Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 5.044 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
joerg_64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

09.07.2007 20:32
Info über Sukosan Antworten
Hallo,

ich fahre dieses Jahr erstmals mit der Familie nach Kroation, nach Sukosan.
Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Ort und kann mir Tipps und Infos geben?
Inbesondere zu Einkaufsmöglichkeiten, Banken (EC-Automaten), Restaurants , Verleih von Fahrrädern vor Ort

Danke für eure Infos

Jörg

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Sukosan
Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

09.07.2007 22:46
#2 RE: Info über Sukosan Antworten

Hallo Jörg,

wir waren letztes Jahr in Sukosan. Großeinkauf macht man am besten in Zadar (ist nicht weit entfernt). Im Ort bekommt man aber auch alles, einige kleine Supermärkte gibt es und natürlich morgens fürs Frühstück einen Bäcker. Einen EC-Automaten gibt es gegenüber der Post. Restaurants gibt es in Sukosan ne Menge (haben in einem Urlaub nicht geschafft alle zu besuchen). Auf jeden Fall gut ist die Pizzaria Piazza, Konoba Kaleta und Kod Guste. Die Gastronomie ist in Sukosan besser als in Zadar (so wird gesagt). Ein paar Fotos findest du auf unserer Homepage: http://www.thomas-und-helga-diehl.de/

Viele Grüße
Helga

Catweazle Offline



Beiträge: 10

10.07.2007 21:33
#3 RE: Info über Sukosan Antworten

Hallo,

Sukosan hat viele gute Restaurants. ich empfehle Dir das Bonaca - seeeehr lecker - immer wieder.
Der Oberkellner, letztes Jahr 2006, hieß Joseph und kam aus meiner Heimatstadt - zufällig haben wir das mitgekriegt. Viele Grüße an Ihn !!!!
EC gegenüber der Post oder in der Post Geld abheben mit EC - aber AUSWEIS mitnehmen !!
Metzger und Bäcker gegenüber dem Bonaca. Apotheke auch in der Nähe.
Bei der Post gibt es auch manchmal einen fliegenden Fischhändler - probier den mal aus.
Am Dorfplatz ist eine gute Pizzeria.
Es gibt viele Obst- und Gemüsehändler an den Straßen.
Auch in der Marina (unbedingt rein und Schiffe ansehen -dort auch ein toller Kies-Strand zum Baden mit super Blick -) gibt es ein gutes Restaurant, hab den Namen vergessen. In der Marina auch ein kleines Cafe.
Einkaufen nach Zadar zum INTERSPAR - riesen Parkplatz davor - kriegst Du alles - auch Fisch. Bist Du mit dem Auto ganz schnell dort.
Schönen Urlaub - fasten kannst Du zu Hause wieder !!!!

Gruß Siggi

klawal Offline



Beiträge: 246

11.07.2007 09:34
#4 RE: Info über Sukosan Antworten

Das Lokal in der Marina heißt "LAGUNA" und ist zu empfehlen. Der Strand in der Marina ist in der Saison meist überfüllt. es gibt aber in der in Sukosan auch viele ander Strände, die nicht so überlaufen sind.
An der Straße nach Zadar liegen viele Supermärkte (Getro, Lidl, Plodine, Billa, Interspar und Mercator). Preise sind im Schnitt bei allen etwa gleich. Im Lidl bekommtst Du auch genießbares Schwarzbrot!

Info für Bootsfahrer: In Kaprije werden jetzt aucch die Ankerliger abkassiert (abgezockt). Für 1 Meter Boot 10 Kuna bei Ankerbenutzung (keine Bojen). Am Kai kostet es 20 Kuna (kein Strom und kein Wasser). Wenn Strom und Wasser installiert sind, dann wird es noch teurer. Fahrerlaubnis, Liegegebühren in den Marinas und jetzt auch noch Gebühren beim ankern, das ist einfach nur Abzockerei.

Ich habe mich dieses Jahr wegen der unverschämten Preisgestaltung entschlossen, nach ca. 30 Jahren Jahren Kroatien endgültig den Rücken zu kehren. Das Preis- Leisrungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr. Da ich mein altes Boot an einen Kroaten verkauft habe, werde ich mit meinem neues Boot ein anderes Revier ansteuern.

Der Kroate, welcher mein Boot gekauft hat, schimpft auch und regt sich über die Preise für Bootsfahrer auf. Er hat sich in Kaprije deswegen beschwerd. Allerdings ohne Erfolg. Als ich verlauten ließ, dass ich im Internet (nicht nur im Kroatien Forum) dies veröffentlichen werde, sagte man mir, dies sei eine Anordnung aus Sibenik und ich solle ja aufpassen was ich schreibe. Als ich diesem Herrn sagte, dass in Deutschland und auch in allen anderen freien Ländern Meinungsfreiheit herrsche, schaute er mich verständislos an.
Da ich in Kroatien sehr viele Bekannte (Kroaten) habe, werde ich sicher irgendwann wieder nach Kroatien kommen. Dauergast werde ich aber nicht mehr sein.


Gast ( Gast )
Beiträge:

11.07.2007 21:16
#5 RE: Info über Sukosan Antworten

stimmt das mit den gebühren in kaprije? das wird immer schlimmer mit der abzockerei bei wassersportler.

klawal Offline



Beiträge: 246

14.07.2007 18:32
#6 RE: Info über Sukosan Antworten
Leider stimmt es. Vor einigen Wochen (4-5) wurde diese Regelung eingeführt. In der Region Sibenik soll das für alle Buchten gelten, die bewohnt sind. Außer Müllmitnahme wird hierfür kein Service geboten. Preis pro Meter Boot 10,00 Kuna.
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

15.07.2007 00:39
#7 RE: Info über Sukosan Antworten

fahrräder bekommst du bei der tankstelle in der marina bibinje/sukosan,natürlich keine topbikes.wann bist du unten?vielleicht können wir eine tourfahren?gruß zet

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

15.07.2007 09:05
#8 RE: Info über Sukosan Antworten

Hallo,

der Teil bzgl. Boote und Gebühren in den Buchten ist ja etwas off topic - aber ich muß dazu sagen, dass diejenigen, die kassieren nicht nur den Müll von Bord mitnehmen müssen, sondern auch die Verpflichtung haben, den Strand der jeweiligen Bucht aufzuräumen; seither ist es da (wo wir immer sind) wesentlich sauberer geworden - und viel weniger Plastikmüll etc.
Ich kann schon verstehen, dass das nicht so super ist, wenn man bisher immer frei die Buchten benutzen konnte, aber wenn sie dafür was tun und es sauber halten.......
Für alle anderen Urlaubsarten muß man ja auch zahlen (Campingplatz, Autobahnbenutzung etc..);
Sicher gibts ansonsten keine Infrastruktur, aber mir ist eine saubere, schöne Bucht lieber zum Übernachten, als wenn ich auf eine Müllhalde am Ufer blicken muß.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

klawal Offline



Beiträge: 246

15.07.2007 10:05
#9 RE: Info über Sukosan Antworten
Warum müssen das die Bootsfahrer bezahlen? Der Müll wird bestimmt nicht nur von Bootsfahrer verursacht. Außerdem zahlen Bottsfahrer bereits für die Fahrgenehmigung. Zur Kurtaxe werde Sie auch herangezogen. Ich bleibe dabei: Das ist reine Abzockerei der Bootsfahrer.
Der Vergleich mit Campingplätzen hinkt doch sehr. Dort wird ein kompletter Sefvice geboten. Dies ist auch in Marinas so. doch dafür müssen Bootsfahrer vertändlicherweise extra zahlen. Und das nicht zu knapp.
Für mich hat sich das allerdings erledigt, da ich Kroatien mir meinem neuen Boot (wei viele andere auch) den Rücken kehren werde.
joerg_64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

15.07.2007 10:47
#10 RE: Info über Sukosan Antworten

Hallo zusammen

danke für eure Antworten - ihr habt uns sehr geholfen.

euch einen schönen Urlaub

Gruß

Jörg

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

15.07.2007 13:55
#11 RE: Info über Sukosan Antworten
In Antwort auf:
Warum müssen das die Bootsfahrer bezahlen? Der Müll wird bestimmt nicht nur von Bootsfahrer verursacht. Außerdem zahlen Bottsfahrer bereits für die Fahrgenehmigung. Zur Kurtaxe werde Sie auch herangezogen. Ich bleibe dabei: Das ist reine Abzockerei der Bootsfahrer.
Der Vergleich mit Campingplätzen hinkt doch sehr. Dort wird ein kompletter Sefvice geboten. Dies ist auch in Marinas so. doch dafür müssen Bootsfahrer vertändlicherweise extra zahlen. Und das nicht zu knapp.
Für mich hat sich das allerdings erledigt, da ich Kroatien mir meinem neuen Boot (wei viele andere auch) den Rücken kehren werde


Ich schließe mich dieser Meinung zum Großteil an, werde Kroatien aber deshalb nicht verlassen, denn es gibt keine gleichwertige Alternative.

@ MarkusK

Es würde mich interessieren,ob du, wenn du wieder einmal Robinsonurlaub in Landin machst und am hinteren Ende der Bucht den angeschwemmten Müll siehst, noch immer der Meinung bist, dass die Bootsfahrer für dessen Beseitigung zahlen sollen?

Außerdem stellt sich für mich die Frage , wenn ich mit meinem Boot in dieser Bucht an einer Privatmole liege, für die ja der Besitzer schon eine Konzessionsgebühr an den Staat bezahlt, nochmals eine Gebühr an den Pächter der Bucht zu zahlen hätte? (z,B. Mole bei einem Robinsonhaus etc.)

Gruß Flipper

Grüße Werner

Gast ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 22:00
#12 RE: Info über Sukosan Antworten

In Antwort auf:
Ich schließe mich dieser Meinung zum Großteil an, werde Kroatien aber deshalb nicht verlassen, denn es gibt keine gleichwertige Alternative.


wieso nicht? wer einen liegeplatz in einer der sehr teuren marinas hat und nicht an einer privatmole preisewert liegen kann, findet sicher auch in anderen regionen schöne reviere. dabei spielen die persönlichen bedürfnisse und möglichkeiten natürlich auch eine große rolle.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

16.07.2007 22:05
#13 RE: Info über Sukosan Antworten

Für mich hat sich das allerdings erledigt, da ich Kroatien mir meinem neuen Boot (wei viele andere auch) den Rücken kehren werde.
--------------
Das arme, neue Boot warum willst du ihm den Rücken kehren?

klawal Offline



Beiträge: 246

17.07.2007 12:17
#14 RE: Info über Sukosan Antworten

Hi, du Schlingel,

natürlich nicht meinem neuen Boot sondern Kroatien!
Die Zustände in Kroatien veranlassen mich hierzu. Hohe, zum Teil ungerechtfertigte Gebühren und auch das immer weiter ausbreeitende Ballermannniveau. Es gibt kaum noch Plätze, wo man einen gemütlichen und stressfreien Urlsaub genießen kann. Und dafür auch noch abgezockt zu werden, das ist mir einfach zu viel. Wer nach 15-00 Uhr einen Liegeplatz ansteuert, muss damit rechnen, dass alle bereits belegt sind. Der meiner Ansicht übermäßige Charterbetrieb trägt hierzu einen nicht unerheblichen Teil bei. Das sind oft Crews, die innerhalb ihrer Chartertage etwas erleben wollen und dabei keine Rücksicht auf andere nehmen. Hauptsache sie haben ihr Vergnügen. Diese Art der Erholung kann ich an anderen Orten billiger bekommen. In meinem neuen Revier ist das bisher noch anders. Hoffentlich bleibt es auch so.
Schade eigentlich, den Ruf als gutes Urlaubsland wird Kroatien auf dies Art und Weise verpielen.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 07:34
#15 RE: Info über Sukosan Antworten

In Antwort auf:
natürlich nicht meinem neuen Boot sondern Kroatien!

So nah liegen Glueck und Pech zusammen. Pech fuer das Boot. (SCNR)

gast ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 19:05
#16 RE: Info über Sukosan Antworten

In Antwort auf:
So nah liegen Glueck und Pech zusammen. Pech fuer das Boot.


Wo ist hier die pointe?

Aetz ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 07:57
#17 RE: Info über Sukosan Antworten

In Antwort auf:
Wo ist hier die pointe?

Matthaeus, 7, 7-8

gast ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 09:08
#18 RE: Info über Sukosan Antworten

wohl eher: Aetz 08/15

Aetz ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 09:57
#19 OT: Von Gaesten und Menschen Antworten

In Antwort auf:
wohl eher: Aetz 08/15
Nur fuer Dich:
[ ] Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein fluechtiger Gast im Erdenland;
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
Aus Gottes Hand in Gottes Hand.
(Ludwig Uhland)
[ ] Ich liebe mir den heitern Mann
Am meisten unter meinen Gaesten:
Wer sich nicht selbst zum besten haben kann,
Der ist gewiß nicht von den Besten.
(Johann Wolfgang von Goethe)
[x] Wenn die Gaeste sich zu Hause fühlen,
benehmen sie sich auch leider so.
(Danny Kaye)

Gast
Beiträge:

24.07.2007 10:24
#20 RE: OT: Von Gaesten und Menschen Antworten

also doch nicht Matthaeus, 7, 7-8 sondern Aetz 08/15

In Antwort auf:
Wenn die Gaeste sich zu Hause fühlen, benehmen sie sich auch leider so. (Danny Kaye)


sei ein braver junge und nimm dir diesen satz zu herzen. besonders wenn du in kroatien bist.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dauer-Stellplatz in Sukosan / Zadar inkl, Wohnagen Bürstner zu vergeben
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Andreas Novak
0 01.01.2019 20:26
von Andreas Novak • Zugriffe: 1270
2017 Ferienhaus oder Wohnung im Erdgeschoss mit Hund und Boot Sukosan
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Luna-Lux
2 02.11.2016 21:17
von Chris • Zugriffe: 611
Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bohnek
14 08.01.2015 17:57
von Bohnek • Zugriffe: 2044
Zadar/ Sukosan - Domizile für jeden Geldbeutel
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 27.07.2010 22:13
von biki • Zugriffe: 1386
Hotel Belvedere in Sukosan
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von croatiafan
12 23.06.2008 10:13
von croatiafan • Zugriffe: 1992
Infos zu Murter
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von joerg_64
21 14.01.2009 15:38
von Sestrice • Zugriffe: 6877
Sommerferien: Sukosan-Dubrovnik-Sukosan
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gutwind
27 27.03.2007 12:36
von chris • Zugriffe: 2229
Sukosan, Fähre von Zadar und weiteres,....
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von maex
4 31.07.2006 18:54
von maex • Zugriffe: 1284
Von Split nach Sukosan
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sole-e-mare
0 30.05.2005 19:23
von sole-e-mare • Zugriffe: 541
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz