Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 9.332 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Bootstourist ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 12:48
Urlaub auf Dugi Otok Antworten
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin seit über 20 Jahren Kroatien-(damals noch Jugoslawien)Fan und habe mich in den letzen Jahren in Mali-Losinj
herumgetrieben.Irgendwie bin ich der Ansicht das ich jetzt in Mali und Umgebung alles gesehen habe und denke darüber nach,mir mal die Insel Dugi Otok anzusehen.Kann mir mal jemand Tips geben,wie es dort wirklich ist?Für mich als Sportbootfahrer sind natürlich ein Paar Sachen nicht unwichtig, wie z.B.gibts dort ein Büro vom Hafenkapitän,gibts auf Dugi-Otok eine Bootstankstelle,kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen (Appartement) usw.usw.Ich bin für jede Info
dankbar.Vielen Dank schon mal uns schöne Grüße aus dem hohen Norden.

der Bootstourist

PS:Mich interessieren natürlich auch andere Sachen;wie kommt man am besten mit einem Bootsgespann auf die Insel,
wo kann man gut essen,eben halt alles was man so wissen möchte,bevor man irgendwo hinfährt.
Danke
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.07.2007 13:11
#2 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

In Antwort auf:
gibts auf Dugi-Otok eine Bootstankstelle

Ja - eine einzige in Zaglav bei Sali.

Sailor Offline



Beiträge: 505

08.07.2007 13:21
#3 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten
In Antwort auf:
Ich bin für jede Info dankbar


Investiere mal ein paar Euro und spendiere Dir den Beständig: 808 Häfen und Buchten. Dugi Otok ist etwas größer, genauer länger ~44km oder 23,7 sm, da kommt auch der Name her.
Unterkünfte, aber keine Tanke, sind in Bozava gut und leicht zu bekommen.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Bootstourist ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 18:05
#4 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten
Ja,vielen Dank für die Info, den Beständig habe ich ja, reicht mir aber nicht ganz aus.
Ich möchte ja gerne etwas mehr über die Insel erfahren.
Trotzdem schönen Dank für die Info.
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

08.07.2007 21:19
#5 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten
Über Dugi Otok kannst du unter Kroatien-Suche Einiges lesen:



Hier wurden schon einige ähnliche Fragen beantwortet.

Hast du ein größeres Sportboot oder kannst du es slippen? Mir ist nämlich kein Kran auf der Insel bekannt.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Sailor Offline



Beiträge: 505

09.07.2007 08:33
#6 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten
In Antwort auf:
Ja,vielen Dank für die Info,den Beständig habe ich ja,reicht mir aber nicht ganz aus.


Wenn Du den Beständig hast und die Infos daraus Dir nicht ausreichen, dann frage uns doch mal konkret. Ich habe weder Lust noch die Zeit hier einen maritimen Reiseführer über die Insel Dugi Otok zu schreiben.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

10.07.2007 16:14
#7 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo Bootstourist,

Wie Flipper bereits erwähnt hat, gibt es einige Einträge in der Kroatien-Suche im Forum, nämlich 423.
Dazu der Link: https://www.forum-kroatien.de/search.php?...9&s=2&I1=suchen
(Hoffe der Link funktioniert)

Auf die Insel kommst Du mit Deinem Gespann mit der Fährlinie Jadrolinija (http://www.jadrolinija.hr/pdfs/d.434.pdf)

Bootstankstelle gibt es, wie erwähnt, in Zaglav. Wo Du Dein Boot ins Wasser bringen kannst, kann ich Dir leider nicht genau sagen, nehme aber an, dass dies in Bribinj, Zaglav und Sali sicherlich möglich ist. Dort gibt es sicher auch einen Hafenkapitän (Mulic). Schöne und einsame Buchten gibt es einige auf der Insel. Die allseits bekannt Bucht Saharun empfehle ich Dir nur bedingt. Wenn Du mit dem Boot kommst, bleibst Du am Besten in der Nähe und meidest den Strand, denn dieser ist bis auf einen kleinen Bereich ziemlich verschmutzt, teilweise durch Schwemmgut aber auch durch Besucher des Strandes, welche ihren Mist an Ort und Stelle loswerden wollen. Das Wasser ist davon Gott sei dank überhaupt nicht betroffen. Das ist trotz des Sandbodens klar und eignet sich hervorragend fürs Schnorcheln.

Wenn man auf der Insel ist sollte man meiner Meinung nach nachfolgendes gesehen haben:
- die Telascica Bucht mit dem Salzsee Mir und den Klippen
- den Ort Sali
- den Leuchtturm Veli Rat (in der Nähe gibt's auch die neue Marina)
- ggf. die Tropfsteinhöhle (nach telefonischer Vorankündigung)
- mit dem Boot ev. die Kornaten (extra Eintritt zu bezahlen)
- viele, viele schöne Buchten
- und natürlich Bozava

Es gibt einige gute Lokale auf der Insel. Besonders geschmeckt hat mir das Essen in Verunic (im nördlichen Teil der Insel) - dort gibt es zwei Lokale, beide sehr gut - und in Sali. Auch in Bozava kann man gut essen. Dort haben die Lokale allerdings den Ruf, dass sie zu teuer sind, ist natürlich alles relativ.

Unterkunft findest Du auch auf der gesamten Insel. Für Bozava könnte ich Dir einige Telefonnummern per PM übermitteln. Melde Dich bei Bedarf.

Mit Dugi Otok hast Du eine gute Wahl getroffen, Du wirst wieder kommen. Ein Urlaub ist zu wenig!

lg
Mario

Angefügte Bilder:
IMG_1680.jpg  
Als Diashow anzeigen
Alf ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2007 18:44
#8 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Nachdem es auf der Insel wohl keinen Campingplatz gibt, überlege ich mit dem Fahrrad von Zadar aus überzusetzen und dann einen Tag lang die Insel zu erkunden. Ist dies ratsam oder zu anstrengend wegen der Berge?

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

08.08.2007 07:43
#9 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo Alf,

Wenn Du von der Telascica Bucht im Süden nach Veli Rat im Norden fährst und anschl. wieder zurück, so bewältigst Du bei einer Strecke vom 100 km ca. 1100 hm. Einen "richtigen" Berg gibt es bei dieser Fahrt nicht. Der höchst Punkt liegt so bei 230 m. Insgesamt würde ich die Strecke als hügelig bezeichnen.

Schönen Aufenthalt.
Mario

chriori Offline



Beiträge: 6

15.07.2010 13:23
#10 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo,
auch wir wollen Anfang Septemeber das erste Mal Urlaub auf Dugi Otok machen, ist diese Insel auch empfehlenswert, wenn man kein Boot besitzt?

haraldm Offline



Beiträge: 351

04.08.2010 10:26
#11 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo chriori!

Auch ich beschäftige mich seit diesem Jahr mit Dugi Otok und nehme sie mit, in die Auswahl jener Inseln für unseren nächsten Urlaub.
Wir besitzen ebenfalls kein Boot, haben aber bisher z.B. auf der Insel Rab immer für 1. Woche gechartert und die 2. Woche per Auto (Jeep) die Insel erkundet.
Auch auf Cres hat es das letzte Mal so geklappt.
In diesen Beitrag ein kurzer Bericht zur "Jeep-Inseltour": Buchten auf Cres/Losinj

Aber zurück zum Thema!
Ich habe sehr viele nützliche Infos zu Dugi Otok hier gefunden: http://www.dugiotok.hr/deu/index.asp

Gruß harri

maggi ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 20:00
#12 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hi alle zusammen,

wir waren von Ende Juni bis Mitte Juli mit unserem Campingbus auf Dugi Otok - eine fantastische Insel für alle, die Ruhe und wenig frequentierte Buchten lieben. Eines vorweg: der in vielen Foren genannte Campingplatz ist nicht vorhanden. Weder in Veli Rat noch in der Bucht hinter dem Leuchtturm. Dort liegen zwar seit einiger Zeit Steine + Holz, aber es passiert nix. Jedenfalls nicht bis jetzt.
Wir haben die ganze Zeit in der Bucht hinter dem Leuchtturm verbracht. Geschnorchelt, mit netten Menschen gelacht, gegrillt usw. Unsere beiden Mädchen (8/10) haben den ganzen Tag im Wasser verbracht bzw. Muschel und Steine gesucht und mit Ihren Schleichtieren gespielt. Keine Langeweile. Drei Dinge sollte Ihr wissen, wenn Ihr dort hin wollt. 1. Moskitomittel mitnehmen. Die Viecher waren abends und nacht ziemlich aktiv. Haben allerdings nach einigen Tagen stark nachgelassen. 2. Wasser. Die Insel hat kein Grundwasser, in der Bucht bekommt Ihr nix. Es gibt aber einen alten U-Bootbunker bei Bozava. Dort hin führ ein steiniger Weg. Den Bunker reingehen, ganz bis zum Ende. Dort auf der rechten Seite tritt frisches Quellwasser aus dem Gestein. Direkt darunter ist ein klienes Auffangbecken. Nehmt Kanister mit! 3.Nahrungsmittel: es gibt in alle Orten (bis auf Sali ganz im Süden) nur sehr kleine Läden, die Brot, Getränke und Aufschitt haben (Grillfleisch gab es gar nicht). Kauft lieber in Zadar vorab das meiste ein.

Grüß
Frank

Angefügte Bilder:
Foto-0060.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

18.08.2010 11:40
#13 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Auch in Bozava gibts einen ganz guten Supermarkt (neben der Bäckerei).
LG

UliBohn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

27.01.2016 11:12
#14 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Guten Morgen, wir möchten gerne Ostern einen Abstecher nach Dugi Otok machen. Die Campingplätze haben noch geschlossen. War jemand schon mal dort ausserhalb der Saison.
Kann man bei den Restaurants stehen?
Danke Schön
Uli

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.02.2016 19:39
#15 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo die Runde !

... weil DUGI OTOK immer wieder gefragt wird :

hab einmal meine Fotos geordnet. vom VELI RAT LT im Norden bis zum SESTRICE auf einer südlich vorgelagerten Insel.
erreichbar mit der Auto-Fähre oder mit dem Kat über SALI. - am besten natürlich mit dem Schiff.

1.Teil: VELI RAT LT, die Bucht PANTERA und Umgebung, bis zum Ort Veli Rat.
.

Angefügte Bilder:
DO-01-001.JPG   DO-01-008.jpg   DO-01-020.JPG   DO-01-023a.jpg   DO-01-025.jpg   DO-01-027b.jpg   DO-01-028a.jpg   DO-01-029d.jpg   DO-01-030d.jpg   DO-01-032a.JPG   DO-01-076.JPG   DO-02-002.jpg   DO-02-006.jpg   DO-02-040.JPG   DO-02-041.JPG   DO-02-070.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.02.2016 19:46
#16 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

... und jetzt der 2.Teil
der Bunker nördlich von BOZAVA, die Gegend südlich von BRBINJ und der Ort SALI.
.

Angefügte Bilder:
DO-04-014.jpg   DO-05-010.JPG   DO-05-012.JPG   DO-05-020.JPG   DO-06-001.JPG   DO-06-003.JPG   DO-06-004.JPG   DO-06-012.jpg   DO-06-014.JPG   DO-06-016.JPG   DO-06-025.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.02.2016 19:58
#17 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

... und noch den Rest:
die große Bucht TELASCICA mit dem Teil Mir und dem "Silbersee" (aber KEIN Drehort)
die Steilküste, die Durchfahrt im Süden mit den römischen Fundamenten - und natürlich der SESTRICE !
.
edit: sehe gerade - sind leider etwas durcheinandergekommen

Angefügte Bilder:
DO-08-012.JPG   DO-08-014.jpg   DO-08-024.JPG   DO-08-034.jpg   DO-08-042.JPG   DO-09-015.jpg   DO-09-022.jpg   DO-09-024.JPG   DO-09-026a.JPG   DO-09-032.jpg   DO-09-034.JPG   DO-11-010.jpg   DO-11-012.JPG   DO-11-014.JPG   DO-11-018.JPG   DO-12-006.JPG   DO-12-010.JPG   DO-12-012.JPG   DO-12-014.JPG   DO-12-028.JPG   DO-12-032.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.02.2016 20:09
#18 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #15
Hallo die Runde !

... weil DUGI OTOK immer wieder gefragt wird :

hab einmal meine Fotos geordnet. vom VELI RAT LT im Norden bis zum SESTRICE auf einer südlich vorgelagerten Insel.
erreichbar mit der Auto-Fähre oder mit dem Kat über SALI. - am besten natürlich mit dem Schiff.

1.Teil: VELI RAT LT, die Bucht PANTERA und Umgebung, bis zum Ort Veli Rat.
.




Danke!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.02.2016 20:11
#19 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #16
... und jetzt der 2.Teil
der Bunker nördlich von BOZAVA, die Gegend südlich von BRBINJ und der Ort SALI.
.



Danke!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.02.2016 20:11
#20 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #17
... und noch den Rest:
die große Bucht TELASCICA mit dem Teil Mir und dem "Silbersee" (aber KEIN Drehort)
die Steilküste, die Durchfahrt im Süden mit den römischen Fundamenten - und natürlich der SESTRICE !
.
edit: sehe gerade - sind leider etwas durcheinandergekommen




Danke!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1040
Dugi Otok ohne Auto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von aronla
16 06.06.2017 18:05
von kornatix • Zugriffe: 6784
mit Hund auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von sugardog
2 15.01.2015 12:55
von sugardog • Zugriffe: 3783
Urlaub auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wasserratte
7 15.07.2015 18:15
von d1g9 • Zugriffe: 2842
Fähre Zadar - Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von KoQ
8 19.08.2008 20:58
von sternenbulli • Zugriffe: 6617
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von yogidrivers
18 09.08.2008 16:27
von meltaba • Zugriffe: 11223
Urlaub in Sali (Dugi Otok... wie mietet man führerscheinfreies Motorboot
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Mamsy
3 18.06.2006 14:36
von mr2/2 • Zugriffe: 2043
Urlaub auf eigner Insel / Burnji Skolj bei Dugi Otok
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von MK285
3 12.05.2005 19:58
von MK285 • Zugriffe: 2432
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz