Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 2.494 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.07.2007 13:03
#41 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

@ Purzl: Ich fliege sowohl beruflich als auch privat, weil meine Freunde und Familie weiträumig verteilt sind. Da nutzt sich auch die Spannung bei Start und Landung blitzschnell ab. Wie gesagt - ich lese meine Zeitung oder mein Buch und die Sicherheitsanweisungen kann ich mitsprechen samt der hübschen Armbewegungen dazu.

@ Vera: Schönen Gruß an Deine Tochter. Genau diesen Gedankengang hatte ich auf unserer Terasse auch schon. Unsere Vermieterin, die seit 30 Jahren dort lebt, meinte allerdings, dass sie es noch immer geniessen kann, aber eher zu anderen Momenten wie an einem Klaren Wintermorgen oder wenn vor der Saison das erste Mal die Sonne richtig warm scheint und es anfängt nach Sommer zu riechen, aber noch keine Gäste da sind und auch Zeit ist für eine Kaffee auf der Terasse in aller Ruhe. Aber sicherlich verändert sich die Wahrnehmung, wenn man dort lebt, sehr.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

11.07.2007 13:38
#42 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten
@Purzel
Bist wohl einer von den Möchtegern-Jung-Besserwissern?

Also, dann wollen wir mal Deinen wirren Beitrag ein bisschen auseinander nehmen:
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
hey ihr,schonmal vielen dank für euer tipps,aber jetzt noch zu klamotten was emfehlt ihr wie viel langesachen usw.???
könnt ir auch nadre tipps gegen würd mich echt freuen..war nochnie weiter weg und erst recht nit geflogen...
ich lande in split und werden camping machen...
--------------------------------------------------------------------------------


du liest ungern alle Beiträge bevorst antwortest?


Vermutlich ist Dir entgangen, dass ich nicht auf die Frage von kleine-87 sondern auf Deinen gequirlten Schwachsinn geantwortet habe.

In Antwort auf:
Dann frag ich dich ob du ohne die von mir angeführten Dinge gereist bist?


Das habe ich nicht behauptet, auch das ist wieder Deinem humorlosen Hirn entsprungen.
Die meisten dieser Dinge habe ich mitgehabt, aber dann sicher nicht im Hartschalen-Koffer *lach*.
Bist schon mal z.B. vom Hafen in Mali Losinj zum Camping Cikat über den grossen Huppel (erstes Stück Treppen ohne Ende) mit 'nem Hartschalen-Koffer gelaufen? Wenn ja, dann würdest Du Neulingen hier nicht sowas empfehlen.
Genau darum ging es in meinem Beitrag. Bitte nochmal nachlesen oder Brille aufsetzen.
In Antwort auf:
weiß nur net wie das bei fliegen klappen soll?
--------------------------------------------------------------------------------


habe ich gemacht

Hier antwortest Du auf einen Beitrag von kleine-87.
In Antwort auf:
Also, Check?


Das darf ich guten Gewissens zurückgeben.

Liebe Grüsse
Helga
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

11.07.2007 13:58
#43 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten
hier ist aber was los heute!

@Vera
@hadedeha
Habt ihr ein schönen Urlaub gehabt?

@Kleine 87(nicht mehr ganz so klein)
beim Flugstart, einfach den Mund ein bißchen aufreisen, wie ein Lowe(mein kleiner übt schon fleißig.(ein wenig Spaß müss sein)
Waß es die klamotten angeht, nihm von allen etwas mit. Das Wetter kann überaschend sein, so wie hier zu Zeit eben. Ja und, noch ein schönen Urlaub.


Ein Kroate der in Kroatien lebt, freut sich (wahrscheinlich) nicht so sehr aufs Meer wie ich!

Ich kenne es von vielen, besonderes von die, die in der
Tourismusbrange arbeiten, mitte bis ende September,wenn langsam ruhe einkehrt(und offters ist es noch sehr schön warm) können die endlich das Meer genissen.


Gruß Kaja
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

11.07.2007 14:03
#44 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten
In Antwort auf:
Bist wohl einer von den Möchtegern-Jung-Besserwissern?

Dein "ach-ich-bin-so-alt-und-erfahren" Geplapper nehm ich nicht mal ernst, also spars dir! Fragt sich wer der Klugscheisser ist?
In Antwort auf:
Deinen gequirlten Schwachsinn

Du solltest die Pillen die dir dein Arzt verschrieben hat absetzen. (Das wird auch bei unseren geriatrischen Patienten gemacht)
.... aus einem Holzapfel wird halt kein Kronprinzapfel

In Antwort auf:
Die meisten dieser Dinge habe ich mitgehabt, aber dann sicher nicht im Hartschalen-Koffer

Na da lacht das Pferd aufn Fahrrad! Grad das du annimmst ich hätt geraten das alles in Hartschalenkoffer zu packen..., damit war Kleidung gemeint!! Wusste ja nicht das du das nicht raffst.
Guckste
In Antwort auf:
Ansonsten kurze sommerliche Bekleidung, kurze Hose, T-shirt, Flip-Flops, Kleid,...etc;
Das ganze in einem Hartschalenkoffer!! nicht Reisetasche -> falls es regnet, wenn auch net, einfach damit die Sachen net feucht werden!

Darunter schrieb ich AUSRÜSTUNG!!! was sie sonst noch alles brauchen kann im Urlaub...
Falls ich vergaß dazwischen eine leere Zeile einzufügen um Hartschalenkoffer weiter von Ausrüstung weg zu bringen, dann entschuldige..., wie war das mit raffen?
Naja was hiflts?

Und mit dem Ausdruck "Check" ist "weißt du was ich mein?" gemeint

Check???

Pfiat und Grüße,
Mario
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

11.07.2007 14:59
#45 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

@Purzl

In Antwort auf:
Fragt sich wer der Klugscheisser ist?


Immerhin fragst Du Dich jetzt schon nicht mehr selbst (siehe Deinen Beitrag heute 11.24). Der Lerneffekt scheint doch schneller einzusetzen als ich vermutet habe
In Antwort auf:
(Das wird auch bei unseren geriatrischen Patienten gemacht)

Du identifizierst Dich nicht zufällig ein bisschen zu viel mit Deiner Arbeit?
In Antwort auf:
Darunter schrieb ich AUSRÜSTUNG!!! was sie sonst noch alles brauchen kann im Urlaub...


Achsoooo, die Klamotten in den Hartschalenkoffer und die Ausrüstung in die Reisetasche
In Antwort auf:
Wusste ja nicht das du das nicht raffst.


Da gibt es bekanntlich immer zwei Seiten: Der eine der es nicht rafft - und der andere, der sich nicht verständlich ausdrücken kann
In Antwort auf:
Und mit dem Ausdruck "Check" ist "weißt du was ich mein?" gemeint


Das war mir schon klar. Deshalb habe ich's ja auch zurück gegeben

Wollen wir jetzt eigentlich mal aufhören, die anderen Forumsteilnehmer zu langweilen und uns auf folgendes einigen:
Sollten wir beide uns mal auf einem Campingplatz begegnen, dann lachst Du über mich und ich über Dich (mach ich sowieso, auch wenn wir uns nicht einigen)

Liebe Grüsse
Helga

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

11.07.2007 15:12
#46 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

mach ich sowieso, auch wenn wir uns nicht einigen)

ach gott wie alt bist du ..... *kopfschüttel*

AUS JETZT!!!!!!!!!!!!

Aetz ( Gast )
Beiträge:

11.07.2007 15:15
#47 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

In Antwort auf:
Du identifizierst Dich nicht zufällig ein bisschen zu viel mit Deiner Arbeit?


Wenn man ein Hammer ist, sieht ploetzlich alles wie ein Nagel aus. (SCNR)

Gast
Beiträge:

11.07.2007 15:16
#48 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

hey,also danke für eure tipps...

ich werden mit meinem freund nachfliegen seine elötern sind schon auf dem camingplatz sdie hgaben unser zelt,schalfsack und isomatte dabei..mir gehts um klamotten wie warms da ist..hab leider nit so die ahnung weil ich immer in deutschland war bis jetzt^^

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.07.2007 15:53
#49 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

Das kriegst du schon hin, genaueres kannst du auch am Flughafen oder im Reisebüro erfahren.


@Vera: Wie wars??
Am Flughafen Split sind die Bestimmungen wohl wirklich eher lasch. Letzten November durfte ich eine Jana-Flasche mit durch die Kontrolle nehmen, ging ohne Probleme, nachdem ich sie hergezeigt hatte. Ich musste auch nicht trinken, lief einfach so.
Dagegen musste ich in Zagreb - wie auch die anderen Passagiere - so gut wie jedes Mal die Schuhe ausziehen und extra durchlaufen lassen. Dies war sowohl beim Weiterflug nach D so als auch bei den Inlandsflügen nach Split.
Hm, etwas seltsam das Ganze, dass da so eine Diskrepanz besteht, vielleicht finden die in Split mich allerdings auch harmlos aussehendAber das sind ja bekanntlich oft die schlimmsten

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.07.2007 16:25
#50 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

Das Handgepäck wird manchmal schon gewogen. Neuerdings gibt es auch Boxen o.ä.
in die das Handepäck rein passen muss wegen der vorgeschriebenen Grösse. Ist mir
erst kürzlich bei Sri Lankan Airlines vorgekommen.
Die Engländer haben allerdings das letzte Mal auch nicht bemerkt, dass ich mein
Taschenmesser in der Handtasche hatte. Ich hatte das auch vergessen. Blöd nur,
wenn es jemand dabei hat, der Schaden anrichten will

@Vera, wir haben auch immer viel zu viel dabei.

LG Claudia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.07.2007 16:29
#51 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, denn mein zweiter Vorname ist auch "overpacked" - für 10 Tage Kroatien im Mai haben wir mit drei Mädels einen Golf bis unters Dach voll bekommen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2007 16:39
#52 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

In Antwort auf:
für 10 Tage Kroatien im Mai haben wir mit drei Mädels einen Golf bis unters Dach voll bekommen

da meist die frauen packen, sind wir es natürlich auch immer schuld aber schließlich muss man ja gerade in der vor- und nachsaison für alle fälle gerüstet sein

lieben gruß

petra

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

12.07.2007 13:53
#53 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

hat jemand einen plan, wie viel man ab dem 2. gepäcksstück bezahlen muss (flug)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.07.2007 13:56
#54 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten
Ihr könnt zu zweit auch mehr als zwei Gepäckstücke haben, wenn sie das Gesamtgewicht nicht überschreiten. Die Kilopreise fürs Übergewicht müssten auf der Seite der Fluggsellschaft stehen.

________________________
Meine Fotogalerie

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

12.07.2007 14:00
#55 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

aha ok danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.07.2007 14:02
#56 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

Und denk an die Sachen, die neuerdings nicht ins Handgepäck dürfen!!!

________________________
Meine Fotogalerie

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

12.07.2007 14:03
#57 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

Da habe ich auch mal eine Frage. Wie sieht es aus mit Kinder Trinkflasche? Jemand hat mir gesagt, die durften nicht mit ins Handgepäck. Kenn sich jemand damit aus? Unser Flug ist ziemlich früh, da will mein kleiner bestimmt nicht auf seine Kakaofläschen verzichten.

Gruß Kaja

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.07.2007 14:06
#58 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

Flüssigkeiten bis 100 ml im wiederverschließbaren Beutel, evtl. bei Kinderfläschchen auch mehr, aber es kann sein, dass man dann "probetrinken" muss.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Punkt 8.8

________________________
Meine Fotogalerie

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

12.07.2007 14:15
#59 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

Danke Vera!
Probetrinken, aber gerne beim kakao.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.07.2007 19:50
#60 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

--------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe doch, dass Du ihn jetzt wieder in Glas zurück-umgefüllt hast Schnaps in Plastikflasche würde ich nicht allzu lange aufbewahren, da das Plastik angegriffen werden könnte und man dann am Ende Plastikbestandteile mittrinkt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das muß aber ein harter Tropfen sein, auf Verdünnungs- oder Benzinbasis. Ich habe noch einige Vorräte im Keller in 1,5 l Jamnica Flaschen, völlig geschmacksneutral. Auch 98 Prozentiger Alkohol greift Kunststoff nicht an, Spiritus wird auch in Plastikflaschen verkauft und steht sicher lange im Lager/Regal.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4015
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
ADAC - Hilfe in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jessyy
20 14.04.2010 14:26
von zetA 2 • Zugriffe: 18826
Hilfe für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pepe1704
1 25.05.2009 14:23
von Ricardo • Zugriffe: 584
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
HILFE / Urlaub mit Auto, Zelt und Hund auf Campingplatz mit Sandstrand
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von conny
3 09.06.2005 17:42
von conny (Gast) • Zugriffe: 1555
Gitarre lernen im Urlaub / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
3 16.02.2005 12:29
von gitarreninsel • Zugriffe: 2487
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz