Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 5.537 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

07.07.2007 09:51
#21 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten

In Antwort auf:
obgleich man in Slowenien auch schleichwegen kann).

Hallo Letovanic,

dann schreib doch mal genau ab wo man von der Hauptroute MB-Grenze Macelj abzweigen muss,
dass man staufrei nach Kroatien kommt.

Gruss
Hans

Letovanic Offline



Beiträge: 245

07.07.2007 16:15
#22 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten

z.B. Spielfeld raus und dann über die alte Straße nach MB und dann weiter über ein paar Nebenstraßen. Dürfte wohl alles nicht besonders schnell sein. Aber daraum heißen die ja auch Schleichwege. Und wenn jemand eh mal nach Jeruzalem will...


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

andreas0802 Offline



Beiträge: 12

07.07.2007 19:16
#23 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten


... und wenn du die Ösi-Maut beim ADAC halst, nimm ambesten für die paar Euro gleich die Videomaut mit. Dann mußte dich nicht hinten anstellen. :)
zum Thema Auslandskrankenschein: Ohne den läuft in Kroatien nichts.

Deine Abfahrtzeit solltest du auch noch einmal überdenken. den größten Rückstau gibt es meistens in Slowenien. Da am besten in der Nacht durch. Wir fahren jedes Jahr von Berlin nach Trogir. Abfahrt so gegen 15.00 - 16.00 Uh und sitzen morgens gegen 06.00 Uhr am Strand. :))

Frankencamper Offline



Beiträge: 45

09.07.2007 11:35
#24 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten

Hi Katho
wir fahren wie ihr am 10.o8.los und wollen auch in die Nähe von Zadar. Auch wenn hier alle meinen am We ist die ungünstigste Reisezeit ( wobei sie ja auch recht haben ) . Aber wir haben eben nur 2 Wochen Urlaub und das eben von Freitag an . Und da wollen wir auch jeden Tag nutzen auch wenn wir da Gefahr laufen im Stau zu stehen . . Wir fahren gleich nach der Arbeit so gegen 15 Uhr los ( für alle die jetzt wieder den Zeigefinger heben .... der Fahrer hat natürlich schon einen Tag Urlaub und ist ausgeruht) . Wir fahren die Route Nürnberg ,Graz , Maribor,Zagreb, Zadar.Die letzten Jahre hatten wir selten Stau ... halt bis auf das Nadelöhr in Slowenien. hoffen das es diese Jahr auch klappt .Die Route über Prag sind wir auch schon gefahren als wir noch ab Thüringen starteten, aber uns gefällt die Strecke über Nürnberg besser .Wir fahren zu viert so das sich die zwei Männer ( Schwiegersohn + mein Mann ) abweckseln können mit dem Fahren und fahren die Nacht durch, natürlich mit Pausen , und sind zum Frühstücken an der Adria . .Vieleicht sieht man sich mal am Abend in Zadar beim Bummeln . Zadar bei Nacht solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen . Die Promenate .. die Meeresorgel die kleinen Cafes einfach klasse . Wir wünschen euch eine gute fahrt und einen schönen Urlaub.

sumolupo ( Gast )
Beiträge:

11.07.2007 11:37
#25 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten
Hallo,
ich besuche dieses Forum zum ersten Mal, wir wollen am Freitag Nacht nach Kroatien starten (Nähe von Omis')
Wenn ich Anfang August zurück bin kann ich ja mal Bescheid sagen wie das lief mit der Fahrerei und so. Wir starten von Kreischa aus, also unmittelbare Nähe von Dresden. Welche Strecke wir fahren ist noch nicht ganz sicher. Wahrscheinlich Prag-Brünn-Wien-Graz. Die Strecke wird auch vom Michelin-Routenplaner empfpohlen. Also bezahlbaren Sprit tanken und Pass statt Tunnel fahren.
Übrigens die günstigte Tanke in Tschechien ist bei Usti (Aussig) Abfahrt Usti, 3. Abfahrt nach der Grenze, gleich nach einem kleinen See oder Teich und einer kleinen, ich glaube rost-roten Autobahnbrücke (sieht seltsam spiralförmig verdreht aus, Stahlkonstruktion) Richtung Chlumec (etwa 300m die sich lohnen) immer geöffnet, Kartenzahlung wird akzeptiert. Die günstigste Tanke vor Österreich soll etwa 5 Km nach Abfahrt Brünn, (Brno-Zentrum in Richtung Wien) sein, die kenne ich aber selber noch nicht.
Bemerkung am Rand, es gibt in Kroatien ein Unternehmen, welches für die Zeit des Aufenthaltes Handy-Sim-Karten verleit, Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe, einfach mal reinschauen.

Soviel ich weiß, existiert Adricom nicht mehr. Vera
katho97 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

11.07.2007 18:01
#26 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten

Hallo liebe Fan Gemeinde,


ich hab heut leider etwas wenig Zeit, aber schnell mal überflogen hab ich Eure vielen Antworten und Meinungen. Also ganz ganz herzlichen Dank!!!!
Ich hatte nicht damit gerechnet soviel wichtige Infos zu bekommen.
In den nächsten Tagen werd ich mich nochmal intensiv mit all den Tipps befassen. Wenn dann wirklich noch Fragen offen sein werden, naja.. also dann werd ich einfach nochmal alle Fragen stellen..

Vorerst also mal herzlichen Dank und alles Gute..

Die Dresdner

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

11.07.2007 21:28
#27 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten
In Antwort auf:
Auf unserer Ausflugsliste stehen die Wasserfälle, das Karl-May/Winnetou-Gebiet,

Name: VUKINOVIÆ MILKA
Darauf kann ich euch ein nettes Haus Empfehlen , wenn Ihr vor habt bei der Anfahrt die Seen zu besuchen ! Wir hatten dort am 16.-18. genächtigt . Sehr sauber , nettes , älteres Ehe-Paar ,
Sie spricht ein wenig Deutsch . In der Nähe befindet sich ein sehr gutes , günstiges Restaurant .
Der Ort Slunj-Rastoke , welcher sich in der Nähe befindet , ist es auch wert sich anzusehn !!
Und , wenn Ihr wissen wollt welche Strecke wir dann nach Zadar gefahren sind schreibt mir eine
PM im Forum .Unten seht Ihr ein Bild von dem Haus und von dem Restaurant !! zur Adresse: CEROVAC 90B (NIKŠIÆ), SLUNJ
Telefon: 00385-47-787004
Mob: 00385-91-3308562
e-mail: vuky-zd@net.hr
Sprachkenntnisse: DE
Angefügte Bilder:
Urlaub 2007 Kroatien 005.jpg   Urlaub 2007 Kroatien 006.jpg  
Als Diashow anzeigen
katho97 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

30.07.2007 13:02
#28 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten

So, da bin ich wieder! Hallo an alle, ich hoffe ihr habt Euren Urlaub noch vor Euch und freut Euch so wie wir darauf.
Nach dem durchforsten der vielen Antworten, haben wir uns mittlerweile auf eine Route festgelegt. Also genau genommen, muß sie noch vom Schwager und der Schwägerin abgesegnet werden.. Also geplant ist: DD-Prag-Jihlava-Wien-Graz-Maribor-Zagreb-Zadar sollen laut "Via Michelin" so ca. 1075km sein und überwiegend Autobahn. Die Reisezeit wird mit ca. 11 Stunden angegeben - das ist sicherlich ohne Pausen und ohne andere Aufenthalte/Grenzen gerechnet. Da wir Freitag Abend 19.00 Uhr los wollen und so gegen 9.00/10.00 Uhr in Zadar/Petrcane ankommen möchten, denke ich sollte unser Plan aufgehen.

Wenn ich aber einmal hier bin, habe ich noch 2,3 kleine Fragen...

Wie sieht es denn in der Adria mit Quallen aus? und an Land mit Insekten? also Mücken, Wespen, Spinnen und so´n Zeug ( interessiert meine Tochter total brennend, wer weiß vielleicht will sie neue Haustiere oder so)?

Ja und vielleicht kann mir doch noch jemand einen guten Tipp geben wo man am ehesten Schnorcheln kann?

Interessant wäre auch, ob es in der Umgebung eventuell einen Bootsbesitzer gibt, der seine Yacht/Boot für einen Tag vermietet. Wir haben in Spanien davon gehört, haben es aber nicht gemacht. Vielleicht ist Kroatien da eher geeignet. Also einmal vom Preis her und zweitens wegen nicht ganz so rauher See. Die Damen in unserer Runde würden schon mal mit segeln oder Motoryachten, haben aber Respekt vor dem Schaukeln...also was unsereinem erst den Spaß bringt sorgt beim anderen Geschlecht eher fürs Gegenteil.., ach ja, darf man eigentlich in Cro selbst steuern, also ich meine ohne Bootsführerschein? Glaube nicht, oder?

So, das sind nun endgültig unsere letzten Fragen. Danke schonmal an Alle die uns vielleicht auch diesmal weiterhelfen können, und nochmal Danke an Alle die uns schon geholfen haben! wirklich ein Spitzen Forum!!

Nach unserem 1. Mal (Urlaub in Cro!! - was habt ihr denn gedacht?) werde ich einen kurzen Reisebericht schreiben. Also bis die Tage und schönen Urlaub!!

Thomas+Kathrin+Sabina / Manuela+Ralph

Gast
Beiträge:

30.07.2007 14:00
#29 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten

Ein Bootsführerschein ist IMHO für die 3-Meilen-Zone Pflicht. Ohne werdet Ihr nicht aus dem Hafen kommen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.07.2007 14:46
#30 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten

Alles was signifikant größer oder schneller ist als sowas hier braucht einen Bootsführerschein wie z.B. das kroatische Küstenpatent - ohne den ist eine Anmietung nicht möglich.

katho97 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

30.07.2007 15:04
#31 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten

was signifikant größer oder schneller ist als sowas hier braucht einen Bootsführerschein

Siehste es geht doch, und als Motor steck mer de Fisse ins Wasser und paddeln wie de Bekloppten.., hoffentlich hamm die keene Tempolimits off´m Wasser!

Alles Liebe

katho97

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

30.07.2007 19:16
#32 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten

In Antwort auf:
guten Tipp geben wo man am ehesten Schnorcheln kann?


Hallo Thomas,

nicht ganz ernst gemeinte Antwort: Im Wasser

Schönen Urlaub.

Gruss
Hans

noch 18,5 Tage

martina54 ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 21:17
#33 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten

braucht man für Kroatien Auslandskrankenscheine, wenn man eine Auslandskrankenversicherung hat?
Danke für Eure Hinweise.
L.G. Martina

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 23:23
#34 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten
Wir nehmen (ohne Auslands KV) immer die Auslandskrankenscheine mit, obwohl sie (fast) zwecklos sind, da sie im Ausland nicht gelten.
Sie müssen erst beim kroatischen Sozialversicherungsträger umgeschrieben werden, haben also nur bei einer ernsthaften Verletzung oder Erkrankung einen Sinn.
Für ärztliche Erste Hilfe dürfte es einfacher sein, die Rechnung vor Ort zu bezahlen und dann in der Heimat bei der Krankenkasse einzureichen.

Wichtig ist aber auch der ÖAMTC oder ADAC Schutzbrief (glaube, da ist auch für Notfälle vorgesorgt).
Uns passierte heuer, daß wir zwar Starterkabel mithatten, aber kein passendes Starthilfe gebendes Auto fanden.
Der Kroatische Pannenfahrer bemühte sich wirklich sehr, holte gleich das Werkzeug schraubte hier, und dort .....
Da geht der ÖAMTC professioneller vor, bevor dieser einen Handgriff macht, hängt er seine überdimensionierten Starterkabel an, und in 99 % der Fälle war es das schon.... (Nach einer geraumen Zeit machte dies auch sein kroatischer Kollege)
Mir ist nur nicht klar, ob er mich zum Schluß beleidigte, denn er sah mich an und sagte: "Batterie nicht mehr gut" Wie hat er das wohl gemeint ????
katho97 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

28.08.2007 18:11
#35 RE: Das erste mal nach Kroatien... Antworten

Hallo an Alle!

Nun haben wir also unseren ersten Kroatien Urlaub hinter uns gebracht. an dieser Stelle nochmals an alle Tipp-Geber ein großes Dankeschön. Durch Eure Mithilfe waren wir gut vorbereitet und könnten so einen der schönsten Urlaube der letzten Jahre verbringen. Was wir alles erlebt haben werde ich in der dazu passenden Rubrik veröffentlichen. Dann auch mit einigen Infos und Tipps die wir nun gern weitergeben möchten.

Also, ich werde unseren Urlaubsbereicht unter "Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien" ablegen. Ich hoffe das der Admin damit einverstanden ist.

Nochmals Danke und alles Liebe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz