Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 3.687 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Magdalene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 60

07.07.2007 22:54
Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

Hallo !
Wir wollen am 27.07. in Richtung Dalmatien aufbrechen.
Sind immer wenn wir nach Istrien wollten die Tauern Autobahn gefahren.
Der ADAC hat uns diese Strecke auch in Richtung Dalmatien empfohlen.
Doch wenn ich mit Kroaten spreche,raten sie davon ab.
Sie empfehlen von Stuttgart kommend München-Passau-Graz-Maribor-Zagreb-Split
Ist etwas weiter,aber anscheinend angenehmer zu fahren (weniger Verkehr)
Was meint Ihr dazu ?
Grüßle Magdalene

LG Magdalene

Burkhard62 Offline



Beiträge: 8

07.07.2007 23:04
#2 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

Hallo Magdalene,

seitdem wir die Strecke über Passau kennen, sind wir nicht mehr über Salzburg gefahren.
Ich kann dir die Route auf jeden Fall empfehlen.
liche Grüße Burkhard

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

08.07.2007 00:09
#3 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

In Antwort auf:
München-Passau-Graz-Maribor-Zagreb-Split


Wir sind am 15. 06. Nachts die A 8 Stuttgart-München-Salzburg Nachts gefahren ohhh diese Baustellen und Staus
Sind dann von Salzburg aus die West-Autobahn zur Pyrn-Autobahn , Graz , Maribor , Zagreb ,
Karlovac ,Sluni-Rastoke , drei Tage Seen und Rastoke gesehen ,dann die Land-Strasse 1 Richtung Zadar , diese Fahrt war Entspannender als oben genannt
Gestern Morgen haben wir gleich Salzburg , München , Stuttgart Gemieden , sind über Passau gefahren
Achso , wenn jemand wissen will wo wir in Nicsic Übernachtet haben , ich sags Euch per PM

Anselm Offline




Beiträge: 877

08.07.2007 19:29
#4 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten
Von Stuttgart kommend fährt man selbstverständlich über München - Salzbug - Villach - Ljubljana - Zagreb - Bosiljevo nach Dalmatien. Das ist die kürzeste Strecke, die einfachste und schnellste.

Nur wenn man zur Ferienzeit an einem Samstag unterwegs ist (warum auch immer), dann gibt es zwei Varianten den Stau am Tauerntunnel zu umgehen: entweder ab Radstadt über Graz und Maribor nach Zagreb (dann steht man eben hinter Maribor im Stau) oder über Bad Gastein mit der Eisenbahn ("Tauernschleuse").
Es gibt dann von Ljubljana nach Bosiljevo noch drei "Varianten" durch die Berge (über Delnice, Crnomelj oder Metlika), die kannst du ja mal versuchen wenn du Lust hast.

Auch auf der Rückreise ist diese Strecke zu empfehlen, dort bin ich oft Sonntags gefahren, mit eine Stunde "Blockabfertigung" am Katschberg, die muss man eben "durchstehen".

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Magdalene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 60

08.07.2007 20:27
#5 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

Hallo Anselm !
Die Strecke über Graz sind wir letztes Jahr im Frühjahr nach Ungarn gefahren ( war recht angenehm ),jedoch nach Dalmatien sind wir bisher nicht auf die Idee gekommen so zu fahren.
Die Tauern sind nach Jahrelangen Erfahrungen zum Teil ein Graus,auch unter der Woche,deshalb suchen wir nach Alternativen.Sind mit dem Wohnmobil unterwegs und haben vom ersten Tag an Urlaub !
Grüßle
Magdalene und Hans
von
Stuttgart / Esslingen / Wernau

LG Magdalene

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

08.07.2007 20:36
#6 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten
ich fahre seit 26 Jahre von Berlin --->>die Tauern strecke......bis jetzt 2x Stau (Blockabfertigung)...geht doch
allerdings nie Freitag oder Samstag und nur Nachts
Abfahrt aus Berlin so um 18:00 , so das ich zw. 1-2 Uhr morgens in Österreich bin

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

08.07.2007 21:17
#7 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

Zitat
hinter Maribor im Stau


Stau , wo , wir hatten keinen Stau , nicht hin noch zurück
Man muss eben ungefär die Zeit Kalkulieren
Ich fahr nie wenn alle fahren

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

08.07.2007 22:07
#8 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

In Antwort auf:
Ich fahr nie wenn alle fahren


genau das isses

"aBS"

Magdalene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 60

08.07.2007 22:25
#9 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

Es geht nicht um die kürzere Strecke,sondern um die angenehmere !
Wir sind ein mal Samstags die Tauern gefahren und seit dem nie wieder,haben den halben Tag im Stau verbracht und seit dem fahren wir,egal wo hin Freitags früh los ! Hatten bisher immer Glück !!
Nur die Tauern mögen wie nicht besonders !!!!!!!!!!!!!!!
Grüßle

LG Magdalene

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

08.07.2007 22:32
#10 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten
In Antwort auf:
Nur die Tauern mögen wie nicht besonders !!!!!


ich auch nicht, deshalb fahre ich hier http://www.family-highway.com/ wenn ich nach Dalmatien will

"aBS"

Gast
Beiträge:

09.07.2007 08:16
#11 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

In Antwort auf:
Von Stuttgart kommend fährt man selbstverständlich über München - Salzbug - Villach - Ljubljana - Zagreb - Bosiljevo nach Dalmatien. Das ist die kürzeste Strecke, die einfachste und schnellste.

Guenter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

09.07.2007 16:52
#12 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

Was ist angenehm??
Wir sind auch, trotz Autobahn, die Küstenstraße gefahren weil die Fahrt und Gegend sehr angenehm ist.
Wenn du die Autobahn in Östereich meinst hat jede Strecke seinen Reiz. Uns ist in den letzten Jahren
die Strecke über Granz angenehmer gewesen. Wenn man die Zeit ein wenig im Blick hat kommt man man aber
überall gut durch, das heißt nicht das man auch mal zum Stehen kommen kann, aber man hat ja URLAUB.

MfG
Günter

karl ( Gast )
Beiträge:

13.07.2007 22:27
#13 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

Aufpassen wahrend des Samstages gibt es auf der Strecke von Maribor bis Macelj/grenzub. zw.Kro/Slow. Stau auf 5 Stunden-durchreise.Es handelt sich um 50km Strecke.

blade_st Offline



Beiträge: 18

14.07.2007 23:08
#14 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

die strecke über Salzburg bin ich seit ´ner ewigkeit nicht mehr gefahren. über passau ist viel angenehmer. stau kann es an den sommersamstagen überall geben aber die paar kilometer durch slowenien gibt es eben keine autobahn, da ist stau vorprogrammiert...

Magdalene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 60

14.07.2007 23:26
#15 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

Wir haben eigendlich nicht vor Samstag,sondern Freitag zu fahren und hoffen natürlich in keinen Stau zu kommen.Damit rechnen muß man immer und überall,doch bisher (Glück) kamen wir Freitags egal wohin,einigermaßen gut durch.Hoffen natürlich auch diesmal !!!!!
Grüßle Magdalene

LG Magdalene

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

14.07.2007 23:46
#16 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

Ich glaube, es spielt kaum ´ne Rolle, ob Freitag den 27.07. oder Samstag den 28.07.!
Das sind die denkbar schwierigsten Anreisetage in dieser Woche wegen des "Bettenwechsels". Steht ihr nicht im Ösiland an der Blockabfgertigung im Stau, dann eben in Slo. an den ewigen Baustellen...
Trotz alledem empfinde ich die "Passau-Strecke" als angenehmer. Wohl auch, weil ich prinzipiell Montags anreise!

Jörn ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 08:32
#17 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

Hallo,
fahren in 3 Wochen nach Starigrad (50km vor Zadar). Ich plane die Strecke über Passau -Graz -Linz zu fahren. Fahre die Strecke aber das erstemal, sonst sind wir immer Villach und dann Karawankentunnel. Verspreche mir aber "weniger" Reiseverkehr über Graz. Nun meine Frage, kann mir jemand sagen, ob ziemlich Ende Österreich, also kurz vor der slowenischen Grenze, eine vernünftige Raststätte kommt, wo wir mit unserem Gespann übernachten können?
Möchte so ziemlich dicht an Slowenien ran, (ab 50 km würde ich ranfahren) damit wir am nächsten Tag nicht mehr soviel zu fahren haben!!
Weiß jemand was????
Danke schonmal für eure Antworten!!!!!!!!
Gruß Jörn

Jörn ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 08:38
#18 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

....Passau-Linz-Graz natürlich, nicht Graz-Linz!!!!

Jörn Offline




Beiträge: 8

17.07.2007 16:17
#19 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

Hallo,

letzte Raststätte in Österreich auf der Strecke ist Gralla West!!! Vielen Dank für die freundliche Hilfe....
Gruß Jörn

lpg_audia6 Offline




Beiträge: 9

17.07.2007 20:29
#20 RE: Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ? Antworten

Zu Gralla West kann ich nur aus 2003 sagen, dass dies damals keine "vernünftige Raststätte" war. Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese renoviert worden ist ?!?

Seiten 1 | 2
Molunat »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückreise aus Richtung Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von thobett
7 25.07.2023 15:43
von thobett • Zugriffe: 758
Reise nach Dalmatien, Vignette und Tour
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von adam
41 16.07.2016 19:52
von fredinada • Zugriffe: 3113
Von Frankfurt (Hessen) nach Korcula (Süd-Dalmatien), welche Route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caroez
4 16.08.2013 09:24
von Inamorato • Zugriffe: 1393
Anfahrt nach Dalmatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mimi14
4 27.07.2008 21:42
von Roadrunner30 • Zugriffe: 1087
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26519
Welche Camping-Empfehlung gebt ihr uns?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mac
3 29.02.2008 18:27
von schwabe56 • Zugriffe: 2326
Wer von Euch Freaks kennt diese Strecke !!
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Helmut u. Mari
12 15.11.2007 20:36
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 1374
welche Route nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anna4481
24 21.08.2007 22:27
von fredinada • Zugriffe: 13121
Reisebericht Istrien/Dalmatien 2006
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von randfichte
0 08.10.2006 10:20
von randfichte • Zugriffe: 1918
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz