Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 705 Antworten
und wurde 35.049 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

02.02.2009 01:09
#681 RE: K r o a t i e n Antworten

Nach einigen Bieren,diversen Schnäpsen und Slivos bei meinem Kroaten hier in Alsdorf, und natürlich nach einem ausgezeichnetem Grillteller ist mein Groll nun verflogen und ich kann sagen: "Ich bin stolz Kroate zu sein".. mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Armada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

02.02.2009 07:04
#682 RE: K r o a t i e n Antworten
Ach Leute...als sich gestern mein 10-jähriger Steppke, nun schon als die dritte Generation hier und verständlicherweise eigentlich gar nicht mehr so kroatienlastig wie sein Papa und Opi, mit Tränen in den Augen in sein Bett verkrümelte, schmetterte er mir einfach entgegen : "Papa, wir bleiben die Geilsten. Das Trikot bleibt heute Nacht an...und morgen in der Schule erst Recht !"

Vielleicht können einige von euch verstehen, dass solche Momente tausend mal mehr Wert sind als irgendwelche Schecks oder Titel...und die Niederlage tat mir auch urplötzlich gar nicht mehr so weh.

HVALA, HRVATSKA
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

02.02.2009 10:08
#683 RE: K r o a t i e n Antworten

Zitat von Maslenica
"Ich bin stolz Kroate zu sein"]


Diese Aussage lese ich in diesem Forum immer wieder. Auch meine Frau, geboren in Montenegro, benutzt das Wort Stolz sehr oft.

Ich persönlich mag dieses Wort nicht besonders, weil man es gelegentlich auch mit dem Wort Sturheit etc. vergleichen kann. Aus meiner Sicht kann jemand stolz auf das sein, was er selbst geleistet hat. Mich würde deshalb interessieren, was du unter Stolz und deiner Aussage konkret meinst. Denn dass du Kroate bist, dafür kannst du ja sicherlich nichts sondern nur deine Eltern. Ich habe mich bemüht, in meinem Beitrag keine Emotionen, Beleidigungen etc. reinzubringen und würde dich bitten, mir in gleicher Art zu erklären, warum du stolz bist, ein Kroate zu sein.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.02.2009 10:23
#684 RE: K r o a t i e n Antworten
Rudi, das habe ich auch schön öfter gefragt. Darauf kann man uns keine befriedigende Antwort geben. Das ist einfach so. Mir geht ein persönlicher Stolz auf Dinge, die ich nicht selber vollbracht (oder wenigstens jemand aus meiner Familie) auch völlig ab.

Ich würde es in diesem Fall so formulieren: "Ich bin stolz auf unsere Nationalmannschaft und freue mich, Kroate zu sein"

________________________
Meine Fotogalerie

Melanie Offline



Beiträge: 743

02.02.2009 12:14
#685 RE: K r o a t i e n Antworten

In Antwort auf:
Kroatien ist ein würdiger Vizeweltmeister


Die Kroaten haben gekämpft,aber leider trotzdem verloren. Nächstes Mal wird es hoffentlich besser.
Ein guter 2. Titel ist besser als nichts.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

02.02.2009 12:41
#686 RE: K r o a t i e n Antworten
Na dann: lieber Nichts!!!
livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

02.02.2009 16:29
#687 RE: K r o a t i e n Antworten

Hier noch ein paar links zum Trost:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

02.02.2009 17:45
#688 RE: K r o a t i e n Antworten
@danilovgrad


Ich bin stolz Kroate zu sein"..


Sehr geehrter Danilovgrad,ich werde dir aus meiner Sicht auf deine Frage eine Antwort geben.

Siehe,Kroatien und die Kroaten mussten durch die Jahrhunderte um ihren Platz und Anerkennung in Europa und in der Welt kämpfen.
Es war nicht leicht, all dies unter einen Hut zu bringen.

Denn nehmen wir ein Beispiel; Vor ein paar hundert Jahren kämpften die kroatischen(Legionäre) in der französischen Armee und trugen als Erkennungsmerkmal krawattenähnliche Binden um den Hals.Sie wurde an die Generationen weitergegeben, zum Stolz aller Kroaten.Jeden Morgen binden sich ein paar hundertmillionen Menschen die Krawatte um den Hals, ohne zu wissen,dass sie aus Kroatien stammt.

Kroaten blieben ihren Traditionen und ihrer Liebe zur Heimat sehr verbunden durch die Jahrhunderte.
Immer wenn sie vor irgendeiner Bedrohung standen,blieben sie sich einig und versuchten ihr Leid miteinander zu teilen,denn wie heisst es so schön,geteiltes Leid ist halbes Leid.

Diese Verbundenheit der Kroaten durch die Jahrhunderte zueinander setzte sich fort und vor einigen Jahren sahen wir das Ergebnis.
Das Land Kroatien wurde zu Unrecht von den militanten Serben angegriffen und es wurde ein Versuch unternommen,die nationale kroatische Identität zu vernichten.
In diesen schwierigen Zeiten blieben sich die Kroaten einig und zeigten mit Stolz ihre Liebe zu Kroatien.
Dies alles beflügelte die kroatischen Denker ,Arbeiter und Verteidiger in ihren Bestrebungen ,das Land Kroatien als würdig und liebenswert weltweit zu Präsentieren.

Aus all diesen ausgeführten Fakten ,kommen wir zu einem weiteren Ergebnis.

Kroatien und Kroaten blieben im Guten so auch in schlechten Zeiten, durch ihre Liebe und Barmherzigkeit ,ihrer Lijepa Naša immer treu.

Sodass wir diese Liebe und die herzliche Verbundenheit der Kroaten zu Kroatien sehr gut bei den sportlichen Ereignissen bewundern können.
So eine ehrliche Euphorie sieht man sehr selten in der heutigen materiellen Welt.

Aber ich sage es nochmal ,diese wunderschönen Eigenschaften stecken bei den Kroaten im Blut und wird durch die Generationen weitergegeben.

Damit möchte ich nicht sagen, dass Serben ,Montenegriner,Deutsche usw.keine positiven Eigenschaften besitzen.
Jedes Volk hat sie ,es wird nur anders ausgelebt.

Die Kroaten tun es halt auf ihre liebenswerte Art.

...und ich kann mich der Definition anschließen,Ich bin stolz, ein Kroate zu sein,dabei niemanden beleidigen zu wollen.


Einen schönen Gruss an alle friedlichen und ehrlichen Menschen dieser Welt.



Jedan narod, jedna zemlja, jedan put-H R V A T S K A -zauvijek

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.02.2009 19:56
#689 RE: K r o a t i e n Antworten
In Antwort auf:
Und dann hoffentich ohne Karabatic bei den franzosen. Kann den Mann net ab


Naja, der soll ein äußerst sympathischer Typ sein und Handball spielen kann er wirklich!
Allerdings hat er sich gestern in der Tat einige 2-min.-würdige Fouls geleistet und offensichtlich hats keiner gesehen...

In Antwort auf:
Ich bin stolz Kroate zu sein
Aus meiner Sicht kann jemand stolz auf das sein, was er selbst geleistet hat. Mich würde deshalb interessieren, was du unter Stolz und deiner Aussage konkret meinst.



Ich denke, Eltern sind häufig stolz auf die Leistungen ihrer Sprösslinge - auch diese (also die Leistungen) sind nicht ihre eigenen. Aber dieses Wort wird trotzdem benutzt.
Vielleicht sollte man die Definition einfach nicht so eng ziehen und mit Sturheit hat das eigentlich gar nichts zu tun.
livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

02.02.2009 20:25
#690 RE: K r o a t i e n Antworten

Zitat von TineRo
Allerdings hat er sich gestern in der Tat einige 2-min.-würdige Fouls geleistet
und offensichtlich hats keiner gesehen


Doch

Ivano Balic hat ihm deutliche Worte in Kroatisch an den Kopf geworfen
sehr bekannte Ausdrucksform in unserem Sprachraum

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

cromatikk11 Offline




Beiträge: 393

02.02.2009 20:44
#691 RE: K r o a t i e n Antworten

ooo ja der balic hats gesehn
nur leider die schiedsrichter nicht...
pozz

Armada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

03.02.2009 13:32
#692 RE: K r o a t i e n Antworten

@ Danilovgrad

Stolz definiert sich unter anderem auch als überschwengliche Freude im Zusammenhang mir einem hoch geachteten bzw. verehrten Ganzen. Warum sollte man also nicht Kroatien mit seiner landschaftlichen Schönheit, seinen Traditionen, seiner geringen aber zumindest europaweit erstaunlich bekannten und größtenteils als liebenswert anerkannten Bevölkerung mehr als nur mögen ?
Das darf natürlich auch jede andere Nation von sich behaupten, wenn ihr danach ist. Solange diese aufrichtige emotionale Freude andere nicht grundlos diskriminiert und als minderwertig betrachtet, ist es eine gesunde emotionale Bindung.
Wenn mein Sohn toll in der Schule zurecht kommt oder einem Klassenkameraden hilfsbereit unter die Arme greift, bin ich ja auch stolz darauf ohne unmittelbar dazu beigetragen zu haben...

Lieber Danilovgrad : Ersetze das Wort Stolz einfach mit tiefer emotionaler Verbundenheit und Freude; dann hast Du aus meiner Sicht eine vertretbare Antwort und Lösung.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.02.2009 15:01
#693 RE: K r o a t i e n Antworten

In Antwort auf:
Wenn mein Sohn toll in der Schule zurecht kommt oder einem Klassenkameraden hilfsbereit unter die Arme greift, bin ich ja auch stolz darauf ohne unmittelbar dazu beigetragen zu haben...


Sehe ich genauso.

Auch ansonsten finde ich deinen Beitrag sehr gut formuliert

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

03.02.2009 16:57
#694 RE: K r o a t i e n Antworten
In Antwort auf:
Naja. Mein Sport ist es nicht unbedingt. Und da "meine" Monika leider auch nicht moderieren kann , werd ich wohl auch kein Spiel sehen ausser das Finale mit deutscher Beteiligung...

Sie schläft immer noch...
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

05.02.2009 12:58
#695 Ich bin stolz, Kroate zu sein. Antworten

Danke für die offenen und emotionslosen Antworten zu meiner Frage. Ich kann jetzt nachvollziehen was ein kroatischer Bürger meint, wenn er diese Aussage macht. In Deutschland ist es erheblich schwieriger, beispielsweise zu sagen: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein". Dann wird man sofort irgendwo in die rechte Ecke geschoben. Wir deutsche brauchen schon einen besonderen Anlass, um unseren Nationalstolz durch das Anbringen kleiner Fänchen am Auto (Fußball-WM) zu zeigen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

11.02.2009 21:56
#696 RE: Ich bin stolz, Kroate zu sein. Antworten

Hier noch ein link zum Trost:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

12.02.2009 06:59
#697 RE: Ich bin stolz, Kroate zu sein. Antworten

In Antwort auf:
Hier noch ein link zum Trost:



Mein Lieblingslied

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

13.02.2009 16:29
#698 RE: Ich bin stolz, Kroate zu sein. Antworten

Danke für die offenen und emotionslosen Antworten zu meiner Frage. Ich kann jetzt nachvollziehen was ein kroatischer Bürger meint, wenn er diese Aussage macht. In Deutschland ist es erheblich schwieriger, beispielsweise zu sagen: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein". Dann wird man sofort irgendwo in die rechte Ecke geschoben. Wir deutsche brauchen schon einen besonderen Anlass, um unseren Nationalstolz durch das Anbringen kleiner Fänchen am Auto (Fußball-WM) zu zeigen.
__________________________________________________________

ja lieber danilov das versteh ich allzu gut, wenn in ö die fahne rausgehängt wird im kleingartenverein wird gleich der adi und das braune mit den insignien damit verbunden.
in amerika, kroatien ist das gang und gebe...
wie heisst so schön vergiss nie woher du kommst aber teilweise hab ich das gefühl das sich einige österreicher gleich entschuldigen nachdem sie gesagt haben das sie aus österreich sind
patriotismus in ö ist was anderes als in kroatien

cromatikk11 Offline




Beiträge: 393

15.02.2009 18:20
#699 RE: Ich bin stolz, Kroate zu sein. Antworten

Livno ich bin ganz deiner Meinung!!!
Jedes mal wenn ich unsere Fans im TV seh, oder dabei bin, krieg ich einfach nur Gänsehaut.
Ma mi smo najjaci!!

pozz

"...bjezite ljudi, bjezite iz grada, jer ovjde igra HRVATSKAAA!!!..."

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.02.2009 18:22
#700 RE: Ich bin stolz, Kroate zu sein. Antworten

Zitat
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Naja. Mein Sport ist es nicht unbedingt. Und da "meine" Monika leider auch nicht moderieren kann , werd ich wohl auch kein Spiel sehen ausser das Finale mit deutscher Beteiligung...
--------------------------------------------------------------------------------


Sie schläft immer noch...


Na endlich, sie ist wieder wach!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkunft zwischen Trogir,Split/Strandnah
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
25 30.04.2016 15:00
von kastela • Zugriffe: 2091
Biete Unterkunft für Fluggäste Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von kastela
2 10.04.2016 08:15
von kastela • Zugriffe: 970
UNTERKUNFT bei TROGIR,SPLIT 2016 / STRANDNAH/ haus-viersen.hr
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
61 15.03.2017 16:05
von kastela • Zugriffe: 5084
September,freie Termine----Dalmatien--Unterkunft zwischen Trogir,Split---Strandnah
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
9 14.09.2015 15:03
von kastela • Zugriffe: 914
Unterkunft zwischen Trogir / Split----Haus Viersen---freie Termine----13.08.-16.08. und 14.08.-19.08.mit Terrasse
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
1 11.08.2010 13:10
von kastela • Zugriffe: 781
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz