Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 5.970 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Meisterle Offline



Beiträge: 17

04.07.2007 22:30
Pasman-Haus Marta Antworten

Hallo!

wer war schon mal auf Pasman im Haus Marta (Robinsonhaus) und kann nähere Infos über das Haus selbst und die Anfahrt mit dem Auto dorthin geben? Fahren vom 18.08.07 bis 08.09.07 dorthin (über Val-Tours gebucht) und sind über alle Infos dankbar!

Liebe Grüße

Andreas + Silke

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

04.07.2007 23:18
#2 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

entweder du fährst von Zadar mit der Fähre nach Preko auf Ugljan oder eben von Biograd nach Tkon/Pasman.

Ich würde Biograd vorziehen, denn ab Abfahrt Benkovac geht es schnurstracks rein nach Biograd, dann immer den "Car-Ferry" Schildern folgen...

"aBS"

Meisterle Offline



Beiträge: 17

05.07.2007 06:54
#3 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Danke für den Tipp. Wir hatten aber eher die Anfahrt auf der Insel selbst gemeint. Das haben wir wohl etwas missverständlich formuliert, sorry!!! Val-Tours gab an, dass das Haus mit dem Auto über Schotterstraßen gut erreichbar ist. Da wir aber die Schotterstrassen in Kroatien kennen, sind wir etwas skeptisch, ob unsere vollbeladenen Kombis das auch unbeschadet überstehen. Falls also jemand noch was über den Zustand der Zufahrtsstrasse zum Haus hin sagen kann und weitere Infos zum Robinsonurlaub/Haus Marta hat, wären wir dankbar.

Liebe Grüße

Andreas und Silke

Gast
Beiträge:

05.07.2007 07:39
#4 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Habe selber am Tage eurer Abfahrt das Haus Franka gebucht.
Laut Google-Earth ist der weg dorthin recht gut ist ja auch sowas wie ne kleine Siedlung.
viel spaß Euch
slibo

Meisterle Offline



Beiträge: 17

05.07.2007 08:00
#5 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Danke! Auch Euch viel Spaß! Ist das Euer erster "Robinsonurlaub"? Wir sind das erste Mal in einem Robinsonhaus und sind mächtig gespannt, wie das wohl werden wird.

Gast
Beiträge:

05.07.2007 08:17
#6 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Auch unser erster Urlaub in dieser Richtung,
bin bereits Lebensmitteltechnisch mir ne menge gedanken am machen ,vor allem was frischware angeht und so...
werden uns wohl in Biograd eindecken und hoffen das die Kühlung bis zum haus reicht.
Von wo kommt ihr her?

Meisterle Offline



Beiträge: 17

05.07.2007 09:14
#7 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Wir kommen aus Sinsheim bei Heidelberg. Lebensmitteltechnisch werden wir eine Kühltasche mit verpackter Wurst/Käse und anderen Dingen (vor allem viele Kühlakkus) füllen und mitnehmen. Alles andere werden wir für das Wochenende auch von zuhause mitnehmen und dann ab Montag vor Ort (Biograd oder auf Pasman) alles weitere besorgen. Hat sich in anderen Urlauben immer bewährt. Da wir mit einem Schlauchboot anreisen, hoffen wir, bei gutem Wetter/wenig Seegang mit dem Boot zum Einkaufen fahren zu können, je nachdem wo es Supermärkte gibt. Das wird sich dann herausstellen, wenn wir die Gegend "ausgekundschaftet" haben. Da wir bestimmt auch Ausflüge nach Zadar und Biograd (Auto oder Boot) machen werden, wird da dann eben die Kühltasche immer eingepackt und neue Verpflegung/Getränke "gebunkert". Wahrscheinlich machen wir uns aber zu viele Gedanken, denn wie wir aus früheren Urlauben wissen, haben selbst die kleinsten Läden ein oft erstaunlich gutes Warensortiment. Und so klein ist Pasman/Ugljan ja dann doch wieder nicht.

slibo Offline



Beiträge: 41

05.07.2007 20:54
#8 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Hi
wir kommen aus Oberhausen. Leider sind wir nur 1 Woch im Urlaub, und da wir "abschalten" wollen werden wir uns nix grossartiges vornehmen...aber auch wir werden mit einer kleinen Elekrokühlbox versuchen das Filet frisch ins Haus zu transportieren....mal sehen.
Auserdem wollen auch wir mit dem Auto soweit als möglich an das Haus ranfahren...daher hoffe ich zur Not auch noch zu Essen einkaufen zu können....Habe aber wahrscheinlich auch mein Rad mit...
Macht Ihr euch auch Gedanken über die "Regenwasservorräte"?
Das Thema finde ich noch viel spannender...mein Bier kann ich mitnehmen...aber mit Mineralwasser duschen...?
Gruß
slibo

Meisterle Offline



Beiträge: 17

05.07.2007 21:55
#9 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Über das Wasser haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, da unser Haus ja wohl mit dem Auto erreichbar ist und das Wasser aus einem Tank kommt, der wohl per LKW gefüllt wird. Das haben wir schon mal in einer kleinen Siedlung bei Rogoznica erlebt. Da hatte kein Haus einen Wasseranschluss. Wenn das Wasser der Neige zuging, kam der Tanklaster und hat aufgefüllt. Ausserdem hat der Tank in dem von uns gemieteten Haus 35.000 Liter, das sollte schon eine Weile reichen. Euer Wassertank fasst ja 20.000 Liter (lt. Internet/Val Tours), das ist ja auch nicht so übel. Da das angelieferte Wasser teuer und begrenzt ist, soll man natürlich sparsam damit umgehen. Wir glauben nicht, dass das Wasser Regenwasser ist, denn man kann es ja zum Kochen benutzen. Wir haben bei der Suche nach einem geeigneten Haus auch Häuser gefunden, die tatsächlich nur mit Regenwasser versorgt sind, da wurde das dann aber ausdrücklich gesagt und darauf hingewiesen, dass man Trinkwasser mitbringen muss. Das ist bei unseren gemieteten Häusern nicht der Fall und so gehen wir davon aus, dass unsere Theorie zutrifft. Aber ganz genau wissen wir das auch nicht. Die einzigen Bedenken waren wegen des Duschens, wie das wohl mit dem warmen Wasser funktioniert. Aber lt. Val-Tours wird das Wasser mit einem Solar-Boiler für unser Haus erwärmt.

Gruß

Andreas + Silke

Gast
Beiträge:

06.07.2007 06:40
#10 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Also wir haben das eher so verstanden ,das es tatsächlich Regenwasser ist, da es für die Häuser die mit dem Auto nicht zugänglich sind auch mit dem Wassertankwagen nicht geht...und meines Wissens nach ist Regenwasser optimal zum duschen geeignet, wir werden aber zum kochen (vor allem für den Kaffee) Wasser mitnehmen....und das mit dem aufwärmen kenne kenne ich nur über die Solarsäcke, die in die Sonne gehängt werden und dann so sich aufheizen....als ich die Dinger das letzte mal benutzt habe haben wir uns direkt immer draussen geduscht....das war in Spanien ..einsam in den Bergen...auch nett übrigens
Gruß
slibo

Meisterle Offline



Beiträge: 17

06.07.2007 07:13
#11 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Wir haben jetzt im Internet gelesen, dass es tatsächlich bei vielen Robinsonhäusern Regenwasser ist und werden nun unsere Fragen konkret an Val-Tours stellen, damit wir wissen, was Sache ist. Wenn wir Trinkwasser mitbringen müssten, dann wäre es nicht schlecht, wenn wir das bei der Anreise auch wüssten. Aus diesem Grunde haben wir hier im Forum mal angefragt, ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat und Tipps geben kann. Aber egal wie es kommt, es wird bestimmt ein schöner Urlaub für Euch und uns, denn bei so vielen begeisterten Robinsonurlaubern kann es so schlecht nicht sein. Und wenn es kein Wasser zum Duschen geben sollte (was wir nicht glauben), dann ist ja auch noch das Meer direkt vor der Haustüre.

jogol Offline



Beiträge: 80

06.07.2007 17:32
#12 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Hallo,

also, das Wasser ist devinitiv Regenwasser und nicht zum trinken geeignet (zum duschen sehr wohl).

Wenn Val Tours schreibt " das Wasser erwärmt sich von der Sonne im Boiler" dann meinen sie das wörtlich (morgens noch keine Sonne- kein warmes Wasser)

Trinkwasser könnt ihr in Tkon (Supermarkt direkt beim Fähranleger), oder aber schon in Biograd kaufen (5 Liter Flaschen). Am bequemsten ist es sich das Wasser mit dem Versorgungsschiff bringen zu lassen, kosten ein bißchen mehr, aber was soll`s, es muss ja schließlich auch transportiert werden.

Vom Versorgungsschiff könnt Ihr euch sämtliche Artikel vom Festland bringen lassen, Preise sind Ok, auch frisches Fleisch ist möglich.

Meine Empfehlung an euch, geht einmal eine Bucht südlich von euch in die Konoba essen (die mit den Anlegestegen an der flachen Bucht). Der Fisch wird frisch zubereitet (Fische werden in der Bucht gehältert) und schmeckt so gut, dass ich mich jedesmal reinlegen könnte.

Schönen Urlaub von einem der die Gegend liebt

gruß Jürgen

slibo ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 20:05
#13 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

bleibt nur die frage...
wenn es nicht geregnet hat bzw wenn die vornutzer nicht ökonomisch waren ..was dann?
gruß
slibo

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.07.2007 20:08
#14 RE: Pasman-Haus Marta Antworten
In Antwort auf:
wenn es nicht geregnet hat bzw wenn die vornutzer nicht ökonomisch waren ..was dann?


dann fällt die dusche aus salzwasser ist gut für die haut, juckt nur ein bischen

lieben gruß

petra
Meisterle Offline



Beiträge: 17

06.07.2007 21:12
#15 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Hallo,

na das sind mal Informationen, mit denen wir was anfangen können. Vielen Dank! Falls noch jemand etwas wichtiges weiss, das man beachten/mitnehmen/organisieren sollte, bitte melden!!!! Der Konobabesuch (oder mehrere...) steht ganz oben auf unserer Liste.

@Jürgen: Wir werden an Dich denken, wenn wir dort sind. Schon mal Robinsonurlaub gemacht oder woher kennst Du die dortigen Gegebenheiten? Lohnt es sich, das Fahrrad mitzunehmen (Crossrad)?

Einen schönen Abend noch!

Andreas und Silke

jogol Offline



Beiträge: 80

07.07.2007 16:13
#16 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Hallo Andreas u. Silke,

wir fahres schon seit 7 Jahren jedes Jahr für mind. 1 x 14 Tage dort hin, nur dieses Jahr nicht. Meine Frau wollte mal in eine andere "Gegend".
Ob Ihr es glaubt oder nicht, nachdem ich euch gestern geantwortet hatte,wurde meine Sehnsucht so stark, dass ich gerade eben mit Val Tours telefoniert und gefragt hatte, ob sie noch irgend wo ein Haus frei haben. Leider nur noch eines in der ersten Augustwoche für eine Woche frei, dann ist alles belegt (In der Zeit haben wir schon etwas im Neretvadelta gebucht) Ich glaube ein schönes Haus für 14 Tage.. und ich hätte meinen Urlaub dieses Jahr doppelt bezahlt.

Wir haben immer unser eigenes Boot dabei, das macht uns relativ unabhängig. Da ich beruflich ziemlich viel mit Leuten zu tun habe, genießen wir die Ruhe im Urlaub; auch für unsere beiden Hunde ist es so am einfachsten. Wie die Sardinen am Strand liegen ist nicht unsere Welt.

Ihr könnt eure Fahrräder mitnehmen,es gibt schon ein paar schöne Wege, es wird aber auf jeden Fall ziemlich warm.

@ zum mitnehmen: letztes Jahr gab es so viele Wespen, eine Fliegenklatsche wäre nicht schlecht

einen schönen Urlaub

gruß jürgen

Meisterle Offline



Beiträge: 17

07.07.2007 16:58
#17 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Hallo Jürgen,

Du sprichst uns aus der Seele. Waren im Juni eine Woche in Istrien und haben jetzt noch mehr Sehnsucht nach Kroatien als vorher. Können es kaum erwarten wieder dorthin zu fahren. Auch wir suchen Ruhe, "Sardinenstrände" sind auch nicht unser Ding und ein kleines Schlauchboot (3,40m) haben wir auch dabei. Wart Ihr schon mal im Haus Marta? Was habt Ihr denn für ein Boot? Schade, dass das mit dem Haus für Euch nicht geklappt hat, vielleicht hätten wir uns dann ja mal gesehen? Aber Euer Urlaub im Neretvadelta wird bestimmt auch gut. Wir waren etwas weiter nördlich schon mehrfach in Zaostrog an der Markaska-Riviera, das war auch immer sehr schön. Falls Ihr dort hin-/vorbeikommt, besucht das Restoran Adriatic am nördlichen Ortsende direkt am Meer. Antonio, der Besitzer, ist sehr nett und essen kann man da sehr, sehr lecker (Fisch,Fleisch und Pizza). Auch Euch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße

Andreas und Silke

Gast
Beiträge:

07.07.2007 19:22
#18 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

auch ich sage danke für die Tips...
kennt einer hier das Haus Franka, bzw die nachbarhäuser davon?
wäre nett einige infos über den weg dorthin zu bekommen.
slibo

jogol Offline



Beiträge: 80

08.07.2007 10:47
#19 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Hallo,

wir haben ein Rib von 5m länge, für uns, 2 Erwachsene u. 2 Hunde ideal in den Kornaten.

Im Haus Marta waren wir leider noch nicht, wir sind aber nach euerem Urlaub über ein kurzes Feedback (PN) dankbar; Erfahrungsberichte kann man nie genug bekommen.

In punkto essen gehen noch einen Tip. In Tkon, wenn ihr noch auf der Fähre steht und ca. 150m nach rechts schaut, seht Ihr ein Lokal mit großer Terrasse, "ein unbedingtes muss" was Fisch und Meeresfrüchte anbelangt, ebenso die Fischsuppe (den Namen des Lokals habe ich leider vergessen).


Ich war dieses Jahr ebenfalls schon zwei mal in Kroatien. Einmal Mitte Mai auf KRK, das schönste Wetter aber zum Bootfahren noch sehr kalt. Dann noch einmal Anfang Juni, ebenfalls auf KRK. Da war es schon wesentlich wärmer, nur hatten wir immer wieder zwischendurch leichten Regen.

Gottseidank habe wir nicht ganz so weit zu fahren, wir wohnen in einer Linie zwischen München u. Passau (bis Rieka mit dem Trailer ca. 6,5 Std.).

In Sinsheim habe ich weitläufige Verwandte, ursprünglich komme ich aus Karlsruhe, beruflich hat es mich zu den Bayern verschlagen (ein komlett anderer Menschenschlag).

Wir werden "euren" Antonio mal ausprobieren wenn es sich ergibt.

gruß jürgen



MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

08.07.2007 13:21
#20 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Hallo,

Robinsonferien: nochmals mein Link zum Bericht: http://archiv.korallenriff.de/Robinson_Urlaub2.html
Wasser ist aus einer Zisterne - kann man zum Duschen nehmen, Trinkwasser muß man mitnehmen.

Restaurant - es gibt auch eine kleine Konoba in Tkon ein paar Meter nach dem Restaurant auf der rechten Seite geht auf der linken Seite vor einem Platz mit "Denkmal" eine kleine Gasse rein - gleich die Konoba da rechts hinter dem Denkmal.

Auto und Schotterstraßen - gehen schon... - so wie im Anhang sehen sie in gutem Zustand aus, es kann aber auch tiefere Löcher haben...

Für weitere konkrete Anfragen - direkt per PN.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
weg.jpg  
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Familie 2 Erw. 2 Kinder suchen ein Robinson Haus auf Pasman 15.08 -22.08
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Klaus1977
1 31.07.2020 18:50
von Thofroe • Zugriffe: 516
Juli 2016 RobinsonUrlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von FracierPT
10 30.07.2016 08:58
von Beachgirl • Zugriffe: 1673
Robinson auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von FracierPT
2 26.07.2016 19:35
von Chris • Zugriffe: 993
Pasman 2014 Robinsonurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von blue
1 04.08.2014 13:06
von Chris • Zugriffe: 1710
Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von blue
7 14.09.2011 16:34
von MarkusK • Zugriffe: 2961
Pasman Robinsonhaus Rhaspsody in Blue - Erfahrungen/Tipps?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von easyman69
22 30.09.2014 17:21
von Wibo • Zugriffe: 5559
Meine Eindrücke von Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Blue2002
5 05.10.2010 22:22
von beka • Zugriffe: 2430
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1247
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz