Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
tabo Offline

03.07.2007 12:54
Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten

Hallo zusammen,
ich brauche mal bitte die hilfe von den dalmatien-kennern hier im forum. Duce oder direkt omis??
kann mich nicht entschieden!! Also...........wir möchten einen Sandstrand in max. 200m Entfernung. in der nächsten Umgebung sollte es zumindest eine möglichkeit zum brötchen holen geben. aber man sollte abends auch schön bummeln können. hatten uns wegen dem strand eigentlich auf duce geeinigt. die meisten vermieter schreiben ja, dass man in ca. 10-20 minuten zum zentrum von omis laufen kann. andere wiederum (wahrscheinlich die, die eine fewo in omis direkt haben) schreiben, dass man nicht von duce nach omis laufen kann, da es 5 km entfernt ist. was soll ich denn nun glauben? sind die beiden orte vielleicht schon zusammen gewachsen? wie ist denn eigentlich der weg von duce nach omis? nicht, dass man da auf der hauptstrasse laufen muss.

und vielleicht hat ja jemand von euch auch gleich einen tipp für die passende fewo. wir sind 4 erwachsene und ein kleinkind (1 1/2 Jahre). wir suchen eine fewo mit 2 schlafzimmern (je 2 betten, bitte nichts mit betten im esszimmer oder 4-bett-zimmern oder so vorschlagen). wir hätten auch gerne einen balkon mit meerblick der groß genug ist, dass wir draussen frühstücken können. reisezeitraum wäre voraussichtlich 18.09. - 25.09.2007.

hoffe, es hat jemand das passende für mich! schon mal vielen dank!
schöne grüße
tabo

biba Offline

03.07.2007 13:02
#2 RE: Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten

Zu deiner Frage - Ort zusammengewachsen: Eigentlich schon, wenns auch keiner glauben will.
Nach Omis laufen könnte ihr, wenn ihr ein Quartier in Duce-Glavica habt, da gibts auch einen Brotstand. Weiter als 200 m ist das eigentlich kein Haus vom Strand entfernt. Duce ist einer dieser langen Orte, wir wohnen in Duce-Luka und zu Fuß muss ich nicht nach Omis laufen, sind ca. 5km.
Der Weg von Duce nach Omis rein geht direkt an der Hauptstrasse entlang, nur bedingt Kinderwagentauglich, da er oft zu schmal ist.
In Omis kann man abends super bummeln gehen, mit allem was dazu gehört.
Es wird sich bestimmt noch das eine oder andere Appartment melden
Schau auf einer guten Karte nach, damit du dann entscheiden kannst, wo du in Duce untergebracht bist.

Gruß Silvia ( vom 27.07 - 20.08 in Duce)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

03.07.2007 13:33
#3 RE: Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten

@tabo

im grossen und ganzen kann ich silvia nur beipflichten, habe aber noch etwas hinzu zufügen: wir haben etliche jahre in der pansion anastazija gewohnt, das ist duce-glavica, von dort aus lauf ihr bis omis zentrum ungefähr 20 minuten, aber wie silvia schon sagte, über die hauptstraße. das haus ananstazija, hat mehrere verschieden grosse apt, wir haben zuletzt genau so eins gehabt, wie ihr es euch vorstellt , bis auf das erdgeschoss apt haben alle balkon/terrasse mit meerblick. ich würde einfach mal anfragen, hier ist die web-adresse: http://www.dalmacija.net/omis/pansion-anastazija_de.htm

lieben gruß

petra

Steini Offline

03.07.2007 13:35
#4 RE: Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten

Hallo Tabo ! Also wir waren voriges Jahr in Duce bei der Pension Anastazija untergebracht. Direkt am Strand und super für kleine Kinder. Pizzeria ist auch gleich daneben und am Abend sind wir am Strand entlang durch den Campingplatz nach Omis gegeangen. ca.20 min. Mit dem Auto hätten wir viel länger gebraucht da immer Stau. Allerdings sind die Pensionen direkt am Strand schon im Frühjahr ausbebucht.
L.g.Steini

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

03.07.2007 13:42
#5 RE: Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten
schaut euch doch mal auf den Seiten von unserem Mitglied René um

http://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7408754

E-Teile > aB-S

petra1958 Offline

03.07.2007 13:51
#6 RE: Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten

@steini

tabo fährt doch erst ende sept, da haben ante & andjelka immer etwas frei, und da ist auch kein stau mehr auf der straße nach omis (wir fahren immer im sept, deshalb kann ich das ruhig mal so behaupten ), und mit dem kinderwagen am strand entlang, auch noch verbotenerweise am cp vorbei, ist glaube ich, nicht so prickelnd !

lieben gruß

petra

Steini Offline

03.07.2007 13:57
#7 RE: Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten

Upps,
hab ich übersehen das die erst im Sept. fahren . Aber mir hat es dort so gefallen das ich jeden hinschicken möchte
L.g.Steini

petra1958 Offline

03.07.2007 14:02
#8 RE: Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten

@steini

welches apt habt ihr denn gehabt? wir hatten immer das große mit der riesenterrasse auf der zweiten etage, aber als wir das letzte mal da waren, hat antes sohn geheiratet (hab leider seinen namen vergessen ), und da hörte es sich für uns so an, als wollte das junge paar zukünftig in dieser wohnung leben. kannst du da etwas zu sagen?

lieben gruß

petra

tabo Offline

03.07.2007 14:11
#9 RE: Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten

Hallo Petra und Steini,
Anfrage an die Pension Anastazija ist raus..............Hab´ ich das richtig gelesen, dass die Wohnungen keine eigene Küchen haben?

Tabo

petra1958 Offline

03.07.2007 14:37
#10 RE: Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten

@tabo

die meisten apt haben küchen, aber sie haben auch zimmer ohne, und studios mit miniküche, das kommt für euch ja eh nicht in frage, wir hatten in unserem apt eine vollständige einbauküche drin, leider ohne backofen , aber dafür in einem der schlafzimmer noch einen zusätzlichen kühlschrank. hatte steini eben schon gefragt, ob dieses apt noch vermietet wird, bin da leider nicht auf dem neuesten stand, aber eine e-mail anfrage kostet ja nichts ! hab vorhin noch vergessen, zu erwähnen, dass ihr die mail besser in englisch schreibt, also falls ihr jetzt etwas auf die antwort warten müsst (weil die anfrage in deutsch war!?), dann liegt das daran, dass die gastgeber sich das erst übersetzen lassen müssen. andjelka spricht zwar ein wenig deutsch, aber sie will natürlich nicht, dass es irgendwelche missverständnisse gibt. ich wünsche euch jedenfalls viel glück, und wenn es da nicht klappt, auf dieser straße gibt es noch mehr schöne apt häuser

lieben gruß

petra

Steini Offline

03.07.2007 14:40
#11 RE: Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten

Hallo Petra ! wir waren letztes Jahr Anfang August dort und da war Antjes Sohn mit seiner Familie und Baby da. Antje meinte ihr Sohn würde im Sommer immer ein paar Wochen bei ihnen wohnen und dann wieder nach Deutschland fahren.
Leider hatte wir kein Appartment bekommen sondern nur ein 3Bett Zimmer mit Kühlschrank. Das Zimmer war ganz oben und der ausblick war herrlich.
L.g.Steini

petra1958 Offline

03.07.2007 14:42
#12 RE: Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten

hallo steini,

vielen dank für die info ! dann hat tabo ja vielleicht glück, und kann die grosse wohnung doch bekommen! ich würde es ihm gönnen

lieben gruß

petra

blade_st Offline

13.07.2007 10:26
#13 RE: Duce oder Omis? Was meint Ihr? Und.....FeWo gesuch!! antworten

Duce oder Omis?

sie können sich nicht entscheiden?
kein problem, wir sind direkt dazwischen...

http://www.apartments-galic.com