Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 2.489 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kleine-87 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 20:45
Hilfe 1. Urlaub in Kroatien Antworten
Hallo,

ich fliege dieses Jahr das erstemal..bin noch nie geflogen..
was muss ich beachten,was muss ich mitnehmen an klamotten..

könnnt ihr mir helfen??
wäre echt nett...
danke schonmal im vorraus...
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

10.07.2007 22:16
#2 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

Zunächst mal, wo fliegst du denn hin? Die Klamotten beim Fliegen sind eigentlich egal, man munkelt allerdings, dass man bei gewissen Fluggesellschaften zweckmäßigerweise im Trainingsanzug fliegen sollte.....
Falls du in nächster Zeit nach Kroatien fliegen solltest, kannst du Steppjacke und Wollstrumpfhose getrost vernachlässigen. Achte darauf, dass du das Gewicht von Reise-u. Handgepäck nicht überschreitest. Beachte die neuen Regelungen für die Mitnahme von Flüssigkeiten. Nimm keine spitzen Gegenstände, z.B. Nagelfeile im Kosmetiketuie im Handgepäck oder am Körper mit, musst du vorher in den Koffer tun. Den Rest solltest du dem Piloten überlassen, die meisten können das recht gut. Nimm den ersten Teil dieses Beitrags nicht zu ernst...

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.07.2007 22:24
#3 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten
In Antwort auf:
man munkelt allerdings, dass man bei gewissen Fluggesellschaften zweckmäßigerweise im Trainingsanzug fliegen sollte.....



sowas hab ich ja noch nie gehört - LOL
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

10.07.2007 22:29
#4 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

sowas hab ich ja noch nie gehört - LOL
--------------------------------------
Wie, kennst du nicht? Ist doch bekannt, dass bei größeren Katastrophen die Opfer erst mal in Turnhallen aufgebahrt werden.... Da ist passende Kleidung doch zweckmäßig, oder?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

10.07.2007 22:40
#5 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

@fredinada

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
zuti karton

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

10.07.2007 22:46
#6 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

Gelbe Karte für ein harmloses Späschen? Naja, solange es nicht die rote ist....

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.07.2007 22:56
#7 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

@ferdinada

du hast es aber so dargestellt, was wäre es bei bestimmten Fluggesellschaften sinnvoller, Trainingsanzüge zu tragen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

10.07.2007 22:58
#8 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

Was willst du mir damit sagen... Wer ist eigentlich "ferdi"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

10.07.2007 23:38
#9 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

In Antwort auf:
Beachte die neuen Regelungen für die Mitnahme von Flüssigkeiten. Nimm keine spitzen Gegenstände, z.B. Nagelfeile im Kosmetiketuie im Handgepäck oder am Körper mit, musst du vorher in den Koffer tun.


Gerade zurückgekehrt, kann ich auch meinen Senf dazutun, wie das am Flughafen Split gehandhabt wird. Ich habe in einem Restaurant 1 Liter Schnaps gekauft und der Wirt empfahl mir, diesen lieber wegen der Bruchsicherheit ins Handgepäck zu nehmen. Als ich ihn auf die neuen Bestimmungen hinwies, sagte er, das könne ja gar nicht sein, denn seine Gäste machen das immer so und er würde sie auch immer zum Flughafen fahren und es wäre noch nie beanstandet worden. Ich habe es dann lieber nicht drauf ankommen lassen und den Schnaps in Plastikflaschen umgefüllt und in die Wäsche eingerollt.

Wir haben dann eingecheckt und anschließend das Handgepäck durchleuchten lassen. In Deutschland angekommen, zog meine Tochter in der S-Bahn mal kurz ihr Nageletui aus ihrer Umhängetasche. Ich war erstmal erstaunt, wieso das nicht im Koffer im Kulturbeutel war, bis mir Tochter Nummer zwei eröffnete, dass ihres auch im Handgepäck sei. Dabei hatten wir vorher eigentlich genau drüber gesprochen...

Soviel also zur Kontrolle am Flughafen. Aber vielleicht hat meine Tochter doch Recht: "Der Mann bei der Kontrolle hat mich so komisch angeguckt, als meine Tasche da durch ging, aber dann hat er mich wohl doch als harmlos eingestuft!"

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

10.07.2007 23:42
#10 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten
Bei solcher Laschheit greift wohl die Variante "Trainingsanzug" siehe etwas vorher. Bin auch erst Gestern Abend 10.30 angekommen.
kleine-87 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2007 07:59
#11 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

hey ihr,schonmal vielen dank für euer tipps,aber jetzt noch zu klamotten was emfehlt ihr wie viel langesachen usw.???
könnt ir auch nadre tipps gegen würd mich echt freuen..war nochnie weiter weg und erst recht nit geflogen...
ich lande in split und werden camping machen...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.07.2007 08:20
#12 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

Fliegst denn alleine, wie kommt deine Ausrüstung (Zelt, Schlafsack u.ä.) dorthin? Beim Zelten würde ich schon ein Sweatshirt und eine Regenjacke mitnehmen. Den Flug nach Split kann man fast noch als Kurzstrecke bezeichnen, also kein Problem.

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

11.07.2007 08:26
#13 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

Hi, Mrs. Klamottenproblem!

Also wenn ihr Campen geht, wäre es interessant zu wissen ob in einem Zelt wohnt, oder habt ihr nen WW gemietet?
Bei Zelt würd ich vorsichtshalber ne Weste und/od. Sweater, lange Hose dazupacken, vielleicht noch Regenschutz.
Ansonsten kurze sommerliche Bekleidung, kurze Hose, T-shirt, Flip-Flops, Kleid,...etc;
Das ganze in einem Hartschalenkoffer!! nicht Reisetasche -> falls es regnet, wenn auch net, einfach damit die Sachen net feucht werden!
Zur Ausrüstung:
Schlafsack,
(aufblasbare) Liegematte,
extra Heringe,
Taschenlampe,
Wäscheleine,
Verlängerungskabel inkl. Mehrfachstecker
Fertigkaffe (zum einrühren ins Wasser),
Campingkocher inkl. einen Topf,
evtl. Radio;


Kühltasche die ans Stromnetz anschließen kannst, Campingtisch und Sessel -> weiß nur net wie das bei fliegen klappen soll?

Gruß,
Mario

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.07.2007 09:58
#14 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

Wann gehts denn überhaupt los? Wir haben jetzt Anfang Juli an zwei windigen Abenden eine dünne Jacke gebraucht, lange Hose war überflüssig. Im September kann es aber abends auch mal etwas kühler sein.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

11.07.2007 10:51
#15 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

@Vera

In Antwort auf:
habe es dann lieber nicht drauf ankommen lassen und den Schnaps in Plastikflaschen umgefüllt

Ich hoffe doch, dass Du ihn jetzt wieder in Glas zurück-umgefüllt hast Schnaps in Plastikflasche würde ich nicht allzu lange aufbewahren, da das Plastik angegriffen werden könnte und man dann am Ende Plastikbestandteile mittrinkt.
Na denn prost

Liebe Grüsse
Helga

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.07.2007 10:55
#16 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

@ Helga

Keine Sorge, der Schnaps steht schon in zwei netten Glaskaraffen auf dem Schrank. Die Wäsche musste warten, bis die guten Tropfen versorgt waren.

LG Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

11.07.2007 10:55
#17 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

In Antwort auf:
lange Hose war überflüssig.

Bei allen Respekt Vera,
aber ich nehm VORSICHTSHALBER immer ne lange mit!
Soviel Platz braucht die nicht...oder?
Pfiat,
Mario

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

11.07.2007 10:55
#18 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten
In Antwort auf:
Ich hoffe doch, dass Du ihn jetzt wieder in Glas zurück-umgefüllt hast Schnaps in Plastikflasche würde ich nicht allzu lange aufbewahren, da das Plastik angegriffen werden könnte und man dann am Ende Plastikbestandteile mittrinkt.


das wusste ich garnet ... ich hab an rajkia in der plastik falsche ......>>> na denn... zivelji
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

11.07.2007 10:57
#19 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten

@Purzl

In Antwort auf:
Das ganze in einem Hartschalenkoffer!!

Leute, die auf einem Campingplatz mit Hartschalen-Koffer anrollen.....
Und dann die tollsten Dinge daraus hervor zaubern....
Schlafsack, Campingkocher, Liegematte, Kühltasche....

Pruuuust - ich glaube, wennn ich das einmal sehen würde, ich würde mich so schlapplachen, dass ich es mein ganzes Leben nicht mehr vergessen würde

@kleine-87
Und noch was ernstgemeintes: Wenn Du tatsächlich einen Camping-Kocher mitnehmen solltest, dank daran dass Du die Kartuschen nicht im Flieger mitnehmen darfst. Also da unten kaufen.

Liebe Grüsse
Helga

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.07.2007 10:57
#20 RE: Hilfe 1.Urlaub Antworten
In Antwort auf:
aber ich nehm VORSICHTSHALBER immer ne lange mit!
Soviel Platz braucht die nicht...oder?


Was wir wieder alles zuviel mithatten, darf ich gar nicht erzählen. 10 Kilo Gepäck hätten wir uns ganz sicher sparen können.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3215
ADAC - Hilfe in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jessyy
20 14.04.2010 14:26
von zetA 2 • Zugriffe: 18801
Hilfe für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pepe1704
1 25.05.2009 14:23
von Ricardo • Zugriffe: 579
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
HILFE / Urlaub mit Auto, Zelt und Hund auf Campingplatz mit Sandstrand
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von conny
3 09.06.2005 17:42
von conny (Gast) • Zugriffe: 1555
Gitarre lernen im Urlaub / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
3 16.02.2005 12:29
von gitarreninsel • Zugriffe: 2487
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz