Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 7.689 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Wolfman Offline



Beiträge: 8

19.07.2007 12:33
#21 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten
Hallo Edwin,

vielen Dank, das hab' ich vorhin vergessen.

Es handelt sich um eine Bavaria 32 ab Murter (vermutlich Marina Hramina).

Als Veranstalter ist nur "G. Poeschl / Blu Balu" genannt, sonst nichts weiter.

Grüße

Wolfman
Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

19.07.2007 12:55
#22 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Hallo Wolfman!

Jetzt habe ich ein Problem - die BB-Homepage ist nicht mehr erreichbar, denn da konnte man sich mit etwas "durchwurschteln" den Veranstalter herauspicken!

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Murter von BB selbst betrieben wurde (was für Dich natürlich schlecht wäre)! Es könnte aber auch BB's Partnerfirma Wimmer Yachting sein! http://www.wimmer-yachting.at/ Ruf vielleicht da mal an und erkundige Dich!

L.G.

Edwin

Wolfman Offline



Beiträge: 8

19.07.2007 13:19
#23 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten
Hallo Edwin,

an Wimmer hab ich auf gut Glück gestern schon mal 'ne Mail geschickt, ebenso heute an Sprungmann, Pitter, Canopus, Jarusica und Sun Adriatic Yachtcharter (SAY). Antwort bisher von Pitter, Canopus, Jarusica und Sprungmann - von denen war das Boot nicht. Anhand der Vertragsbedingungen hab ich die Befürchtung, dass mein Boot direkt von BB ist (die haben dort eine Bav 32 laut versch. Agenturen (allerdings nicht als "verfügbare Schiffe" laut ihrer eigenen Homepage), und da passen z.B. die 1500 € Kaution) - vielleicht ist G. Poeschl der Eigentümer, der es denen zum Verchartern gegeben hat.

Da hätte ich dann wohl Pech gehabt - die Anzahlung wäre in der Insolvenzmasse verschwunden, und einen Sicherungsschein hab ich nicht bekommen. Ob sich jemand findet, der das Ganze weiterführt - wer weiß das schon. Wenigstens hab ich die Restzahlung noch nicht getätigt. Vielleicht meldet sich der Herr G. Poeschl ja bei mir ...

Übrigens: ich kann die Homepage von BB noch aufrufen (nur die Seite "Agency Booking" krieg ich nicht, was auch immer sich dahinter verbirgt).

Herzliche Grüße

Wolfman
Marinhio30 Offline



Beiträge: 42

19.07.2007 20:56
#24 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Warum macht ihr euch son einen Kopf um euer Geld wenn ihr nen Sicherheitsschein in der Hand habt?
Dann kommt doch bei der Insolvenz des Veranstalters für gezahlte Gelder die Versicherung auf, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.07.2007 20:59
#25 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

@marinhio

In Antwort auf:
Warum macht ihr euch son einen Kopf um euer Geld wenn ihr nen Sicherheitsschein in der Hand habt?

wolfman hat KEINEN sicherungsschein!

lieben gruß

petra

Windhag Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

19.07.2007 21:47
#26 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Im Jahr 2006 arbeitete BB noch mit Canopus(Marina Hramina) zusammen. Ab 2007 wechselten sie nach Betina. Ob das ein eigener Stützpunkt war oder mit wem sie zusammengearbeitet haben kann ich leider nicht sagen. Im Mai 2006 waren wir selber noch mit BB(Canopus) auf Törn.

Liebe Grüße
Andy

Marinhio30 Offline



Beiträge: 42

19.07.2007 23:20
#27 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Dumm gelaufen für Wolfman!

Man bekommt doch erst die Papiere und bezahlt dann ne Anzahlung!
Ihr seit ja alle mutig!

Übrigens hast du nur ne Anzahlung von max 19% brauch dir der Veranstalter keinen Sicherungsschein aushändigen!
Nur nicht aufgeben...

Wolfman Offline



Beiträge: 8

20.07.2007 08:54
#28 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Hallo allerseits,

vielen Dank für die Zuschriften, wenn sie auch nicht alle gleich hilfreich sind . Hier ein Update:

@Marinhio: ich hab nur das Boot gebucht, keine weiteren Leistungen, und das über einen Vertreter in D. Da gibt's keine Verpflichtung, einen Sicherungsschein auszustellen (anders als bei Pauschalreisen), das ist eine freiwillige Sache und (noch?) nicht allgemein üblich. Werd ich künftig natürlich drauf schauen, aus Schaden wird man klug ...

@Windhag: Canopus hat mir geantwortet, dass mein Boot nicht von ihnen ist, weil sie die Zusammenarbeit mit BB im September 2006 beendet haben wegen "not ful-filling payments for season '06". In der Antwort von Sprungmann heißt es, er habe nicht mit BB zusammengearbeitet, aber auch ein Kollege in Hramina sei betroffen, dort seien angeblich noch über 50.000 € von 2006 offen. Selbst wenn die Summe übertrieben sein sollte, scheinen die Probleme von BB schon länger zu bestehen als nur März 07 ...

@trojan: ich weiß ja nicht, welche Informationen du so hast. Ich kenne die Kalkulationen der Vercharterer nicht. Wenn ich Chartern will, schaue ich mir die Angebote alle an, spreche mit den Vertretern usw. und entscheide dann. Natürlich ist der Preis ein Kriterium (gerade wenn du mit der Familie gehst, also alles selber zahlen mußt). Aber das Angebot von Blu Balu war nicht mal das billigste, sondern einfach das beste Gesamtpaket (z.B. ein Leichtwindsegel, aber kein Spinakker - den will ich mit der Familiencrew nicht segeln). Dass ich ein Boot von Blu Balu bekomme, erfuhr ich auch erst mit der Zusendung des Vertrages. Die Häme, die aus deinem und einigen anderen Kommentaren spricht, finde ich daher nicht angemessen.

Aber vielleicht finde ich ja "G. Poeschl" noch ...

Einstweilen immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und guten Wind!

Wolfman

Marinhio30 Offline



Beiträge: 42

20.07.2007 19:48
#29 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Hey Wolfman,

wenn der Vermittler in Deutschland ist um so besser, denn da haste ja richtige Chancen nen Hebel anzusetzten, im Übrigen ist das mit dem Sicherungsschein so geregelt, das es nicht mehr um eine Pauschalreise geht, also mehree Leistungen gekoppelt werden müssen.

Es reicht zum Beipiel ein Ferienhaus zu vermieten, schwups fällst du auch unter das Veranstaltergesetz. Ein Sicherungsschein muss nur dann ausgestellt werden, wenn du Geld im Voraus bezahlst, d.h. mind. 20% der Gesamtsumme oder gar die ganze Summe im voraus. Gibt dir der Reiseveranstalter keinen Schein oder irgendwelche Papiere die Beweisen das er eine Versicherung abgeschlossen hat, weisst du dass du auf eines der vielen Schwarzen Schafe der Branche gestossen bist.

Hast du denn in D gebucht oder in HR, was für Papiere hast du bekommen?


HiPhil ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 15:53
#30 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten
Hallo zusammen!

Ich bin wohl auch ein "geschädigter" der BluBalu-Insolvenz, und versuche gerade schadensminimierung zu betreiben, d.h. herausfinden ob mein Törn stattfinden kann oder nicht. Ich habe vom 1.9. bis 8.9. eine Elan 434 Impression ab Murter gechartert, jetzt versuche ich gerade herauszufinden ob das eine BluBalu-Eigene Yacht ist oder nicht.
Bei BluBalu hebt schon seit tagen niemand mehr ab.
Wenn jemand Tips für mich hätte wäre ich dankbar,

Lg,
Phil
kepe ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 17:25
#31 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Hallo!

Im Kopf vom Chartervertrag steht bei uns Hauser d.o.o im Internet sind wir auf diese Adresse gestossen und haben bei der Fa. Hauser angerufen.Wenn wir wie vereinbart war von der Marina Split/Baska Voda gestartet wären, hätten wir sofort über die Fa.Hauser ein Schiff bekommen.Jedoch unsere Kontaktperson der Fa.BluBalu hat uns vor ca. 2 Monate vorgeschlagen, von der Marina Kastela zu starten! Für diese Marina ist nicht mehr die Fa.Hauser zuständig sondern die Fa.Elan Yachting in Begunje.
Also erstmals nachsehen, vielleicht fällt Eure Marina in den Bereich der Fa.Hauser?

Wolfman Offline



Beiträge: 8

23.07.2007 11:21
#32 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Hallo Marinhio,

vielen Dank für deine Hilfe. Wo steht das, dass ein Veranstalter auch einen Sicherungsschein ausstellen muß, wenn es keine Pauschalreise ist? Das könnte eine Chance sein, die Anzahlung (50%) wieder zu bekommen ... gebucht habe ich in D über einen Vermittler, der im Vertrag als Vertreter von "G. Poeschl / Blu Balu" genannt ist. Ob deutsches oder österreicher Recht anzuwenden ist, muß ich erst mal klären.

Hallo Phil,

so weit war ich letzte Woche auch. Charterunternehmen in Murter hab ich folgende gefunden: Sun Adriatic Yachtcharter (SAY), Canopus / Anzotica Yachtcharter, Pitter Yachtcharter, Sprungmann Yachting GmbH, Sailpoint, Zunipro Sailing. Bisschen googlen, dann findest du den jeweiligen Kontakt (teils nur kroatisch). Ich hab alle angemailt, bisherige Ergebnisse siehe weiter oben.

Wer ist denn in deinem Vertrag als Vercharterer genannt?

Herzliche Grüße

Wolfman

Wolfman Offline



Beiträge: 8

24.07.2007 16:17
#33 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Hallo Kepe, hallo allerseits,

ich habs intensiv mit Google versucht - aber eine Charterfirma Hauser doo hab ich nicht gefunden. Kannst du uns bitte deren Internetadresse oder Tel. hier reinstellen? Danke!

Ansonsten hat sich bei mir leider nix neues getan. Ich frag mich, wo die ganzen Eigner sind, die über BluBalu ihr Boot verchartert haben. Die bekommen ja jetzt wohl auch kein Geld und sitzen da mit ihrem Boot ohne Betreuung - und ohne Charter, wenn wir Charterer und die Eigner nicht irgendwie zusammenfinden.

Grüße Wolfman

kepe ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2007 19:59
#34 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Hallo Wolfman, hallo allerseits!

Habe mich letztens leider verschrieben, das sollte heißen Hauer d.o.o!
Bei uns ist das Boot von BluBalu bei der Fa.Elan Yachting bestellt worden.
Wir haben dann am 26.09.2006 die erste Anzahlung getätigt und als ich vorgestern bei der Fa. Elan Yachting nachgefragt hatte, wurde mir mitgeteilt, das die Fa.Blu Balu eine Reservierung getätigt hat.Aber es ist nie eine Anzahlung eingegangen und deshalb wurde das Boot weitervermietet.
Wir haben uns jetzt mit dem Chartervertrag, den Sicherungsschein und der Einzahlungsbestätigung mit der Versicherung "Yacht Pool" gewandt, von dennen ich jetzt die Antwort erwarte.

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

24.07.2007 22:06
#35 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Hallo Wolfman!

Schau mal da >>> klick <<<!

Wimmer soll ja an der Hauer d.o.o. beteiligt sein...

L.G.

Edwin

Wolfman Offline



Beiträge: 8

25.07.2007 09:38
#36 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Hallo kepe und Edwin,

vielen Dank für die Hilfe. Irgendwann gestern kam ich auch drauf, dass vielleicht die Hauer doo gemeint war, hab sie aber auch nicht gefunden, hab dann eine Anfrage an Wimmer geschickt, mal schauen obs Antwort gibt ... werde heute abend noch ein Fax an die Nummer aus Edwins Link schicken (den hab ich nicht gefunden ... auch Google ist offenbar nicht perfekt ) - bin aber nicht sehr optimistisch, weil in der Bootsliste dort keine Bavaria 32 steht ... Ich glaub immer mehr, ich hab bei BB selbst ein Boot bekommen sollen - und dann sieht's wohl schlecht aus. Von den Eignern hört man auch gar nichts .

herzliche Grüße Wolfman

ripps Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1

29.07.2007 15:54
#37 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

hallo,

wenn unter blu balu kein zugang zu hrn. ing. hauer ist, dann vielleicht hierüber -> Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mast- und Schotbruch,
Christian P. RIPPLER
Skipper - OE1CRW

majasira Offline



Beiträge: 3

01.08.2007 10:39
#38 RE: Charterunternehmen Blu Balu Antworten

Hallo Zusammen,

mein Segelurlaub mit einer zweiten, neu bezahlten Yacht ist leider vorbei, war großartig und ließ mich tatsächlich auch den Ärger über Hauer und Konsorten vergessen.

Aber jetzt denke ich wieder an die Blu Balu Menschen und vor allem an meinen Beitrag zur Geldverschiebung. Deswegen habe ich heute mit der Bezirksstaatsanwaltschaft Wiener Neustadt telefoniert und gelangte an einen genervten Beamten, der mir mitteilte, dass der Insolvenzantrag noch nicht gestellt ist, aber für den kommenden Montag von den Betroffenen angekündigtist. Da steigt die Spannung. Das könnte ja zumindest ein erfreulicher Ansatz sein für alle Charterer mit einem passenden Sicherungsschein.

majasira Offline



Beiträge: 3

02.08.2007 15:51
#39 RE: Insolvenz Blu Balu in Zadar? Antworten



Mein Sicherungsschein greift jetzt


LG Wiener Neustadt (239), Aktenzeichen 11 S 88/07p

Bekannt gemacht am 1. August 2007 Firmenbuchnummer: FN 31726g

Schuldner: Akuda blue Water and Holidays GmbH, Enzersdorferstraße 7, Sitz lt. FB.: Kaiserin Elisabeth - Str. 5 2340 Mödling FN 31726g vertreten durch: Dr. Bernhard Schatz, RA 2340 Mödling, Enzersdorferstr.4
Masseverwalter: Dr. Thomas WANEK Rechtsanwalt Hochstraße 31 2380 Perchtoldsdorf Tel.: 01/86 93 888, Fax: 01/8691660 33 E-Mail: anwalt@aon.at
Eröffnung: Eröffnung des Konkurses: 01.08.2007
Anmeldungsfrist: 09.10.2007 Tagsatzung: Datum: 23.10.2007 um: 09.00 Uhr
Ort: Zimmer 15 Berichtstagsatzung Prüfungstagsatzung

Zustellung: Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden. Wegen der ungewöhnlich großen Anzahl der Gläubiger unterbleiben besondere Zustellungen. Der wesentliche Inhalt der zuzustellenden Schriftstücke wird in Form der öffentlichen Bekanntmachung durch Aufnahme in die Insolvenzdatei unter http://www.edikte.justiz.gv.at kundgemacht - § 174, 173a KO Beschluss vom 1. August 2007

Wolfman Offline



Beiträge: 8

02.08.2007 19:10
#40 RE: Insolvenz Blu Balu in Zadar? Antworten

Da freu ich mich für alle mit Sicherungsschein. Ich hab keinen solchen Schein und kann meine Anzahlung wohl abschreiben (werd sie zur Masse anmelden - aber ich glaub nicht dass da was übrig bleibt). Morgen werd ich beim Masseverwalter kündigen und ein anderes Boot chartern. Kann man wohl nichts mehr machen - da wird die Familienkasse etwas leerer sein, aber ich denke, unseren Spass am Segeln lassen wir uns nicht verderben (nachdem sogar die Kinder unbedingt segeln wollen).

Von Herrn Wimmer hab ich übrigens die Auskunft, dass die Basis der Hauer d.o.o. in Murter-Hramina definitiv geschlossen ist. krasmaks lag also wieder richtig...

Grüße an alle von

Wolfman

Seiten 1 | 2 | 3
«« Ohne Worte!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
15 27.03.2024 21:19
von Iggy_82 • Zugriffe: 616
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2230
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 624
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2019
Insolvenz in Deutschland-Betrieb in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Lutz64
5 06.06.2012 12:49
von katjo80 • Zugriffe: 1294
Rechter Aufmarsch in Zadar, HDZ Präsident des Stadtrates dabei
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
3 08.12.2004 14:11
von mac3000 • Zugriffe: 1369
AeroLloyd-Insolvenz und Neuanfang !
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Franky
15 05.03.2005 17:11
von bonaca • Zugriffe: 1504
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz