Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 7.636 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

16.07.2007 23:06
#41 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten
In Antwort auf:
Ähm - gibt`s in Ösistan eigenlich auch gscheite Deppen ?

Falsch gedacht:
A gscheiter Depp = ein Volldepp; d.h. das der Ausdruck "gscheit" in diesem Fall den Deppen zum Volldeppen wen nicht zum Chefdeppen befördert

@dodl
Mit so einem Nicknamen hat man sich eh schon selber ins Bein geschossen
PS.: Im südsterischen ist Dodl ein Depp, in Wien auch oder?

Pfiat,
Mario
dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

17.07.2007 11:52
#42 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Der Nick passt schon. Bei mir is der Name Programm

cu
martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2007 12:26
#43 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Dann kann man Dich nur zutiefst bedauern ....

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

17.07.2007 13:42
#44 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Ach was, hab erst heut in der zeitung gelesen, dass das in A halt so ist. Ein nicht sehr grosser Mann macht sich ganz klein und glaubt, dass sei dann wahre Grösse.

Soviel zum dodl'schen Philosophieexkurs fuer heute

cu
martin

Pummel Offline



Beiträge: 233

17.07.2007 14:07
#45 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Tatsache ist auch, dass meist die Einheimischen grillen. Die Frage lautet da doch, ob ihnen die Heimat so schnuppe ist oder es einfach ein Gewohnheitsrecht ist.
Wir fahren nun schon über 30 J. ans Kap u. es ist tatsächlich immer gegrillt worden, nur die Brände hat es eigentlich erst so die letzten Jahre gegeben. Liegt es daran, dass der Tourismus zugelegt hat oder werden die Menschen einfach immer leichtsinniger/blöder?

Liebe Grüße - Pummel

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

17.07.2007 14:37
#46 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Na um mal beim grillen zu bleiben - das wurde frueher mit ordentlich Steinen drumrum gemacht, Boden nass gemacht und ein ordentlicher Platz gesucht. 2002 wollte ich ein paar juengere Einheimische drauf aufmerksam machen, dass einfach so ein Feuerchen ueber einer vertrockneten Baumwurzel vielleicht doch ne bloede Idee ist. Das glost ewig vor sich hin und wenns einen Tag später brennt weiss keiner warum. War denen natuerlich egal, was der alte Austrijansk da von ihnen will

Es werden aber auch mehr Leute und damit steigt natuerlich schon rein statistisch die Gefahr dass was passiert. Und da komm ich auf alle anderen Brandursachen zurueck. Zaehl mal im August am Weg von Premantura zum Kap die weggeworfenen Kippen und die Glasscherben. In den 70ern waren wir am Kamenjak vielleicht 2 Dutzend Leute. Heute sinds 200 Autos. Dass das zunehmend Probleme bereitet is auch klar. Da stehen am Rückweg ueberall Container. Nur geleert werden die scheinbar nie. Da siehts rundherum aus wie auf ner Deponie.

Ich seh vor dem Hintergrund schon ein, dass einer wegen der Grillerei nervoes wird und das als durchaus vermeidbare Gefahrenquelle sieht. Der andere kanns ja auch lassen. Und trotzdem bin ich ueberzeugt, dass eine in vernuenftigem Rahmen durchgefuehrte Grillerei das kleinere Übel und vor allem Sicher ist.

cu
martin

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.07.2007 23:08
#47 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten
Ich habe eine Feuerwehrfrau in meiner 2. Heimat gefragt,
ob das Grillen mit offenem Feuer irgendwo - eventuell auf Campingplätzen - erlaubt ist.

Antwort:


GENERELL VERBOTEN !
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.07.2007 09:31
#48 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten
Zum Thema Grillen hier ein Erlebnisbericht.

Vorigen Samstag haben wir in unserem Garten, auf einem gemauerten und sicheren Grill gegrillt. Funkenflug war auch nicht möglich, weil es windstill war. Es war jedoch mit einiger Rauchentwicklung verbunden. Nicht viel, aber immerhin. Was glaubt ihr, was plötzlich passierte. Ein Feuerwehrwagen kam angebraust und zwei Feuerwehrleute haben sich selbst davon überzeugt, dass unser Grill sicher war und durch unser Grillen, kein Waldbrand verursacht werden konnte.
An diesem Beispiel kann man sehen, wie sensibel man hier geworden ist, wenn man Rauch aufsteigen sieht. Die ganze Insel Krk wird übrigens ab diesem Jahr, mit besonderen Videokameras überwacht, damit entstehende Brände, möglichst gleich im Keim erstickt werden können. An diesem Beispiel kann man sehen, daß man schon sehr viel unternimmt, um Waldbrände zu verhindern.

Die eigentliche Frage war hier: Grillen am Strand erlaubt? Weil es an Stränden und auf Campingplätzen, meist keinen gemauerten und sicheren Grill gibt, ist die Frage ganz einfach zu beantworten: NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Wer die Bilder in den letzten Tagen hier im Fernsehen gesehen hat, kann sich denken warum.

Pozdrav Soline

Pummel Offline



Beiträge: 233

25.07.2007 20:55
#49 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten
Habe soeben auch im TV die Brände gesehen; da möchte man am liebsten losheulen.

Ich zähle schon die Tage bis zum Urlaub. Morgen in 1 Woche ist es so weit. Bin echt gespannt mit wievielen Spinnern wir uns heuer wieder auseinandersetzen dürfen.
Was kann ich eigentlich machen, wenn wieder einer mitten im Wald grillt? Feuerwehr rufen? Zum Schluß darf ich den Einsatz noch bezahlen!? Mich wundert es schon lange, dass noch keiner diese Steingrille entfernt hat.
Jedenfalls hat sich in 30 J. keiner drum geschert.

Tolle Sache das mit den Kameras. Ginge das nicht auch via Google Earth?

Pozdrav - Pummel

Eine aktuelle Überwachung über Google Earth ist nicht möglich, das die dort eingesetzten Satellitenfotos meist schon viele Jahre alt sind. - Thofroe

Liebe Grüße - Pummel

Frankencamper Offline



Beiträge: 45

25.07.2007 21:04
#50 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Wenn es immer noch nicht alle kapiert haben ... dann einfach einen Eimer Wasser und drauf auf Nachbars Grill

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.07.2007 21:19
#51 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten
.......oder noch besser. Sofort die Polizei und die Feuerwehr anrufen. Das kostet nichts. Die sind in den letzten Jahren sehr sensibel geworden. Selbsthilfe führt leicht zur Eskalation der Situation. Dann muss man evtl. auch noch einen Krankenwagen rufen. Alles schon erlebt.

Pozdrav Soline
Frankencamper Offline



Beiträge: 45

26.07.2007 07:49
#52 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

da haste sicherlich Recht ... eskalieren sollte dies nicht . Ich habe im Urlaub keine Lust auf Streit. Jedoch kann einen die Unvernunft der anderen und vorallen die Doofheit der anderen zum rasen bringen.Wenn man hört das rundherum schon vieles brennt ... legt man doch nicht noch Feuer !!!!!!!!!!!! Wenn ich unbedingt grillen will dann haben wir für sowas einen elkt. Grill dabei . ( wobei ich auch am liebsten mit Holzkohle grille ) Aber man sollte doch die örtliche Waldbrandstufe nicht aus den Augen lassen . Wir haben vor zwei Jahren schon mal die Erfahrung gemacht .... waren zum Ausflug nach Pag unterwegs und als wir zurück wollten sahen wir rießige Rauchwolken die aus der Nähe vom CP kamen. ( Wo zur Zeit unsere Tochter war weil sie mit uns nicht mit wollte ). Da weißte aber was Angst ist ... wir sind geade noch mit dem Auto duchgekommen Danach machte die Polizei die Strasse dicht.Sowas muss ich nicht unbedingt wieder haben .. Also ich appeliere an die Vernunft der anderen ... kein Grillen mit offenen Feuer , keine Zigaretten wegwerfen. keine Glasflaschen einfach liegen lassen .

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

26.07.2007 16:29
#53 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Also weils offensichtlich keine Ruhe lässt und nun die Waldbrände in einem anderen Thread wieder herhalten muessen....

Wen es interessiert, der kann ja mal die Campingplatzverzeichnisse ein bissl durchschmökern und sich wundern, auf wievielen Plätzen das Holzkohlegrillen ausdruecklich erlaubt ist.
Und dann soll mir mal einer einen Waldbrand in den letzten Jahren in HR nennen, der seinen Ausgang von einem CP nahm. Es wird auf den CP's gegrillt was das zeug haelt. Nur abgebrannt ist noch keiner. Im Shop am Platz gibts die Kohle zu kaufen...
Die Waldbrände mögen mal in die Nähe eines CP kommen. Aber entstehen tun sie ganz woanders. Und das trotz der unverantwortlichen Holzkohlegriller am Platz

Ich persoenlich hab mich jetzt ja auch fuer nen Gasgrill entschieden. Erstens, weil ich heuer wirklich nen Platz mitten im Wald habe (letztes Jahr hatte ich ja rundherum ein wenig offen) und zweitens, weil ich mir so Reaktionen wie hier im real live ersparen möchte. Ich mein, wie reagiert man auf jemanden, der einem einfach Wasser uebern Griller schuetten will, den Grill einfach ins Wasser schmeissen wuerde und sonstige Eskalationen
Aggression aus Angst und Unwissenheit, wobei das eine das andere bedingt - sorry.

cu
martin

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.07.2007 18:32
#54 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten
In Antwort auf:
Nur abgebrannt ist noch keiner.
Die waren schneller: https://www.youtube.com/watch?v=GV373KTiq5A
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubsangebote am Strand zu günstigen Preisen in Rtina Miocici - Ferienwohnungen, Apartments, Ferienhaus
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von RuzicaL
4 18.05.2018 12:48
von RuzicaL • Zugriffe: 1874
2 Ferienwohnungen bis 4 Personen in Rtina Miocici bei Zadar mit tollem Meerblick 150 m vom Strand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
0 03.01.2016 12:35
von RuzicaL • Zugriffe: 455
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1530
Hunde in Kroatien am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Rudi Klingenberg
125 26.10.2012 09:20
von fredinada • Zugriffe: 28356
Hunde am Strand erlaubt in Ciovo
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lydiaanna
4 18.08.2010 09:05
von Lydiaanna • Zugriffe: 3038
Urlaub incl. mit Haustier!! Tiere erlaubt :-) !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bellamaus
3 21.12.2006 08:05
von Ribar • Zugriffe: 844
Zaton - Grillen erlaubt und wo?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Pharao!
7 24.08.2006 21:43
von André • Zugriffe: 3467
Ferienhaus direkt am Strand Riviera Omis (8+2 Pers.)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Emilija
12 29.05.2016 10:23
von Rene • Zugriffe: 5120
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz