Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.066 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
jogol Offline



Beiträge: 80

08.07.2007 10:53
und trotzdem die Frage: wie weit ist die Autobahn nach Split schon fertiggestellt??? Antworten
auch wenn das Thema schon zigfach behandelt wurde, wie weit geht jetzt eigentlich die Autobahn??

gruß Jürgen
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

08.07.2007 10:59
#2 RE: ... und trotzdem die Frage: wie weit ist die Autobahn nach Split schon fertiggestellt??? Antworten
Hallo Jogo!
Auf jeden Fall bis Split. Ob es darüber hinaus noch weitergeht weiss ich nicht.

Hrvatska je lijepa

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

08.07.2007 11:11
#3 RE: ... und trotzdem die Frage: wie weit ist die Autobahn nach Split schon fertiggestellt??? Antworten
es steht auch schon zigfach da, dass die Autobahn jetzt bis Sestanovac geht... siehe z.B.

"aBS"

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

08.07.2007 11:26
#4 RE: ... und trotzdem die Frage: wie weit ist die Autobahn nach Split schon fertiggestellt??? Antworten
Stimmt,
Am 27. Juni 2007 wurde auf der kroatischen Küstenautobahn A1 dre 37 Kilometer lange Abschnitt zw. Split/Dugopolje und Sestanovafür den Verkehr freigegeben.
Die Autobahn geht nun durch von Zagreb bis zum Anschluss Markarska, von Graz und Klagenfurt aus schafft man es in rund sechs Stunden an die Küste Mitteldalmatiens.
Autobahnmaut in Kroatien: ca. 20 Euro

Pfiat,
Mario
Letovanic Offline



Beiträge: 245

08.07.2007 16:26
#5 RE: und trotzdem die Frage: wie weit ist die Autobahn nach Split schon fertiggestellt??? Antworten
Um genau zu sein gibt es drei Abschnittte:
1. Lucko - Mala Kapela (Nordportal)
2. Mala Kapela (Südportal) - Sv. Rok (Nordportal)
3. Sv. Rok (Südportal) - Sestanovac

Für den Querschnitt (s)2+2(s) gilt jedenfalls, dass es sich um drei Abschnitte handelt - egal wie sie gewidmet sind. Jedenfalls steht nach dem Tunnelende wieder das Autobahnschild.



Meines Wissens fängt der 0-Kilometer in der Mautselle Lucko an und nicht am Kreisel in Novi Zagreb. Außerdem ... Lassen wir das. Mal eine Frage meinerseits: Gilt der Abzweig nach Udbina als Teil der A1?


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm
Angefügte Bilder:
Tunnelende.PNG  
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

08.07.2007 18:27
#6 RE: und trotzdem die Frage: wie weit ist die Autobahn nach Split schon fertiggestellt??? Antworten

Wie du wahrscheinlich weisst, die Schnellstraße Udbina-Gornja Ploca wurde im Jahr 2003 zusammen mit dem ersten Abschnitt Gornja Ploca - Zadar2 der A1 fertiggestellt. Damals war es notwendig um eine schnelle Verbindung mit der Autobahn für Leute die aus Zagreb und Karlovac unterwegs waren zu schaffen.
Das ist kein Teil der A1, aber er wird möglicherweise noch von der HAC verwaltet (das ist nur meine Vermutung).

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Letovanic Offline



Beiträge: 245

08.07.2007 19:27
#7 RE: und trotzdem die Frage: wie weit ist die Autobahn nach Split schon fertiggestellt??? Antworten

Rampen können gaaanz lang sein, bspsweise in Österreich. Es ist für mich nur insofern ganz überraschend, als dass in Kroatien so ziemlich jede Nebenstraße eine bis zu fünfstellige, ausgezeichnete, Nummer trägt. Eigentlich könnte man der Straße doch eine AB-Nummer geben. In Istrien ist es doch auch so (A8/B8; A9/B9). Ebenfalls interessant finde ich, dass es keine D10 bis D19 in Kroatien gibt.


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

jogol Offline



Beiträge: 80

08.07.2007 19:32
#8 RE: trotzdem die Frage: wie weit ist die Autobahn nach Split schon fertiggestellt??? Antworten
Hallo Bertram,

ich hatte es gleich gewußt, irgend jemand kommt trotzdem mit dem Spruch, daß "es" schon zigfach behandelt wurde.

Aber daß Du einen Link einstellst der auf einen Beitrag von über 30 Seiten hinweist finde ich ehrlich gesagt einen Witz.

Vielleicht hast Du die Zeit um Dich da durchzuarbeiten, ich mache es mir einfacher und frage einfach nach

gruß jürgen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

08.07.2007 22:50
#9 RE: ... und trotzdem die Frage: wie weit ist die Autobahn nach Split schon fertiggestellt??? Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht hast Du die Zeit um Dich da durchzuarbeiten, ich mache es mir einfacher und frage einfach nach


brauche ich nicht - ich kenne den Thread von Anfang an...

andererseits springe ich bei so langen Threads einfach auf die letzte Seite und lese mich von hinten her ein - der 27.06.2007 ist schliesslich noch nicht so lang her

ausserdem hat O&P noch so einen netten Ausschnitt eines Fotos der Eröffnung in seinen Beiträgen - vielleicht finde ich das ja auch noch..

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar, Split und ? (Stadturlaub plus Strandtage ohne Auto)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Kibepo
11 18.05.2014 22:08
von Kibepo • Zugriffe: 1862
Wie weit Autobahn A1
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rudi Klingenberg
36 30.07.2011 09:52
von Sawe • Zugriffe: 8182
frage zu taxitransfer split airport zu split hafen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von columbo
4 19.10.2010 13:11
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 888
Autobahn A 1 Ravca - und dann???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zottelinchen
12 16.10.2010 13:44
von sidro • Zugriffe: 2184
"Rundreise! Zagreb - Zupanja - Split"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kina...lina
5 20.01.2008 11:57
von TAFKAA • Zugriffe: 720
Autobahn Split-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von retti
1 17.12.2006 15:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5991
Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von
18 28.02.2006 14:24
von Vera • Zugriffe: 1115
Fahrzeit Split - Chiemsee
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von TineRo
8 30.03.2005 19:37
von TineRo • Zugriffe: 1185
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz