Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.906 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
slibo Offline



Beiträge: 41

04.07.2007 19:04
Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Hallo,
Wir werden am Samstag den 08.09.2007 unseren Robinsonurlaub auf Pasman beginnen.
Weiss wer wie lange am Samstag in Biograd die Geschäfte aufhaben wegen Frischwurst und Fleisch.
Denke es ist ratsam sich damit etwas einzudecken.
Über Tips von Robinsonurlaubern wäre ich auch dankbar.
gruß Slibo

slibo Offline



Beiträge: 41

04.07.2007 19:08
Robinson Urlaub Pasman Antworten

Hi
Hat hier jemand schon einen Robinsonurlaub auf der Insel Pasman gehabt und kann mir dazu ein Paar Tips geben?
Hätte da son paar fragen.....
gruß slibo

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

04.07.2007 20:07
#3 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Markus macht das doch immer - der wird sich bestimmt noch melden!

lg und viel Spaß Beachgirl

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.07.2007 21:22
#4 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten
Schick MarkusK eine PM - er ist sicherlich bestens informiert
Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

04.07.2007 21:52
#5 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Hallo slibo
In BIograd kannst du in der Marina Kornati im Geschäft oder 100 m weiter im KONSUM bis 19 Uhr einkaufen.
mfG Flo

____________________
freundlichst Gerhard

jogol Offline



Beiträge: 80

04.07.2007 22:22
#6 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Hallo,

wo (in welches Haus) gehst Du denn auf Pasmann?

Wir selbst haben dort schon ein paar mal Robinson Urlaub verbracht.

Achtung, das Versorgungsboot kommt in der Regel ab September nicht mehr täglich.

gruß jürgen

MarkusK Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

05.07.2007 06:26
#7 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Hallo Slibo,

wir fahren da gerade wieder zurück.
Es empfiehlt sich in der Früh zeitig in Biograd zu sein, dann einzukaufen - es hat mehrere Geschäfte etc. und auch einen Obst/Gemüse/Fischmarkt. Du mußt ja danach noch mit der Fähre nach Tkon und dann auch den Transfer zum Haus einrechnen. Mit dem Boot dauert das meist auch so um ca. 1 Stunde (je nachdem wo das Haus liegt) - außer Ihr habt eines, wo man mit dem Auto hinfahren kann.
Wir nehmen immer die haltbarereren Sachen von zu Hause mit und kaufen dann unten die verderblichen Sachen frisch.
Welches Haus habt Ihr gebucht?

PS: bin die nächsten Tage eher offline - Antwort kann also etwas dauern.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

slibo Offline



Beiträge: 41

05.07.2007 07:01
#8 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Guten Morgen,
das Haus heisst Franka,
es soll mit etwas laufen mit dem Auto zu erreichen sein was mir recht wichtig ist.
Kennt ihr die Gegend, und wie ist vor allem der Weg auf der Insel zum Haus?(Habe KEIN Geländefahrzeug)
mache mir etwas Gedanken über die Duschwasservorräte..was ist wenn es wochenlang nicht geregnet hat?
Ist dann der Regenwasserspeicher nicht leer...oder so
Danke für Eure Tips
Gruß slibo

Schalke Offline



Beiträge: 7

06.07.2007 21:16
#9 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Servus Slibo.
Einkaufen kannstdu im Supermark BURE bis 21 Uhr. Erhat alles was man braucht.Er ist leicht zu finden .
An der Magistrala richtung Stadtmitte ,nach 200m links abbiegen .

slibo ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 22:33
#10 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

und das von nem schalker..
gg wenn du wüsstest
dennoch DANKE!!!

MarkusK Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

08.07.2007 14:50
#11 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Hallo slibo,

oder wie schon in einem anderen Thread gefragt - man kann auch auf Tkon einkaufen.

Straße ist Schotter, etwas holprig und löchrig kann sie schon sein, mit einem tiefergelegten fahrzeug tust Du Dir sicher schwer, mit einem normalen kann es sein, dass Du manches Mal etwas zick-zack den gröbsten Schlaglöchern ausweichen mußt, wobei zu Euren Häusern fahren relativ viele PKW, ich hab da auch immer mal Straßenfahrzeuge gesehen.

Fußweg zum Haus: könnte sein, dass Du zum ausladen eventuel gerade noch bis vors Haus fahren kannst; wenn es zugeparkt oder zu schmal sein sollte (hab nur in google earth geschaut und verglichen, was ich so optisch in Erinnerung hab) - dann sollten es maximal 200m sein.

Duschwasser: die Zisternen sind eigentlich groß genug, dass es für eine Saison reicht; manche Häuser haben für die WC Spülung Meerwasser, andere verwenden die Zisterne. Aber normal braucht man sich keine Sorgen machen. Mit Val Tours und den angebotenen Häusern klappt das schon.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

slibo Offline



Beiträge: 41

08.07.2007 20:04
#12 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Danke Markus,
habe zwar ein etwas tiefergelegtes Auto,aber es ist so grade noch "feldwegtauglich".
Das da hfg. Fahrzeuge sind habe ich befürchtet, also is nix mit totaler Ruhe.
Wie gesagt wichtig ist mir schon das ich relativ nah ans Haus heranfahren kann wg. der ganzen Sachen die ich mit habe, wobei 200 meter für mich nah sind. Google earth ist manschmal irreführend, aber wenn du sagst das es andere auch so machen ...ok...
Was das Wasser angeht bin ich beruhigt, weil ich fürchtete bereits, auch das Duschwasser mitankarren zu müssen.
So halt "nur" das Trinkwasser.
Gruß
slibo

MarkusK Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

15.07.2007 10:22
#13 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Hallo slibo,

google earth hat aber diesen Teil Pasmans sehr hochauflösend drinnen, kannst bis aufs Haus runterzoomen...
Habt Ihr ein Boot mit oder eines mit dem Haus mitgemietet? - dann könnt ihr ja auch zuerst zum Haus, das Boot holen und alles über die kleine Bucht schippern...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

slibo ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 16:50
#14 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

hallo Markus,
nein wir haben kein Booot, auch einer der Gründe warum wir mit dem Auto möglichst nahe ans Haus heranfahren wollen,
leider kann ich unser Haus (Franka) in Google-Earth nicht identifizieren, da es logischerweise auch noch andere Häuseranbieter mit Häusern gibt ausser Val-Tours.Hoffe dennoch auch wenn ich in der Bucht ne Menge Häuser sehe,unsere Ruhe zu haben....Wollen uns sozusagen " Frei " bewegen ohne schwierigkeiten zu bekommen...
Kennst Du die Ecke?
Weißt Du was mit Bettwäsche ist?
Weißt Du ob es Abends genug Licht gibt zum lesen?(Oder sollen wir Gaslampen mitnehmen).
Liebe grüße aus dem Kohlenpott
slibo

MarkusK Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

16.07.2007 09:30
#15 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Hallo Slibo,

schick mir mal eine PN mit Deiner email, dann schick ich Dir unsere Packliste, was wir mitgenommen haben und eine google earth Bild mit eurem Haus.
Bettwäsche - wird gestellt
Geschirrtücher und Handtücher sind mitzunehmen
Licht hatten wir über eine Solarzelle und da war immer genug, lediglich das Licht auf der Terasse hat nicht funktioniert (aber wir haben immer eine Campingleuchte und Windlichter/Kerzen mit)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Jimmy Offline




Beiträge: 9

27.07.2007 13:52
#16 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Hallo Slibo

In welcher Bucht seit ihr denn auf Pasman?

War gerade im Juni da (stationiert in Biograd, aber auf Pasman baden) und werde nochmals im August/September für drei Wochen gehen.

Mit dem normalen Auto sind wir schwer über den Hügel gekommen - wünsche dir viel Glück, dass alles reibungslos über die Bühne geht. Kommt halt darauf an, wo du rüber fährst. Zur Bucht Soline ist es schwieriger, aber bei Tkon sollte es eine sehr gute Strasse hinüber geben.

Gruss Jimmy

MarkusK Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

27.07.2007 17:06
#17 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Hallo Jimmy,

sie sind ein Stück südöstlich der Bucht Landin, das ist da wo auch eine Straße komplett über die Insel führt.
Das ist auf dieser Karte: http://www.islandpasman.com/img/pasman_map2007.jpg - da wo an der roten Linie KT9 markiert ist....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Jimmy Offline




Beiträge: 9

27.07.2007 17:53
#18 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Hallo Markus

Alles klar - dort ist die Strasse ja nicht schlecht - kenne diese Häuser etc. vom vorbei fahren mit dem Schiff

Gruss aus der Schweiz
Carmen

MarkusK Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.07.2007 00:30
#19 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten
Hallo Carmen - alias Jimmy

ja ich kenn die Häuser auch vom vorbeifahren mit dem Schiff....
Wie die Straße da wirklich ist kann ich nicht sagen, kenn nur die von hinter Ugrinic Richtung Landin/Soline.
Bin da mehrmals gegangen und letztes Jahr auch mit unserem Bus gefahren. Hat einige Schlaglöcher aber man kann schon fahren, solange man halbwegs ein vernünftiges Auto hat.

Seit ihr im Urlaub mit einem Boot von Biograd aus nach Pasman unterwegs oder immer mit Auto auf Fähre und dann in die Buchten gefahren...? (hab im anderen Thread gelesen Boot)
Sind in der ersten Septemberwoche in der U. Landin.

Wo hast Du das Avtar Foto aufgenommen?

Grüße in die Schweiz

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Jimmy Offline




Beiträge: 9

28.07.2007 00:44
#20 RE: Einkaufen in Biograd Samstags Antworten

Hallo Markus

Wir sind schon mit den Bikes über den Hügel gefahren - hat schon Schlaglöcher; aber es geht einigermassen.

Wir gehen mit dem Boot jeweils von der Marina Biograd aus. Ab und zu gehen wir direkt nach Pasman in die Bucht bei der Kirche oder eben in die Solinebucht zum Fischessen bei der *Oma* .

Wir sind nochmals vom 18.8. bis zum 10.9. in Biograd. Waren schon vom 14.6. bis 2.7.07 da und die Männer haben zusätzlich eine Woche eine Segelyacht in Biograd gemietet.

Das Foto stammt von der Insel Zut. Die nächste längliche Insel von Pasman her gesehen Richtung Kornaten. Einmal pro Jahr übernachten wir in einer Bucht auf der Insel Zut. Wir sind dann den Hügel hoch und ich habe dieses Foto Richtung Insel Pasman gemacht.

Gruss Carmen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apartmenthaus Baka Mara in BIOGRAD NA MORU
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Stachi
4 21.03.2024 10:21
von Stachi • Zugriffe: 920
Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Salomischa
14 15.07.2012 18:54
von Salomischa • Zugriffe: 1082
Wetter in Biograd???
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von una
6 05.07.2010 11:37
von adriagator • Zugriffe: 1587
Badeurlaub in Biograd
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kleeblatt
34 05.10.2009 19:36
von Hajduk • Zugriffe: 3133
Samstags einkaufen auf Krk?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Elo
8 14.07.2008 15:38
von Elo • Zugriffe: 1631
Einkaufen nähe Biograd oder Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von familie5
26 07.12.2007 00:17
von bodul35 • Zugriffe: 16041
Fahrzeit Graz - Biograd?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MarkusK
7 29.04.2006 09:11
von MarkusK • Zugriffe: 1739
Sandstrände in der nähe von Biograd
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Niko
0 27.06.2005 21:03
von Niko • Zugriffe: 774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz