Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 10.884 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Mina ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 13:53
Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten
hallo,
mein freund und ich möchten diesen august zum ersten mal urlaub in kroatien machen. wir wollen mit dem auto von hamburg fahren und unser erster stop soll in der nähe von zadar sein. wir wollen am liebsten durchfahren. ist das realistisch und wie fahren wir am besten?

hoffe auf eure hilfe,vielen dank schon mal!
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

06.07.2007 14:00
#2 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten
Falls Ihr Euch beim Fahren abwechselt, sehe ich da keine Probleme.
Mit einem Fahrer ist die Strecke nonstop anstrengender. Wenn dann die Konzentration nachläßt, wird es gefährlich. Übermüdet Auto zu fahren macht auch keinen Spaß. Schließlich will man ja auch als Autofahrer die schöne kroatische Landschaft genießen (soweit das beim Fahren möglich ist).

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Mina ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 14:14
#3 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten

danke für die schnelle antwort
und welche strecke fährt man von hamburg am besten? hab schon von der über passau-graz-marburg-zagreb gelesen.

grüße mina

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

06.07.2007 14:24
#4 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten
Für die Fahrtroute gibt es mehrere Möglichkeiten:

[1] Hamburg - Berlin (A 24) - weiter auf der A 9 nach München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Rijeka. Ab hier ist es möglich die neue kroatische Autobahn nach Zadar zu nutzen oder die wunderschöne Küstenstraße.
Alernativ zur A 24 nach Berlin und der folgenden A 9 nach München könnte man auch Hamburg - Hannover - Braunschweig - Kassel - Würzburg - Ulm - München fahren. Diese Route kenne ich jedoch nicht.
[2] Hamburg - Berlin (A 24) - weiter auf der A 9 bis Hof - Regensburg (A 93) - Passau - Welz - Graz - Maribor - Zagreb - Zadar

Ab Berlin kenne ich beide Varianten und bin auf beiden meistens staufrei durchgekommen. Allerdings habe ich zur An- und Abreise nie einen Samstag genutzt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.07.2007 15:06
#5 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten
In Antwort auf:
München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Rijeka.

Unsere Lieblingsstrecke, allein schon wegen der Berge. Tja, und dann Küstenstrasse oder Autobahn.
Da ich irgendwann ungeduldig werde, bestehe ich meist auf Letzteres
Fährt man allerdings über Graz, spart man sich eine Menge von Slowenien und etwas an Mautgebühren in Österreich. - Thofroe.
Gast
Beiträge:

07.07.2007 14:00
#6 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten

Bin auch aus Hamburg und bin schon öfters nach Dubrovnik alleine durchgefahren, aber es ist verdammt anstrengend!
Da ihr aber erstmal nach Zadar wollt und zu zweit seit könnt ihr das auf jedenfall machen, ordentlich abwechseln, vorher gut geschlafen und gegessen und auf gehts!

Viel Spaß dabei!

Gast
Beiträge:

07.07.2007 14:01
#7 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten

Achso, ja auf jedenfall über Passau - Maribor - Zagreb fahren, ist viel besser die Strecke! Müsst somit nicht über München und Salzburg, wo Stau ja schon immer vorprogrammiert ist.

Desweiteren würde ich euch empfehlen Abends loszufahren! Auto schon gepackt, nochmal hinlegen für 3 Std, danach was essen und los.
Dann gibt es keine Probleme ;-)

martina Offline




Beiträge: 1.046

29.07.2007 13:36
#8 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten

Hallo Mina,

wir sind dieses Mal ohne Zwischenübernachtung von Hamburg nach Pakoštane (nicht weit von Zadar) gefahren. Sonst haben wir in München übernachtet. Dieses Mal allerdings wollten wir die Übernachtungsgebühren sparen und vor allem nicht am Samstag tagsüber durch Slowenien und Kroatien fahren müssen.

So sind wir am Freitag, 13.7 um 8:30 hier losgefahren und gemütlich (tempo 140 - 160) über die A24 Richtung Berlin, dann die A10 an Berlin vorbei, A9 Richtung Süden (Mittagspause 13:30 Rasthaus Frankenwald), A93 nach Passau, Pyrnautobahn (der Tipp von Claudia mit der Videomaut für die beiden Tunnel war wirklich gut!)(Pause um 18:00 am Knoten Wels).
Um 23:00 über die Grenze SLO/HR. Bei Zagreb (23:45) haben wir 4 Stunden auf dem Rastplatz geschlafen, sind um 3:30 weiter und sind um 7:00 in Pakoštane gewesen.

Die Fahrt war problemlos, keine größeren Staus. Nur an der Grenze zu Kroatien 45 Minuten Wartezeit.

Gruß Martina

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.07.2009 13:56
#9 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten

Für denjenigen, der an einem Wochenende, nach Dalmatien an- oder abreisen möchte und die Route über Zagreb nimmt, hier ein Video:

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/kolon...kilometara.html

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

19.07.2009 17:46
#10 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten


Puh.......... Gott sei Dank fahren wir von Dienstag auf Mittwoch Nacht nach Dalmatien, da erübrigt sich dieses Foto hoffentlich

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

20.07.2009 07:48
#11 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten

Huhu !!!

Wir kommen aus Verden (zwischen Bremen und Hannover), fahren am Walsroder Dreieck auf die A7, runter bis Frankfurt und dann ab nach Passau. Von dort ebenfalls die Route Passau-Graz-Maribor-Zagreb-Zadar.

Ist es für Euch Hamburger denn kürzer über die A2 Richtung Berlin ???

Wir fahren seit Jahren wie folgt (ca-Zeiten): 22h Start, Passau noch vorm Berufsverkehr (6-7Std), Österreich (3Std), Slowenien (mit Glück 1Std), und gegen 11h in HR. Also wenn alles gut läuft zum Kaffe in Zadar bzw dann rüber auf die Insel Pasman. Natürlich reisen wir auch nur in der Woche an !!!

Bislang hat es immer so am Besten geklappt. Ein Jahr haben wir für SLO 6Std gebraucht, schön samstag vormittags/mittags im Schneckentempo. Das war mega ätzend.

Pausen legen wir nur kurz zum Pipimachen ein, die 1.Größere erfolgt erst morgens gemütlich in Österreich. Wir wechseln uns auch ab mit dem Fahren, mein Freund fährt durch die Nacht in D, und dann löse ich ihn bissel ab. Aber HR gehört dann definitiv wieder mir

Mamabaer69 Offline




Beiträge: 15

02.08.2009 00:09
#12 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten

Wieso man von HH erst Richtung Berlin und dann auf die A9 fahren soll, muss ich nicht verstehen, oder?

Wir sind letztes Mal einfach die A7 bis runter in den Süden (ok, haben Zwischenstop in Weißenburg bei meiner Schwester gemacht, was ein kleiner Umweg war)und dann den üblichen Weg über Österreich und Slowenien nach Kroatien gefahren. Und auch dieses Jahr werden wir so fahren...aber diesmal OHNE Umweg über Weißenburg

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

02.08.2009 00:15
#13 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten

Zitat von Mamabaer69
Wir sind letztes Mal einfach die A7 bis runter in den Süden (ok, haben Zwischenstop in Weißenburg bei meiner Schwester gemacht, was ein kleiner Umweg war)und dann den üblichen Weg über Österreich und Slowenien nach Kroatien gefahren. Und auch dieses Jahr werden wir so fahren...


wenn du uns noch mitteilst was der übliche Weg ist

achja - schön dass du nach 2 Jahren (!) wieder mal paar Zeilen schreibst

"aBS"

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

02.08.2009 02:22
#14 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten

Zitat von Mamabaer69
Wieso man von HH erst Richtung Berlin und dann auf die A9 fahren soll, muss ich nicht verstehen, oder?



Also der kürzeste Weg Hamburg - Graz ist A7 - Hannover - A2 - Magdeburg - A14 - Halle - A9 - Hof - A93 - Regensburg. Alternativ geht auch Hof - A9 - Nürnberg - A3 - Regensburg (ca. 25 km länger). Der Weg über Würzburg liegt dazwischen, allerdings ist da die Stauwahrscheinlichkeit erheblich höher, vor allem wegen einer Baustelle zwischen Würzburg und Nürnberg. Graz ist auf jeden Fall besser als Villach von der Stausituation her.

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

02.08.2009 02:32
#15 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten

Zitat von martina
Hallo Mina,
wir sind dieses Mal ohne Zwischenübernachtung von Hamburg nach Pakoštane (nicht weit von Zadar) gefahren. Sonst haben wir in München übernachtet. Dieses Mal allerdings wollten wir die Übernachtungsgebühren sparen und vor allem nicht am Samstag tagsüber durch Slowenien und Kroatien fahren müssen.


Wenn man günstig übernachten will, käme die Passauer Gegend in Frage. Da habe ich vor ca. 2 Jahren für 20 EUR pro Person in einem Landgasthof übernachtet. Auch in Slowenien gibt es im Hinterland von Maribor noch günstige Möglichkeiten.

Mamabaer69 Offline




Beiträge: 15

02.08.2009 07:53
#16 RE: Anreise nach Kroatien von Hamburg Antworten

In Antwort auf:
wenn du uns noch mitteilst was der übliche Weg ist


@beka: ich selber bin nur bis Weißenburg gefahren, den Rest des Weges war ich nur Beifahrerin und habe mir die Strecke nicht so ganz gemerkt. Ich weiß nur, dass wir irgendwo in der Münchner Gegend rumgeturnt sind...dann Richtung Villach ...Slowenien...Kroatien (und da mein Freund einen etwas *hüstel* anderen Fahrstil hat als ich, mache ich während der Fahrt gerne mal die Augen zu - is Nervenschonender )

In Antwort auf:
achja - schön dass du nach 2 Jahren (!) wieder mal paar Zeilen schreibst


Lese ich da etwa einen Vorwurf raus? ...ich bin halt mehr die passive Mitleserin. Im übrigen ist Kroatienurlaub halt erst jetzt wieder aktuell...am 4. September geht´s endlich los

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von unheillig
15 29.04.2020 10:15
von ernesto • Zugriffe: 4470
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Neumann71
8 02.11.2014 14:23
von Vera • Zugriffe: 3717
Anreise Kroatien Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mausibrausi
13 17.06.2012 14:35
von Sawe • Zugriffe: 2049
Anreise Kroatien Vrsar/Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatienTour
30 17.05.2012 12:02
von Vera • Zugriffe: 5993
Billig von Hamburg nach Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von cb1300
1 27.03.2009 19:38
von el gu • Zugriffe: 1015
Anreise Kroatien mit dem Autozug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Danhane
12 16.04.2008 20:05
von Danhane • Zugriffe: 4188
Anreise Kroatien über Spielfeld/Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slibo
13 06.07.2007 07:53
von pelinkovac • Zugriffe: 2263
Anreise Kroatien Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grafik
0 22.04.2007 10:54
von grafik • Zugriffe: 1206
Anreise Kroatien 29.7.2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
3 29.07.2005 12:47
von schalkepeters • Zugriffe: 947
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3807
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz