der rund 10 km lange Plabutschtunnel (Stadtumfahrung von Graz). Die A9 ist damit die tunnelreichste Autobahn Österreichs (Tunnelanteil an der Gesamtlänge 21%).

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 00:11
#28 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

In Antwort auf:
zum Abschluß dieses für mich mal wieder aufregenden Abends: ich fühle mich mittlerweile so wohl hier im forum, dass ich eben gedacht hab: eine Alternative wäre doch, den Urlaub 3 Wochen hier im forum zu verbringen anstatt auf verstopften Autobahnen, vor ausgebuchten Appartements und panisch an steilen Abhängen... und dann bin ich danach so fit, dass ich mich den Rest des Jahres als Freizeithobby hier im forum tummele und doofe nervige Neulinge (wie jetzt mich) berate...


Ich glaube, beka hätte gegen eine Entlastung und Hilfe nichts einzuwenden ???

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.963

05.07.2011 11:05
#29 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

ADAC gibt Stauprognose für das nächste Wochenende vom 8. bis 10. Juli 2011 bekannt. Viel Stau auf Autobahnen und Fernstrassen in Deutschland, Frankreich, Kroatien, Slowenien, Italien, Österreich und der Schweiz erwartet. Anbei Liste mit Autobahnen für Staugefahr..

mehr: http://www.imagetours.de/wpblog/2011/07/...nd-der-schweiz/

"aBS"

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

05.07.2011 12:05
#30 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

Danke für den Link.

Wir fahren Freitag Abend, 07. Juli, aus dem Frankfurter Raum los. Erstmals über Graz - Zagreb nach Karlobag und hoffen, mögliche Staus hinter uns lassen zu können. Sollten wir mit der Einschätzung falsch liegen, darf gerne geantwortet werden.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.07.2011 12:34
#31 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.963

26.07.2011 13:52
#32 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

Autofahrer müssen am kommenden Wochenende starke Nerven beweisen: Mit dem Ferienbeginn in Baden-Württemberg und Bayern brechen viele Reisende in den Urlaub auf, der ADAC erwartet enorme Staus auf den deutschen Autobahnen..

mehr: http://www.morgenpost.de/reise/article17...n-Strassen.html

"aBS"

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

26.07.2011 14:05
#33 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

das wäre dann der "Stresstest" für die Tauern...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

26.07.2011 18:01
#34 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

Zitat von Botenheimer
das wäre dann der "Stresstest" für die Tauern...



Nur für die Tauern ?
Ich bin froh, eine Woche später zu fliegen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.07.2011 18:04
#35 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

Zitat von bigger

Nur für die Tauern ?
Ich bin froh, eine Woche später zu fliegen.


Die schlimmsten Staus werden wohl in Bayern sein...

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

26.07.2011 18:11
#36 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

Für alle Optimisten :

http://www.ovb-online.de/auto-verkehr/ak...au-1336784.html

Trotzdem oder gerade deshalb "Gute Fahrt".


.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.963

26.07.2011 19:11
#37 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

ich werde am Samstag Abend (leider) auch unterwegs sein >> hierhin: http://www.frankenradar.de/events/schuer...ir-feuchtwangen

hoffe ich packe die paar km ohne Stau?

Für die Tauernroute sage ich trotzdem "Blockabfertigung" vorraus - Wer hält dagegen

"aBS"

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

26.07.2011 19:26
#38 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

Na wenn ich fahre (diesen Freitag abend) gibts keine Blockabfertigung. Timing ist alles, die längste Wartezeit die ich bisher hatte waren letztes Jahr 30 Minuten und da bin ich auch am schmlimmsten Wochenende gefahren (irgendwie erwische ich das immer) Bin also guter Dinge das es gut läuft und wir zum Frühstück auf Cres sind

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.07.2011 19:31
#39 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

Zitat von Cosworth
Na wenn ich fahre (diesen Freitag abend) gibts keine Blockabfertigung. Timing ist alles, die längste Wartezeit die ich bisher hatte waren letztes Jahr 30 Minuten und da bin ich auch am schmlimmsten Wochenende gefahren (irgendwie erwische ich das immer) Bin also guter Dinge das es gut läuft und wir zum Frühstück auf Cres sind

Na, da bin ich mal gespannt, wie du durchkommst. Ich würde spätestens ab München die große Katastrophe erwarten. Berichte doch anschließend mal, wie du durchgekommen bist.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

26.07.2011 19:58
#40 RE: ADAC - Stauprognose für das Wochenende Antworten

Aus dem Raum Stuttgart wird die Katastrophe schon am Albaufstieg vor Mühlhausen beginnen, und ich vermute, das aus Richtung Norden auch auf der A 9 zeitig Schluß ist, von der A 99 Autobahnring München Richtung Salzburg will ich gar nicht reden. da ist zu fast normalen Zeiten oft schon Stau angesagt.

Ich bin meinem Chef ehrlich dankbar (zum ersten Mal ), das die Betriebsferien in diesem Jahr später beginnen, denn auch auf den Flughäfen (Stuttgart am Samstag angeblich 340 Flugbewegungen) ist die Hölle los.


.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Wochenende in Ljubljana
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
15 22.06.2015 02:15
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 2044
Der ADAC-Check !!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Fred
65 03.04.2013 17:13
von ManuelEN • Zugriffe: 3563
ADAC-Tunneltest 2012
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Armin
6 11.10.2012 16:05
von Drage • Zugriffe: 993
Vorsicht vor falschen ADAC-Servicestellen in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mali Alan
0 23.05.2009 22:49
von Mali Alan • Zugriffe: 3109
Neu: ADAC Reisemagazin Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 06.05.2009 19:55
von Thofroe • Zugriffe: 1643
aus aktuellem Anlaß - Unfall in Kroatien - ADAC
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinimia
15 12.09.2007 19:45
von Stachi • Zugriffe: 5781
Der ADAC und maritime Kompetenz ??
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
4 28.11.2006 13:45
von Kapetanjos • Zugriffe: 848
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Vorteile für ADAC-Mitglieder in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Mick
2 01.02.2005 20:29
von Marduk • Zugriffe: 3535
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz