Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 6.059 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.10.2013 04:18
#21 RE: Motorboot vs. Jetboot Antworten

Zitat
zweitens sind wir (fast) alle mal so angefangen



Genau: ich war auch so angefangen. Die Ribarica nannte es verachtunsvoll "Kondom" und hat sich strikt geweigert damit eine "Kornati-Tour" (von Drage aus) zu machen..

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.10.2013 11:24
#22 RE: Motorboot vs. Jetboot Antworten

Das war unsere erste Gummigurke, 1973. Das Boot kostete neu 599.- DM, der Motor 799.- DM, und wir hatten damit Spaß ohne Ende. Wer's kennt: im Hintergrund liegt die damals noch jungfräuliche Küste zwischen Kukljica und der Brückendurchfahrt Ugljan/Pasman. Heute stehen dort jede Menge Häuser.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.10.2013 12:04
#23 RE: Motorboot vs. Jetboot Antworten

@Charlie
Lass dich doch von dem Gesindel hier nicht ins Verderben schicken
Ein Schlauchboot macht erst dann Spass, wenn man es verkauft hat ...und du wirst es verkaufen wollen,

genauso, wie die Typen hier, die heute davon schwärmen es auch verkauft haben und sich schon längst einen Festrumpf angeschafft haben
außerdem ist ein Boot mit wenig PS zum Sterben langweilig, so dass du diesen Kapitel getrost überspringen kannst.

Ich hatte mal vor Jahren ein Glastron mit Jet-Antrieb. Das Ding war in Verdrängerfahrt kaum lenkbar und alle zwei Tage irgendwo kaputt
Heute sind die Dinger ausgereift und lassen sich toll fahren.

Ich bin mal mit einem Seadoo mit 250Ps gefahren und habe das Grünsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, ...ich würde aber trotzdem nicht tauschen wollen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.10.2013 13:22
#24 RE: Motorboot vs. Jetboot Antworten

@Charlie:

Lass Dir von dem alten Mann keine Geschichten erzählen, denn ein Jet-Boot mit nur 250PS ist was für alte Memmen, ein Jet-Boot das richtig Spass macht hat nicht unter 400PS, ich bin mal eine Seadoo mit 430PS gefahren - DAS macht Laune !

Ein Jetantrieb braucht im Vergleich zum Prop wesentlich mehr Dampf an der Kurbelwelle um hinten die gleiche Leistung rauszublasen, von daher sind 250PS bei einem Jetboot nicht wirklich viel.

Ich lasse ab und zu auch mal die Sau raus, miete mir dafür für 30-60Min. ein Jetski, allerdings nur, wenn mir der Vermieter sein unvermietbares Teil (gegen Aufpreis) rausrückt, das reicht um für eine Weile den Testosteronspiegel auf ein erträgliches Maß zu reduzieren

.....und im Übrigen habe ich mein gebrauchtes Kondom verschenkt !

Lieber einen Thun als nix tun!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

31.10.2013 13:53
#25 RE: Motorboot vs. Jetboot Antworten

Das sind dann die, die unmittelbar vor der Küste fahren und den ganzen Campingplatz an ihrem Spaß teilhaben lassen....

Kann man mit so einem Jetski eigentlich nur in Ufernähe fahren, oder auch so weit draußen, dass man niemandem mit dem infernalischem Lärm auf den Senkel geht?

.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.10.2013 14:20
#26 RE: Motorboot vs. Jetboot Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #25
Das sind dann die, die unmittelbar vor der Küste fahren und den ganzen Campingplatz an ihrem Spaß teilhaben lassen....

Kann man mit so einem Jetski eigentlich nur in Ufernähe fahren, oder auch so weit draußen, dass man niemandem mit dem infernalischem Lärm auf den Senkel geht?

.


Genau so ist es, ebenso wie alle Motorradfahrer Verkehrsrowdys sind die ihre Frauen verprügeln und eigentlich schwul sind !

Lieber einen Thun als nix tun!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

31.10.2013 14:57
#27 RE: Motorboot vs. Jetboot Antworten

zumindest fahren Motorradfahrer nicht stundenlang vor meiner Haustür auf und ab.....

Jetskifahrer sehe und höre ich vor allem immer 500 m mit Vollgas parallel zum Ufer rauf und runterfahren.....

Ich hab ja nichts dagegen, dass sie ihren Spaß haben, würde mir wahrscheinlich auch mal Spaß machen, aber muss das immer zu Lasten der Allgemeinheit gehen?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.10.2013 16:15
#28 RE: Motorboot vs. Jetboot Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #27
zumindest fahren Motorradfahrer nicht stundenlang vor meiner Haustür auf und ab.....




Auch das können wir leicht ändern; schick mir Deine Adresse..

Wir brauchen hier kein neues Jetski-Faß aufmachen, wurde schon durchgekaut wie ein Stück Leder in Klondike. Kauf Dir eine anständige Steinschleuder und walte Deines Amtes vor Ort!

Lieber einen Thun als nix tun!

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

11.11.2013 13:23
#29 RE: Motorboot vs. Jetboot Antworten

Servus!

@Sockenmann:
Deshalb kauft man sich auch kein Schlauchboot sondern ein RIB. Wer will schon mit so ner instabilen Gummiwurst durch die Gegend eiern...

@Fred: Ich geb dir nicht oft recht, hier aber schon: Auch RIBS gibt's bereits mit Jetantrieb (und machen RICHTIG Spaß!!!) aber nur weiter als 300m vor der Küste - wie ich persönlich finde besser weiter...

@Charlie: Schau dich mal nach nem herkömmlichen RIB um, muss ja nicht gleich eins mit Jet sein. Tiefgang ist da auch extrem gering und für den Anfang beim Anlegen halt extrem angenehm. Auch slippen und Co. sind kein Thema. Es ist halt von der Bootsart her leider die teuerste Variante auf dem Wasser zu sein, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt ned kostenlos.

Hab mein RIB 2010 gekauft und nicht eine Sekunde bereut - bei gleichem Einsatzzweck wie du beschreibst.

Schöne Grüße,
Jan

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorboot Charter & Sportbootverleih Vodice,Sibenik,Tribunj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Josip Gojanovic
0 30.03.2016 19:58
von Josip Gojanovic • Zugriffe: 949
4 Sterne Appartment - SAT-TV, KLIMANALAGE, GESCHIRRSPÜLER, WASCHMASHINE, ADSL WLAN INTERNET, FAHRÄDER, MOTORBOOT, KAJA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
21 02.05.2019 08:26
von Kovacik • Zugriffe: 3944
Pag, direkt am Meer, Familienurlaub, SAT-TV,Klimaanlage, Motorboot, Fahrräder, Kajaks, WLAN Internet
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Kovacik
22 11.05.2018 23:34
von Kovacik • Zugriffe: 8253
Motorboot zu verkaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von moemoetzi
12 19.07.2013 00:05
von alda • Zugriffe: 1573
PAG - brandneues STUDIO - DIREKT AM MEER-SAT-TV, KLIMANALAGE, WLAN ADSL INTERNET, FAHRÄDER, MOTORBOOT, KAJAKS
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
1 31.01.2009 17:58
von Kovacik • Zugriffe: 951
Suche Motorboot zu mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gus
1 21.07.2008 11:50
von Fred • Zugriffe: 778
Pag, Familienurlaub, SAT-TV,Klimaanlage, Motorboot, Fahrräder, Kajaks, Internet
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
18 14.03.2009 23:03
von Kovacik • Zugriffe: 3351
Urlaub 2007 auf Rab / Seekarte / Motorboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stephan 123
7 20.02.2007 19:07
von Fred • Zugriffe: 6360
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz